FIFA CONFEDERATIONS CUP 2009

79 Antworten · 15'234 Aufrufe · Seite 4 von 4
ZappaMitglied
21.06.2009, 22:58 · #61
@Dräcksocke Das Gedrohne der Vuvuzelas geht mir auf den Sack. Ich will die Stimmung via Voice. Eine Alternative wäre noch Trommel. Aber dieses ständige Gedröhne über 90 Min. Stellt euch mal vor dass die west und ost tribüne die geilen Fangesänge der Südkurve mit Vuvuzelas in Frage stellen würden.
devanteMitglied
22.06.2009, 07:31 · #62
heute abend wird "unser" Shaun Bartlett interviewt auf SF, auch er mitlerweile ein begeisterter Vuvuzela-Bläser...... :) macht doch nicht so einen wirbel um diese vuvuzelas, echt...
komalinoMitglied
22.06.2009, 07:49 · #63
macht doch nicht so einen wirbel um diese vuvuzelas, echt... Absolut gleicher Meinung! So originell wie Kuhglocken sind die Vuvus nämlich auch!
pexitoMitglied
22.06.2009, 08:52 · #65
Hab jetzt schon 3-4 Spiele gesehen. Höre die Vuvuzelas nicht mehr. Andere sprechen mich darauf an und dann merke ich es wieder. Das Problem könnte sein, wenn man vom Moderator weghören möchte (SF)...
ShorunmuMitglied
22.06.2009, 09:38 · #66
Hab jetzt schon 3-4 Spiele gesehen. Höre die Vuvuzelas nicht mehr. Andere sprechen mich darauf an und dann merke ich es wieder. Das Problem könnte sein, wenn man vom Moderator weghören möchte (SF)... Stört mich auch nicht mehr besonders. Können doch den Südafrikanern nicht vorschreiben wie sie Fussball zelebrieren. Viel mehr stört mich, dass Lippi das Köbi Kuhn-Syndrom hat: alle treu ergebenen Spieler mitnehmen, egal ob sie Leistung bringen oder gut genug sind. Was haben ein Toni, Quagliarella, Grosso, Cannavaro oder Camoranesi noch in der Squadra zu suchen? Ev. noch als Ersatzspieler aber zu mehr reicht es einfach nicht. Auch Gilardino und Iaquinta entäuschen immer wieder. Hoffe, dass Motta, Marchisio, Acquafresca, Balotelli und ev. Giovinco nur nicht dabei sind, weil U21-EM ist. Lippi soll aufwachen, nach der WM wurde de Cut verpasst, nach der EM ebenso. Viele Spieler sind satt und spüren keinen Druck von neuen, erfolgshungrigen Spielern, da man bei Lippi nicht das Gefühlt hat, dass diese auch wirklich eine Chance erhalten. Was ist mit Cassano?!? Endlich wieder an der Zeit, dass der Junge aufgeboten wird.
trellezMitglied
22.06.2009, 10:43 · #67
...Das Problem könnte sein, wenn man vom Moderator weghören möchte (SF)... ganz einfach: umschalten auf dsf.
pexitoMitglied
22.06.2009, 12:33 · #68
Viel mehr stört mich, dass Lippi das Köbi Kuhn-Syndrom hat: alle treu ergebenen Spieler mitnehmen, egal ob sie Leistung bringen oder gut genug sind. Was haben ein Toni, Quagliarella, Grosso, Cannavaro oder Camoranesi noch in der Squadra zu suchen? Ev. noch als Ersatzspieler aber zu mehr reicht es einfach nicht. Auch Gilardino und Iaquinta entäuschen immer wieder. Hoffe, dass Motta, Marchisio, Acquafresca, Balotelli und ev. Giovinco nur nicht dabei sind, weil U21-EM ist. Lippi soll aufwachen, nach der WM wurde de Cut verpasst, nach der EM ebenso. Viele Spieler sind satt und spüren keinen Druck von neuen, erfolgshungrigen Spielern, da man bei Lippi nicht das Gefühlt hat, dass diese auch wirklich eine Chance erhalten. Was ist mit Cassano?!? Endlich wieder an der Zeit, dass der Junge aufgeboten wird. Ich bin auch nicht durchwegs von Lippi überzeugt und hatte es schon mehrmals angekündigt, dass wir auf den Spuren von Domenech und seinen Altstars sind. Wobei der rundumschlag von dir, finde ich ein wenig krass. Toni ist wirklich schwach und nicht erst seit heute. Cannavaro hatte auch eine Saison zum vergessen. Camoranesi, immer wenn du denkst den sollte man abschiessen, macht er wieder ein starkes Spiel. Ergo unkonstant. Grosso und Zambrotta finde ich eigentlich noch stark. Und das wirklichskandalöse an Iaquinta ist eigentlich, dass Lippi ihn zusammen mit Toni spielen lässt. Bah. Zum Theam Sturm, schau dir mal die Torschützenliste der Serie A an (ausländer ausgeschlossen): SP T Alter ------------------------------------------------------ 2. Marco Di Vaio FC Bologna 38 24 (33) 4. Alberto Gilardino AC Florenz 35 19 (27) 7. Roberto Acquafresca Cagliari Calcio 36 14 (21) Fabrizio Miccoli US Palermo 30 14 (30) 10. Filippo Inzaghi AC Mailand 26 13 (35) Sergio Pellissier AC Chievo Verona 38 13 (30) Alessandro del Piero Juventus Turin 31 13 (34) Fabio Quagliarella Udinese Calcio 36 13 (26) Francesco Totti AS Rom 23 13 (32) 17. Amauri Juventus Turin 32 12 (29) Antonio Cassano Sampdoria Genua 35 12 (27) Sergio Floccari Atalanta Bergamo 33 12 (27) Vincenzo Iaquinta Juventus Turin 28 12 (29) Giuseppe Mascara Catania Calcio 34 12 (30) Antonio Di Natale Udinese Calcio 22 12 (31) Giampaolo Pazzini Samp/AC Florenz 31 12 (24) 24. Gaetano D´Agostino Udinese Calcio 36 11 (27, MF) Simone Tiribocchi US Lecce 36 11 (30)
  1. Bernardo Corradi Reggina Calcio 30 10 (33)
  2. Rolando Bianchi FC Turin 27 9 (26)
Cristiano Doni Atalanta Bergamo 30 9 (36) Massimo Maccarone AC Siena 30 9 (29) Tommaso Rocchi Lazio Rom 27 9 (31) ... Mario Balotelli Inter 22 8 (19) Die meisten sind alte graue Mäuse, deren zeit vorüber ist oder sich nie bei einem Grossklub durchgesetzt haben und dementsprechend wohl kaum in der Nationalmannschaft aufblühen würden. teilweise hatten diese herren auch schon als Natispieler auftritte (Di Vaio, Miccoli, Corradi, Maccarone, Doni). Dann gibts noch ganz alten Stars, oder solche die nicht mehr wollen (Del Piero, Inzaghi, Totti) und andere die nie ein Thema waren (Rocchi, Mascara, Pellisier, Tribocchi). Von obiger Liste wurden unter Umständen zu wenig berücksichtigt Cassano und Floccari. Über Cassano zu streiten macht keinen Sinn, der Typ wirds nie lernen. Die jungen in der Liste hast du schnell gefunden, Pazzini, Acquafresca (U21-EM) und Balotelli (U21-EM), letzterer mit roter Karte wegen nachtreten, also auf Cassanos Spuren. Pazzini hatte glaubs eine Sperre wegen dem 'Ellbogenschlag' gegen die Irländer in der WM-Quali, als er von Beginn weg eingesetzt wurde. Der Rest gehört sozusagen zum erweiterten Kreis der Nationalmannschaft: Gila, Quagliarella, Amauri (?), Iaquinta, Di Natale und aus Spanien Pepito Rossi. So viel Auswahl gibt es nicht. Auch die von dir genannten Mittelfeldspieler sind ausnahmslos an der U21-EM. Nur Verteidiger Santon hatte er mitgenommen, weil dieser bisher nur U19 gespielt hatte. Santon war angeschlagen und konnte deshalb nicht spielen. Ich geb dir Recht, wir haben in Italien ein Problem, dass wenige junge Spieler zum Einsatz kommen. Das Problem endet aber nur mit Lippi, es beginnt bei den Klubs selber, die lieber auf alte Stars und Ausländer setzen.
ShorunmuMitglied
22.06.2009, 13:08 · #69
Viel mehr stört mich, dass Lippi das Köbi Kuhn-Syndrom hat: alle treu ergebenen Spieler mitnehmen, egal ob sie Leistung bringen oder gut genug sind. Was haben ein Toni, Quagliarella, Grosso, Cannavaro oder Camoranesi noch in der Squadra zu suchen? Ev. noch als Ersatzspieler aber zu mehr reicht es einfach nicht. Auch Gilardino und Iaquinta entäuschen immer wieder. Hoffe, dass Motta, Marchisio, Acquafresca, Balotelli und ev. Giovinco nur nicht dabei sind, weil U21-EM ist. Lippi soll aufwachen, nach der WM wurde de Cut verpasst, nach der EM ebenso. Viele Spieler sind satt und spüren keinen Druck von neuen, erfolgshungrigen Spielern, da man bei Lippi nicht das Gefühlt hat, dass diese auch wirklich eine Chance erhalten. Was ist mit Cassano?!? Endlich wieder an der Zeit, dass der Junge aufgeboten wird. Ich bin auch nicht durchwegs von Lippi überzeugt und hatte es schon mehrmals angekündigt, dass wir auf den Spuren von Domenech und seinen Altstars sind. Wobei der rundumschlag von dir, finde ich ein wenig krass. Toni ist wirklich schwach und nicht erst seit heute. Cannavaro hatte auch eine Saison zum vergessen. Camoranesi, immer wenn du denkst den sollte man abschiessen, macht er wieder ein starkes Spiel. Ergo unkonstant. Grosso und Zambrotta finde ich eigentlich noch stark. Und das wirklichskandalöse an Iaquinta ist eigentlich, dass Lippi ihn zusammen mit Toni spielen lässt. Bah. Zum Theam Sturm, schau dir mal die Torschützenliste der Serie A an (ausländer ausgeschlossen): SP T Alter ------------------------------------------------------ 2. Marco Di Vaio FC Bologna 38 24 (33) 4. Alberto Gilardino AC Florenz 35 19 (27) 7. Roberto Acquafresca Cagliari Calcio 36 14 (21) Fabrizio Miccoli US Palermo 30 14 (30) 10. Filippo Inzaghi AC Mailand 26 13 (35) Sergio Pellissier AC Chievo Verona 38 13 (30) Alessandro del Piero Juventus Turin 31 13 (34) Fabio Quagliarella Udinese Calcio 36 13 (26) Francesco Totti AS Rom 23 13 (32) 17. Amauri Juventus Turin 32 12 (29) Antonio Cassano Sampdoria Genua 35 12 (27) Sergio Floccari Atalanta Bergamo 33 12 (27) Vincenzo Iaquinta Juventus Turin 28 12 (29) Giuseppe Mascara Catania Calcio 34 12 (30) Antonio Di Natale Udinese Calcio 22 12 (31) Giampaolo Pazzini Samp/AC Florenz 31 12 (24) 24. Gaetano D´Agostino Udinese Calcio 36 11 (27, MF) Simone Tiribocchi US Lecce 36 11 (30)
  1. Bernardo Corradi Reggina Calcio 30 10 (33)
  2. Rolando Bianchi FC Turin 27 9 (26)
Cristiano Doni Atalanta Bergamo 30 9 (36) Massimo Maccarone AC Siena 30 9 (29) Tommaso Rocchi Lazio Rom 27 9 (31) ... Mario Balotelli Inter 22 8 (19) Die meisten sind alte graue Mäuse, deren zeit vorüber ist oder sich nie bei einem Grossklub durchgesetzt haben und dementsprechend wohl kaum in der Nationalmannschaft aufblühen würden. teilweise hatten diese herren auch schon als Natispieler auftritte (Di Vaio, Miccoli, Corradi, Maccarone, Doni). Dann gibts noch ganz alten Stars, oder solche die nicht mehr wollen (Del Piero, Inzaghi, Totti) und andere die nie ein Thema waren (Rocchi, Mascara, Pellisier, Tribocchi). Von obiger Liste wurden unter Umständen zu wenig berücksichtigt Cassano und Floccari. Über Cassano zu streiten macht keinen Sinn, der Typ wirds nie lernen. Die jungen in der Liste hast du schnell gefunden, Pazzini, Acquafresca (U21-EM) und Balotelli (U21-EM), letzterer mit roter Karte wegen nachtreten, also auf Cassanos Spuren. Pazzini hatte glaubs eine Sperre wegen dem 'Ellbogenschlag' gegen die Irländer in der WM-Quali, als er von Beginn weg eingesetzt wurde. Der Rest gehört sozusagen zum erweiterten Kreis der Nationalmannschaft: Gila, Quagliarella, Amauri (?), Iaquinta, Di Natale und aus Spanien Pepito Rossi. So viel Auswahl gibt es nicht. Auch die von dir genannten Mittelfeldspieler sind ausnahmslos an der U21-EM. Nur Verteidiger Santon hatte er mitgenommen, weil dieser bisher nur U19 gespielt hatte. Santon war angeschlagen und konnte deshalb nicht spielen. Ich geb dir Recht, wir haben in Italien ein Problem, dass wenige junge Spieler zum Einsatz kommen. Das Problem endet aber nur mit Lippi, es beginnt bei den Klubs selber, die lieber auf alte Stars und Ausländer setzen. Gebe dir absolut recht, dass Lippi nur ein Teil des Problems ist. Ein Umdenken in den Klubs ist Voraussetzung für eine gute, motivierte Squadra. Im Serie A Thread gibt es einen Link zu einem Artikel über dieses Problem. Mich ärgert vor allem, dass Lippi behauptet, dass die Spieler am Confederations-Cup das Beste sei, was Italien zu bieten habe. Ev. hat er ja sogar recht, aber ohne Druck und Konkurrenzkampf ruft niemand dieser Spieler sein Potential an. Cannavaro sieht seit der WM in jedem Spiel gegen schnell-spielende Mannschaften ziemlich schlecht aus. Nicht nur in der Squadra auch bei Real. Aber bei Lippi spielt der immer. Klar die Alternativer Legrotaglie gefällt mich auch nicht besser. Camoranesi ist verdammt unkonstant und auch nur selten überzeugend. Grosso ist einfach nach hinten nicht zu gebrauchen, die offensiv-Aktionen sind gut, aber das genügt leider nicht. Zambrotta finde ich immer noch überzeugend, der gehört ins Team. Iaquinta - Rossi müsste momentan der Sturm heissen oder auch Gilardinao-Rossi, obwohl Gila momentan ziemlich schwach in Form ist. Er hatte aber sonst eine gute Saison, vor allem in der Hinrunde. Aber mein Traumsturm für die WM wäre Aquafresca - Rossi. Die würden den Laden rocken. Das Hauptproblem ist, dass wie schon von mir beschrieben, der Cut verpasst wurde. Hoffe, dass Lippi der U21-EM hohes Ansehen entgegenbringt und daher 5-6 vielversprechende Spieler nicht aufbot. Aber nach seinen Aussagen bezweifle ich das... Es ist mir eigentlich auch egal, ob Italien Weltmeister wird oder nicht, ich möchte einfach wieder mal eine bis in die Haarspitzen motivierte Mannschaft sehen. Keine Diven, welche nur die Hände verwerfen.
DräcksockeMitglied
24.06.2009, 20:29 · #70
Wow ganz geiles Spiel: Underdog vermiest den Rekord der Spanier! Absolut verdienter Sieg der Amis. Ganz geiles defensives, mannschafltich geschlossenes Auftreten! Sie haben wiedermal bewiesen, dass im Fussball mit viel Kampf und Siegeswillen vieles erreibar ist!
coffin neonlightsMitglied
24.06.2009, 20:34 · #71
wahrlich ein grosses spiel der amerikaner! habe erwartet das die amis die spanier etwas aus dem busch holen würden, aber so.....respect!den vogel abgeschossen hat heute wohl ramos...
11freundeMitglied
24.06.2009, 20:42 · #72
.. Absolut verdienter Sieg der Amis. ja hatten mehr tore Geschossen als Spanien.. stimmt..
ShorunmuMitglied
25.06.2009, 06:47 · #73
Wow ganz geiles Spiel: Underdog vermiest den Rekord der Spanier! Absolut verdienter Sieg der Amis. Ganz geiles defensives, mannschafltich geschlossenes Auftreten! Sie haben wiedermal bewiesen, dass im Fussball mit viel Kampf und Siegeswillen vieles erreibar ist! na ja, verdient? Absolut geschlossene, kompakte Mannschaftsleistung und gutes defensives Verhalten der Amis, mehr war da nicht. Aber meiner Meinung verdient schon eher das Team den Sieg, dass den besseren Fussball spielt und was für die Offensive macht. Spanien hätte ja auch einen klaren Penalty erhalten müssen. Aber ist ja auch egal. Es ist nur der Confi-Cup, eine Furz-Idee des Mafia-Wallisers, um noch mehr Kohle zu scheffeln. Barça, Real, Valencia und Liverpool werden froh sein, dass ihre Spieler endlich in die Ferien können...
50centindahouseMitglied
25.06.2009, 07:46 · #74
Barça, Real, Valencia und Liverpool werden froh sein, dass ihre Spieler endlich in die Ferien können... die müssen noch den "kleinen" Final bestreiten ;)
ShorunmuMitglied
25.06.2009, 09:20 · #75
Barça, Real, Valencia und Liverpool werden froh sein, dass ihre Spieler endlich in die Ferien können... die müssen noch den "kleinen" Final bestreiten ;) was, den gibts auch noch? dann können die Italos ja froh sein, dass sie früh ausgeschieden sind...
rbauMitglied
25.06.2009, 09:27 · #76
Gönnt es doch mal den Amis! Und wenn wir in der CL ein bisschen was reissen wollen müssen wir genau so spielen wie sie ;)
DräcksockeMitglied
26.06.2009, 06:15 · #77
So der Final steht: Brazil gegen die Amis. Wer hätte das im Vorfeld gedacht... Brasilien hatte sich gestern hauchdünn gegen Südafrika behauptet. War schon ein bisschen gemein, die Afrikaner spielten aufopferungsvoll in der Defensive und erspielten sich zwar nicht sehr viele 100% Chancen, aber konnten in der Offensive zumindest den Ball gut in den eigenen Reihen halten. Reichte nicht: In der 82 min. kam Dani Alves rein und markierte in der 88 min. ein herrliches Freistosstor. Der Ball welcher er in die Torwartecke pfefferte, hätte vielleicht vom sonst sehr guten Torwart gehalten werden können, wenn er nicht zuerst einen Zwischenschritt zurück in die Mitte gemacht hätte. Das Spiel erinnerte mich ein wenig an unser Heimspiel gegen die AC Milan... So freue mich auf den Final am nächsten Sonntag um 20.30 Uhr: Brazil-USA eines der Wenigen Spiele, das ich in der Vorrunde nicht gesehen habe. Aus diesem Grunde werde ich auf den kleinen Final verzichten.
DräcksockeMitglied
28.06.2009, 21:03 · #78
Was für einen Final, was war das für ein Spiel! Sehr, sehr unterhaltsam und hatte auch über den gesammten Turnierverlauf hinweg den verdienten Sieger gefundenP 5x Siegreich vom Platz gegangen auch wenn manchmal verschissen gespielt, das macht Winnerteams aus. Gratulation Brazil! Hätte es allerdings den Amis auch gegönnt. Hoffe halt immer noch, dass der Fussball die Leute im Amiland auch irgendwann mal begeistert. So fertig. War ein cooles Turnier!
SpikeMitglied
28.06.2009, 22:32 · #79
Wenn man der Statistik-Hexe glauben darf, dann ist der Confederations-Cup Sieger im Folgejahr noch nie Weltmeister geworden. Hoffe eh, dass die alte Schrulle mal vom Besen fällt, dann wird Brazil Weltmeister und wir putzen auch wieder mal die Bisler tüchtig vom Platz...
devanteMitglied
08.07.2009, 07:23 · #80
20min Weil die Seleção am Confed-Cup kollektiv betete, hat die Fifa die Brasilianer ermahnt. Dass die Ägypter dasselbe taten, war ihr offenbar egal. Nun tobt in Italien eine Medienschlacht. Betende Brasilianer nach dem Confed-Cup-Sieg: Deswegen hat die Fifa die Seleção ermahnt. (AP)Thema Fussball-WM 2010 SüdafrikaAuf dem Spielfeld hat Gott nichts verloren – das jedenfalls findet die Fifa: Sie hat die Spieler der brasilianischen Fussballmannschaft offiziell ermahnt, weil sie nach ihrem Sieg am Confed-Cup gemeinsam im Kreis gebetet haben. Dahinter wittert die italienische Zeitung «Il Giornale» eine Attacke der Fifa gegen das Christentum. So titelte sie: «Beten verboten (aber nur für die Christen)». Das Blatt verweist auf die ägyptische Nationalmannschaft, deren Spieler sich am gleichen Turnier nach dem Sieg gegen Italien nach Mekka wendeten und zu Allah beteten. Hier aber habe die Fifa keine Notwendigkeit gesehen, die Ägypter zurechtzuweisen, so die Zeitung. Die Fifa selbst bestätigt, die Brasilianer ermahnt und die Ägypter nicht zurechtgewiesen zu haben, wollte zur Gottesangelegenheit sonst aber keine Stellung nehmen. Stattdessen verweist sie auf die Spielregeln des International Football Association Board. Diese besagen aber nur, dass die Spieler keine Kleidung mit «politischen, religiösen oder persönlichen Botschaften» zur Schau stellen dürfen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.