FIFA CONFEDERATIONS CUP 2009

79 Antworten · 15'209 Aufrufe · Seite 3 von 4
1896_Mitglied
19.06.2009, 08:36 · #41
Highlights von gestern:
  • Interview nach dem Tor
  • Vuvuzelas ;-)
  • Ägyptens Sieg über Italien
  • El Hadary (müssen wir so anerkennen)
DräcksockeMitglied
19.06.2009, 08:44 · #42
Ja oder Ägypten, wenn die heute gegen Italien wieder so ein riesen Spiel hinlegen wie gegen Brasilien, werden die mir langsam unheimlich :-)...die Elfenbeinküste hat halt einen Kader mit super bekannten Spielern, aber haben eben am letzten Afrikacup mit diesem gegen die unbekannteren Ägypter verloren. Finde allerdings les éléphants auch ein super attraktives Team!:-). Wäre schon cool ein Afrikanisches Team mal weiter wie 1/4 Finale!
  1. afrikacup fand in ägypten statt, beträchtlicher heimvorteil also.
  2. elfenbeinküste war drückend überlegen, hat aber die tore nicht gemacht.
  3. ägypten war schon sechsmal afrikameister, aber erst einmal an einer wm. und auch diesmal wirds wohl wieder nix.
  4. drogba, kalou, die tourés und und und und und... talent, erfahrung und klasse en masse.
Und jetzt? Gestern hat trotzdem Ägypten den Weltmeister besiegt :-)Deine ersten zwei Punkte mögen ja Wahrheitgehalt haben, nur sind sie irrelevant, da danch nicht gefragt wird und nur das Resultat zählt. Die Afrika-Quali hat erst angefangen! Man kann schlichtweg nach 2 Spielen von 6 nicht sagen, dass sie sich nicht qualifizieren, auch wenn erst ein Punkt gewonnen, das schwerste Spiel auswärts in Algerien ist bereits gespielt. Ich mag das Team von les éléphants auch, es ist von den Namen her das attraktivste auf dem schwarzen Kontinent, nur machen grosse Namen nicht unbedingt ein Super Team aus. Ich fände es einfach schön, wenn nächstes Jahr ein Afrikanisches Team oder diese Jahr am Confed.-Cup Ägypten oder Südafrika mal was reissen könnten, sehe ich genau so wie "Detlef von Doncaster" weiter oben schon geschildert hat.
devanteMitglied
19.06.2009, 09:23 · #43
die italiener konnten froh sein, stand SHIKABALA nicht auf dem platz...dann hätten sie noch mehr griäägt....
KingMitglied
19.06.2009, 09:24 · #44
die italiener konnten froh sein, stand SHIKABALA nicht auf dem platz...dann hätten sie noch mehr griäägt.... Wer ist dieser Shikabala? Ich kenn den nicht!
glzhMitglied
19.06.2009, 09:38 · #45
die italiener konnten froh sein, stand SHIKABALA nicht auf dem platz...dann hätten sie noch mehr griäägt.... Wer ist dieser Shikabala? Ich kenn den nicht! ich will du willst er/sie/es will wir wollen ihr wollt sie wollen klingelts? ;)
ZMitglied
19.06.2009, 09:51 · #46
daran gewöhnen? dann gehts wohl zur WM vorbereitung anstatt in die höhenkammer ins hallenstadion während tokio hotel ein konzert hält....
devanteMitglied
19.06.2009, 13:12 · #47
daran gewöhnen? dann gehts wohl zur WM vorbereitung anstatt in die höhenkammer ins hallenstadion während tokio hotel ein konzert hält.... gehören halt nun mal dazu, diese vuvuzelas, kommt ja auch keiner auf die idee, die kuhglocken an skirennen zu verbieten, obwohl auch das äusserst nervtötend klingt! Vuvuzela auch als musikinstrument zu gebrauchen: http://www.youtube.com/watch?v=FNodYGlhkeM (sieht ein wenig so aus wie diese möchtegern rap-gangstas aus st.gallen :))
ouagiMitglied
19.06.2009, 13:21 · #48
nieder mit diesen elenden tröten. schöns weekend.
nichtMitglied
19.06.2009, 17:27 · #49
geht doch in die Oper oder schaut sonst was wo sich alle so benehmen wie ihr das wollt! MannMannMann...
Din GrossvaterMitglied
20.06.2009, 00:42 · #50
Mag die "Tröten" auch nicht. Jedenfalls nicht am Fernseher. Wäre aber gerne mal "live" vor Ort, um dies zu erleben. (Pamir nicht vergessen) Ich glaube, ich bin während des letzten Spiels (Confed) an Tinnitus ("Klingeln in den Ohren") erkrankt. Daher werde ich während der WM auf Ton verzichten. Fällt mir aber nicht weiter schwer, da ich dies teilweise auch bei SF/Teleclub tun muss. Lieber Musik, wie unsägliche Kommentare von halbschlauen Reportern.
tinyMitglied
20.06.2009, 08:11 · #51
An alle Vuvuzela Liebhaber, Experten und Hasser: Leckerbissen (Ohrenschmaus?) heut abend im Free State Stadium. Fans in Bloem sind die lautesten:) Hoffe Xavier Alonso dreht durch, sieht rot und SA gewinnt 2:1!
SpikeMitglied
20.06.2009, 08:50 · #52
Kleiner Tipp, wie man in unseren Breiten schnell und kostengünstig zu Vuvuzelas kommt: Man nehme 300 Gramm Sauerkraut, eine Hand voll gemischte Bohnen, 2 mittlere Zwiebeln, eine Stange Lauch, 3 Knoblauchzehen und spühle das mit einem Liter feinstem, naturtrüben Most runter. Das ganze mit 2 Weizenbier als Dessert abrunden. Et voilà: Fertig ist die Rektal-Vuvuzela...
Don UrsuloMitglied
20.06.2009, 14:29 · #53
Kleiner Tipp, wie man in unseren Breiten schnell und kostengünstig zu Vuvuzelas kommt: Man nehme 300 Gramm Sauerkraut, eine Hand voll gemischte Bohnen, 2 mittlere Zwiebeln, eine Stange Lauch, 3 Knoblauchzehen und spühle das mit einem Liter feinstem, naturtrüben Most runter. Das ganze mit 2 Weizenbier als Dessert abrunden. Et voilà: Fertig ist die Rektal-Vuvuzela... Du hast noch vergessen 3 rohe Eier mit Aromat, gestaffelt zu sich nehmen zwischen dem Lauch und den Bohnen. Die verleihen der Vuvuzela die besondere Note ♪ ♫ ♪
50centindahouseMitglied
20.06.2009, 15:46 · #54
Kleiner Tipp, wie man in unseren Breiten schnell und kostengünstig zu Vuvuzelas kommt: Man nehme 300 Gramm Sauerkraut, eine Hand voll gemischte Bohnen, 2 mittlere Zwiebeln, eine Stange Lauch, 3 Knoblauchzehen und spühle das mit einem Liter feinstem, naturtrüben Most runter. Das ganze mit 2 Weizenbier als Dessert abrunden. Et voilà: Fertig ist die Rektal-Vuvuzela... HAHAHAHAHAHA BESTER WITZ DEN ICH JE IN DIESEM FORUM GELESEN HABE :D :D (ja capslock klemmte) v.a. weil ich den gar nicht sofort kapiert habe, als ich dann aber realisiert habe, dass du mit dieser anleitung nicht nur zum ausdruck bringen willst wie scheisse du die findest...-> selten so gelacht. you made my weekend!
DräcksockeMitglied
21.06.2009, 13:36 · #55
Ganz geiler Auftritt gestern von Spanien beim 2-0 gegen Südafrika. Das erste Tor von Villa war schlicht Weltklasse! Bafana Bafana waren zwar auch nicht schlecht nur reichte Ihre Klasse gegen die der Spanier nicht aus. Einige Spieler der Südafrikaner wieder gut gefallen. Der Stürmer Park oder der Vertedigungs-Hüne Booth haben ein ganz ordentliches Spiel gemacht!
DJ-DueMitglied
21.06.2009, 18:32 · #56
Ich muss dem SF mal ein Kränzchen binden. Die Musik zu den jeweiligen Beiträgen im Sport, vorallem Fussball, sind einfach HAMMER. Auch Heute wieder, der Beitrag von Kaka. Ich musste gleich aufstehen und Headbangen!. Respekt an den, der für das zuständig ist.
SandmanMitglied
21.06.2009, 19:11 · #57
Italien soll heute verlieren, vielleicht beschleunigt das ja den dringend benötigen Umbruch.
wixerMitglied
21.06.2009, 19:18 · #58
Bin der letzte, der den Fans sagt, was sie zu tun oder lassen haben. Aber dieses eintönige, langweilige Gesumme ist einfach zum Kotzen. Wie kann man an solchen einsilbigen Tröten Freude entwickeln? Ist schon etwas gar banal, einfach 90 Min dazusitzen und mit gelangweilter Miene ins langweilige Horn zu pusten. An solchen Scheissevents WM, EM oder Confed-Cup gehts mir ja am dunklen Tal vorbei, aber bitte verschont den Letzi vor diesem Schrott - Akion "Tüten statt Tröten".
SpikeMitglied
21.06.2009, 21:04 · #59
Ich glaube, den wahren Grund für die allgemeine Abneigung gegen Vuvuzelas gefunden zu haben: Ihr kennt doch alle die Urangst bzw. Ur-Abneigung vor Spinnen, glibbrigen, schleimigen und übelriechenden Substanzen, Schlangen usw. Nun auch die Abneigung gegen das Geräusch von Dutzenden von Vuvuzelas enspricht einer solchen Ur-Abneigung, da dieses Summen ziemlich genau der Frequenz eines herannahenden Heuschrecken-Schwarms entspricht. Als FCZ-Fan kann man dieses summende Geräusch aus den Südafrikanischen Stadien bei aller Sympathie für die afrikanische Kultur und Lebenslust unmöglich als angenehm empfinden. Zu stark sind Ekel und Unwohlsein, wenn das Unterbewusstsein eine vermeindlich drohende Grasshüpfer-Attacke meldet... Alles klar?
DräcksockeMitglied
21.06.2009, 21:11 · #60
@Spike LOL :-) Was für ein Spiel der "Giganten"und eine Demütigung des Weltmeisters und das sensationelle weiter kommen der Amis waren heute die abschliessenden Höhepunkte der Gruppenspiele. Meine Prognose ist nicht aufgegangen. Spanien spielt im Halbfinale weder gegen Italien noch Brasilien, sondern gegen die USA. Neben den meistegenannten Turnierfavoriten und momentan stärksten Nationalteams der Welt (Brasilien, Spanien), hat es der Gastgeber Südafrika und die USA als Underdog geschafft und Ägypten als Turnierüberraschung schlussendlich doch nicht (Schade) Freue mich auf die Halbinfals vom Mittwoch und Donnerstag und hoffe natürlich auch ein bischen auf den Traumfinal Spanien-Brasilien. Wenn es nicht dazu kommen sollte auch egal, der Konfed.-Cup ist für mich ein kleines Highlight in der Ligafreien Fussballzeit. Zu den Vuvuzelas: Habe mich nach ein paar Spielen daran gewöhnt und finde sie nicht schlimm: Bringt wenigstens ein wenig Stimmung. Besser so, als dass die Zuschauer so leise sind, dass man die Spieler sprechen hört. Ich denke sowieso, dass getröte an der WM ein wenig abnehmen wird, wenn mehr Fussball-Touris in den Stadien sind.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.