Ja oder Ägypten, wenn die heute gegen Italien wieder so ein riesen Spiel hinlegen wie gegen Brasilien, werden die mir langsam unheimlich :-)...die Elfenbeinküste hat halt einen Kader mit super bekannten Spielern, aber haben eben
am letzten Afrikacup mit diesem gegen die unbekannteren Ägypter verloren. Finde allerdings les éléphants auch ein super attraktives Team!:-). Wäre schon cool ein Afrikanisches Team mal weiter wie 1/4 Finale!
- afrikacup fand in ägypten statt, beträchtlicher heimvorteil also.
- elfenbeinküste war drückend überlegen, hat aber die tore nicht gemacht.
- ägypten war schon sechsmal afrikameister, aber erst einmal an einer wm. und auch diesmal wirds wohl wieder nix.
- drogba, kalou, die tourés und und und und und... talent, erfahrung und klasse en masse.
Und jetzt? Gestern hat trotzdem Ägypten den Weltmeister besiegt :-)Deine ersten zwei Punkte mögen ja Wahrheitgehalt haben, nur sind sie irrelevant, da danch nicht gefragt wird und nur das Resultat zählt. Die Afrika-Quali hat erst angefangen!
Man kann schlichtweg nach 2 Spielen von 6 nicht sagen, dass sie sich nicht qualifizieren, auch wenn erst ein Punkt gewonnen, das schwerste Spiel auswärts in Algerien ist bereits gespielt. Ich mag das Team von les éléphants auch, es ist von den Namen her das attraktivste auf dem schwarzen Kontinent, nur machen grosse Namen nicht unbedingt ein Super Team aus. Ich fände es einfach schön, wenn nächstes Jahr ein Afrikanisches Team oder diese Jahr am Confed.-Cup Ägypten oder Südafrika mal was reissen könnten, sehe ich genau so wie "Detlef von Doncaster" weiter oben schon geschildert hat.