ASL Saison 2008/2009

619 Antworten · 160'123 Aufrufe · Seite 28 von 31
1896_Mitglied
05.05.2009, 19:06 · #541
da müssten wir mal den urs oder die nicole fragen... :-) die sind beschäftigt. YB führt momentan zuhause 6:0 gegen Vaduz, spiel läuft noch. Vaduz agiert allerdings seit der 29. (da wars schon 2:0) nur noch zu zehnt. nützt wohl beiden nichts, dieses resultat :P edit: jetzt ists vorbei. Solche Teams gehören nicht in die Super League. Meine Güte, nur kurz paar Resultate: V - ZH 1:7, ZH - V 5:0, YB - V 6:0, BS - V 5:0 Dass kann's ja wohl nicht sein? Zum Glück gehen die wieder runter!! Entschuldiget meinen "Ausbruch", aber wenn ich sehe, was für Teams in der CHL spielen, die ohne Problem in der Super League agieren könnten & dann solche Teams sehe..unverständlich!
C.D.M.Mitglied
10.05.2009, 15:54 · #542
Sion-Pack 1:4 Bellinzona-Ebay 2:1....Danke an die Tessiner... die Bienen wohl def. weg vom Fenster
Mr MikeMitglied
16.05.2009, 20:26 · #543
muss mal was los werden (fällt ausser nervosität und anspannung nix anderes ein): tschüss vaduz, schön dass er cho sind.... schon dass er hei gönd... danke
GräseMitglied
20.05.2009, 08:26 · #544
Weiss nicht wem man heute eher gewinnen sehen will... ModeOBIEbay oder CC und Anhang.
JohnyJLuckyMitglied
20.05.2009, 08:33 · #545
Weiss nicht wem man heute eher gewinnen sehen will... ModeOBIEbay oder CC und Anhang. zu unserem psychologischem vorteil! Ganz klar Sion!
devanteMitglied
20.05.2009, 08:35 · #546
Weiss nicht wem man heute eher gewinnen sehen will... ModeOBIEbay oder CC und Anhang. zu unserem psychologischem vorteil! Ganz klar Sion! ja dänk!
BurtMitglied
20.05.2009, 09:26 · #547
aber schon sicher sion!
glzhMitglied
20.05.2009, 09:37 · #548
Weiss nicht wem man heute eher gewinnen sehen will... ModeOBIEbay oder CC und Anhang. zu unserem psychologischem vorteil! Ganz klar Sion! von allen seiten her hört man: "für uns ist besser sion" andere sagen "für uns ist besser yb"... hab den durchblick irgendwie total verloren. was wären bei einem sion sieg genau unsere vorteile, was bei einem yb sieg?
BurtMitglied
20.05.2009, 09:39 · #549
Weiss nicht wem man heute eher gewinnen sehen will... ModeOBIEbay oder CC und Anhang. zu unserem psychologischem vorteil! Ganz klar Sion! von allen seiten her hört man: "für uns ist besser sion" andere sagen "für uns ist besser yb"... hab den durchblick irgendwie total verloren. was wären bei einem sion sieg genau unsere vorteile, was bei einem yb sieg? weder noch. 6 punkte aus den letzten 2 spielen! diese scheiss motivation bringt uns genau nix. Die sollen das auf dem Platz zurecht biegen!
K 6 MMitglied
20.05.2009, 09:41 · #550
Weiss nicht wem man heute eher gewinnen sehen will... ModeOBIEbay oder CC und Anhang. zu unserem psychologischem vorteil! Ganz klar Sion! Na ja, ein GC mit Europaliga-Chancen spielt gegen Basel sicher kämpferischer. :)
JohnyJLuckyMitglied
20.05.2009, 09:44 · #551
Weiss nicht wem man heute eher gewinnen sehen will... ModeOBIEbay oder CC und Anhang. zu unserem psychologischem vorteil! Ganz klar Sion! von allen seiten her hört man: "für uns ist besser sion" andere sagen "für uns ist besser yb"... hab den durchblick irgendwie total verloren. was wären bei einem sion sieg genau unsere vorteile, was bei einem yb sieg? wenn yb siegt wird der 4. tabellen platz in der meisterschaft zum uefa platz! und bellenz hat somit die chance in den uefa einzuziehen wenn sie die zwei letzten spiele gewinne und gc beide spiele verliert! gc muss somit mind. ein sieg einfahren damit diesen sich den 4. sichern. also entweder gegen basel oder gegen uns. sollte sion gewinnen ist es für bellenz oder gc egal ob jetzt 5. oder 4. tabellen rang.
AmpulleMitglied
20.05.2009, 19:44 · #552
sion dreht jetzt auf! 2:2 nAch zwischenzeitlichem 2:0. sieht gut aus.
redlineoffsideMitglied
20.05.2009, 20:00 · #553
sion dreht jetzt auf! 2:2 nAch zwischenzeitlichem 2:0. sieht gut aus. hammer geiler match!
1896_Mitglied
20.05.2009, 20:31 · #554
sion dreht jetzt auf! 2:2 nAch zwischenzeitlichem 2:0. sieht gut aus. hammer geiler match! Geil! SION spielt europäisch! Hat das nun Vorteile für uns in Bellenz, da es bei ihnen um nicht's mehr geht?! Sehe mit gemischten Gefühlen entgegen..
Banana-StylerMitglied
20.05.2009, 20:54 · #555
Bellenz hat den Liga-Erhalt geschafft und hat seit Heute Abend keine chance mehr auf europäischen Fussball... Der "psychologische Vorteil" liegt nun bei uns, aber ich denke, dass das keine Rolle spielen sollte. Der FCZ und alle Spieler sollen einfach Alles geben. Egal, ob Bellinzona nun noch etwas erreichen könnte oder nicht. 120% Einsatz sind gefragt, den Sieg suchen, mit Kampf und Willen. Die psychische Einstellung von Bellinzona darf uns nicht interessieren! Und die Kurve muss genau jetzt Alles geben, 93 Minuten Dauereinsatz zeigen und vollkommen durchdrehen! Dann kommt das gut! FCZ, du schaffsch das!
GlobesternMitglied
21.05.2009, 01:07 · #557
Bellenz hat den Liga-Erhalt geschafft und hat seit Heute Abend keine chance mehr auf europäischen Fussball... Der "psychologische Vorteil" liegt nun bei uns, aber ich denke, dass das keine Rolle spielen sollte. Der FCZ und alle Spieler sollen einfach Alles geben. Egal, ob Bellinzona nun noch etwas erreichen könnte oder nicht. 120% Einsatz sind gefragt, den Sieg suchen, mit Kampf und Willen. Die psychische Einstellung von Bellinzona darf uns nicht interessieren! Und die Kurve muss genau jetzt Alles geben, 93 Minuten Dauereinsatz zeigen und vollkommen durchdrehen! Dann kommt das gut! FCZ, du schaffsch das! was interessiert uns die motivation von bellenz? der greifbar nahe meistertitel sollte genug motivation sein für jeden fcz spieler und alles andere übertreffen (ligaerhalt u.s.w.)
SoccerloveMitglied
26.05.2009, 10:12 · #558
Interessante und durchwegs gute Analyse aus dem FCB Forum zum Vergleich FCZ-FCB: *Der Vergleich Während wir am nächsten Freitag noch um den 2. Platz kämpfen, dürften die Stricher's wohlgemerkt unser Grösster Feind der Neuzeit, den 4. Titel innerhalb der ,letzten 4 Jahre feiern. Aber warum ist es überhaupt dazu gekommen? Was machten wir falsch bzw. die Zürcher richtig? Liegt es nur am Trainer? Oder wo sind die Grossen Unterschiede noch bemerkbar? Es gibt punkte die man sich nun sehr gerne mal vor der Nase halten darf. Jugend Ohne Zweifel haben wir die beste Juniorenabteilung der Schweiz. U21 1. FCB 4. FCZ U18 1. FCB 6. FCZ U16 1. FCB 2. FCZ Nicht erst seit gestern haben wir da die Nase vorne. Nur schlägt sich das ganze nicht nieder in der 1. Mannschaft, sprich man setzt nicht genug auf die Jungen Spieler, oder wie ist es zu erklären dass beim FCZ 7 Spieler mit Jahrgang 88 und jünger mehr als 10 Spiele bestritten während es bei uns deren 4 sind? Hat man es nicht verpasst auch mal einem Jungen unbeschwerten Spieler die eine oder andere Partie als Chance zu geben? Transfers Man holte viele Neue Spieler und doch muss man nun ernüchternd feststellen, dass es keiner wirklich brachte. Safari war der einzige welcher als guter Transfer bezeichnet werden kann. Abraham war zu unkonstant und der Rest bekam A keine Chance oder B zeigte zu wenig für einen Verein wie der FC Basel. Bei den Zürchern verzichtete man bewusst auf Transfers, man konzentrierte sich auf die vorhanden Spielern und holte 3-4 Junge aus dem Nachwuchs. Jedoch gelang ihnen der Transfercoup mit Mageraiz welcher sich gegen Ende der Saison als Trumpf bestätigte. Wer hat also dieses Tranferfiasko zu verwantworten? Spielsysteme = Unterhaltungswert Es wäre fatal und realitätsfremd zu erwarten dass der FCB in jedem Spiel ein Spektakel zelebriert. Aber es ist zu erwaten dass man pro Saison mehr als nur 3-4 Spiele sieht wo man nach Hause geht und sich ab den Punkten und ab der Leistung freuen kann. Der FCZ spielte keinesfalls immer schön ansehnlicher Fussball aber in der Schlussabrechnung doch den bessern. An was liegt es dass man nicht fähig ist gegen vermeintlich kleine Gegner dem Fans mehr zu bieten? Nur an dem System oder sind es doch auch die Akteure welche selbstzufrieden sind und sich mit dem Minimum begnügen? Kader Auf dem Papier haben wird das teuerste Kader der ganzen NLA. Aber wer verdiente das Geld wirklich? Costantzo und dann…. lange niemand mehr. Ich erwarte nicht das ein Frei in jedem Spiel unglaubliche Leistungen zeigt den mit jungen Spielern muss man Geduld haben. Aber von "Millionären" erwarte ich mehr. Auch erwarte ich mehr von einem Trainer welcher sich mit einer Millionensumme seinen "Aufenthalt" in Basel versüsst. Was rechtfertigt es das Spieler immer wieder zum Einsatz kommen trotzt Leistungen, welche eine Faust ins Gesicht sind für viele 1. Ligaspieler. Warum holt man Spieler um sie nicht einzusetzen bzw. warum setzt man auf Spieler welche nicht nur 2-3 Wochen ausser Form sind sondern Monate. Bei den Zürchern hat man es zu Stande gebracht, den guten Mix der Jungen Wilden zu finden mit einer Portion Erfahrung. 20 Spieler haben mehr als 10 Spiele bestritten in der Meisterschaft bei uns sind es 19 und dies trotzt der angeblichen Doppelbelastung welche schwer wiegte. Stahel, Barmettler, Nikic, Lapi & CO. sind sicherlich nicht höher einzustufen als unsere Jungs. Dennoch holten sie die meisten Punkte gegen die "Kleinen". Vielleicht weil man sie motivieren kann? Weil sie nicht satt sind wie unsere Jungs? Ich weiss es nicht. Auch muss man ganz klar sehen, dass wir im Grossen und ganzen von der Verletzungshexe verschont blieben. Aber wenn man die Ausfälle eines Carlitos und Marque als ausreden will nehmen, dann fehlen mit die Worte. Man kann auch nicht als Ausrede nehmen, dass uns xig Leistugsträger im Sommer verlassen hatten. Was ich mit dem ganzen sagen will: Der FCZ scheint mir in vielen Punkten weiter zu sein als wir es sind. Immerhin ist es schön zu wissen dass wir die Besten Fans haben, es wäre aber auch mal schön eine Mannschaft zu haben welche diese Leidenschaft an den Tag legt, welche alle diese Lehrlinge, Familienväter etc. jeweils Woche für Woche zeigen. Wie seht ihr das? Wo sind uns die Zürcher voraus, bzw. wo kann man von ihnen lernen?= *
11freundeMitglied
26.05.2009, 11:18 · #559
Interessante und durchwegs gute Analyse aus dem FCB Forum zum Vergleich FCZ-FCB: *Der Vergleich Während wir am nächsten Freitag noch um den 2. Platz kämpfen, dürften die Stricher's wohlgemerkt unser Grösster Feind der Neuzeit, den 4. Titel innerhalb der ,letzten 4 Jahre feiern. Aber warum ist es überhaupt dazu gekommen? Was machten wir falsch bzw. die Zürcher richtig? Liegt es nur am Trainer? Oder wo sind die Grossen Unterschiede noch bemerkbar? Es gibt punkte die man sich nun sehr gerne mal vor der Nase halten darf. Jugend Ohne Zweifel haben wir die beste Juniorenabteilung der Schweiz. U21 1. FCB 4. FCZ U18 1. FCB 6. FCZ U16 1. FCB 2. FCZ Nicht erst seit gestern haben wir da die Nase vorne. Nur schlägt sich das ganze nicht nieder in der 1. Mannschaft, sprich man setzt nicht genug auf die Jungen Spieler, oder wie ist es zu erklären dass beim FCZ 7 Spieler mit Jahrgang 88 und jünger mehr als 10 Spiele bestritten während es bei uns deren 4 sind? Hat man es nicht verpasst auch mal einem Jungen unbeschwerten Spieler die eine oder andere Partie als Chance zu geben? Transfers Man holte viele Neue Spieler und doch muss man nun ernüchternd feststellen, dass es keiner wirklich brachte. Safari war der einzige welcher als guter Transfer bezeichnet werden kann. Abraham war zu unkonstant und der Rest bekam A keine Chance oder B zeigte zu wenig für einen Verein wie der FC Basel. Bei den Zürchern verzichtete man bewusst auf Transfers, man konzentrierte sich auf die vorhanden Spielern und holte 3-4 Junge aus dem Nachwuchs. Jedoch gelang ihnen der Transfercoup mit Mageraiz welcher sich gegen Ende der Saison als Trumpf bestätigte. Wer hat also dieses Tranferfiasko zu verwantworten? Spielsysteme = Unterhaltungswert Es wäre fatal und realitätsfremd zu erwarten dass der FCB in jedem Spiel ein Spektakel zelebriert. Aber es ist zu erwaten dass man pro Saison mehr als nur 3-4 Spiele sieht wo man nach Hause geht und sich ab den Punkten und ab der Leistung freuen kann. Der FCZ spielte keinesfalls immer schön ansehnlicher Fussball aber in der Schlussabrechnung doch den bessern. An was liegt es dass man nicht fähig ist gegen vermeintlich kleine Gegner dem Fans mehr zu bieten? Nur an dem System oder sind es doch auch die Akteure welche selbstzufrieden sind und sich mit dem Minimum begnügen? Kader Auf dem Papier haben wird das teuerste Kader der ganzen NLA. Aber wer verdiente das Geld wirklich? Costantzo und dann…. lange niemand mehr. Ich erwarte nicht das ein Frei in jedem Spiel unglaubliche Leistungen zeigt den mit jungen Spielern muss man Geduld haben. Aber von "Millionären" erwarte ich mehr. Auch erwarte ich mehr von einem Trainer welcher sich mit einer Millionensumme seinen "Aufenthalt" in Basel versüsst. Was rechtfertigt es das Spieler immer wieder zum Einsatz kommen trotzt Leistungen, welche eine Faust ins Gesicht sind für viele 1. Ligaspieler. Warum holt man Spieler um sie nicht einzusetzen bzw. warum setzt man auf Spieler welche nicht nur 2-3 Wochen ausser Form sind sondern Monate. Bei den Zürchern hat man es zu Stande gebracht, den guten Mix der Jungen Wilden zu finden mit einer Portion Erfahrung. 20 Spieler haben mehr als 10 Spiele bestritten in der Meisterschaft bei uns sind es 19 und dies trotzt der angeblichen Doppelbelastung welche schwer wiegte. Stahel, Barmettler, Nikic, Lapi & CO. sind sicherlich nicht höher einzustufen als unsere Jungs. Dennoch holten sie die meisten Punkte gegen die "Kleinen". Vielleicht weil man sie motivieren kann? Weil sie nicht satt sind wie unsere Jungs? Ich weiss es nicht. Auch muss man ganz klar sehen, dass wir im Grossen und ganzen von der Verletzungshexe verschont blieben. Aber wenn man die Ausfälle eines Carlitos und Marque als ausreden will nehmen, dann fehlen mit die Worte. Man kann auch nicht als Ausrede nehmen, dass uns xig Leistugsträger im Sommer verlassen hatten. Was ich mit dem ganzen sagen will: Der FCZ scheint mir in vielen Punkten weiter zu sein als wir es sind. Immerhin ist es schön zu wissen dass wir die Besten Fans haben, es wäre aber auch mal schön eine Mannschaft zu haben welche diese Leidenschaft an den Tag legt, welche alle diese Lehrlinge, Familienväter etc. jeweils Woche für Woche zeigen. Wie seht ihr das? Wo sind uns die Zürcher voraus, bzw. wo kann man von ihnen lernen?= * FCZ mit Bisel vergleichen? Gehts noch?
P e t e rMitglied
26.05.2009, 14:42 · #560
FCZ mit Bisel vergleichen? Gehts noch? gell?! habe ich mich auch gefragt. gibt kaum unterschiede. eigentlich.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.