ASL Saison 2008/2009

619 Antworten · 160'231 Aufrufe · Seite 23 von 31
Avatar von der grosse user lapender grosse user lapenMitglied
27.04.2009, 12:49 · #441
Doch 20 Minuten Online hat erfahren, dass GC entsprechende Gegenleistungen erbringt, zuallererst die Ausgliederung der Grasshopper Fussball AG, und damit verbunden ist dann auch der Neubau des Hardturmstadions. Dort soll die Credit Suisse als Bau-Investor abgelöst werden, was vertraglich möglich sein soll. Diese Kombination wäre dann ähnlich wie bei den Berner Young Boys, die längst eine hundertprozentige Tochter der «Stade de Suisse AG» sind. Der Vorteil des Standorts Zürch wäre dann, dass dort auch der FCZ und die ZSC Lions (beim Bau einer unterirdischen Eishalle) als Untermieter gastieren könnten. Ein Sportkomplex für drei Profivereine generiert mehr Einnahmen und für den Investor ist GC dann ein überdimensionaler Werbeträger, Trikotwerbung und Namensrechte inklusive. Genau an dieser Stelle fängt der Deal an, langfristig Sinn zu machen.
CONE OM ZI!RÜ
GlaronaMitglied
27.04.2009, 12:59 · #442
Namensrechte....so,so. wenn da nicht der Herr Red Bull seine Hände im Spiel hat.
PiederMitglied
27.04.2009, 13:09 · #443
Doch 20 Minuten Online hat erfahren, dass GC entsprechende Gegenleistungen erbringt, zuallererst die Ausgliederung der Grasshopper Fussball AG, und damit verbunden ist dann auch der Neubau des Hardturmstadions. Dort soll die Credit Suisse als Bau-Investor abgelöst werden, was vertraglich möglich sein soll. Diese Kombination wäre dann ähnlich wie bei den Berner Young Boys, die längst eine hundertprozentige Tochter der «Stade de Suisse AG» sind. Der Vorteil des Standorts Zürch wäre dann, dass dort auch der FCZ und die ZSC Lions (beim Bau einer unterirdischen Eishalle) als Untermieter gastieren könnten. Ein Sportkomplex für drei Profivereine generiert mehr Einnahmen und für den Investor ist GC dann ein überdimensionaler Werbeträger, Trikotwerbung und Namensrechte inklusive. Genau an dieser Stelle fängt der Deal an, langfristig Sinn zu machen. Scheint mir ein Modell à la YB zu sein. Die Frage ist halt, wie lange es dauert, bis dieses Stadion steht.
ShorunmuMitglied
27.04.2009, 14:11 · #444
Doch 20 Minuten Online hat erfahren, dass GC entsprechende Gegenleistungen erbringt, zuallererst die Ausgliederung der Grasshopper Fussball AG, und damit verbunden ist dann auch der Neubau des Hardturmstadions. Dort soll die Credit Suisse als Bau-Investor abgelöst werden, was vertraglich möglich sein soll. Diese Kombination wäre dann ähnlich wie bei den Berner Young Boys, die längst eine hundertprozentige Tochter der «Stade de Suisse AG» sind. Der Vorteil des Standorts Zürch wäre dann, dass dort auch der FCZ und die ZSC Lions (beim Bau einer unterirdischen Eishalle) als Untermieter gastieren könnten. Ein Sportkomplex für drei Profivereine generiert mehr Einnahmen und für den Investor ist GC dann ein überdimensionaler Werbeträger, Trikotwerbung und Namensrechte inklusive. Genau an dieser Stelle fängt der Deal an, langfristig Sinn zu machen. Scheint mir ein Modell à la YB zu sein. Die Frage ist halt, wie lange es dauert, bis dieses Stadion steht. langfristig Sinn machen... diesen Business-Plan möchte ich sehen, der voraussagt, dass im CH-Fussball 300 Mio wieder eingespielt werden können. Mir solls recht sein, damit ist gc wieder definitiv der kack-bonzen Klub. Klischee wäre 100% erfüllt. Glaube aber immer noch nicht daran. Die AS Roma ist für 430 Mio Franken zu haben. Wieso soll man GC 300 Mio rüberschieben. Vor allem holt man auch mit viel, viel Geld nicht die Topspieler in die Schweiz. Jeder Durchschnitts-kicker würde ein Vermögen verlangen, nur im Wissen über die Finanzkraft dieser Deppen. Schlussenlich kommen mir noch Wil und Servette in den Sinn...
ZuercherMitglied
27.04.2009, 14:21 · #445
Scheint mir ein Modell à la YB zu sein. Die Frage ist halt, wie lange es dauert, bis dieses Stadion steht. langfristig Sinn machen... diesen Business-Plan möchte ich sehen, der voraussagt, dass im CH-Fussball 300 Mio wieder eingespielt werden können. Mir solls recht sein, damit ist gc wieder definitiv der kack-bonzen Klub. Klischee wäre 100% erfüllt. Glaube aber immer noch nicht daran. Die AS Roma ist für 430 Mio Franken zu haben. Wieso soll man GC 300 Mio rüberschieben. Vor allem holt man auch mit viel, viel Geld nicht die Topspieler in die Schweiz. Jeder Durchschnitts-kicker würde ein Vermögen verlangen, nur im Wissen über die Finanzkraft dieser Deppen. Schlussenlich kommen mir noch Wil und Servette in den Sinn... Weil die AS Roma sicherlich nicht bereit wäre, die Namensrechte an einen Investor zu verkaufen, ansonsten sehe ich auch keinen plausiblen Grund.
Don UrsuloMitglied
27.04.2009, 14:22 · #446
die bilder waren doch von teleclub nicht? sf hat sie einfach für ihr sport aktuell gekauft, oder sehe ich das falsch? ich fand es auch ziemlich mysteriös, das er plötzlich am boden lag und das wegen einer wunde an der lippe... ein fall für scully und mulder ! Wuerde Maloney vorziehen, du weisst der kaputte Inspektor Maloney löst immer merkwürdige Fälle ...
ShorunmuMitglied
27.04.2009, 14:25 · #447
Scheint mir ein Modell à la YB zu sein. Die Frage ist halt, wie lange es dauert, bis dieses Stadion steht. langfristig Sinn machen... diesen Business-Plan möchte ich sehen, der voraussagt, dass im CH-Fussball 300 Mio wieder eingespielt werden können. Mir solls recht sein, damit ist gc wieder definitiv der kack-bonzen Klub. Klischee wäre 100% erfüllt. Glaube aber immer noch nicht daran. Die AS Roma ist für 430 Mio Franken zu haben. Wieso soll man GC 300 Mio rüberschieben. Vor allem holt man auch mit viel, viel Geld nicht die Topspieler in die Schweiz. Jeder Durchschnitts-kicker würde ein Vermögen verlangen, nur im Wissen über die Finanzkraft dieser Deppen. Schlussenlich kommen mir noch Wil und Servette in den Sinn... Weil die AS Roma sicherlich nicht bereit wäre, die Namensrechte an einen Investor zu verkaufen, ansonsten sehe ich auch keinen plausiblen Grund. Das mit den Namensrechten habe ich ja glatt übersehen. Was kommt dabei raus: FC Gazprom Zürich, FC Red Bull Zürich oder gar der FC Spross Zürich... man darf gespannt sein;-)
Don UrsuloMitglied
27.04.2009, 14:31 · #448
Am wahrscheinlichsten: ein verspäteter Aprilscherz Am zweitwahrscheinlichsten: ein Missverständnis Am drittwahrscheinlichsten: GayC wird über den Tisch gezogen und sieht nie einen Rappen. Am viertwahrscheinlichsten: ein gelangweilter Scheich, der das Rampenlicht sucht (keine Renditeabsichten - reiner Zeitvertreib), der Name GC und die bisherigen Farben stören dabei (tun sie schon lange). Der gelangweilte Scheich wuerde aber sicher in Genf zupacken, dort hat er bereits seine ganze Infrastruktur und Harem installiert :-) Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wer dermassen bedeppert sein koennte um sich dies anzutun - Langeweile hin oder her. und vorallem wie kommt der Blick an solche Insider-Infos ran?
ZuercherMitglied
27.04.2009, 15:25 · #449
Scheint mir ein Modell à la YB zu sein. Die Frage ist halt, wie lange es dauert, bis dieses Stadion steht. langfristig Sinn machen... diesen Business-Plan möchte ich sehen, der voraussagt, dass im CH-Fussball 300 Mio wieder eingespielt werden können. Mir solls recht sein, damit ist gc wieder definitiv der kack-bonzen Klub. Klischee wäre 100% erfüllt. Glaube aber immer noch nicht daran. Die AS Roma ist für 430 Mio Franken zu haben. Wieso soll man GC 300 Mio rüberschieben. Vor allem holt man auch mit viel, viel Geld nicht die Topspieler in die Schweiz. Jeder Durchschnitts-kicker würde ein Vermögen verlangen, nur im Wissen über die Finanzkraft dieser Deppen. Schlussenlich kommen mir noch Wil und Servette in den Sinn... Weil die AS Roma sicherlich nicht bereit wäre, die Namensrechte an einen Investor zu verkaufen, ansonsten sehe ich auch keinen plausiblen Grund. Das mit den Namensrechten habe ich ja glatt übersehen. Was kommt dabei raus: FC Gazprom Zürich, FC Red Bull Zürich oder gar der FC Spross Zürich... man darf gespannt sein;-) Ich habe eine Vision: FC Blau Weiss Rivella!
MaloneyMitglied
27.04.2009, 16:46 · #450
die bilder waren doch von teleclub nicht? sf hat sie einfach für ihr sport aktuell gekauft, oder sehe ich das falsch? ich fand es auch ziemlich mysteriös, das er plötzlich am boden lag und das wegen einer wunde an der lippe... ein fall für scully und mulder ! Wuerde Maloney vorziehen, du weisst der kaputte Inspektor Maloney löst immer merkwürdige Fälle ... Ohne einen ordentlichen Vorschuss kriecht der alte Maloney sicher nicht unter seinem Schreibtisch hervor. Holt lieber Scully und Mulder, falls die gerade nicht mit Uriella ferne Galaxien erkunden...
27.04.2009, 17:42 · #451
Ich habe eine Vision: FC Blau Weiss Rivella! Otto's Warenhoppers?
PyleMitglied
27.04.2009, 18:49 · #452
Freuen wir uns doch. Wir wissen ja alle bestens, wie der Grössenwahn der 90er den Hoppers zum Verhängnis wurde. GC könnte wieder vom langweiligen Bünzli- und Aggloverein zum bornierten Club des Züribergs und der Goldküste werden. Dort lechzt man nach Champagnerfussball, erst recht seit das lächerliche Flop-Projekt "Zurich United" gescheitert ist. Weniger gefallen würde mir hingegen die Vorstellung, dass der FCZ im Hardturm zum Untermieter der Hüpfer werden könnte....
JohnyJLuckyMitglied
28.04.2009, 07:28 · #455
kann mir jemand erklären was das bringt? Wenn der fall eintreffen würde und gc keinen rappen sieht was hat der ganze medienrummel gebracht? ausser das sie für die wohl grösste lachnummer der saison sorgen. was bringt ihnen das? ich peil es nicht. es ist so absolut absurd! aber hey, irgendwie noch kuul nächste saison gegen GCIkea oder GCLidl zu spielen.
zueri67Mitglied
28.04.2009, 07:46 · #456
wenn da was dran ist, so kann ich mir nur vorstellen, dass das ein neuer Investor ist, der von der cs die rechte abnimmt und ein anderes, abgespecktes fussballstation (ev. duplex oder was auch immer) auf den alten hardturm hinstellt und gc dann gleichzeitig als aushängeschild mit ein paar millionen stark spritzen will. der wankdorf ag gehört ja auch yb. ist eigentlich egal, wenn es für uns ebenfalls ein passables stadion ist, nur zu. das eigentliche aushängeschild gc hat und wird nie mehr ein gesicht haben, sie spielen weiterhin unterirdisch, weil keine fancultur und idendifikation vorhanden ist. und wir überflügeln sie weiterhin sportlich auf platz zürich und national. so ähnlich, wie wenn auf einmal der fc wil ebenfalls in der afg-arena spielt und stets sportlich vor st. gallen wäre. wenn die 300 millionen rein in die fussballabteilung von gc fliessen sollten, ist das geld bald wieder weg. die cs unter hr. r. gut und wie sie alle heissen, haben ja auch innerhalb paar jahren mehrfach zweistellige millionenbeträge in den sand gesetzt.
ShorunmuMitglied
28.04.2009, 07:57 · #457
kann mir jemand erklären was das bringt? Wenn der fall eintreffen würde und gc keinen rappen sieht was hat der ganze medienrummel gebracht? ausser das sie für die wohl grösste lachnummer der saison sorgen. was bringt ihnen das? ich peil es nicht. es ist so absolut absurd! aber hey, irgendwie noch kuul nächste saison gegen GCIkea oder GCLidl zu spielen. nein, die grösste Lachnummer wäre der Blick. Da muss man GC in Schutz nehmen, die haben noch gar nichts gesagt. Aber der Blick würde sehr alt aussehen...
Libanese BlondeMitglied
28.04.2009, 08:00 · #458
nein, die grösste Lachnummer wäre der Blick. Da muss man GC in Schutz nehmen, die haben noch gar nichts gesagt. Aber der Blick würde sehr alt aussehen... bingo! und somit ist zu dieser schmuddelblatt-bauernpropaganda eigentlich alles gesagt.
GlaronaMitglied
28.04.2009, 08:17 · #459
nein, die grösste Lachnummer wäre der Blick. Da muss man GC in Schutz nehmen, die haben noch gar nichts gesagt. Aber der Blick würde sehr alt aussehen... bingo! und somit ist zu dieser schmuddelblatt-bauernpropaganda eigentlich alles gesagt. ach komm. wenn ich die "marca" lese oder die "gazetta" in sachen fussball ist auch 50% reine spekulation. von solchen sachen lebt der fussball von montag bis freitag.
JohnyJLuckyMitglied
28.04.2009, 08:24 · #460
moment, auch wenn ich dieses blatt nicht mag. dem schreiber muss es doch wohl an der eichel gebissen haben. auch wenn gc noch nichts gesagt hast irgend etwas muss sich da wohl abspielen! und da gc eben keine aussage macht ist dies auch schon eine antwort. ich bin gespannt was herrauskommt.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.