Lucien Favre (Hertha BSC Berlin)

2'001 Antworten · 671'071 Aufrufe · Seite 93 von 101
Don UrsuloMitglied
15.02.2009, 03:15 · #1'841
Beste Hinserie der Vereinsgeschichte, das 14. Mal Tabellenführer der Bundesliga, das erste Mal überhaupt in einer Rückserie, der erste Sieg gegen Bayern seit 8 Jahren... Wie soll das nur weiter gehen, denk ich an Hertha in der Nacht, bin ich vor Verzückung erstarrt! Also bei Lulu$ weiss ich wie es weitergeht, bei ihm klingelt es nun doppelt in der Kasse. Mit dem Sieg von heute wurde die 40 Punkte-Grenze erreicht. D.h. pro weiteren Punkt gibts ab sofort 25000 Euro extra,ein Sieg bringt satte 75k extra Pramie zum Grundgehalt von ca. Einer Kiste Euro. Nicht schlecht fuer einen ehemaligen FCZ-Trainer, oder? Sogar in Ticolandia kam die Partie zeitverschoben in voller Laenge. War schoen wieder mal den Raffa zu sehen. Der Megafrust ist bei mir gewichen, druecke dem Lulu die Daumen. Liebe Berliner, falls das Unfassbare eintrifft, nuetzt auch ein Vertrag bis 2025 von eurem Wursterbruder nichts, dann geht Favre inkl. Dirty Harry zu einem Top-Club nach England, Spanien oder Italien.
Herthaner1892Mitglied
15.02.2009, 10:21 · #1'842
Hm...dafür gibt es keine sonst übliche Meisterprämie. Von mir aus kann Favre ruhig 600-700 Tausend zusätzlich verdienen....das wär der Titel...
devanteMitglied
15.02.2009, 15:04 · #1'843
geiler hund der lulu, mags ihm trotz allem gönnen. trotz (für lucien untypischen) rumpelfussball leader. wird wohl nicht ganz reichen für den meister (bayern bleibt bayern....) aber für die CL quali hoffentlich.... was hat eigentlich pantelic für ne verletzung?
Don UrsuloMitglied
15.02.2009, 15:08 · #1'844
Hm...dafür gibt es keine sonst übliche Meisterprämie. Von mir aus kann Favre ruhig 600-700 Tausend zusätzlich verdienen....das wär der Titel... Ich glaube die gibt es auch noch zusaetzlich dazu.Siehe BZ-Berlin: Ab 40 Punkte gibt's für den Schweizer pro weiteren Zähler 25 000 Euro! Bedeutet: Für jeden Sieg kassiert Favre ab sofort 75.000 Euro extra. Bei 14 Spielen sind allein über eine Million an Punktprämien drin. Zusätzlich zum Grundgehalt von einer Million Euro. Zahlt Hertha bestimmt gern. Am liebsten natürlich die Königs-Prämie: Für den Meistertitel bekommt Favre eine halbe Million Euro extra, für die Champions-League-Plätze gibt's immerhin noch 400.000 Euro. http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bs ... 69950.html
Mr MikeMitglied
16.02.2009, 05:36 · #1'845
Erfolgscoach Lucien Favre über eine Wette mit Hertha-Manager Dieter Hoeness, ein Pariser Radio und Bundesliga-Mitkonkurrent Hoffenheim. Blick: Was bedeutet es Ihnen, als erster Schweizer Trainer die ­Bayern besiegt zu haben? Lucien Favre: Ganz ehrlich. Das wusste ich nicht einmal. Aber es ist ein schönes Gefühl. Auch danach mit den 74 000 Fans zu feiern, war unglaublich. Vor dem Spiel haben Sie mit ­Bayern-Manager Uli Hoeness ­geplaudert. Was haben Sie mit ihm besprochen? Dass mich eine Radio-Station aus ­Paris angerufen hat. Sie befragten mich zum Spiel gegen die Bayern. Sie wollten alles zum Brüder-Duell ­Dieter gegen Uli Hoeness wissen. In der Hinrunde haben Sie mit ­Ihrem Manager Dieter Hoeness um eine Flasche Wein gewettet. Er sagte, die Bayern würden Meister, Sie tippten auf Hoffenheim. Ja, das ist der Grund, warum wir die Bayern geschlagen haben. Damit ich gewinne. (lacht) In Berlin sehen es die Fans anders. Dort wollen nun doch alle zum ersten Mal seit 78 Jahren Meister werden. Wie behalten Sie Ihre Spieler auf dem Teppich? Indem meine Spieler am Sonntag ­bereits wieder morgens um zehn Uhr zum Training antreten mussten. Schauen Sie: Die Situation im ­Moment ist schön. Das dürfen wir ­ruhig ein, zwei Tage geniessen. Aber dann geht es weiter. Nächste Woche gegen Wolfsburg wird es schon ­wieder sehr schwierig. Zuhause sind wir mit acht Heimsiegen in Serie top, aber auswärts ist es immer schwieriger. ­Zudem sage ich immer wieder: Alle Aufsteiger haben mehr Geld investiert, Wolfsburg hat mehr Geld... ...entschuldigen Sie, aber jetzt sind 20 Runden gespielt und Hertha ist vorne. Sagen Sie: Ist es möglich, dass Hertha Meister wird? Ach, wir müssen realistisch sein. ­Unser Ziel ist und war es, um einen Uefa-Cup-Platz zu kämpfen. Es geht schnell in der Bundesliga. Nochmals zurück zum Bayern-Spiel: Haben Sie Steve von Bergen auf der Ersatzbank gelassen, weil er gegen die Bayern schon mehrfach gepatzt hat? Nein, es war eher Intuition. Ich ­dachte, dass Rechtsverteidiger Marc Stein schnell ist und Franck Ribéry gut neutralisieren kann. Das hat Stein dann auch stark gemacht. Warum waren eigentlich über 100 Schweizer Freunde bei Ihnen? Der Ausgangspunkt waren zwei ehemalige Spieler. Zum einen Roman Friedli, der mit mir bei Yverdon war. Er spielt heute bei Vully in der zweiten Liga und kam mit der ganzen Mannschaft vorbei. So auch der FC Serrières, der mit Charles Wittl kam. Zudem kamen auch Verwandte und Freunde aus meinem Heimatort St-Barthélemy vorbei. Vielleicht kommen diese Freunde ja zur Meister-Feier wieder. Der verletzte Sofian Chahed sagte, er lade alle Fans auf ein Bier ein, falls Hertha Meister wird. Er selbst will das bezahlen? (lacht) Sofi soll sich und seinen Körper jetzt erst einmal pflegen. http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... rt--112229
MogliMitglied
16.02.2009, 07:19 · #1'846
hab das spiel bis ca. zur 80. auf premiere gesehen... war von beginn weg ein intesives und umkämpftes spiel. schön war vorallem einen kommentator zu haben welcher für einmal nicht bayern-fan ist... der hat auch des öfteren von rafael geschwärmt... war auch ziemlich überrascht dass er sich mehrmals gut in s'zehne setzen konnte. war ein gutes spiel von ihm... hat auch die vorarbeit zum 2:1 geleistet. ich hatte vor allem den eindruck dass der kerl extrem an tempo zugelegt hat... der war ziemlich schnell auf den beinen. freut mich für lulu dass es ihm weiterhin so gut läuft... bin gespannt was da noch so geht mit der hertha in dieser saison...
Detlef von DoncasterMitglied
16.02.2009, 10:42 · #1'847
Respekt Lucien, er scheint das in Zürich gelernte in Berlin clever und erfolgreich anzuwenden :-) Jetzt können wir nur noch hoffen dass sich das Hertha-Erfolgsmodell nicht in der Bundesliga durchsetzt. Sonst sehen wir nächste Saison Challandes und Hassli in der, sagen wir mal Schalke-Arena statt im Letzigrund. Die sind ja auch so ein hoffnungsloser Fall wie Hertha früher, da hilft wohl auch nur noch ein welscher FCZ (Meister-) Trainer...
16.02.2009, 12:46 · #1'849
http://www.11freunde.de/liveticker/117889?page=1 Der etwas andere Liveticker vom Spiele Hertha gegen Bayern. Ziemlich amüsant ;-) "ziemlich amüsant" ist in diesem Fall eine ziemliche Untertreibung! MEGA-GRÖÖÖL
Sektion rosarote Brille
jESUMitglied
16.02.2009, 13:04 · #1'850
Aber würklich. Weltklasse!
Züri 9Mitglied
16.02.2009, 18:18 · #1'852
Aber würklich. Weltklasse! yess...
«Hertha BSC feiert Fasching und hat sich als Spitzenteam verkleidet. Und die Gäste aus München haben überdimensionale Wattepads dabei, um das wahre Gesicht der Berliner freizulegen.»
MostowojMitglied
17.02.2009, 09:21 · #1'853
Gratulation an Lucien Favre und sein Team zur Tabellenführung. Wir waren unter den 75'000 Zuschauern und haben die Ambiance in diesem schönen Stadion (trotz Rennbahn) genossen. Hertha spielte einen cleveren Stil mit geringem Risiko, muss sich aber dennoch bei Drobny bedanken für zwei Hunderprozentiger-Paraden. Zwischendurch blitzen einige Kurzpass-Serien über drei oder vier Stationen auf, ansonsten erinnert die Hertha nur durch die gestreiften Leibchen und Raffael an den FCZ. Raffael ist technisch überragend, auch deshalb, weil viele Spieler dieser beiden Spitzenmannschaften erstaunliche Probleme haben bei der Annahme oder beim genauen Weiterleiten von Bällen. Zahlenmässig beeindruckend ist die Wand von Hertha-Fans hinter dem Tor. Das Repertoire der Sprüche (Ha-ho-he, Hertha BSC!) und Lieder (gab es kaum) ist allerdings etwas gar bescheiden. Die Südkurve sollte hier mal ein bisschen Entwicklungshilfe leisten. Ganz übel ist der Stadionsprecher - er fordert die Zuschauer zum Mitmachen auf, provoziert die Gästefans (auch wenn es Bayern sind....), und lobt Drobny über die Stadionlautsprecher in der 91. Minute für seine super Parade und macht die Zuschauer darauf aufmerksam, dass Hertha nun "Spitzenreiter" sei. All dies noch während das Spiel am laufen ist. So nicht. Erfreulicherweise liessen sich die Fans davon nicht anstecken, es war absolut friedlich vor, während und nach dem Spiel, auch in den U- und S-Bahnen, mit denen Sieger und Verlierer gemeinsam in die Stadt zurückfuhren. Kontrastprogramm der 3. Liga am nächsten Tag: Union Berlin gegen Kickers Offenbach auf einem schneebedeckten Spielfeld und in ständigem Schneetreiben vor 7000 Zuschauern. Hier wird mit Herz und Leidenschaft gekämpft, es gibt Berliner Bier (nicht Carlsberg wie im Olympiastadion), und die Fans singen ganz ordentlich. Mit dem 1:0 Sieg kam Union dem Aufstieg in die 2. Liga ein bisschen näher. Trotz Hertha-Hype ist deshalb eines klar: Eisern Union! (Niemals vergessen.)
Blauweiße HerthaMitglied
17.02.2009, 17:24 · #1'855
Ich möchte hier mal meinen Dank sagen für die FCZ-Fans, die sich im Hertha-Forum zu Wort gemeldet haben, seit Lucien Favre dort als Trainer unterschrieben hat. Aus den fachlich sehr kompetenten Kommentaren konnte man viel lernen über Favres Art zu führen und über seine Ziele. Seine spezielle Art der Mannschaftszusammensetzung wurde in Berlin nicht immer wohlwollend begleitet. In den letzten Monaten zeigt sich nun immer deutlicher, dass Eure Kommentare den zurück gelegten Weg bereits am Anfang richtig beschrieben haben. Nur der Glaube fehlte. Ich fand es immer sehr hilfreich für Favre und für die sogenannten "Favre-Jünger" (das sind die, die von Anfang an seinen Weg in Berlin positiv begleitet haben und Zutrauen zu seinem Wirken hatten), wenn sich User aus Zürich zu Wort gemeldet und Geduld eingefordert haben. Die Voraussagen waren in jeder Hinsicht deckungsgleich mit der Realität, wie sich später zeigte. Favres Umzug nach Berlin war sicher für Euch nicht angenehm, hat aber die positiven Nebeneffekte, dass ihr öfter mal nach Berlin schaut und auch wir in Richtung FCZ und Eure Ergebnisse. Im Hertha-Forum habt ihr einen sehr sympathischen Auftritt. Danke dafür und weiterhin viel Erfolg im sportlichen Bereich. Grüße aus Berlin
AgroAgloMitglied
18.02.2009, 12:21 · #1'857
hehe dä Lulu... Der Club hat gewechselt aber die Antworten zu möglichen Maisterschaftsgewinn nicht: - Wir schauen von Spiel zu Spiel - Wir müssen hart arbeiten - ein anderer ist Favorit usw... voll geil hatte grad voll das deja-vu... Ist natürlich auch vollkommen richtig so fands nur witzig
18.02.2009, 15:20 · #1'858
Im Hertha-Forum habt ihr einen sehr sympathischen Auftritt. Danke dafür und weiterhin viel Erfolg im sportlichen Bereich. Grüße aus Berlin Obwohl ich das Hertha-Forum noch nie besucht habe, möchte ich einfach mal das Kompliment zurückgeben: Ich schätze es sehr, dass ein paar von euch Hertha-Fans mich/uns mit allerlei (Insider-)Infos stets auf dem Laufenden halten. Dankeschön auch von meiner Seite!
Sektion rosarote Brille
WeeklyPicsMitglied
19.02.2009, 16:39 · #1'859
![](http://www.my-smileys.de/smileys3/kaffeetrinker_2.gif) Dank Lucien Favre: Berlin im Tabellenführer-Fieber Auf der Geschäftsstelle von Hertha sieht man strahlende Gesichter. Die Trainings haben mehr Zaungäste. Schalke-Fans gratulieren zur Tabellenführung. Berlin ist im Bann von Lucien Favre und seinem Team. "[...]Seit dem 2:1-Erfolg gegen Bayern München steht Hertha an der Spitze der Bundesliga. Letztmals Meister waren die Berliner 1931. Und dennoch: Die ganz grosse Euphorie ist in Deutschlands Kapitale noch nicht ausgebrochen.[...]" weiterlesen... Siehe auch: Die Kritik von Bayern lässt Lucien Favre kalt Netzer prophezeit Favre goldene Zukunft Favre wird gefährlich – Bayern beginnen gegen Hertha zu schiessen[/list:u:2nhygxnt] Tagesanzeiger | 19.02.2009, 11:40 Uhr | http://www.tagesanzeiger.ch
LazioMitglied
20.02.2009, 00:47 · #1'860
«Erst Zoff, jetzt Liebesgrüße aus der Schweiz»
Zürich-Boss: Platz 1 freut mich für Lulu Zürich - Können Sie sich noch an den Sommer 2007 erinnern? Da tobte zwischen dem FC Zürich und Hertha wegen des Wechsels von Trainer Lucien Favre ein Krieg. Und jetzt? Nach Platz 1 bekommt Lulu Liebesgrüße aus der Schweiz. FCZ-Vize-Boss Rene Strittmatter: "Hertha ist Spitzenreiter. Das freut mich sehr, besonders für Lucien Favre. Das ist nur eine Bestätigung dafür, dass Favre ein hervorragender Trainer ist. Sein oberstes Gebot ist Arbeit und nochmal Arbeit." Friede und Freude zwischen Lulu und seinem Ex-Klub mit dem er 2006 und 2007 Meister wurde. Das war vor anderthalb Jahren anders. Da polterte FCZ-Boss Ancillo Canepa (übrigens ein Hertha-Fan): "Favre geht nur über meine Leiche." Und Strittmatter unkte nach Favres Abgang: "Bei Hertha wird er nicht glücklich." Ein Satz aus Angst, dass Zürich ohne Lulu abschmieren könnte. Unbegründet. Mit Favres Nachfolger Bernard Challandes ist der FCZ auf Meisterkurs – Spitzenreiter – mit fünf Punkten vor dem FC Basel. Strittmatter: "Favre ist oben, wir sind oben, alle sind glücklich!" Berliner Kurier, 20.02.2009 http://www.berlinonline.de/berliner-kur ... 53511.html
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.