Medienberichte / Kommentare

2'036 Antworten · 804'382 Aufrufe · Seite 4 von 102
Mr MikeMitglied
29.09.2008, 13:40 · #61
http://www.youtube.com/watch?v=0YAqBNXuTq4 ich denke nicht, dass die fackel mit absicht im bebbi sektor landete.. so wie es zu sehen ist..
AgroAgloMitglied
29.09.2008, 13:45 · #62
Denke ich eben auch nicht! spickt so rüber.... Wird aber YB egal sein die werden ein exempel statuieren... http://www.20min.ch/news/bern/story/YB- ... r-31376471 Und wenn YB nicht rekuriert dann trifft es wohl schon wieder uns
JohnyJLuckyMitglied
29.09.2008, 14:03 · #63
zum glück wurde dieser artikel von einem italiener geschrieben. verdammt schade für italien das immer mehr leute "rechts" denken. gerade von italien die viele "auswanderer" hat(ten) zum beispiel in der schweiz, argentienen, usa etc. hätte man sich eine andere politische einstellung gewünscht. leider sind die spanier zum beispiel kein tuet besser.... kein land ist besser! Sorry auch die schweiz nicht. wie viele Male musste ich mich als "Sautsching" beschimpfen lassen nur weil ich das Azurri Trikot anhatte! Und ich bin in diesem Land geboren! Hab aber nur den anderen Pass! Und was ist mit all den Ex-Jugoslaven? Die sind doch in der Schweiz an allem Schuld, so hörte es sich in jeder Beiz, an jedem Stammtisch an. Nur wird es in Italien anders gemacht, dort wird es gezeigt! "Hey ihr Ausländer verpisst euch!" aber welche Ausländer meinen Sie? Alle? Nein! Die meisten am Stammtisch sagen ja auch nicht alle Ausländer sind Schweine. "Ja weisch, aber de ander, de bemüeht sich, de giit sich müeh, aber die, die wo rased und chlaued und schläglet, die sött mer usserüehre!" so hört es sich an. Ausländer die sich integrieren werden toleriert, leider nur von denen die wissen was diese auch leisten. Wenn du ein BMW M3 siehts mit einem Kosovo Wimpel am Rückspiegel? Was denkst du als erstes? "Aha, wiider es Leasingauto, sicher eis wo ich zahlt han!" Kann sein, aber ich kenne jemand der solch ein Wagen fährt mit solch ein wimpel. Der ist aber Projektleiter einer Firma und verdient sich dumm und dämlich und ist erst 27 Jahre alt. verstehst du was ich meine. jedes land kämpft mit seinen problem die ausländer die mit meist nichts ins land kommen. sich versuchen zu integrieren, es nicht schaffen kriminel werden und dann von den leuten verurteilt. das ist auch das problem in italien. jeden tag kommen schiffe von afrika her nach italien, man muss sie aufpepeln und gesund pflegen, genf will das so (isch au richtig!) also braucht es geld, geld der den staat nicht besitzt, von wo kriegt man den geld? Das Volk muss zahlen! Das Volk wird wütend, schuld sind die Ausländer. Wir sind alle Egomanen, wenn du nach Deutschland fährst um eine Job zu bekommen, interresiert es dich einen deut ob man den auch einem deutschen geben konnte, der es wirklich nötig hatte. die aber werden wüten auf dich sein weil du dennen die arbeit weg nimmst. das gleiche gillt hier! Du suchst einen Job aber erfährst das ein Deutscher nur weil er billiger ist den Job bekommt. Du wirst wütend und fängst an über die Deutschen zu fluchen. Interresiert es den Deutschen das er dir den Job weggenommen hat? Nöh! Und ein grosses problem in italien ist die Schwarzarbeit. weiter erklären muss ich dir wohl nichts. Ich selber bin politisch weder rechts noch links. nur ist historisch gesehen italien schon immer ein land gewesen das keine fremde haben wollte! Und auch dafür erflogreich gekämpft hatte. seis drum, in jedem land wird über die "Ausländer" diskutiert. nur zeigen es die einen ein wenig mehr als die anderen! Aber ist schon so, persöhnlich gesehen finde ich es schon ein bisschen übertrieben was zum teil auf dem Rasen und in den Rängen prässentiert wird.
GlaronaMitglied
29.09.2008, 14:11 · #64
zum glück wurde dieser artikel von einem italiener geschrieben. verdammt schade für italien das immer mehr leute "rechts" denken. gerade von italien die viele "auswanderer" hat(ten) zum beispiel in der schweiz, argentienen, usa etc. hätte man sich eine andere politische einstellung gewünscht. leider sind die spanier zum beispiel kein tuet besser.... kein land ist besser! Sorry auch die schweiz nicht. wie viele Male musste ich mich als "Sautsching" beschimpfen lassen nur weil ich das Azurri Trikot anhatte! Und ich bin in diesem Land geboren! Hab aber nur den anderen Pass! Und was ist mit all den Ex-Jugoslaven? Die sind doch in der Schweiz an allem Schuld, so hörte es sich in jeder Beiz, an jedem Stammtisch an. Nur wird es in Italien anders gemacht, dort wird es gezeigt! "Hey ihr Ausländer verpisst euch!" aber welche Ausländer meinen Sie? Alle? Nein! Die meisten am Stammtisch sagen ja auch nicht alle Ausländer sind Schweine. "Ja weisch, aber de ander, de bemüeht sich, de giit sich müeh, aber die, die wo rased und chlaued und schläglet, die sött mer usserüehre!" so hört es sich an. Ausländer die sich integrieren werden toleriert, leider nur von denen die wissen was diese auch leisten. Wenn du ein BMW M3 siehts mit einem Kosovo Wimpel am Rückspiegel? Was denkst du als erstes? "Aha, wiider es Leasingauto, sicher eis wo ich zahlt han!" Kann sein, aber ich kenne jemand der solch ein Wagen fährt mit solch ein wimpel. Der ist aber Projektleiter einer Firma und verdient sich dumm und dämlich und ist erst 27 Jahre alt. verstehst du was ich meine. jedes land kämpft mit seinen problem die ausländer die mit meist nichts ins land kommen. sich versuchen zu integrieren, es nicht schaffen kriminel werden und dann von den leuten verurteilt. das ist auch das problem in italien. jeden tag kommen schiffe von afrika her nach italien, man muss sie aufpepeln und gesund pflegen, genf will das so (isch au richtig!) also braucht es geld, geld der den staat nicht besitzt, von wo kriegt man den geld? Das Volk muss zahlen! Das Volk wird wütend, schuld sind die Ausländer. Wir sind alle Egomanen, wenn du nach Deutschland fährst um eine Job zu bekommen, interresiert es dich einen deut ob man den auch einem deutschen geben konnte, der es wirklich nötig hatte. die aber werden wüten auf dich sein weil du dennen die arbeit weg nimmst. das gleiche gillt hier! Du suchst einen Job aber erfährst das ein Deutscher nur weil er billiger ist den Job bekommt. Du wirst wütend und fängst an über die Deutschen zu fluchen. Interresiert es den Deutschen das er dir den Job weggenommen hat? Nöh! Und ein grosses problem in italien ist die Schwarzarbeit. weiter erklären muss ich dir wohl nichts. Ich selber bin politisch weder rechts noch links. nur ist historisch gesehen italien schon immer ein land gewesen das keine fremde haben wollte! Und auch dafür erflogreich gekämpft hatte. seis drum, in jedem land wird über die "Ausländer" diskutiert. nur zeigen es die einen ein wenig mehr als die anderen! Aber ist schon so, persöhnlich gesehen finde ich es schon ein bisschen übertrieben was zum teil auf dem Rasen und in den Rängen prässentiert wird. ok vielleicht habe ich jetzt das ein bisserl falschformuliert. das mit den einwanderer kannst du auf jedes land beziehen inklusive die schweiz. was ich eigentlich sagen wollte, vorallem das man sich offen zum "faschismus" bekennen kann und keiner find das weiter schlimm, eher heikel. zwischen rechter politik und "faschismus" gibt es immer noch einen unterschied. ich meinte es eher so.
JohnyJLuckyMitglied
29.09.2008, 14:16 · #65
ok vielleicht habe ich jetzt das ein bisserl falschformuliert. das mit den einwanderer kannst du auf jedes land beziehen inklusive die schweiz. was ich eigentlich sagen wollte, vorallem das man sich offen zum "faschismus" bekennen kann und keiner find das weiter schlimm, eher heikel. zwischen rechter politik und "faschismus" gibt es immer noch einen unterschied. ich meinte es eher so. genau der unterschied... aber es gleicht sich verdammt schnell aus vorallem bei solch einer vergangeheit und einem land, dem es nicht gerade sehr gut geht inkl. dem Volk.
devanteMitglied
29.09.2008, 14:22 · #66
ok vielleicht habe ich jetzt das ein bisserl falschformuliert. das mit den einwanderer kannst du auf jedes land beziehen inklusive die schweiz. was ich eigentlich sagen wollte, vorallem das man sich offen zum "faschismus" bekennen kann und keiner find das weiter schlimm, eher heikel. zwischen rechter politik und "faschismus" gibt es immer noch einen unterschied. ich meinte es eher so. genau der unterschied... aber es gleicht sich verdammt schnell aus vorallem bei solch einer vergangeheit und einem land, dem es nicht gerade sehr gut geht inkl. dem Volk. trotz deinen erklärungsversuchen bin ich nach wie vor der meinung, dass das ganze auf dem Fussballfeld und auf den Rängen nix zu suchen hat. Und wenn gewisse Fussballer Ihren "Promibonus" bzw. die Fussball-Bühne dazu benutzen um Ihre Gesinnung offen und teilweise super übetrieben darzustellen, gehören die in meinen Augen bestraft, und zwar richtig! Ist ja schlussendlich keine Bananrepublik wo's zu und her geht wie in meiner Signatur.....
JohnyJLuckyMitglied
29.09.2008, 14:25 · #67
ok vielleicht habe ich jetzt das ein bisserl falschformuliert. das mit den einwanderer kannst du auf jedes land beziehen inklusive die schweiz. was ich eigentlich sagen wollte, vorallem das man sich offen zum "faschismus" bekennen kann und keiner find das weiter schlimm, eher heikel. zwischen rechter politik und "faschismus" gibt es immer noch einen unterschied. ich meinte es eher so. genau der unterschied... aber es gleicht sich verdammt schnell aus vorallem bei solch einer vergangeheit und einem land, dem es nicht gerade sehr gut geht inkl. dem Volk. trotz deinen erklärungsversuchen bin ich nach wie vor der meinung, dass das ganze auf dem Fussballfeld und auf den Rängen nix zu suchen hat. Und wenn gewisse Fussballer Ihren "Promibonus" bzw. die Fussball-Bühne dazu benutzen um Ihre Gesinnung offen und teilweise super übetrieben darzustellen, gehören die in meinen Augen bestraft, und zwar richtig! Ist ja schlussendlich keine Bananrepublik wo's zu und her geht wie in meiner Signatur..... vielleicht muss ich mich jetzt ein bisschen korrigeren, ich wollte erklären wie die meisten denken, nicht das sie es... wie soll ich es sagen? Praktizieren ist das falsche wort. ihr wisst was ich meine. ich persönlich finde es ja auch nicht gut!
Detlef von DoncasterMitglied
29.09.2008, 15:45 · #68
...vorallem das man sich offen zum "faschismus" bekennen kann und keiner find das weiter schlimm, eher heikel. zwischen rechter politik und "faschismus" gibt es immer noch einen unterschied. genau der unterschied... aber es gleicht sich verdammt schnell aus vorallem bei solch einer vergangeheit und einem land, dem es nicht gerade sehr gut geht inkl. dem Volk. Gerade "bei solch einer Vergangenheit" sollte man doch eigentlich wissen dass mit derartigen Aussagen zum Faschismus nicht zu spassen ist! Kann das definitiv nicht nachvollziehen, dass man in Italien solche Aussagen wie die von Abbiati ziemlich auf die leichte Schulter nimmt... (zB. Milan-Vorstand, oder Maldini). Es gibt doch immer einen Haufen brauner Einzeller die solche Aussagen 1:1 übernehmen und hochjubeln. Nehmen wir an ein österreichischer oder gar deutscher Torhüter würde so einen verbalen Dünnschiss absondern, seine Karriere ginge wohl ziemlich flott den Bach runter. Nicht aber in Italien. Woran das liegen mag? Es scheint als ob in Italien das Unrechtbewusstsein bzw. kollektive schlechte Gewissen wegen dem Faschismus deutlich weniger stark als in D oder A ist. Kann es sein dass man sich generell weiterhin mehr als Opfer denn als Täter des Faschismus versteht? Vielleicht können da Italiener mehr dazu sagen, ich weiss es nicht...
pexitoMitglied
29.09.2008, 15:59 · #69
Schweres Thema: Ich bin für die Verbannung von politischen Aussagen im Sport. Allerdings sollte man hier verschiedene Interpretation bei "faschitischen" Aussagen anwenden. In Italien, was seit der dem 2. Weltkrieg und Mussolini, sozusagen keine Regierung hatte, was dem Volk entsprach, wird vor allem in Arbeiterfamilien der "Faschismus" zurückgewünscht. Allerdings ist hier nur teilweise der Ansatz richtig. Dem heutigen Arbeiter-Italien geht es seit langem nicht mehr gut und auch die Aussichten sind schlecht, was allerdings nicht zwingend mit Immigranten zu tun hat. In der Faschozeit von Mussolini, war etwas vorhanden, was Italien seit Zeiten nicht mehr gesehen hat: Recht und Ordnung, so wie es auch Abbiati von sich gegeben hat. Der Arbeiter sah sich vor kriminellen Machenschaften geschützt und konnte seine Existenz aufbauen. Das der Faschismus selbst kriminell war, war/ist bei vielen Arbeiterfamilien nicht bekannt. Der alte Arbeiter schwärmt auch heute noch, wie Kriminelle hart bestraft wurden. Die herrschende Ignoranz in weiten Teilen Italien, wie sie auch in vielen anderen Länder zu finden ist, verhindert ein Betrachtung des Gesamtbildes und kann den Faschismus nicht fassen. Heute sind die Kriminellen zuoberst im Parlament und im Senat. Egal ob Links, Mitte oder Rechts. Egal welche Partei noch Regierung konnte das Recht wieder herstellen. Und so wird heute das Recht gebeugt, allen voran von den Politikern. Da kann es kaum überraschen, dass sich viele insgeheim einen Mussolini zurückwünschen. Das heikle daran ist, dass natürlich auch Fremdenhasser sich dieser Haltung anfreunden, allerdings aus anderen Interessen. Das sehr Heterogene Italien von Bauern, Arbeitern, Fremdenhassern, Gebildeten und mafiöse Figuren verfolgen jeweils ihre Interessen. Einige fördern die Demokratie, die Gebildeten zum Einen aus ideologischen Gründen, die anderen, im Beispiel der Korrupten, für den eigenen Nutzen. Sie sehen in der Demokratie ihre Korruptionskanäle als gewahrt. Die Regulierungen und die Gesetzte des Italienischen Staates sind zu schwach oder sehr schlecht ausgelegt (einige Gesetzesartikeln sind uralt und bei weitem nicht mehr zeitgemäss). Deswegen sehen andere in einer starken Führung, die Auflösung der kriminellen Aktivitäten, die sich in Italien in allen Ebenen wiederzufinden ist. Und irgendwo dazwischen sucht sich der Fremdenhasser seine Interessen. Er findet sie momentan beim Arbeitervolk. Ergo: Verstehe aus welcher Struktur/Kultur ein Italiener kommt und aus welchen Gründen sich er den Faschismus wünscht. Du wirst oft nur den Wunsch nach Recht wiederfinden. Der aufsteigende Fremdenhass, ist wie in den meisten europäischen Staaten, ein bekanntes Problem und wird auch in der Schweiz geschürt, in dem Ausländer als Sündenböcke herhalten müssen. Die Mechanismen kenne wir alle. -------------- Ich stütze keineswegs faschitische Aussagen, aber in Gesprächen mit Landsleuten habe ich erfahren, was oftmals der Vater des Gedanken ist. -------------
pexitoMitglied
29.09.2008, 16:08 · #70
Es gibt doch immer einen Haufen brauner Einzeller die solche Aussagen 1:1 übernehmen und hochjubeln. Nehmen wir an ein österreichischer oder gar deutscher Torhüter würde so einen verbalen Dünnschiss absondern, seine Karriere ginge wohl ziemlich flott den Bach runter. Nicht aber in Italien. Nun, ich kann dir nicht sagen, was sich Buffon gedacht hat. Ich als Italiener, hätte den Spruch "Boia, chi molla" nicht mit Faschismus in Verbindung gebracht. Weil cih allerdings nicht in Italien aufgewachsen bin, kann ich dir nicht sagen, wei es dort aufgenommen wird. Ich wüsste nicht, ob jedem bewusst wäre, was die Geschichte zu dieser Aussage hergibt. Es hätte ganz einfach bedeuten können: "Verräter, wer aufgibt". Es könnte durchaus eine sportliche Motivation sein, so hätte ich sie wahrgenommen. In Wahrheit, habe ich erst über den Artikel und dann über Wikipedia herausgefunden, dass es sich auch um ein Motto während der Mussolini Zeit handelt.
GlaronaMitglied
29.09.2008, 17:15 · #71
@pexito schweres thema: guter text und kann man praktisch 1:1 mit spanien vergleichen. ich höre immer den selben spruch:"früher bei franco hätte es sowas nicht gegeben." bla,bla,bla...... ich mach das mal kurz und schmerzlos, solche sprüche kommen, ob mussolini oder franco, mreistens von leuten die zwischen 50 und 70 jahren alt sind und in der bildung was verpasst haben. ist absolut kein vorwurf, diese leute hatten keine wahl sie konnten nicht bis 20. in die schule, sondern mussten mit 13 jahren schon arbeiten damit die familie was zu beissen hatte. nicht ihnen sollte man ein vorwurf machen, sondern der regierung von dazumal die "kinder" in die erwachsenen welt geschickt hat ohne rücksicht auf verluste.
Mr MikeMitglied
29.09.2008, 22:02 · #72
Okay. Pyros sehen cool aus. Aber wenn Kinder zu Schaden kommen, dann hört der Spass auf. Erste Sofort-Massnahmen nach dem Spiel FCB – YB. So sehen wir das gerne: keine monatelange Evaluationen. Kein Zaudern. Nein. Die Pyros wurden am Samstag beim Spiel FCB – YB abgefackelt. Gestern schon präsentierten der FC Basel und Stadionbetreiber Basel United drei Massnahmen, um die Sicherheit der Fans in den an den Gästesektor angrenzenden Sektoren zu erhöhen. #  Die Abstände zwischen diesen Sektoren werden vergrössert. Mit zusätzlichen Zäunen werden weitere Unterteilungen gezogen. #  Die dadurch leerstehenden Stühle werden mit Netzen überzogen und so unpassierbar gemacht. #  Die Sektoren werden mit flammenhemmenden Netzen getrennt und so vor Pyro-Würfen geschützt. «Aber eine Garantie, dass es nicht zu Fackelwürfen kommt», schränkt Basel-United-CEO Christian Kern ein, «haben wir auch damit nicht.» Hundertprozentige Sicherheit könne es nicht geben, vor allem nicht bei den Eingangskontrollen. Wer bereit sei, Pyros unter allen Umständen reinzuschmuggeln, der werde dies auch schaffen. Minutiöse Kontrollen würden schlicht zu viel Zeit verschlingen, behauptet Kern. «Ausgerechnet gegen YB haben wir aber sehr genau kontrolliert. Und jemandem sogar eine Rakete aus dem Allerwertesten gezogen...» Etwas schmerzfreier geht das Schmuggeln im Zürcher Letzigrund. Dort kann man die Pyros durch das ästhetisch schöne, aber sicherheitstechnisch ineffiziente Stadion-Gitter schieben. Man hätte es dem Architekten vielleicht sagen sollen... Kern will das Letzi nicht werten, hat sich aber über die Belehrungen des FCZ in Bezug aufs Gästehandling aufgeregt. Das sei unreflektierte Kritik, heisst es im Basler Communiqué. Die Zürcher fordern zum Beispiel, dass der Gästesektor im Joggeli direkt an den Bahndamm anzugrenzen habe. «In Zürich müssen die Fans durch die halbe Stadt gehen, in Bern 500 Meter. Bei uns sind es hundert. Glauben Sie mir: Die aktuelle Lösung ist jene mit dem geringsten Sicherheitsrisiko.» Und Plexiglas-Abtrennungen wie in Argentinien würden feuerpolizeilich nie erlaubt. Viel mehr, so Kern, dürften die Fackeln nicht mehr in jedem Bootsshop frei erwerblich sein: «Das Abbrennen von Pyro ist ein Offizialdelikt, das unter die Sprengstoff-Verordnung fällt. Also sind Fackeln, die tausend Grad heiss werden, Waffen. Und deren Verkauf gehört reglementiert und erschwert.» Mittlerweile sind in Bern Zweifel aufgekommen, ob der Täter die Fackel absichtlich in den Gästesektor geworfen habe. Ein Video soll zeigen, wie die Fackel aus Versehen in den Gästesektor kippte. Doch auch wenn es nicht die Absicht des Berners war, die Fackel in den Gästesektor zu werfen – nur schon ein Wurf in dessen Nähe ist grob fahrlässig und deshalb zu verurteilen. Zudem flog nicht nur eine Fackel nach unten, sondern es flogen gleich mehrere, von unterschiedlichen Plätzen aus; diese allerdings in den unteren Teil des YB-Sektors. Was nichts ändert. Welche Farbe ­jemand trägt, spielt keine Rolle. Opfer darf es keine geben. Mildernde Umstände macht YB-Verwaltungsrat Stefan Niedermeier nicht geltend: «Aufgrund unserer Videoquellen bin ich zuversichtlich, dass wir den Täter in wenigen Tagen finden werden.» Offen bleibt, ob es sich tatsächlich nur um eine Person handelt. Ein Videofilm auf Youtube lässt einen anderen Schluss zu. Sicher ist, dass die Pyro-Freaks mit Stadionverbot und Gerichtsverfahren rechnen müssen. Zudem erwägt YB, die Verantwortlichen auf Schadenersatz einzuklagen. Für die durch ein allfälliges Geisterspiel entgangenen Einnahmen. Q: blick http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... cht-101581 cheerZH
Detlef von DoncasterMitglied
30.09.2008, 07:05 · #73
Merci Pexito für Deine Ausführungen, allgemein und auch zum Spruch von Buffon. Ein leidiges Thema...
InishmoreMitglied
30.09.2008, 10:06 · #76
http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/exklusiv-interview-mit-ex-fcz-ultra-101611 Ratte? Mediengeil? Der hat sich doch schonmal wegen irgendwas beim Blick gemeldet... ich tippe da eher auf "frei-erfunden" Garantiert frei erfunden. "Mit sehr hohen Bussen könnten die noch meist jungen und studierenden Ultras zur Vernunft gebracht werden" oder "Wir wollen Angst und Schrecken verbreiten!". Mensch da krümm ich mich vor Lachen. So ein Scheiss kann keiner rauslassen.
ppanMitglied
30.09.2008, 10:29 · #77
http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/exklusiv-interview-mit-ex-fcz-ultra-101611 Ratte? Mediengeil? Der hat sich doch schonmal wegen irgendwas beim Blick gemeldet... ich tippe da eher auf "frei-erfunden" Garantiert frei erfunden. "Mit sehr hohen Bussen könnten die noch meist jungen und studierenden Ultras zur Vernunft gebracht werden" oder "Wir wollen Angst und Schrecken verbreiten!". Mensch da krümm ich mich vor Lachen. So ein Scheiss kann keiner rauslassen. Blick^3 halt.... leider werden diese texte aber von viel zu vielen leuten gelesen und auch noch ernst genommen... ps: den finde ich auch gut "Ultras sind fanatische Anhänger des FCZ. (Keystone)"
JohnyJLuckyMitglied
30.09.2008, 10:56 · #78
"Ultras sind fanatische Anhänger des FCZ." nur die! es gibt keine anderen! Alle sind Anhänger des FCZ! Wir sind die ausgeburt des Satans! Wir sind alles terroristen und sadisten die nur an die spielen gehen um schrecken und angst zu verbreiten mit fackeln und anstössigen parolen. Juuuheeeeee!
AnueshMitglied
30.09.2008, 11:00 · #79
gott ich chönt explodiere ey.. die medie chotzed mich so ah und den no alli andere idiote wo meined das es wahr isch! Mached mal d Auge uf!!!!!!!!!!
JohnyJLuckyMitglied
30.09.2008, 11:03 · #80
gott ich chönt explodiere ey.. die medie chotzed mich so ah und den no alli andere idiote wo meined das es wahr isch! Mached mal d Auge uf!!!!!!!!!! so lange du weist, wer du bist, was du machst, wie's du machst und wesshalb es du machst, sollte dir es s***** egal sein was die anderen denken.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.