Lucien Favre (Hertha BSC Berlin)

2'001 Antworten · 671'320 Aufrufe · Seite 90 von 101
lirixxMitglied
14.09.2008, 14:51 · #1'781
Ich mag sein Spielsystem sehr. Offensiver Fussball mit Kurzpassspiel. Das Schönste im Fussball. Einer der Besten Trainer der Welt. berliner, ihr habt Glück...
Roger KundertMitglied
22.09.2008, 22:13 · #1'782
Interview mit Lucien Farvre Ich bin sicher, wenn wir in Zürich meine Meister-Mannschaft mit Inler, Margairaz und Cesar hätten zusammenhalten können, würde sie jetzt Champions League spielen. Quelle: 20minuten
LazioMitglied
23.09.2008, 00:42 · #1'783
«Explosionsgefahr bei Herthas Pokalknaller morgen (24. September, 19 Uhr) in Dortmund»
Dreht Favre wieder durch? MALTE ACHILLES Vorsicht, höchste Explosionsgefahr! Wenn Hertha morgen (19 Uhr, Premiere) zum Pokalhit in Dortmund antritt, brennt der Signal Iduna Park. Auf der einen Seite: die verkloppten Dortmunder. Nach zwei Klatschen in Folge muss der BVB mal wieder gewinnen. Das fällt den Schwarz-Gelben zu Hause aber besonders schwer. In dieser Saison gab's noch keinen (!) Heimsieg! Die Nerven liegen blank. Andrij Voronin will die Chance ausnutzen: „Wir wollen weiterkommen, werden alles dafür tun.“ Die einst gefürchtete Kulisse in DEM Fußball-Tempel Deutschlands (80708 Plätze) kennt der Stürmer nur zu gut. Voronin: „Dort herrscht eine geile Stimmung. Dafür müssen wir bereit sein.“ Steve von Bergen sieht in den Fans Herthas Chance: „Wenn wir lange die Null halten können, werden die Zuschauer ungeduldig.“ Auch Trainer Lucien Favre freut sich auf den Pokal-Knaller: „Das wird ein ganz spezielles Spiel.“ In der Tat. Denn: Dortmund und Favre – da war doch was? Richtig! Der 7. März 2008. Hertha zu Gast beim BVB. Es steht 1:1, es läuft die 56. Minute. Schiri Rafati zeigt Marko Pantelic Rot. Riesenaufregung an der Linie. Favre tobt, zupft Schiri-Assistent Henschel am Ärmel. Folge: Der DFB verdonnert Favre zu 15000 Euro Geldstrafe und einem Spiel Sperre. B.Z. fragte den Hertha-Coach: Drehen Sie heute wieder durch, Herr Favre? Der Schweizer lacht: „Nein, nein, ich bin doch der fairste Trainer der Liga. Sonst wären wir doch nicht im Uefa Cup. Aber Spaß beiseite: Die Sache habe ich abgehakt. Damals hatte ich mich nicht im Griff. So was passiert mir aber nie wieder. Ich habe daraus gelernt.“ Hoffentlich… Übrigens: Diesmal pfeift Michael Weiner (39). Der Polizeirat aus Giesen gilt als erfahrener Mann. Seit 2000 pfeift er Bundesliga-Spiele. Bilanz: 128 Partien, 16x Gelb-Rot, 12x Rot. Mit dem sollte sich Favre lieber nicht anlegen… ![](http://www.bz-berlin.de/BZ/sport/2008/09/23/hertha-pokalknaller-in-dortmund/gfx-10418749-hertha-pokalknaller-in-dortmund-MBQF-1222110132,templateId=renderScaled,property=Bild,width=263.jpg) 7. März 2008: Favre brüllt Henschel an. Der 4. Offizielle schreit zurück, schickt den Trainer auf die Tribüne ![](http://www.bz-berlin.de/BZ/sport/2008/09/23/hertha-pokalknaller-in-dortmund/gfx-10418750-hertha-pokalknaller-in-dortmund-1222110147,templateId=renderScaled,property=Bild,width=146.jpg) Tribünengast: Coach Favre (r.) neben Pressechef Felder http://www.bz-berlin.de/BZ/sport/2008/0 ... tmund.html
LazioMitglied
17.10.2008, 21:42 · #1'785
«Favre feuert Pantelic»
+++ Stürmer für Stuttgart-Spiel suspendiert +++ Ist das sein Ende bei Hertha? +++ Von HENNING FEINDT Vor dem Knaller heute gegen Stuttgart gab‘s bei Hertha gestern den großen Knall: Trainer Lucien Favre (50) hat Marko Pantelic (30) gefeuert! Der Star-Stürmer (8 Tore in 14 Pflichtspielen) schwänzte am Donnerstag das Training und war stundenlang verschollen. Favre: „So ein Verhalten kann ich nicht akzeptieren. Marko ist für das Stuttgart-Spiel suspendiert.“ Manager Dieter Hoeneß (55): „Die Entscheidung ist absolut nachvollziehbar. Es gibt auch eine Geldstrafe. Die Höhe ist noch nicht festgelegt. Wir wollen erst abwarten, wie Marko mit der Situation umgeht.“ Eine gute Erklärung für seine Abwesenheit lieferte der Serbe nicht. Pantelic: „Ich war nach der Länderspieltour kaputt, habe mich zu Hause hingelegt und dann das Handy nicht gehört. Laut Strafenkatalog hätte ich eine Geldstrafe bekommen müssen. Nun ist es anders. Ich akzeptiere die Entscheidung. Chef ist Chef.“ http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... telic.html
yellowMitglied
28.10.2008, 12:25 · #1'786
Quelle: Blick.ch BERLIN - Bei Lucien Favres Hertha Berlin schwelt ein eigenartiger Konflikt um Penaltys. Einer darf nicht mehr schiessen, die anderen reissen sich darum und einer schmollt. Jedesmal wenn Hertha einen Penalty zugesprochen erhält, geht das Gezanke los. Angefangen hat es damit, dass Stürmer Marko Pantelic (Ex-Lausanne) drei Elfmeter in Folge verschossen hat. Das war genug für Lucien Favre, der Romand erteilte seinem sonst treffsicheren Stürmer ein Penaltyverbot. Doch dieser hielt sich nicht daran. Gegen Wolfsburg schnappte sich Pantelic den Ball – und verschoss zum vierten Mal. Seither herrscht Eiszeit zwischen Trainer und Stürmer. Weil er ein Training schwänzte, wurde Pantelic gar für ein Spiel suspendiert. «Wie kleine Kinder» Doch kaum ist Pantelic weg, streiten sich die nächsten Spieler um die Penaltys. Im Spiel gegen Dortmund gerieten Cicero und Chahed aneinander. Captain Friedrich musste eingreifen, Cicero trat schliesslich an und versenkte souverän. Chahed freute sich nicht, zog sogar schmollend davon! Goalie Drobny enerviert sich auf «bild.de»: «Chahed und Cicero haben sich wie kleine Kinder um den Ball gekloppt. Das kann nicht wahr sein!» Da muss Lucien Favre wohl demnächst ein Machtwort sprechen. Doch solange die Penaltys versenkt werden, kanns dem Trainer egal sein. Und Hertha ist aktuell auf dem sechsten Rang der Bundesliga klassiert. (keu) Beim DSF konnte sich Favre auch so wunderschön über die Nachfrage des Reporters aufregen. Typisch Lucien halt. Übrigens beim FCZ kannte er dieses Problem nicht - Cesar sei Dank! Hertha hat so viele FCZ-Leute geholt, dann könnten sie ihn doch auch verpflichten. Wäre zu schön, wenn man Cesar wenigstens wieder am Fernseher bewundern könnte.
DJ-DueMitglied
30.10.2008, 11:28 · #1'787
Pantellic ist ein ausnahme Stürmer, er sollte wieder einmal einen Penalty verwandeln dann ist Ruhe im Stall. Wieso schiesst eigentlich Raffael nicht? Er war doch zweiter Penaltyschütze beim Stadtklub.
devanteMitglied
30.10.2008, 13:19 · #1'788
Pantellic ist ein ausnahme Stürmer, er sollte wieder einmal einen Penalty verwandeln dann ist Ruhe im Stall. nicht einverstanden, er keine elfer mehr schiessen und seine fresse halten, weiter gut spielen und treffen, dann ist er bald wieder in der Startformation und es ist ruhe im stall. Cicero macht das ganz gut. A propos Hertha, was ist eigentlich mit Chermiti?
Blerim_DzemailiMitglied
30.10.2008, 13:55 · #1'789
Pantellic ist ein ausnahme Stürmer, er sollte wieder einmal einen Penalty verwandeln dann ist Ruhe im Stall. nicht einverstanden, er keine elfer mehr schiessen und seine fresse halten, weiter gut spielen und treffen, dann ist er bald wieder in der Startformation und es ist ruhe im stall. Cicero macht das ganz gut. A propos Hertha, was ist eigentlich mit Chermiti? @ devante: Chermiti ist immer noch verletzt!
yellowMitglied
02.11.2008, 09:08 · #1'791
![](http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2008/11/01/marko-pantelic/marko-pantelic-t-shirt-10726606-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,width=465.jpg) Lulu hat heute Geburtstag.......................Alles Gute Trainer ![](http://smilie-land.de/t/e-h/geburtstag/geb0015.gif) Verfügt Pantelic über einen feinen Sinn für Ironie oder ist dies eine gut gemachte Fotomontage? Oder haben sich die beiden womöglich sogar versöhnt? Oder ist das ganze sogar nur eine Anspielung auf das gestrige Resultat der Hertha? PS. Und gerade noch eine Frage an unseren Hertha-Experten aus dem Norden: Wie sieht es mit von Bergen aus? Ist er verletzt oder hat ihm Lulu eine Denkpause verordnet?
trellezMitglied
02.11.2008, 10:17 · #1'792
...Verfügt Pantelic über einen feinen Sinn für Ironie oder ist dies eine gut gemachte Fotomontage? Oder haben sich die beiden womöglich sogar versöhnt? Oder ist das ganze sogar nur eine Anspielung auf das gestrige Resultat der Hertha?,,, scheint eine fotomontage zu sein. gestern spielte die hertha auswärts und verloren ja gleich mit 1:5. da gab es für die berliner kaum etwas zu jubeln. pantelic scheint auf dem bild ja eh sich im berliner olympiastadion zu befinden, und dort spielten sie am letzten mittwoch am 29. oktober.
kuchikäschtlifondueMitglied
02.11.2008, 20:54 · #1'793
Ist eine Fotomontage. Pantelic hatte auf diesem Foto wohl eigentlich das Foto seiner 4-jährigen Tochter auf dem Shirt, das dann per Photoshop in ein Favrefoto umgeändert wurde. Müßte wohl beim 3:0 gegen Hannover 96 sein.
JulianMitglied
09.11.2008, 21:11 · #1'794
Hertha hat heute gegen Hoffenheim mit 1-0 gewonnen, Torschütze war Andrej Voronin
kuchikäschtlifondueMitglied
10.11.2008, 10:31 · #1'795
Hertha hat heute gegen Hoffenheim mit 1-0 gewonnen, Torschütze war Andrej Voronin Und ist damit am 12. Spieltag 5. Läßt sich doch gar nicht schlecht an, dank Lucien. Aber Voronin, daß wir den bekommen haben...da macht er doch glatt gegen die Mannschaften die zur Zeit alle begeistern (also Leverkusen und Hoffenheim) jeweils das 1:0;). Sollte noch gegen andere Mannschaften treffen und dann wird ihm vielleicht ein Rentenvertrag angeboten.
MineiroMitglied
16.11.2008, 15:17 · #1'796
Rentenvertrag? Da wär ich sehr dafür. Gestern hat Hertha nach 0:1 zur Halbzeit das Spiel innerhalb von drei Minuten gedreht und am Ende 2:1 gegen den HSV gewonnen. Nun sind wir Vierter. Wo soll das nur hinführen, wenn erst die Verletzten zurück sind und das Offensivspiel irgendwann funktioniert?
DemokritMitglied
17.11.2008, 08:16 · #1'797
Was ist eigentlich mit Raffaelo los?
LazioMitglied
17.11.2008, 22:24 · #1'798
«Hertha schießt Favre immer reicher»
*20000 Euro extra pro Punkt +++ Er kann bis zu 940000 Euro verdienen* Hertha nimmt die Champions League ins Visier! Nach den Super-Siegen gegen Hoffenheim (1:0) und Hamburg (2:1) marschieren die Berliner mit Riesen-Schritten in Richtung Königsklasse. Trainer Lucien Favre: „Unser Ziel ist, in der nächsten Saison dort oben mitzuspielen. Aber wenn es früher klappt, habe ich damit ganz sicher auch kein Problem.“ Doch Favre schielt beim Blick auf die Tabelle nicht nur auf die Champions League. Der Schweizer hat auch das Punktekonto seiner Truppe im Auge. Denn das könnte sich für ihn in bares Geld verwandeln! Hintergrund: Jeder Punkt über der 40er-Marke bringt Favre laut Vertrag 20000 Euro Prämie, für den Titelgewinn gäbe es noch mal 400000 Euro extra. Viel Geld für Favre, dessen Grundgehalt bei rund 1 Mio. Euro liegen soll. In der letzten Saison sah's schlecht aus. Hertha sammelte insgesamt 44 Punkte, Favre kassierte „nur“ 80000 Euro Prämie. Das könnte jetzt anders werden! Gewinnt die Mannschaft die letzten vier Spiele der Hinrunde (Bochum, Köln, Schalke und Karlsruhe), stehen zur Winterpause schon 36 Punkte auf dem Konto. Favre könnte also schon ab dem zweiten Spiel der Rückrunde kassieren! Hertha schießt Favre reich! Im Idealfall könnte der Trainer in der Rückrunde 940000 Euro Punkt-Prämien kassieren, allerdings müsste Hertha dazu alle Spiele gewinnen. Aber auch realistisch betrachtet sieht's gut aus. Vergangene Saison knackte Hertha nämlich erst am 32. Spieltag die 40er-Marke. Diesmal wird's wohl definitiv früher passieren. Und Favre bekommt mehr Chancen, sein Gehalt aufzubessern. http://www.bz-berlin.de/BZ/sport/2008/1 ... icher.html
WeeklyPicsMitglied
27.11.2008, 18:26 · #1'800
Hoeness verteidigt Favre gegen Mobbing-Vorwurf ![](http://files.newsnetz.ch/story/1/2/1/12109881/11/topelement.jpg) In der unendlichen Geschichte um den Dauerstreit zwischen Trainer Lucien Favre und Stürmer Marko Pantelic hat nun Hertha-Manager Dieter Hoeness das Wort. weiterlesen... Siehe auch: Trotz Mobbing-Vorwurfs — Favre Sieger im Machtkampf gegen Pantelic Favre: Lob von Hoeness und immer wieder Ärger mit Pantelic Pantelic kritisiert Favre Favre gegen Pantelic: Nächste Runde[/list:u:jlfd0k2t] Tagesanzeiger www.tagesanzeiger.ch
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.