Unsere Ehemaligen...

10'275 Antworten · 4'495'664 Aufrufe · Seite 56 von 514
Skoro
Mitglied
18.08.2008, 10:48 · #1'101
du Skoro din Namensvetter spielt den bi Jugoslavija Veterane und buecht au ordentlich! sorry für Züridütsch hehehe, geile siech, unvergesslich sein ausgleichtor zum 1:1 im alten joggeli...
Dini Mueter
Mitglied
18.08.2008, 13:36 · #1'102
blick.ch zum natispiel: Nef mit Nasenbeinbruch Bangen muss im Moment noch Alain Nef. Der Udinese-Söldner zog sich am Samstag einen Nasenbeinbruch zu. Sollte eine passende Schutzmaske organisiert werden können, würde aber ein Einsatz trotzdem in Frage kommen. (sme) Pff, bisschen kreativ sein und sälber bastle! ![](http://www.sales-city.de/media/images/taucherbrille_mallorca.jpg) oder ![](http://www.accoutrements.com/images/products/09510.jpg)
gulp
Mitglied
18.08.2008, 14:09 · #1'103
hier der ganze text zu mustafi Wie sich der FCZ bei Mustafi täuschte Das Stürmer-Talent wechselte im Sommer zum FC Basel und fiel mit starkem Debüt auf VON UELI KÄGI BASEL - Wenn der FCB heute beim FCZ antritt, ist das für Orhan Mustafi ein besonderer Augenblick. Der 18-Jährige, 190 cm gross, ist eines der grössten Stürmertalente der Schweiz. Er hat Zürich in diesem Sommer für Basel verlassen. Das ärgert den FCZ und freut den FCB. In seinem ersten Einsatz für Basel vor acht Tagen gegen Vaduz, ermöglicht auch durch die Ausfälle von Streller und Eduardo, erzielte Mustafi mit der Souveränität eines Goalgetters zwei Tore. Seine Wechselgeschichte ist typisch für einen Markt, auf dem Klubs mit Geld und schönen Worten um junge Spieler buhlen und sich die Protagonisten widersprechen. Mustafi, als 9-Jähriger aus Mazedonien in die Schweiz gekommen, wurde mit 13 von GC bei Domat/Ems entdeckt. Damit er wechseln konnte, zog gleich die ganze Familie mit den drei Buben nach Zürich. Irgendwann allerdings sah GC bei Mustafi nicht mehr Potenzial genug und sortierte ihn aus. Der FCZ übernahm ihn, der Stadtklub hatte Geduld auch nach der zweiten Meniskusoperation im vergangenen Jahr. Und er meinte in diesem Frühling, mit Mustafi vor einem Vertragsabschluss zu stehen. Das war sein Fehler. Bickel: «Wir müssen uns an der eigenen Nase nehmen» Gemäss FCZ-Sportchef Fredy Bickel waren sich die Zürcher mit Mustafi, dessen Familie und Spielerberater Max Urscheler mündlich einig. Ebenso gemäss Bickel hatte der Verein dem allgemeinversicherten Mustafi geholfen, sein Knie bei einem Spezialisten operieren zu lassen. Bickel dachte, zwischen Spieler und Klub bestünde eine moralische Bindung. «Wir haben zusammen so viel durchgemacht, dass wir das Gefühl hatten, dem sei so.» Jetzt weiss Bickel: «Diese Dankbarkeit gibt es nicht mehr. Und deshalb müssen wir uns an der eigenen Nase nehmen.» Mustafi habe «zuerst aus finanziellen Gründen» nach Basel gewechselt, glaubt Bickel, im entscheidenden Vertragsgespräch sei vor allem Geld das Thema gewesen. Bickel ist enttäuscht, vor allem von Urscheler, den er als treibende Kraft sieht. Nach der überstandenen Verletzung begann Mustafi das Jahr 2008 in der U-18 des FCZ, er spielte sich schnell in die U-21, er war hervorragend am Blue Stars/Fifa Youth Cup. Er kam deshalb ins Kader der 1. Mannschaft. Im Rückblick sagt Bickel, dass sie Mustafi nur gegen die Unterschrift unter den Profivertrag hätten aufsteigen lassen dürfen. Orhan Mustafi: «Mein Wechsel war keine Geldfrage» Das Blue-Stars-Turnier habe eine Serie von Anfragen nationaler und europäischer Klubs ausgelöst, erzählt Urscheler. Der FCZ berichtet, er habe beim FCB-Angebot nicht mitbieten können, weil er sonst sein Lohngefüge durcheinandergebracht hätte - die Rede ist von 6000 bis 7000 Franken Grundgehalt. Der Fussball sei geprägt von Angebot und Nachfrage, sagt Urscheler. Doch er behauptet auch, im Fall Mustafi gehe es nicht um 6000 bis 7000 Franken, sondern um einen «kleinen Vertrag». Und dass der Stürmer ins Ausland hätte wechseln müssen, wenn es ums grosse Geld gegangen wäre. «Dort diskutieren wir über zehnfache Löhne.» «Mein Wechsel war keine Geldfrage», sagt auch Mustafi, dessen Einbürgerungsverfahren läuft, «jeder junge Spieler würde den FCB anderen Super-League-Klubs vorziehen.» Er sah sich dem FCZ nicht verpflichtet und findet, dass er einen verrückten Aufstieg hinter sich hat. Im zweitletzten Spiel der vergangenen Saison debütierte er mit demFC Zürich gegen St. Gallen, dann die Tore mit dem FCB gegen Vaduz, am Mittwoch in Guimarães das europäische Debüt und heute also der «spezielle Tag» gegen den alten Klub. Auch wenn er den Match wie meist bisher auf der Ersatzbank beginnen müsste. Und auch wenn der FCZ von Mustafi und dessen Umfeld nicht mehr allzu viel hält. Publiziert am 17.08.2008
Zappa
Mitglied
19.08.2008, 06:57 · #1'104
Was macht eigentlich Filipescu ? Im Kader von MSV Duisburg ist er nicht mehr aufgeführt. Hat er aufgehört oder gewechselt?
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
19.08.2008, 07:03 · #1'105
Was macht eigentlich Filipescu ? Im Kader von MSV Duisburg ist er nicht mehr aufgeführt. Hat er aufgehört oder gewechselt? http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html
neinei
Mitglied
20.08.2008, 09:21 · #1'107
http://www.blick.ch/sport/fussball/und-was-ist-mit-dzemaili-los-98368 mhm..Werder Bremen?
«Dem Dzemaili-Clan bleiben noch elf Tage bis zum Transferschluss am 11. August, um einen Wechsel abzuschliessen – und Blerims Karriere neu zu lancieren.»
die meinen wohl 31. august... mit fringsi im mittelfeld, ich lach mich tot! wär das ne verstärkung durch ihn? oder gehts um absicherung der breite des kaders? wer kennt sich bei werder aus?
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
zueri67
Mitglied
20.08.2008, 09:29 · #1'108
du Skoro din Namensvetter spielt den bi Jugoslavija Veterane und buecht au ordentlich! sorry für Züridütsch was meinst Du genau mit "buecht ordentlich"...???S Skoro Haris - 02.09.1962 Passnummer 944927 Spielnummer 400132 05.06.2008 20:00 SK Jugoslavija a* - FC Freienbach FVRZ - Entscheidungsspiele (Meisters. Modus) - Senioren Meister / Entscheidungsspiele - Meister / Gruppe 1 Total Suspensionen 5 (Rote Karte) Verbleibende Suspensionen 4 Gilt für SK Jugoslavija a* - Senioren Meister - Meisterschaft/Cup(regional)/Schweizer-Cup Verfügungsdatum: 11.06.2008
FCZ 4-life
Mitglied
20.08.2008, 11:05 · #1'109
Guter Bericht über Inler in der heutigen "News"-Ausgabe "Gökhan Inler: Bescheiden und doch sehr erfolgreich - Dass er nicht für die Türkei spielt, hat die Schweiz Köbi Kuhn zu verdanken- Genf. Sympathisch, sensibel, bescheiden und doch sehr erfolgreich: Das ist Gökhan Inler, 24, der an der Euro 08 zum Shootingstar der Nati aufgestiegen ist. Die italienische "Gazetta dello sport" hat den Oltener mit türkischen Wurzeln sogar zum besten Ausländer gewählt. "Das alles macht mich zwar stolz", sagt Inler. Er will aber nichts von einem Starstatus wissen. Wenn er seine Ziele definiert, schwärmt der Spieler von Udinese Calcio nicht von Real, Chelsea, Juve oder Arsenal. Dann bleibt er ganz bescheiden: "Mein Ziel ist es, mich jeden Tag weiterzuentwickeln." Er sei noch lange nicht perfekt, urteilt der defensive Mittelfeldspezialist, den Arsenals französischer Startrainer Arsène Wenger verpflichten will. Inler ist vorwiegend auf den Fussball fokussiert. "Der Fussball ist mein Leben", sagt er, wobei natürlich auch seine Familie einen grossen Stellenwert habe. Abschalten kann "Gügi" bei seiner portugiesischen Freundin Raquel, mit der er seit über zwei Jahren glücklich zusammen ist. "Meine beiden schnusigen Yorkshire-Meitli Eesha und Keyah", sagt Inler, "liebe ich ebenfalls über alles." Experten wie NEWS-Kolumnist Murat Yakin prognostizieren Inler eine grosse Zukunft. "Gügi ist schlau, technisch stark und taktisch schon perfekt", sagt Yakin. Wer sich in Italien durchsetze, packe es auch bei Real, Juve oder Arsenal. Fast hätte die Schweiz dieses Riesentalent verloren. "Nach einem Test mit der türkischen U21-Nati in Schottland hatte ich mich eigentlich schon für die Türkei entschieden", sagt Inler. In einem Gespräch mit Köbi Kuhn habe er sich dann umstimmen lassen. "Ich bin froh, dass es so gekommen ist", bemerkt Inler."
Robin
Mitglied
20.08.2008, 12:15 · #1'110
Neues von Blerim: Und dann ist da noch Blerim Dzemaili. Auch seine Zukunft hängt in der Schwebe. Dzemaili sucht neuen Verein Nach einem furchtbaren Jahr mit null (!) Einsätzen in der Meisterschaft bei den Bolton Wanderers will der Defensivspezialist den Verein trotz Vertrag bis 2009 (respektive 2010, wenn Bolton seine Option zieht) zumindest temporär verlassen. Da spielt es auch keine Rolle, dass Dzemaili in der Vorbereitung regelmässig spielte und hervorragende konditionelle Werte aufwies. Werder Bremen? Torino? Öffentlich würde Dzemaili nie gestehen, dass er gehen möchte. «Kein Kommentar. Es gibt nichts Neues», sagt Dzemaili zu den Transfergerüchten um seine Person. Aus zuverlässigen deutschen Quellen ist aber zu vernehmen, dass Werder Bremen den Mittelfeld-Puncher bereits kontaktiert hat. Zudem soll auch Torino hinter Dzemaili her sein. Dem Dzemaili-Clan bleiben noch elf Tage bis zum Transferschluss am 11. August, um einen Wechsel abzuschliessen – und Blerims Karriere neu zu lancieren.
devante
Mitglied
20.08.2008, 12:24 · #1'111
Neues von Blerim: ... Dem Dzemaili-Clan bleiben noch elf Tage bis zum Transferschluss am 11. August, um einen Wechsel abzuschliessen – und Blerims Karriere neu zu lancieren. 11. August?..... das war vor 9 tagen..
Robin
Mitglied
20.08.2008, 12:33 · #1'112
Neues von Blerim: ... Dem Dzemaili-Clan bleiben noch elf Tage bis zum Transferschluss am 11. August, um einen Wechsel abzuschliessen – und Blerims Karriere neu zu lancieren. 11. August?..... das war vor 9 tagen.. Ja, unser Revolverblatt war wieder mal ganz genau!! Die haben sogar Leute der Südkurve beim koksen gesehen!!!!
devante
Mitglied
20.08.2008, 12:55 · #1'113
Neues von Blerim: ... Dem Dzemaili-Clan bleiben noch elf Tage bis zum Transferschluss am 11. August, um einen Wechsel abzuschliessen – und Blerims Karriere neu zu lancieren. 11. August?..... das war vor 9 tagen.. Ja, unser Revolverblatt war wieder mal ganz genau!! Die haben sogar Leute der Südkurve beim koksen gesehen!!!! ne, sie haben jemanden aufgespürt, der mal jemanden beim koksen in der südkurve gesehen haben....bitte korrekt bleiben :)
EscaPe
Mitglied
20.08.2008, 19:13 · #1'114
Nef spielt meiner Meinung nach einen Bombenmatch bis jetzt. Danke Ottmar für das Aufbieten
Detlef von Doncaster
Mitglied
21.08.2008, 07:13 · #1'115
Dzemaili hat gestern mit der U21-Nati durchgespielt. Gute Sache für die U21 und auch für ihn, Spielpraxis mit Wettkampf-Charakter hat er ja in England nicht
Zurigo
Mitglied
24.08.2008, 18:26 · #1'116
Mal ne Frage. Gehört eigentlich Rapisarda von Aarau noch dem FCZ.
elmex_sensitive
Mitglied
24.08.2008, 18:27 · #1'117
Mal ne Frage. Gehört eigentlich Rapisarda von Aarau noch dem FCZ. Nein
din Vater
Mitglied
24.08.2008, 18:33 · #1'118
Gashi scheint heute einen sehr starken Match gespielt zu haben. In der SF-Zusammenfassung sind ein paar wunderbare Weitschüsse von ihm zu sehen.
duja
Mitglied
24.08.2008, 18:38 · #1'119
Gashi scheint heute einen sehr starken Match gespielt zu haben. In der SF-Zusammenfassung sind ein paar wunderbare Weitschüsse von ihm zu sehen. Leider gehört auch er nicht mehr dem FCZ (lasse mich gerne korrigieren)...
Julian
Mitglied
24.08.2008, 18:46 · #1'120
Gashi scheint heute einen sehr starken Match gespielt zu haben. In der SF-Zusammenfassung sind ein paar wunderbare Weitschüsse von ihm zu sehen. Leider gehört auch er nicht mehr dem FCZ (lasse mich gerne korrigieren)... Jedoch wird er noch beobachtet, meinte ich gelesen zu haben.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.