Unsere Ehemaligen...

10'275 Antworten · 4'495'323 Aufrufe · Seite 47 von 514
devante
Mitglied
04.06.2008, 07:12 · #921
sommerpause - auch mit EM - wie langweilig, deshalb ein kleines schmankern unseres ehemaligen enfant terribles in ZH Magros Verwarnung in der Pause http://fussball.rinarsson.ch/magros-ver ... der-pause/ Felicano Magro ist eignetlich kein Thema für einen Blog, der sich vornehmlich mit dem Nationalteam auseinander setzt. Weil aber eben nur vornehmlich und nicht ausshliesslich, darf Magro trotzdem Thema sein. Besonders, wenn er sich eine Verwarnung in der Pause einfängt... Magro gürkte mit Norrköping am Tabellende der Allsvenskan herum; auf einen Sieg wartet Magro auch nach dem neunten Saisonspiel noch. Das neunte Saisonspiel bei GAIS, einem Göteborger Verein, endete tor- und ereignislos. Mit Ausnahme der Pause eben. Magro stiess mit zwei GAIS-Spielern zusammen und beleidigte angeblich Prince Ikpe Ekong: "Er nannte mich Dicker." Das trug ihm die Verwarnung ein. Schiedsrichter Sven-Martin Åkesson beschuldigte Magro, der Auslöser von allem gewesen zu sein. "Er provozierte sie und sagte, sie seien schlecht und sollten abnehme", so der Schiri. Von GAIS waren Levon Pachajyan och Prince Ikpe Ekong involviert. "Levon und dieser Magro gingen und redeten dummes Zeug. Ich versuchte, dazwischen zu gehen und zu beruhigen. Da sagte Magro, ich sei dick und sollte abnehmen. Okay, antwortete ich und ging in die Garderobe. Ich kann darüber nur lachen", so Ikpe Ekong. Etwas anders tönt (logischerweise) die Version von Magro: "Ekong oder wie er auch heisst, schlug in der ersten Halbzeit den Ellbogen ins Gesicht von Burkhardt (Marcin). Er machte dann weiter mit den Provokationen und sagte, dass wir die schlechtesten in der Allsvenskan seien (die Tabellenlage dementiert dies zumindest nicht) und so. Und in der Pause sagten die GAIS-Spieler, dass der Schiedsrichter Scheisse ist und ausgewechselt werden sollte. Und jetzt im Nachhinein spielt Ekong das Opfer", erzählte Magro. Aber hat er Ikpe Ekong nun "Dicker" genannt? "Nein, das machte ich nicht." Der Schiedsrichter hat aber eine andere Meinung. "Er war ja nicht einmal in der Nähe. Nur der Assistent war da. Ich habe das auf jeden Fall nicht gesagt und finde, der GAIS-Spieler hätte auch verwarnt werden sollen. Aber es ist jetzt vorbei. Solche Sachen passieren halt im Fussball."
Lazio
Mitglied
05.06.2008, 23:55 · #922
«Mineiro-Ersatz Dzemaili»
„Ich komme zu Fuß nach Berlin“ Hertha-Trainer Lucien Favre bastelt an seiner neuen Mannschaft. Ziel: mit attraktivem Fußball den Uefa-Cup-Platz schaffen. Ein Spieler, den Favre dafür zu Hertha holen will, ist Blerim Dzemaili (22) von den Bolton Wanderers. Das Schweizer Mittelfeld-Juwel könnte Abräumer Mineiro (32) ersetzen. BILD fragte nach: Wollen Sie zu Hertha, Herr Dzemaili? Dzemaili: „Das wäre die perfekte Lösung! Mein Berater hat Kontakt zu Hertha. Ich würde gern kommen.“ BILD: Warum? Dzemaili: „Mit Lucien Favre verstehe ich mich super. Wir telefonieren alle zwei, drei Wochen. Er hat mich mit 17 Jahren nach Zürich geholt. Ich war gleich Stammspieler, wurde mit 20 Jahren Kapitän. Zusammen haben wir drei Titel gewonnen. Er hat mich zu dem gemacht, was ich geworden bin.“ BILD: Warum wollen sie Bolton verlassen? Dzemaili: „Nach meiner Verletzung (Kreuzbandriss im April 2007/d.Red) habe ich nie gespielt. Bolton hat einen neuen Trainer und der weiß nichts mit mir anzufangen. Bolton hat mir zugesagt, dass ich für 1,2 bis 1,5 Mio Euro Ablöse gehen kann.“ BILD: Sind Sie fit? Dzemaili: „Ja! Die Verletzung ist sensationell verheilt. Natürlich habe ich noch nicht die Form von früher. Aber nach fünf, sechs Spielen bin ich wieder der Alte. Wenn es einen Trainer gibt, der mich in Bestverfassung bringen kann, ist es Favre.“ BILD: Hertha kann keine Gehälter wie in England zahlen. Ist Geld wichtig? Dzemaili: „Geld ist egal! Ich will nur wieder spielen. Wenn ich Leistung bringe, kommt das Geld von allein.“ BILD: Gibt’s andere Anfragen? Dzemaili: „Viele Klubs kennen meinen Namen. Ich kann nicht alles auf die Karte ‚Hertha‘ setzen. Aber wenn es klappen könnte, würde ich zu Fuß nach Berlin gehen.“ (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2008/06/06/mineiro-ersatz/dzemaili-fuss-berlin,geo=4752332.html:3hai2m22)
wixer
Mitglied
06.06.2008, 11:12 · #923
"zu Fuss nach Berlin" ...der wird zu Fuss weiter ziehen müssen, wenn die Hertha pleite ist. "Favre bastelt an einer neuen Mannschaft" ...das ist keine neue Mannschaft, das ist der alte FCZ. "Favre holte mich mit 17 zum FCZ" ...und was war mit der Juniorenabteilung des FCZ? "Geld ist mir egal" ...Du hast also nicht deshalb die EM im eigenen Land versaut weil Du handgeldgeil warst? Aber der Artikel ist ein PR-gerechtes Gelaber, das den geneigten Hertha-Fan unaufgeregt träumen lässt.
manolito
Mitglied
09.06.2008, 08:28 · #924
Na gut, wenn er Geld hätte verdienen wollen, wäre er nicht nach Bolton gewechselt, sondern woanders hin. Die Idee, bei einem kleinen Klub in einer Spitzenliga Tritt zu finden war sicher die richtige (vgl. Inler). Plus, wäre er nicht gewechselt, hätte es auch nicht geklappt mit einer EM-Teilnahme. Die Konkurrenz auf dieser Position ist mit Inler, Fernandes, Huggel, Cabanarsch, F. Lustenberger, P. Schwegler nicht gerade ohne. Dzemaili hat sicher nicht alles allen recht gemacht bei seinem Abgang. Aber mein Gott, ohne ein gewisses Mass an Egoismus bringst du es im Fussball nicht weit (wie übrigens auch woanders nicht). Gruss manolito
Mr. X
Mitglied
09.06.2008, 08:46 · #925
Aus dem Blick-Chat mit Dzemaili: sebi, ostschweiz: wer wird nächstes jahr ch-meister? Blerim Dzemaili: Ganz kar. Der FCZ, mit mir :-)
gelbeseite
Mitglied
09.06.2008, 08:56 · #926
Aus dem Blick-Chat mit Dzemaili: sebi, ostschweiz: wer wird nächstes jahr ch-meister? Blerim Dzemaili: Ganz kar. Der FCZ, mit mir :-) Wir holen Blerim (gratis) und alle aus Berlin (zum halben Preis) zurück :-)
devante
Mitglied
09.06.2008, 09:02 · #927
Aus dem Blick-Chat mit Dzemaili: sebi, ostschweiz: wer wird nächstes jahr ch-meister? Blerim Dzemaili: Ganz kar. Der FCZ, mit mir :-) auch gut: Decrauzat Pierre, Basel: Du bist zwar noch jung, trotzdem ist das eine Frage die interessiert: Hast du schon konkrete Vorstellungen, was du nach deiner aktiven Sportlerlaufbahn machen willst? ---------------------- Blerim Dzemaili: Ich habe keine konkreten Vorstellungen. Gut möglich, dass ich dem Fussball erhalten werden bleibe. Zum Beispiel als Trainer beim FCZ, oder als Sportchef. :))
fischbach
Mitglied
09.06.2008, 11:18 · #928
André Wiederkehr trainiert neu den FC Urdorf (3. Liga).
P e t e r
Mitglied
09.06.2008, 11:28 · #929
André Wiederkehr trainiert neu den FC Urdorf (3. Liga). Decked de Widi!!!
wettskandal
Mitglied
09.06.2008, 12:52 · #930
Marc Schneider nun zu YB quelle: tagi
Mr Mike
Mitglied
10.06.2008, 06:53 · #931
mustafi geht für 4 jahre nach basel
don pasquale
Mitglied
11.06.2008, 11:41 · #932
Marc Hodel unterschreibt einen Vertrag als Trainer der Spielvereinigung Schaffhausen (1. Liga)
Soccerlove
Mitglied
12.06.2008, 11:44 · #933
Falsch getippt hat er, trotzdem erinnert man sich gerne an die frühen 90er zurück. * Schlechte Karten für die Aussenseiter Der frühere Topskorer des FC Zürich, Ercüment Sahin, räumt der Schweiz und Türkei wenig Chancen auf ein Weiterkommen ein. Die Sonne scheint an der türkischen Ri­viera. Das touristi­sche Zentrum Anta­lya zeigt sich in die­sen Tagen von sei­ner stimmungsvol­len Seite. Grund genug für Ercüment Sahin, einige Ferientage einzuschal­ten. In seiner Ferienwohnung erholt sich der 40-Jährige von einer anstren­genden Meisterschaft. Als Assistenz­trainer verhalf er Eskisehirspor zum überraschenden Aufstieg in die höchste türkische Liga. Trotz des Er­folgs wird Sahin seine fachlichen Kenntnisse in der Süper Lig kaum wei­tergeben können. Der Verein trennte sich von ihm und Trainer Nejat Bije­dic. Im Moment sondiert er den Markt. Dieser erstreckt sich von der Türkei bis in die Schweiz. «Ich bin of­fen für alles», sagt der ehemalige Tor­garant des FC Zürich. Anfang der Neunzigerjahre erzielte der bullige Stürmer für den Stadtklub Treffer am Laufband. In seiner besten Saison wa­ren es 31. Sahins Fähigkeiten blieben nicht unbemerkt. Der Doppelbürger schaffte via FCZ und Bursaspor den Sprung ins türkische Nationalteam. Sein Debüt gab er 1996. Den Draht in die Schweiz hat Sa­hin indes nie abgebrochen. Zweimal jährlich stattet er seiner Familie, die nach wie vor im Zürcher Unterland lebt, einen Besuch ab. «Das ist mir wichtig, damit meine Kinder wissen, dass die Schweiz immer ein Teil von mir war und ist.» Da versteht es sich von selbst, dass seine Gefühle für die heutige Partie gespalten sind. «Es ist nicht nur für mich eine spezielle Be­gegnung. Die Ereignisse von Istanbul vor zweieinhalb Jahren nach dem WM-Barragespiel lassen sich nicht einfach ausblenden.» Auf den weite­ren Verlauf der Euro werde das Spiel aber keinen Einfluss haben, glaubt Sahin. «Portugal und Tschechien ge­ben den erarbeiteten Vorteil nicht mehr aus der Hand.» (dws) So tippt Ercüment Sahin Tschechien ­Portugal 2:2 Schweiz ­Türkei 1:1 * Q: Tages Anzeiger vom 11. Juni 2008
billy
Mitglied
20.06.2008, 12:54 · #935
Di Jorio: Von der Super League in die 4. Liga Franco Di Jorio spielte über 300 Mal in der höchsten Schweizer Liga. Jetzt hat der Bülacher den Rücktritt vom Spitzenfussball gegeben – und läuft künftig für Fenerbahce Zürich auf. Von David Schweizer Fussball. – Wenn in rund zwei Monaten die Meisterschaft im Regionalfussball in die neue Saison startet, ist die 4. Liga um eine Attraktion reicher. Für den Tabellen­neunten der Gruppe 4 der letzten Saison, FC Fenerbahce Zürich, wird dann erstmals der langjährige Profi aus Bülach, Franco Di Jorio, spielen. Statt Grasshoppers, FC Zü­rich oder Basel heissen die künftigen Geg­ner Di Jorios nun Industrie Turicum, Sole­Luna oder Schwamendingen. Statt in der neuen AFG-Arena in St. Gallen wird der Unterländer auf der Sportanlage Buchlern in Zürich-Altstetten auflaufen. Der Mentor Giuseppe Fabio Den Coup möglich gemacht hat deren Sportchef Giuseppe Fabio, der Di Jorio seit Kindesbeinen kennt. «Ich bin wie sein Va­ter in der italienischen Provinz Molise auf­gewachsen. Franco ist mein Göttibub, also sozusagen wie ein Sohn für mich», erklärt der Niederhasler. So war Fabio auch Di Jo­rios erster Trainer bei Inter Club Zurigo. Er förderte das Jungtalent und handelte später auch seine ersten Profiverträge beim FCZ und Lausanne aus. Jetzt will Di Jorio seinem Mentor etwas zurückgeben. «Ich habe meine Karriere bei Giuseppe ge­startet. Und beende sie bei ihm, egal, an welchem Ort. Das haben wir so abge­macht », verrät er. Doch bei Di Jorios neuem Verein, Fener­bahce Zürich, hat man viel vor. «In fünf Jahren wollen wir in der interregionalen 2. Liga spielen», sagt Fabio. Der Sportchef der Stadtzürcher war zuletzt noch bis im November in gleicher Funktion beim inter­regionalen 2.-Ligisten Bülach engagiert. Um in Zürich den drohenden Abstieg in die 5. Liga abzuwenden, holte Fabio im Winter bei seinem Amtsantritt sogleich einige Routiniers zu Fenerbahce (u. a. Agron Ba­laj/ Dielsdorf) und baute die Strukturen für eine erfolgreiche Saison 2008/09. So wird Franco Di Jorio das Team gemeinsam mit dem ehemaligen Challenge-League-Ak­teur und bisherigen Spielertrainer Janis Vagias (u. a. Winterthur) anführen. Letzter Super-League-Einsatz in Sion Noch bis zum Ende dieser Spielzeit war Di Jorio beim Super-League-Absteiger St. Gallen unter Vertrag. Die Ostschweizer mussten vor wenigen Wochen erstmals seit 1993 wieder aus der höchsten Spiel­klasse abtauchen. Doch der 34-jährige Bü­lacher hatte nichts mehr zum sportlichen Abschneiden beitragen können. Bereits Anfang April war er von Trainer Krassimir Balakov – gemeinsam mit Jürgen Gjasula – aus sportlichen Gründen aus dem Kader suspendiert worden. Eine Rolle in den Pla­nungen des Bulgaren hatte er da aber längst nicht mehr gespielt. Seinen letzten Einsatz hatte Di Jorio bereits am 10. November bei der 1:5-Niederlage in Sion absolviert. Doch während St. Gallen nun unter der neuen Leitung von Uli Forte in der Chal­lenge League den sofortigen Wiederauf­stieg anstrebt, hat sich Gjasula sogar sport­lich verbessert. Der Deutsche wird mit dem Schweizer Meister Basel um die Champions-League-Qualifikation spielen. Für Di Jorio hingegen kam ein weiterer Wechsel im Spitzenfussball nicht mehr in Frage. «Meine Karriere als Profi ist zu Ende», sagt er. «Auch wenn ich noch zwei bis drei Saisons auf diesem Niveau mithal­ten könnte.» Di Jorio hatte in diesem Som­mer mehrere Angebote. Die Challenge League war für ihn kein Thema. Drei 1.-Li­ga- Vereine wollten ihn als Spielertrainer. «Das wäre ein zu grosser Aufwand gewe­sen. Ich möchte wieder für andere Dinge mehr Zeit haben», meint der Familien­vater, der am Zürcher Limmatquai auch das Café Aquarium führt. Damit endete in diesem Sommer die respektable sportliche Laufbahn Di Jorios mit über 300 Einsätzen in der Super League auf stille Art und Weise. 18 Jahre lange spielte er auf höchstem Niveau. Für Zürich, Wettingen, Lausanne, St. Gallen, Luzern, Sion und in Italiens Serie B für Sa­lernitana. Di Jorio war 14-mal für die Schweizer Nationalmannschaft im Ein­satz, zuletzt am 6. Oktober 2001 auswärts in Moskau bei der 0:4-Niederlage gegen Russland. Quelle: Tagi, RegionalTeil Unterland
Mr. X
Mitglied
20.06.2008, 20:43 · #936
Pouga wechselt von der AC Bellinzona zum FC Sevilla und Alhassane Keita von Al-Ittihad zu RCD Mallorca!
Mido
Mitglied
21.06.2008, 04:58 · #937
Pouga wechselt von der AC Bellinzona zum FC Sevilla und Alhassane Keita von Al-Ittihad zu RCD Mallorca! Mag es den beiden sehr gönnen. Pouga wurde übrigens für die zweite Mannschaft (3 Jahre) von Sevilla geholt. Keita erhält einen 5-Jahres-Vertrag bei Mallorca.
BigKahuna
Mitglied
21.06.2008, 14:30 · #938
Pouga wurde übrigens für die zweite Mannschaft (3 Jahre) von Sevilla geholt. Das relativiert alles wieder. Hätte mich wirklich überrascht, wenn Pouga ins Kader einer der besten europäischen Mannschaften aufgenommen worden wäre. Die zweite Mannschaft ist dann etwa SL-Niveau.
züri-latino
Mitglied
23.06.2008, 07:38 · #939
Pouge unterschrieb bei Sevilla Atletico. DAs ist wie schon oben berichtet die zweite Mannschaft von Sevilla mit eigenen Talenten. Zurzeit ist die Mannschaft in der Segunda Division und dies ziemlich erfolgreich. Er muss aber schon enorme Leistungen bringen um eine Chance beim FC Sevilla zu kriegen. Verdienen wird er trotzdem bestimmt mehr als bei Bellinzona...
Blerim_Dzemaili
Mitglied
26.06.2008, 22:07 · #940
Die Basler haben heute den Transfer eines neuen Torhüters bestätigt David da Costa Der FC Concordia hat den 22-jährigen David da Costa als neuen Stammtorhüter verpflichtet. Da Costa wurde für eine Saison verpflichtet, wobei der FC Concordia eine Option für eine weitere Saison hat. Da Costa war bis im Winter dritter Torhüter des FCZ und wurde für die Rückrunde 2007/08 an den FC Chiasso ausgeliehen. (Concordia Basel)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.