Barrage St. Gallen: Bellinzona

152 Antworten · 43'711 Aufrufe · Seite 3 von 8
ouagiMitglied
15.05.2008, 11:03 · #41
Klar kommen die Fans in St.Gallen sie haben ja auch nichts ausser der fussball den sie schauen gehen können, bei uns oder au bei gc wäre das gleiche wen es nicht noch volleyball, handball, hockey und weiss was ich alles geben würde. In zh teilt sich das volk halt und in st.gallen geht man gemeinsam fussball schauen. Aber ich bin auch ganz klar pro St.Gallen, war immer spannend in der Bratwurststadt, haben wie du gesagt hast immer viele fans (heim und away) und sie gehören einfach ins A. selten so ein scheiss gelesen, sorry...
trellezMitglied
15.05.2008, 12:02 · #42
...die würdet us mine Stüre fürs Militär mal am beste imaschiere und de Fürst stürze, dänn isch es erledigt. da brauchts das militär nicht. eine pfadiabteilung aus dem st. gallischen buchs würde dafür genügen..;-)
KingMitglied
15.05.2008, 12:08 · #43
...die würdet us mine Stüre fürs Militär mal am beste imaschiere und de Fürst stürze, dänn isch es erledigt. da brauchts das militär nicht. eine pfadiabteilung aus dem st. gallischen buchs würde dafür genügen..;-) Du meinst also ein Pfadi FWW gegen die Pfadiabteilung Rheinwölfe ;-)
devanteMitglied
15.05.2008, 12:17 · #44
Das mit Vaduz ist wirklich eine traurige Geschichte. Der SFV hätte niemals einen Aufstieg zulassen dürfen. Vaduz gehört nicht zur Schweiz, Punkt ! Vielleicht ne Dumme Frage, aber warum dürfen Sie Deiner/Eurer Meinung nach zwar in der ChL Spielen, nicht aber in der ASL? Entweder in ner eigener Liechtenstein-Liga, oder in der Schweizer Liga. Konsequenterweise hätten Sie ja dann auch nicht in der Chl. 1./2./3. etc Liga spielen dürfen, oder?
wettskandalMitglied
15.05.2008, 12:51 · #45
Ich mag das Ländle.. Die haben vieles von uns und sind ja alles "glatti siäche"
porrropoopooo..Mitglied
15.05.2008, 15:09 · #46
Klar kommen die Fans in St.Gallen sie haben ja auch nichts ausser der fussball den sie schauen gehen können, bei uns oder au bei gc wäre das gleiche wen es nicht noch volleyball, handball, hockey und weiss was ich alles geben würde. In zh teilt sich das volk halt und in st.gallen geht man gemeinsam fussball schauen. Aber ich bin auch ganz klar pro St.Gallen, war immer spannend in der Bratwurststadt, haben wie du gesagt hast immer viele fans (heim und away) und sie gehören einfach ins A. selten so ein scheiss gelesen, sorry... Danke und wieso? Ist wohl die logiste erklärung wieso es in st.gallen immer 10000 leute hat und bei uns nicht. Kennst du keine leute die fussball und hockey fan sind? und sich mehr oder weniger für eins von beidem entschieden haben? ich aufjedenfall schon. wen es nur fussball geben würde, würde das ganz anderst aussehen. Ah sorry hab mich glaub ich geiirt, st.gallen hat nur meistens mehr zuschauer als mir weil st.gallen ja soooooooviel mehr einwohner hat als zh
radiobembaMitglied
15.05.2008, 15:28 · #47
Klar kommen die Fans in St.Gallen sie haben ja auch nichts ausser der fussball den sie schauen gehen können, bei uns oder au bei gc wäre das gleiche wen es nicht noch volleyball, handball, hockey und weiss was ich alles geben würde. In zh teilt sich das volk halt und in st.gallen geht man gemeinsam fussball schauen. Aber ich bin auch ganz klar pro St.Gallen, war immer spannend in der Bratwurststadt, haben wie du gesagt hast immer viele fans (heim und away) und sie gehören einfach ins A. selten so ein scheiss gelesen, sorry... Ist aber definitiv so. Gleiches in Basel und Luzern. Oder sind Zürcher einfach weniger begeisterungsfähig als Basler und Güller?
Djuric_14Mitglied
15.05.2008, 16:03 · #48
Ich mag das Ländle.. Die haben vieles von uns und sind ja alles "glatti siäche" ich hoffe sie halten sich in der obersten liga
supporterMitglied
15.05.2008, 21:18 · #49
wo oder was zum teufel ist das Problem mit Uefa Cup Platz? wen interessiert das ob die dort mitspielen oder nicht?!
HügiMitglied
16.05.2008, 07:03 · #50
Das Problem liegt auf der Hand ! Wenn Liechtenstein schon in der Lage ist einen Cup auszutragen in dem ein UEFA Cup Platz vergeben wird so wäre es doch auch kein Problem eine eigene Liga zu gründen, oder ? Da das kein Thema ist und die Schweiz schon Vaduz und andere Ländle Mannschaft duldet (davon profitiert schliesslich am Ende die Nati von Liechtenstein) so sollen sie auch ein Opfer erbringen und ihren UEFA Cup Platz in die Schweizer SL integrieren. Naja, mit Europacup-Plätzen lässt sich nun mal kein Kuhhandel machen, da dieser nicht von den Landesverbänden, sondern von der UEFA organisiert wird. Da Vaduz sich ja aller Wahrscheinlichkeit doch nicht in Richtung Spitze der Nati A bewegen wird - für nächste Saison wird ja von einem 6.5Mio-Budget gesprochen -, sehe ich auch nicht, inwiefern der Europacup zurzeit ein Problem darstellen sollte. Vaduz hat sich den Aufstieg sportlich verdient und soll daher m.E. auch als legitimer Aufsteiger anerkannt werden. Dass die attraktiveren NLB-Klubs kaum ein Bein vors andere bringen, ist zwar schade, aber nicht die Schuld von Vaduz. Mittelfristig wird Vaduz sowieso keinen Platz in den Schweizer Top-10 haben, da das Liechtensteiner Einzugsgebiet von 40k einfach zu klein ist. Wenn der Klub durch seinen Abstecher ins Schweizer Oberhaus aber nachhaltig mehr Zuschauer gewinnt, eine aktivere Fanszene hervorbringt und sich als Profiklub etablieren kann, ist damit auch der Attraktivität und Breite der hinteren Regionen des Schweizer Profifussballs gedient. Die Schweiz braucht nun mal mehr Klubs à la Schaffhausen, Thun, Aarau oder Xamax, die zwar nicht ohne Fussballwunder Spitzenränge anvisieren können, aber trotzdem dazu beitragen, dass eine gewisse Leistungsdichte und wirtschaftliche Stabilität in den erweiterten Schweizer Spitzenfussball Einzug halten.
Djuric_14Mitglied
16.05.2008, 07:08 · #51
Ich persönlich würde Bellizona gerne in der obersten Spielklasse sehen. Aber St. Gallen gehört einfach in die Super League. Das wird sicher ein spannendes Duell.
dinovelvetMitglied
16.05.2008, 07:18 · #52
spiel wird übrigens live auf tsi2 übertragen..
supporterMitglied
16.05.2008, 07:53 · #53
wo oder was zum teufel ist das Problem mit Uefa Cup Platz? wen interessiert das ob die dort mitspielen oder nicht?! Das Problem liegt auf der Hand ! Wenn Liechtenstein schon in der Lage ist einen Cup auszutragen in dem ein UEFA Cup Platz vergeben wird so wäre es doch auch kein Problem eine eigene Liga zu gründen, oder ? Da das kein Thema ist und die Schweiz schon Vaduz und andere Ländle Mannschaft duldet (davon profitiert schliesslich am Ende die Nati von Liechtenstein) so sollen sie auch ein Opfer erbringen und ihren UEFA Cup Platz in die Schweizer SL integrieren. Dann könnte Vaduz von mir aus auch Schweizer Meister werden und könnten sich normal, wie andere Teilnehmer auch, über die Meisterschaft oder den Schweizer Cup für die internationalen Plätze qualifizieren. Alles andere ist schwachsinnig. Ich frage mich echt was die Motivation vom SFV ist den FC Vaduz zuzulassen. Ach ja, stimmt, sie erhalten ein paar Fränkli Entschädigung damit sie dann mal wieder Ihr Altherrenreisli ins Ausland finanzieren können ... Nun bei der schweizer nati bist du nur am motzen, hier wirst du scheinbar zum oberschweizerbünzli. jedes Lan das im uefa-cup spielt muss eine eigene Liga haben? Der Cup wird mit u-21 Teams ausgetragen, die gar nicht in einer obersten Liga spielen dürfen- also nein, sie können keine liga machen. Ihren Uefacupplatz können sie nicht in die schweizer liga integrieren. weil das der cuptitel eines anderen landes ist. was stört dich daran, dass die vaduzer nicht meister werden dürfen?ist scheiss egal,wasinteressiert das den fcz?Ihr Pech! Und bitte eines noch: klar hilft das ihrer nati....und ist was schlechtes? alles was für die anderen gut ist,ist für uns schlecht und umgekehrt? ich bin noch nicht so schadenfroh. in dem fall profitieren nämlich beide parteien. so kommt es nämlich, dass die beste mannschaft der 2. liga aufsteigt. Ich gehe ebenfalls davon aus,dass die vaduzer etwas für Ihre Lizenz zahlen, ist doch gut so! Die motivation liegt darin, dass niemand einen Nachteil davon hat, und die schweizer Liga durch ein weiteres team mit sehr gutem Umfeld gewinnt. In der Nati B gibt es davon insgesamt nur 5. (maximal 5) Es gibt abgesehen von der geografischen Lage und der Staatsangehörigkeit keinen grund, zumal die vaduzer ja schon lange in der schweiz spielen. Übrigens hat sogar die CH-Nati davon. Sommer kommt schon mit 19 Jahren zu ASL-Einsätzen, der wird spätestens mit 23 Natigoali.
KingMitglied
16.05.2008, 08:23 · #54
jedes Lan das im uefa-cup spielt muss eine eigene Liga haben? Der Cup wird mit u-21 Teams ausgetragen, die gar nicht in einer obersten Liga spielen dürfen- also nein, sie können keine liga machen. Sorry San Marino hat eine eigene Fussballliga, Färöer haben eine eigene Liga etc. muss ja nicht unser Problem sein. Müssen Sie halt eine Miniliga machen. Ihren Uefacupplatz können sie nicht in die schweizer liga integrieren. weil das der cuptitel eines anderen landes ist. Das ist klar aber wie erwähnt, wer einen eigenen Verband hat etc. soll sich entscheiden wie Cardiff, Cardiff spielt im FA Cup etc. hat jedoch null anrecht auf die walisischen Europacupplätze. Sprich Vaduz spielt in der Schweiz und Balzers etc. geht in den Europacup oder sie spielen nicht in der Schweiz und können ihren Ländlecup auch gewinnen. Aber 5er und Weggli geht nicht. was stört dich daran, dass die vaduzer nicht meister werden dürfen?ist scheiss egal,wasinteressiert das den fcz?Ihr Pech! Ist einfach idiotisch vom SFV geregelt. Und bitte eines noch: klar hilft das ihrer nati....und ist was schlechtes? alles was für die anderen gut ist,ist für uns schlecht und umgekehrt? ich bin noch nicht so schadenfroh. in dem fall profitieren nämlich beide parteien. so kommt es nämlich, dass die beste mannschaft der 2. liga aufsteigt. Nein das ist mir nicht egal, sehe nicht wieso die halbe Liechtensteinernati ein jährliches Naticamp in der Schweizer Liga erhalten soll, für Vaduz könnte ein Schweizer Club in der Super League, Challenge League sein, wovon Schweizer Spieler profitieren könnten. Und ja ich weiss das auch ein paar Schweizer im Ländle spielen. Ich gehe ebenfalls davon aus,dass die vaduzer etwas für Ihre Lizenz zahlen, ist doch gut so! Die motivation liegt darin, dass niemand einen Nachteil davon hat, und die schweizer Liga durch ein weiteres team mit sehr gutem Umfeld gewinnt. In der Nati B gibt es davon insgesamt nur 5. (maximal 5) Es gibt abgesehen von der geografischen Lage und der Staatsangehörigkeit keinen grund, zumal die vaduzer ja schon lange in der schweiz spielen. Übrigens hat sogar die CH-Nati davon. Sommer kommt schon mit 19 Jahren zu ASL-Einsätzen, der wird spätestens mit 23 Natigoali. Super Argument hast du das Gefühl, Sommer würde sonst keinen Club finden? Es gibt wie schon gesagt nur folgende Lösung, der Ländle Verband wird in den SFV integriert, sprich es gibt keine Ländenati mehr. Oder der SFV verzichtet endlich auf die Geldwäscherei Noten und schmeisst das ganze Ländlezeugs aus dem SFV. Alles andere ist einfach nur ein Skandal!
Charlie BrownMitglied
16.05.2008, 08:32 · #55
weiss jemand wie es kulinarisch in Vaduz ausschaut?
lunaticMitglied
16.05.2008, 08:33 · #56
weiss jemand wie es kulinarisch in Vaduz ausschaut? für das kulinarische kann ich dir einen grenzübertritt ins vorarlberg wärmstens empfehlen.
Charlie BrownMitglied
16.05.2008, 08:36 · #57
weiss jemand wie es kulinarisch in Vaduz ausschaut? für das kulinarische kann ich dir einen grenzübertritt ins vorarlberg wärmstens empfehlen. Kaiserschmarn und Gösser? Ein Spiel in Vaduz liesse sich auch gleich noch mit einem Ausflug nach Feldkirch oder Innsbruck verbinden. Nun gut, am Weg liegts nicht, aber wenn man sich schon in östliche Gefilde wagt..
lunaticMitglied
16.05.2008, 08:39 · #58
Kaiserschmarn und Gösser? Ein Spiel in Vaduz liesse sich auch gleich noch mit einem Ausflug nach Feldkirch oder Innsbruck verbinden. Nun gut, am Weg liegts nicht, aber wenn man sich schon in östliche Gefilde wagt.. nein, chäschnöpfli und schnitzel! frastanzer, fohrenburger, mohrenbräu... äh, von feldkirch nach vaduz oder umgekehrt hast du schlappe 20 minuten.
Charlie BrownMitglied
16.05.2008, 08:54 · #59
äh, von feldkirch nach vaduz oder umgekehrt hast du schlappe 20 minuten. ja schon klar. Wellnessweekend im Vorarlberg (zb. Bludenz) und vorher an Spiel. Klasse. btt: haben die ausser Gaspar noch einen Spieler der wirklich was kann?
FranKMitglied
16.05.2008, 10:38 · #60
Du bist ja einer^^ warst du du schon mal in Planken ?? Ich komme von dort, resp. cousine cousin gross eltern etc. Planken hat keinen fussball platz, keine bewohner, und schulklassen mit ca. 3-5 schüler pro klasse, ach ja sind ca. 5 oder 6 klassen. Wie willst du da ein fussball team auf die beine bringen ?? Aber ja schlussendlich wäre es wahrscheinlich sicherlich irgendwie möglich ne 6-8ter liga zu machen ;)aber definitv ohne planken ^^
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.