Barrage St. Gallen: Bellinzona

152 Antworten · 43'565 Aufrufe · Seite 4 von 8
ZMitglied
16.05.2008, 11:03 · #61
@king also ländle nati spieler erhalten deiner meinung nach 1jahr superleague camp, da ja bei vaduz alles nati spieler spielen? schau mal das kader genau an! heinz hermann lässt die jungen lichtensteiner kaum spielen. die wechseln hundert mal lieber zu einem verein in der schweiz. => büchel - FCZ => stocklasa - FCZ (jetzt in deutschland; wechselt zu sunderland) => super mario frick - FCZ (jetzt in italien) => franz burgmeier - FCB/FCA => peter jehle - GCN (jetzt in portugal) etc. p.s. bei vaduz spielt ein eingebürgrter italiener namens polverino. meiner meinung nach genau so gut chiumiento nur günstiger.....
tehmocMitglied
16.05.2008, 11:10 · #62
Ich frage mich echt was die Motivation vom SFV ist den FC Vaduz zuzulassen. Ach ja, stimmt, sie erhalten ein paar Fränkli Entschädigung damit sie dann mal wieder Ihr Altherrenreisli ins Ausland finanzieren können ... Ich vermute jetzt einfach mal, gewisse Herren vom FC Vaduz haben ein gutes Verhältnis zum SFV. Der Präsident des FCV ist Vorsitzender der GL der Liechteinsteinischen Landesbank und Präsident des Liechtensteinischen Bankenverbandes. Bestimmt kein Mann ohne Einfluss. Die LLB spielt auch auf dem Schweizer Markt mit. Was mich am FC Vaduz besonders ankotzt, ist dass der Aufstieg EBEN NICHT fair und sportlich erreicht wurde, sondern durch die Finanzspritze einer Bank, deren Mehrheitsaktionär das Land Liechteinstein ist. Für mich ist das nichts anderes als eine staatliche Quersubvention. Wenn man die Aussagen des FCV-Präsidenten dazunimmt (Aufstieg ist tolle PR für den angeschlagenen Ruf des Finanzplatzes FL), dann merkt man erst recht, wohin der Hase läuft. Politik hat im Fussball nichts verloren, und für Firmenmannschaften gibt es Firmenfussball!
InishmoreMitglied
16.05.2008, 11:52 · #63
Ich frage mich echt was die Motivation vom SFV ist den FC Vaduz zuzulassen. Ach ja, stimmt, sie erhalten ein paar Fränkli Entschädigung damit sie dann mal wieder Ihr Altherrenreisli ins Ausland finanzieren können ... Ich vermute jetzt einfach mal, gewisse Herren vom FC Vaduz haben ein gutes Verhältnis zum SFV. Der Präsident des FCV ist Vorsitzender der GL der Liechteinsteinischen Landesbank und Präsident des Liechtensteinischen Bankenverbandes. Bestimmt kein Mann ohne Einfluss. Die LLB spielt auch auf dem Schweizer Markt mit. Was mich am FC Vaduz besonders ankotzt, ist dass der Aufstieg EBEN NICHT fair und sportlich erreicht wurde, sondern durch die Finanzspritze einer Bank, deren Mehrheitsaktionär das Land Liechteinstein ist. Für mich ist das nichts anderes als eine staatliche Quersubvention. Wenn man die Aussagen des FCV-Präsidenten dazunimmt (Aufstieg ist tolle PR für den angeschlagenen Ruf des Finanzplatzes FL), dann merkt man erst recht, wohin der Hase läuft. Politik hat im Fussball nichts verloren, und für Firmenmannschaften gibt es Firmenfussball! Ich bin auch nicht begeister von Vaduz in der Nati A, aber gewisse eurer Argumente kann ich nicht nachvollziehen. @ themoc: Lichtenstein ist ein Fürstentum. Wie bei der AS Monaco ist die Querfinanzierung des lokalen Fussballklubs fast schon Pflicht. Ist halt ein Prestigeobjekt. @ Simon: Bin mit einigen Sachen durchaus einverstanden, aber Du tust so als ob die Schweiz und Lichtenstein überhaupt nicht miteinander verbunden wären und sich eigentlich seit Jahrzehnten spinnefeind sind. Lichtenstein steht unter (alle Lichtensteiner aufhören zu lesen) Schweizerischem "Protektorat". Sie haben keine eigene Armee, würden im Kriegsfalle von der Schweiz beschützt. Im Gegzug leisten die Lichtensteiner (allerdings nur freiwillig) in der Schweizer Armee ihren Dienst. Die Lichtensteiner haben keine eigene Währung sie benutzen den Schweizer Franken und gemäss der Lichtensteinerin im Büro nebenan ist die Lichtensteinische Post auch ein Unternehmen der Schweizer Post. Wo genau ist jetzt die so riesige Katastrophe (abgesehen vom Fantechnischen und je nach dem, vom sportlichen Aspekt her, aber mit der diesbezüglichen Argumentation bin ich ja auch einverstanden), dass ein Lichtensteinischer Klub in der Schweizer Liga spielt?
Doktor_SchmuckiMitglied
16.05.2008, 12:27 · #64
Was mir einfach sauer aufstösst ist, dass es Regionen in der Schweiz gibt, die endlich wieder mal ganz oben mit tun sollten. Ich finde es einfach schade, dass ein ausländischer Klub, den Ostschweizern oder den tessinern ein Platz in unserer Liga wegnehmen. Ich hatte mich schon so gefreut, dass Belinzona endlich aufsteigt und wir wieder mal in den Süden düsen können. Und jetz muss ich sagen, ich will weder St. Gallen in der zweiten Liga sehen, da gehören sie einfach nicht hin und ich will eigentlich auch endlich ein Tessiner Club wider in der Supi league haben. Ich kriege also den fünfer unds weggli nicht....schade....
K 6 MMitglied
16.05.2008, 12:33 · #65
Und jetz muss ich sagen, ich will weder St. Gallen in der zweiten Liga sehen, da gehören sie einfach nicht hin Keine Angst, sie steigen höchstens ins B ab ;)
oinkoinkMitglied
16.05.2008, 12:50 · #66
auswärtsreisli ins tessin hätte es vermutlich sowieso nicht gegeben, da sie ihre heimspiele im joggeli ausgetragen hätten.
KingMitglied
16.05.2008, 12:52 · #67
@king also ländle nati spieler erhalten deiner meinung nach 1jahr superleague camp, da ja bei vaduz alles nati spieler spielen? schau mal das kader genau an! heinz hermann lässt die jungen lichtensteiner kaum spielen. die wechseln hundert mal lieber zu einem verein in der schweiz. => büchel - FCZ => stocklasa - FCZ (jetzt in deutschland; wechselt zu sunderland) => super mario frick - FCZ (jetzt in italien) => franz burgmeier - FCB/FCA => peter jehle - GCN (jetzt in portugal) etc. p.s. bei vaduz spielt ein eingebürgrter italiener namens polverino. meiner meinung nach genau so gut chiumiento nur günstiger..... von mir aus kann in Vaduz auch kein einziger internationaler vom Ländle spielen, Vaduz und andere Ländleteams haben beim SFV so viel zu suchen wie Israel, Georgien, Aserbaidschan und Armenien in der UEFA. Rein gar nichts!
DieterMitglied
16.05.2008, 13:15 · #68
Wo genau ist jetzt die so riesige Katastrophe dass ein Lichtensteinischer Klub in der Schweizer Liga spielt? weil sie keine schweizer sind?!!!!
DieterMitglied
16.05.2008, 13:15 · #69
auswärtsreisli ins tessin hätte es vermutlich sowieso nicht gegeben, da sie ihre heimspiele im joggeli ausgetragen hätten. wieviel muss man noch wiederholen, dass das nur am Anfang so ist?!!
oinkoinkMitglied
16.05.2008, 13:20 · #70
tschuldigung gott dieter
InishmoreMitglied
16.05.2008, 13:23 · #71
Wo genau ist jetzt die so riesige Katastrophe dass ein Lichtensteinischer Klub in der Schweizer Liga spielt? weil sie keine schweizer sind?!!!! Typisch Schweizer! Unser Geld sollen sie ruhig benutzen, aber unsere Fussballplätze nicht!
YekiniMitglied
16.05.2008, 13:26 · #72
was hat die ganze Scheiss Diskussion eigentlich mit Bellinzona - St. Gallen zu tun?... und ganz sportlich gesehen...hoffe ich auf die AC Bellinzona...
KingMitglied
16.05.2008, 13:28 · #73
was hat die ganze Scheiss Diskussion eigentlich mit Bellinzona - St. Gallen zu tun?... Stimmt man könnte es mal spliten in "Vaduz raus" und "Bellinzona - St. Gallen"
DieterMitglied
16.05.2008, 13:35 · #74
Wo genau ist jetzt die so riesige Katastrophe dass ein Lichtensteinischer Klub in der Schweizer Liga spielt? weil sie keine schweizer sind?!!!! Typisch Schweizer! Unser Geld sollen sie ruhig benutzen, aber unsere Fussballplätze nicht! wie bereits angetönt, sollen sie sich ruhig unserem Verband anschliessen, wenn sie möchten, dann aber auf den eigenen Cup und das Nationalteam verzichten. Ist mir doch egal, ob die unser Geld benutzen oder nicht....
InishmoreMitglied
16.05.2008, 13:37 · #75
Wo genau ist jetzt die so riesige Katastrophe dass ein Lichtensteinischer Klub in der Schweizer Liga spielt? weil sie keine schweizer sind?!!!! Typisch Schweizer! Unser Geld sollen sie ruhig benutzen, aber unsere Fussballplätze nicht! wie bereits angetönt, sollen sie sich ruhig unserem Verband anschliessen, wenn sie möchten, dann aber auf den eigenen Cup und das Nationalteam verzichten. Ist mir doch egal, ob die unser Geld benutzen.... Da gebe ich Dir absolut recht. Im Moment ist es so ein bisschen "foifer und s'Weggli" für Lichtenstein.
mosbyMitglied
16.05.2008, 14:43 · #76
andere Frage: was passiert eigentlich wenn Vaduz die Liga gewinnt? Können die dann CL-Quali bestreiten oder was? oder ist der Uefa-Cup sooderso das höchste der Gefühle? Naja, hoffe mal, dass es nie dazu kommen wird.
KingMitglied
16.05.2008, 14:47 · #77
andere Frage: was passiert eigentlich wenn Vaduz die Liga gewinnt? Können die dann CL-Quali bestreiten oder was? oder ist der Uefa-Cup sooderso das höchste der Gefühle? Naja, hoffe mal, dass es nie dazu kommen wird. nein können sie nicht.
tehmocMitglied
16.05.2008, 15:02 · #78
andere Frage: was passiert eigentlich wenn Vaduz die Liga gewinnt? Können die dann CL-Quali bestreiten oder was? oder ist der Uefa-Cup sooderso das höchste der Gefühle? Naja, hoffe mal, dass es nie dazu kommen wird. Warum gibt es noch keine Champions-League der Kackstaaten: Andorra, Monaco, Liechtenstein, San Marino, Luxemburg, Sealand, Hutt River Province, Seborga, New Utopia, Milandia und Basel Stadt.
Hopp SchwiizMitglied
16.05.2008, 15:26 · #79
andere Frage: was passiert eigentlich wenn Vaduz die Liga gewinnt? Können die dann CL-Quali bestreiten oder was? oder ist der Uefa-Cup sooderso das höchste der Gefühle? Naja, hoffe mal, dass es nie dazu kommen wird. Warum gibt es noch keine Champions-League der Kackstaaten: Andorra, Monaco, Liechtenstein, San Marino, Luxemburg, Sealand, Hutt River Province, Seborga, New Utopia, Milandia und Basel Stadt. du hast den vatikan vergessen ;-) ein fc gott mit dem papst als stürmer, das wäre herrlich
Züri 9Mitglied
16.05.2008, 19:26 · #80
andere Frage: was passiert eigentlich wenn Vaduz die Liga gewinnt? Können die dann CL-Quali bestreiten oder was? oder ist der Uefa-Cup sooderso das höchste der Gefühle? Naja, hoffe mal, dass es nie dazu kommen wird. Warum gibt es noch keine Champions-League der Kackstaaten: Andorra, Monaco, Liechtenstein, San Marino, Luxemburg, Sealand, Hutt River Province, Seborga, New Utopia, Milandia und Basel Stadt. du hast den vatikan vergessen ;-) ein fc gott mit dem papst als stürmer, das wäre herrlich und die Färöer Inseln... haben zwar ein traumhaftes Stadiöndli, vor allem wenns windet... ;)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.