Barrage St. Gallen: Bellinzona

152 Antworten · 43'585 Aufrufe · Seite 1 von 8
supporterMitglied
12.05.2008, 21:34 · #1
eröffne mal den barrage-thread. Bellinzona hat sich nach einer kleinen Formkrise um den Cupfinal herum wieder erholt und ist zuletzt gewohnt stark aufgetreten. Obwohl der FCSG der eigentlich klare Favorit ist, denke ich nicht, dass Bellinzona chancenlos ist... ganz im Gegenteil: Bellinzona ist gut in Schwung, hat alle wichtigen Spieler an Board, und das ganze Tessin im Rücken. Im Vergleich zum letzten Jahr ist man reicher an Erfahrung (Barragespiel und Cupspiele gegen ASL-Teams) geworden und wird nicht gleichen Fehler begehen. Dazu kommt, dass man befreit und ohne Druck aufspielen kann, immerhin geht eine sowieso sehr erfolgreiche Saison zu Ende (wann waren die schon einmal im Uefa Cup?) die man krönend abschliessen kann. ganz anders schauts in der ostschweiz aus, wo der Publikumsanzieher FCSG kurz vor einem der Höhepunkte in der Clubgeschichte gegen den Abstieg kämpfen muss. Die St. Galler stehen unter einem riesen Druck! Nebst der schwachen Form, hat der FCSG auch mit internen Problemen zu kämpfen ( Freistellung von gjasula, DJ). Bellinzona: SG 1:1 SG:Bellinzona 2:1 /2:2 Wäre sicherlich schade, wenn der FC La Chaux de Fond und der FC Tuggen statt dem FCZ oder FCB in die AFG-Arena zu Besuch kämen..
Avatar von din Vaterdin VaterMitglied
12.05.2008, 23:10 · #2
eröffne mal den barrage-thread. Bellinzona hat sich nach einer kleinen Formkrise um den Cupfinal herum wieder erholt und ist zuletzt gewohnt stark aufgetreten. Obwohl der FCSG der eigentlich klare Favorit ist, denke ich nicht, dass Bellinzona chancenlos ist... ganz im Gegenteil: Bellinzona ist gut in Schwung, hat alle wichtigen Spieler an Board, und das ganze Tessin im Rücken. Im Vergleich zum letzten Jahr ist man reicher an Erfahrung (Barragespiel und Cupspiele gegen ASL-Teams) geworden und wird nicht gleichen Fehler begehen. Dazu kommt, dass man befreit und ohne Druck aufspielen kann, immerhin geht eine sowieso sehr erfolgreiche Saison zu Ende (wann waren die schon einmal im Uefa Cup?) die man krönend abschliessen kann. ganz anders schauts in der ostschweiz aus, wo der Publikumsanzieher FCSG kurz vor einem der Höhepunkte in der Clubgeschichte gegen den Abstieg kämpfen muss. Die St. Galler stehen unter einem riesen Druck! Nebst der schwachen Form, hat der FCSG auch mit internen Problemen zu kämpfen ( Freistellung von gjasula, DJ). Bellinzona: SG 1:1 SG:Bellinzona 2:1 /2:2 Wäre sicherlich schade, wenn der FC La Chaux de Fond und der FC Tuggen statt dem FCZ oder FCB in die AFG-Arena zu Besuch kämen.. das würde ich stark bezweifeln. die rivalität unter den tessiner clubs ist traditionell sehr hoch. aber ansonsten muss ich deiner analyse zustimmen.
babaMitglied
12.05.2008, 23:22 · #3
eröffne mal den barrage-thread. Bellinzona hat sich nach einer kleinen Formkrise um den Cupfinal herum wieder erholt und ist zuletzt gewohnt stark aufgetreten. Obwohl der FCSG der eigentlich klare Favorit ist, denke ich nicht, dass Bellinzona chancenlos ist... ganz im Gegenteil: Bellinzona ist gut in Schwung, hat alle wichtigen Spieler an Board, und das ganze Tessin im Rücken. Im Vergleich zum letzten Jahr ist man reicher an Erfahrung (Barragespiel und Cupspiele gegen ASL-Teams) geworden und wird nicht gleichen Fehler begehen. Dazu kommt, dass man befreit und ohne Druck aufspielen kann, immerhin geht eine sowieso sehr erfolgreiche Saison zu Ende (wann waren die schon einmal im Uefa Cup?) die man krönend abschliessen kann. ganz anders schauts in der ostschweiz aus, wo der Publikumsanzieher FCSG kurz vor einem der Höhepunkte in der Clubgeschichte gegen den Abstieg kämpfen muss. Die St. Galler stehen unter einem riesen Druck! Nebst der schwachen Form, hat der FCSG auch mit internen Problemen zu kämpfen ( Freistellung von gjasula, DJ). Bellinzona: SG 1:1 SG:Bellinzona 2:1 /2:2 Wäre sicherlich schade, wenn der FC La Chaux de Fond und der FC Tuggen statt dem FCZ oder FCB in die AFG-Arena zu Besuch kämen.. das würde ich stark bezweifeln. die rivalität unter den tessiner clubs ist traditionell sehr hoch. aber ansonsten muss ich deiner analyse zustimmen. zumal auch die meisten tessiner sagen das es eigentlich 3 kantone sind
wettskandalMitglied
13.05.2008, 07:42 · #4
Ich hoffe auf Bellinzona in der SuperLeague, tut mir leid für den FCSG, aber Bellinzona hat eine Spielstärkere Mannschaft als Güllen.
HZ nitrems / luumMitglied
13.05.2008, 08:23 · #5
am 17. und am 20.05 sind die spiele? wer spielt zuerst zuhause?
glzhMitglied
13.05.2008, 08:53 · #6
bellinzona spielt zuerst zuhause. ich fände es extrem schade wenn die güller absteigen würden. die würden irgendwie einfach fehlen in der süper liig.
franzlMitglied
13.05.2008, 10:38 · #7
Wenn die Güller doch ach so tolle Fans haben, werden sie ja wohl auch im B einige Zuschauer haben und ein Wiederaufstieg sollte kein Problem sein. Ich möchte denen ein - mehrere Jahre im B von Herzen gönnen, genau wegen ihrer grosskotzigen, arroganten Art => vorallem auch von Fan-Seite.
Hopp SchwiizMitglied
13.05.2008, 10:40 · #8
wäre für ne aufstockung auf 12 teams, dann hätten st. gallen und bellinzona platz in der nati a. ich bin ziemlich neutral, der bessere soll gewinnen. st. gallen und bellinzona sind beides gute teams und würden die nati a bereichern. allerdings würden mir die vielen zuschauer in st. gallen schon fehlen und ich habe keinen bock in einen leeren st. jakobs park ein spiel schauen gehen. aber wie gesagt, der bessere soll aufsteigen (die situation ist vergleichbar vor 2 jahren, als sion gegen xamax spielte...)
trullerMitglied
13.05.2008, 10:57 · #9
in jedem fall beschissene ausgangslage für den fcsg. zu gewinn gibt's für die gar nix. bleiben sie oben, haben sie knapp die pflicht erfüllt. wenn nicht, eben nicht... wie dem auch sei, ich hoffe, dass sie oben bleiben.
supporterMitglied
13.05.2008, 20:03 · #10
St. Gallens Barrage-Rückspiel gegen den Challenge-League- Zweiten Bellinzona ist bereits ausverkauft. Am 20. Mai werden 11 300 Zuschauer zur Derniere im «Espenmoos» strömen, die Anspielzeit ist hingegen noch nicht bekannt. Das Hinspiel im Tessin findet am Samstag, 17. Mai, statt. dürften damit wohl an ,oder gar über, die 20 000 Zuschauer zu den Barragespielen kommen. RESPECT Zählen eigentlich die Auswärtstore, oder gibt es bei 2 unentschieden (bzw. gleich hohen Siegen) direkt Verlängerung und Elferschiessen?
KingMitglied
14.05.2008, 10:00 · #11
Wenn SG absteigt, können wir die Liga gleich wieder schliessen, da sind wir kein Stück weiter als zu Zeiten mit Schaffhausen und Thun, wenn nicht sogar noch schlimmer.
trullerMitglied
14.05.2008, 10:18 · #12
Wenn SG absteigt, können wir die Liga gleich wieder schliessen, da sind wir kein Stück weiter als zu Zeiten mit Schaffhausen und Thun, wenn nicht sogar noch schlimmer. wie gesagt, ich hoffe schwer der fcsg machts. trotzdem, wer aufsteigt, hat's verdient, egal wie glamourös jetzt ne mannschaft daher kommt. gebt mir servette zurück, und dann hat sich's dann schon bald mal mit dem glamour... oder hab ich wer vergessen?
schteffMitglied
14.05.2008, 10:49 · #13
also vaduz und bellinzona abtauschen gegen thun und st.gallen wäre dann alles andere als lustig. sicher, thun war jetzt auch nicht der zuschauerkrösus, aber vaduz hatte das letzte heimspiel (gegen bellinzona !) nicht mal ausverkauft ! hallo ? und beim away-spiel in chiasso (aufstieg & freier pfingstmontag) waren keine 150 vaduzer live vor ort........ na ja...... und st.gallen hat einen ganz schönen zuschauerschnitt. gurken vaduz und bellinzona nächste saison am tabellenende rum, werden beide kaum über 2500 bis 3000 fans pro spiel haben. von away (gästefans mitbringen) nicht zu sprechen.
Hopp SchwiizMitglied
14.05.2008, 13:52 · #14
Wenn SG absteigt, können wir die Liga gleich wieder schliessen, da sind wir kein Stück weiter als zu Zeiten mit Schaffhausen und Thun, wenn nicht sogar noch schlimmer. wie gesagt, ich hoffe schwer der fcsg machts. trotzdem, wer aufsteigt, hat's verdient, egal wie glamourös jetzt ne mannschaft daher kommt. gebt mir servette zurück, und dann hat sich's dann schon bald mal mit dem glamour... oder hab ich wer vergessen? lausanne hätte ich noch gerne ;-)
porrropoopooo..Mitglied
15.05.2008, 07:02 · #15
St. Gallen könnte für das Spiel gegen Bellinzona sicher ein Stadion mit mehr als 20'000 Zuschauer füllen. Es ist schon beachtlich wie stark die ganze Region hinter Güllen steht. Egal wie schlecht sie spielen, die Fans kommen trotzdem und das verdient Respekt. Hoffentlich hat der Fussballgott wenigstens ein Einsehen beim Barragenspiel und lässt St. Gallen weiterhin in der SL mitspielen ... Klar kommen die Fans in St.Gallen sie haben ja auch nichts ausser der fussball den sie schauen gehen können, bei uns oder au bei gc wäre das gleiche wen es nicht noch volleyball, handball, hockey und weiss was ich alles geben würde. In zh teilt sich das volk halt und in st.gallen geht man gemeinsam fussball schauen. Aber ich bin auch ganz klar pro St.Gallen, war immer spannend in der Bratwurststadt, haben wie du gesagt hast immer viele fans (heim und away) und sie gehören einfach ins A.
K 6 MMitglied
15.05.2008, 07:06 · #16
also vaduz und bellinzona abtauschen gegen thun und st.gallen wäre dann alles andere als lustig. sicher, thun war jetzt auch nicht der zuschauerkrösus, aber vaduz hatte das letzte heimspiel (gegen bellinzona !) nicht mal ausverkauft ! hallo ? und beim away-spiel in chiasso (aufstieg & freier pfingstmontag) waren keine 150 vaduzer live vor ort........ na ja...... und st.gallen hat einen ganz schönen zuschauerschnitt. gurken vaduz und bellinzona nächste saison am tabellenende rum, werden beide kaum über 2500 bis 3000 fans pro spiel haben. von away (gästefans mitbringen) nicht zu sprechen. Wer sportlich den Aufstieg erreicht, hat diesen auch verdient und das ist auch gut so. Wenn "Fans" sich schon hauptsächlich um den Zuschaueraufmarsch Gedanken machen, braucht sich auch niemand zu wundern, wenn zusätzlich zur Stadionklausel, einem plötzlich eine "Mindestbesucherzahl" durch die Liga und Fernsehen auf erzwungen würde. An Vaduz stört mich einzig ihre dämliche Cup-Regel, wenn sie in der NLA mittun dürfen, sollten sie auch die UEFA-Cup Quali normal bestreiten und meinetwegen auch Schweizermeister werden dürfen. In diesem Sinne: Rapid Wien, Deutscher Meister 1941 ;)
lunaticMitglied
15.05.2008, 07:35 · #17
St. Gallen könnte für das Spiel gegen Bellinzona sicher ein Stadion mit mehr als 20'000 Zuschauer füllen. Es ist schon beachtlich wie stark die ganze Region hinter Güllen steht. Egal wie schlecht sie spielen, die Fans kommen trotzdem und das verdient Respekt. das ist so, st. gallen hat viel rückhalt und die fans kommen auch ins stadion, wenn es mal nicht so läuft und vielleicht verdient es wirklich etwas respekt. aber viel mehr respekt zolle ich den fans von mannschaften, die nicht immer eine proppenvolle kurve haben. st. gallen hin, st. gallen her... wenn sie die barrage sportlich nicht packen, dann haben sie es auch nicht verdient. auch wenn vaduz vielen ein dorn im auge ist, sie haben sich den aufstieg sportlich verdient. in der ganzen rückrunde haben sie genau 1 spiel verloren.
schteffMitglied
15.05.2008, 07:58 · #18
Wer sportlich den Aufstieg erreicht, hat diesen auch verdient und das ist auch gut so. Wenn "Fans" sich schon hauptsächlich um den Zuschaueraufmarsch Gedanken machen, braucht sich auch niemand zu wundern, wenn zusätzlich zur Stadionklausel, einem plötzlich eine "Mindestbesucherzahl" durch die Liga und Fernsehen auf erzwungen würde. An Vaduz stört mich einzig ihre dämliche Cup-Regel, wenn sie in der NLA mittun dürfen, sollten sie auch die UEFA-Cup Quali normal bestreiten und meinetwegen auch Schweizermeister werden dürfen. In diesem Sinne: Rapid Wien, Deutscher Meister 1941 ;) trotzdem macht es mehr spass wenn SG nach ZH kommt, als wenn dies vaduz/bellinzona tut. und der kassier (auch der vom fcz) ist auch dankbar.
devanteMitglied
15.05.2008, 08:03 · #19
aber viel mehr respekt zolle ich den fans von mannschaften, die nicht immer eine proppenvolle kurve haben. hä? :-)
lunaticMitglied
15.05.2008, 08:12 · #20
aber viel mehr respekt zolle ich den fans von mannschaften, die nicht immer eine proppenvolle kurve haben. hä? :-) welches meiner worte war denn so schwer zu verstehen?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.