Nati-Tor

41 Antworten · 13'005 Aufrufe · Seite 1 von 3
widMitglied
21.01.2008, 08:05 · #1
Langsam finde ich es von Köbi waghalsig, bereits Anfangs Februar seinen Torhüter Nr.1 zu benennen. Was ist, wenn Benaglio tatsächlich zu Wolfsburg geht und dort einschlägt wie eine Bombe? Was wenn Coltorti weiterhin so gut spielt wie gestern Abend gegen Barcelona (Tor von Henry gegen Coltorti siehe http://www.emfinal.ch/). Köbi, warte bis Mai, dann bist du schlauer... Oje, am Schluss wird es Zubi sein.
wettskandalMitglied
21.01.2008, 08:41 · #2
«Langsam finde ich es von Köbi waghalsig, bereits Anfangs Februar seinen Torhüter Nr.1 zu benennen. Was ist, wenn Benaglio tatsächlich zu Wolfsburg geht und dort einschlägt wie eine Bombe? Was wenn Coltorti weiterhin so gut spielt wie gestern Abend gegen Barcelona (Tor von Henry gegen Coltorti siehe http://www.emfinal.ch/). Köbi, warte bis Mai, dann bist du schlauer...»
Oje, am Schluss wird es Zubi sein. Coltorti trifft keine Schuld am Tor von Barca, César fernandes hat Henry den Ball auf den Kopf gelget. Benaglio ist so oder so der bester der 3.
YekiniMitglied
21.01.2008, 09:50 · #3
Coltorti hatte gestern genau zweimal einzugreifen...war so ein Scheiss Spiel...gab fast keine Torszenen...also kann man zumindest gestern nicht viel über Coltortis Leistungsstärke sagen...habe aber auch das Spiel gegen Sevilla gesehen...dort sah er alles andere als gut aus...P.S.: wäre also immer noch für Leoni...:-)
ZhupporterMitglied
21.01.2008, 10:33 · #4
ganz ehrlich: Coltorti hat in den letzten 12 Monaten nirgends überzeugt! Weder im CH-Nati tor noch bei GC oder in Spanien (Sevilla sagt danke). Benaglio spielt in Portugal sehr stark, hatte inder Nati aber auch noch keine überdurchschnittlichen Spiele! Zubi hat eine unglaubliche WM gespielt, das muss man ihm einfach lassen und gönnen! Er ist erfahrener und hat bei wirklichen Grossanlässen oder Spielen eigentlich immer überzeugt! (WM-Quali in Paris,WM, CL mit Basel, Heimspiel geg. Frankreich usw...) Entweder Zubi oder Benaglio, wobei ich denke dass Zubi noch die EM spielt und dannach Diego die neue Nummer 1 für die nächsten Jahren ist. Irgendwann wird ihm dann Yann Sommer folgen....
KingMitglied
21.01.2008, 10:50 · #5
Köbi wird Zubi zur Nr. 1 machen. Danach werden Diego, Johnny, Fabio, vielleicht Wölfli und andere um die Nr. 1 streiten.
ZhupporterMitglied
21.01.2008, 11:05 · #6
ganz ehrlich: Coltorti hat in den letzten 12 Monaten nirgends überzeugt! Weder im CH-Nati tor noch bei GC oder in Spanien (Sevilla sagt danke). Benaglio spielt in Portugal sehr stark, hatte inder Nati aber auch noch keine überdurchschnittlichen Spiele! Zubi hat eine unglaubliche WM gespielt, das muss man ihm einfach lassen und gönnen! Er ist erfahrener und hat bei wirklichen Grossanlässen oder Spielen eigentlich immer überzeugt! (WM-Quali in Paris,WM, CL mit Basel, Heimspiel geg. Frankreich usw...) Entweder Zubi oder Benaglio, wobei ich denke dass Zubi noch die EM spielt und dannach Diego die neue Nummer 1 für die nächsten Jahren ist. Irgendwann wird ihm dann Yann Sommer folgen.... Das ist nicht ganz korrekt. Coltorti war bei GCN lange Zeit eine Stütze und in der Nati hat er ebenfalls gute Spiele abgeliefert. Klar, gegen Sevilla hat er vier Gegentor kassiert doch welcher Torhüter vermag IMMER zu überzeugen ? Seine Formkurve zeigt aber stark nach oben. Das Spiel gegen Sevilla war im Dezember. Zudem hat er nach wie vor weniger faule Gegentore kassiert als Zubi. Natürlich hat Zubi toll gehalten an der WM doch jetzt geht es um die Zukunft und nicht was an der WM war ... Zubi hat seinen Zenit überschritten und ihn jetzt noch als Goodwill aufzustellen wäre bloss ein fauler Schachzug. Mein Post bezieht sich auf die letzten 12 Monaten, in denen er eher ein ständiger Unsicherheitsfaktor war! Klar, kein Torhüter überzeugt IMMER! Es geht nicht um die Anzahl der Tore sondern um die Entstehung...1 1/2 Tore gehen auf seine Kappe! Gute Spiele ja, aber überzeugt (gezeigt dass er besser als die andern beiden ist) hat er noch nicht im Nati-Dress! Ja das hat er, da hast du Recht! Es geht nicht nur um Goodwill, Zubi hat bisher jedesmal dem imensen Druck standgehalten und auch dank seiner Erfahrung an jedem grossen wichtigen Spiel (auflistung s. oben) sehr gut gespielt... ich sehe es als grösseres Risiko einen andern der noch kein Pflichtspiel gespielt hat aufzustellen! Da würde der Druck dann nicht nur auf dem Torhüter lasten, sondenr noch mehr auf Köbi...weil wenn der neue Torhüter patzt ist nur Köbi schuld! Wobei das bei Zubi nicht anders ist! Glaubst du nicht, dass der Zubi (ich mag ihn übrigens genau so wenig!) es wieder schafft sich auzurappeln und genau dann wieder gläntzt wenn keiner mehr an ihn glaubt! (so ist es doch immer)
ZhupporterMitglied
21.01.2008, 11:12 · #7
Köbi wird Zubi zur Nr. 1 machen. Danach werden Diego, Johnny, Fabio, vielleicht Wölfli und andere um die Nr. 1 streiten. Gott bewahre uns!! Zubi-Diego/Johnny, und dann wird irgendwann YANN SOMMER folgen...gilt ja als das Torhüter-Talent schlechthin (ok das waren Beney und Roth auch), aber mit 18 Schon Stammtorhüter beim 2. Platzierten der CHL ist nicht schlecht!
ouagiMitglied
21.01.2008, 16:46 · #8
Ich finde man sollte Andreas Hilfiker noch einmal eine Chance geben!
ZMitglied
21.01.2008, 19:03 · #9
Ich finde man sollte Andreas Hilfiker noch einmal eine Chance geben! der ist soweit ich weiss, goalitrainer bei wolfsburg. wird also schwierig ihn zu überzeugen seinen job an der seite von felix magath aufzugeben für einen stammplatz in der nati!
Brave New WorldMitglied
22.01.2008, 07:39 · #10
Ich finde man sollte Andreas Hilfiker noch einmal eine Chance geben! Dann kann man gleich den Karli Grob aufstellen.
ZMitglied
22.01.2008, 07:48 · #11
Schade, dass wieder eine Person damit beginnt, einen eigentlich interessanten Thread ins lächerliche zu ziehen oder das Gefühl hat etwas äusserst "witziges" von sich geben zu müssen ... Völlig unnötig ! also soooo interessant ist der fred auch wieder nicht. 1,2 oder 3 letzte chance vorbei! oder hatten 2 und 3 sowieso gar nie eine ehrliche, richtige chance? köbi hat allen etwas vorgemacht und wusste bereits vor der WM in deutschland wer in zukunft sein tor hüten würde. (meine these)
supporterMitglied
22.01.2008, 08:19 · #12
also soooo interessant ist der fred auch wieder nicht. 1,2 oder 3 letzte chance vorbei! oder hatten 2 und 3 sowieso gar nie eine ehrliche, richtige chance? köbi hat allen etwas vorgemacht und wusste bereits vor der WM in deutschland wer in zukunft sein tor hüten würde. (meine these) Im Vergleich zur Mehrheit der anderen Threads schon ... Ja, das sehe ich auch so. Kuhn hat seit einiger Zeit die Schauspielerei entdeckt (Werbung) was er ideal für seinen Job brauchen konnte. Es würde mich sehr erstaunen wenn Zubi nicht als Nummer 1 für die EM aufgestellt wird. Wie bereits mehrfach gesagt, Kuhn fehlt es eindeutig an Objektivität. STOPP! Ich finde Kuhn macht(e) das einzige richtige, in dem er sagte dass Zubi nicht einfachg esetzt ist. Es entstand ein Konkurrenzkampf, und wohl auch daher wechselte Zubi in die Schweiz, sonst wäre er jetzt noch Ersatztormann in England. Dazu kommt, dass es nicht nur um die EM geht, es geht auch um das dannach! Wir haben eine WM-Quali mit 2 starken Gegnern und es wäre wohl fatal wenn im 2007 und 08 nur Zubi gespielt hätte und für die EM-Quali dann ein Torhüter wird der noch nicht einmal ein Testspiel bestritt, spielen müsste! Wen siehst du als pot. Nachfolger in den nächsten 5 Jahren?
ZMitglied
22.01.2008, 08:53 · #13
also soooo interessant ist der fred auch wieder nicht. 1,2 oder 3 letzte chance vorbei! oder hatten 2 und 3 sowieso gar nie eine ehrliche, richtige chance? köbi hat allen etwas vorgemacht und wusste bereits vor der WM in deutschland wer in zukunft sein tor hüten würde. (meine these) Im Vergleich zur Mehrheit der anderen Threads schon ... Ja, das sehe ich auch so. Kuhn hat seit einiger Zeit die Schauspielerei entdeckt (Werbung) was er ideal für seinen Job brauchen konnte. Es würde mich sehr erstaunen wenn Zubi nicht als Nummer 1 für die EM aufgestellt wird. Wie bereits mehrfach gesagt, Kuhn fehlt es eindeutig an Objektivität. STOPP! Ich finde Kuhn macht(e) das einzige richtige, in dem er sagte dass Zubi nicht einfachg esetzt ist. Es entstand ein Konkurrenzkampf, und wohl auch daher wechselte Zubi in die Schweiz, sonst wäre er jetzt noch Ersatztormann in England. Dazu kommt, dass es nicht nur um die EM geht, es geht auch um das dannach! Wir haben eine WM-Quali mit 2 starken Gegnern und es wäre wohl fatal wenn im 2007 und 08 nur Zubi gespielt hätte und für die EM-Quali dann ein Torhüter wird der noch nicht einmal ein Testspiel bestritt, spielen müsste! Wen siehst du als pot. Nachfolger in den nächsten 5 Jahren? nach der em werden die karten neu gemischt. falls hitzfeld kommt, was schliesslich 99% der schweizer hoffen, wird coltorti fast zu 100% neuer nati goali. warum? hitzfeld baut auf extrovertierte, grosse, muskulöse und vorallem laute schlussmänner. (siehe kahn) als ersatz wird er sich eher einen flinken techniker holen(damit coltorti im training auch was lernen kann) der sich nicht über seine position im team aufregt. das könnte benaglio sein, jedoch auch leoni, vailati und vorallem ZIBUNG haben ihre chancen. hitzfeld war schliesslich während seiner auszeit beim FC Luzern sehr engagiert und kennt zibung dementsprechend...
supporterMitglied
22.01.2008, 09:40 · #14
Sorry, aber der Müll hat mit dem Thema wesentlich wenig zutun!! Öri hat Hodel wegen seinem Namen, und Constanzo wegen seiner Haaren gekauft?! Der Berni wollte einen jungen hübschen und holt djuric?
supporterMitglied
22.01.2008, 10:22 · #15
Simon, gehe bitte mal auf meine Argumentation ein. 1. Ist es nicht ein imenses Risiko beim Turnier des Jahrhunderts einen torhüter spielen zulassen, der kein einziges Pflichtspiel bestritt? 2. Warum ist es fatal einen derartig routinierten Torhüter, der bei jedem Grossanlass bisher überzeugte, ins Tor zustellen? 3. Ich sagte ja bereits, dass es ums dannach geht...genau deshalb finde ich es ja gut, dass er rochieren lässt. 4. Welcher der beiden Torhüter, die noch kein einziges Pflichtspiel absolvierten, zeigte im NAti-Dress Leistungen die klar zeigen, dass er besser ist als die anderen beiden? 5. Wieviele Spiele bestritt Coltorti seit September/Oktober, und wie oft patze er dabei?
ouagiMitglied
22.01.2008, 10:28 · #16
Schade, dass wieder eine Person damit beginnt, einen eigentlich interessanten Thread ins lächerliche zu ziehen oder das Gefühl hat etwas äusserst "witziges" von sich geben zu müssen ... Völlig unnötig ! oh, tschuldigung lieber simon. aber dieses thema ist derart abgelutscht. und es wird so oder so zubi sein.
ZMitglied
22.01.2008, 10:35 · #17
Sorry, aber der Müll hat mit dem Thema wesentlich wenig zutun!! Öri hat Hodel wegen seinem Namen, und Constanzo wegen seiner Haaren gekauft?! Der Berni wollte einen jungen hübschen und holt djuric? ist natürlich einfach alles ins lächerliche zu ziehen anstatt darauf einzugehen. für mich scheint es klar, falls hitzfeld die schweizer nati übernimmt wird coltorti nach der em neuer nati goali. trainer neigen bei gewissen situationen auf vertraute muster zu setzen. bestes beispiel hierfür ist lucien favre, holte er doch 2 ehemalige, erfolgreiche spieler von uns nach berlin... hitzfeld wird mit der nati im gleichen muster verfahren wie mit bayern. sprich einen grossen, lauten torhüter, offensiv ausgerichtete aussenverteidiger, stämmige iv's, einen aggressive leader im DM einen offensiven uneingeschränkten 10, eine flügelzange die ihren namen verdient und einen 2 mann sturm....
supporterMitglied
22.01.2008, 10:37 · #18
Und was hat das mit seinem Aussehen, und Muskelbau und den Stimmbändern zu tun?
ZMitglied
22.01.2008, 10:41 · #19
Und was hat das mit seinem Aussehen, und Muskelbau und den Stimmbändern zu tun? hast du dir mal überlegt, was der unterschied zwischen KAHN und LEONI ist? was hat das für auswirkungen auf die mitspieler wenn der torhüter 190cm und kräftig gebaut ist? was hat das für einen einfluss auf die gegner? wieso sind wohl die stimmbänder eines torhüters wichtig? falls du wirklich nicht selbst drauf kommst helf ich dir später gerne weiter..... grufcz
supporterMitglied
22.01.2008, 11:10 · #20
Kahn Leoni...Der tragende Unterschied ist wohl die Stimmbandvibration und Haarfarbe und Körtpergrösse (190, aha) Welche Auswirkung ein muskulöser Körper auf die eigenen Mitspieler hat: Keine Ahnung, ich weiss nicht was die in der Dusche machen!!! Die Stimmbänder sind für einen Profifussballer das allerwichtigste weil, sie bei der Meisterfeier schreien müssen?!?!?! Sag einmal bist du Drogen oder meinst du das ernst?!? PS: Der YAO MING ist also der beste Tormann Asiens, und die Deppen wissen es nicht einmal...hah, wie die müssten auf was es ankommt!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.