Anbei noch die offizielle Stellungnahme des SF ...
Die Resultate werden in der Sendung nicht mehr vorgelesen,
nur noch diejenigen Resultate der Super League, über welche wir auch berichten. Im Gegenzug dazu wurde aber der Service über die Challenge League auf unserer Website:
www.sport.sf.tv ausgebaut. Neu sind alle Kurztelegramme abrufbar, und selbstverständlich auch alle Resultate und Tabellen.
Wie ist denn das Fettgedruckte zu verstehen? Wenn über ein NLA-Spiel nicht berichtet wird, wird auch das Resultat nicht vorgelesen? Kann ja wohl nicht so gemeint sein.
Ich habe gegenüber diesen Dilettanten von SF-Sport schon ein paar mal mittels Mail meinen Unmut mitgeteilt - in anständigem, sachlichem Ton -, aber nie eine Antwort erhalten.
Die Fussballbberichterstattung von SF richtet sich, insbesondere was die Nati betrifft, an absolute Fussball-Laien. Da gibt's nur Fragen im Stil von "Was ist das für ein Gefühl, in ein Stadion mit so vielen Leuten einzulaufen. Beschreiben sie mal ihre Emotionen!" Über Taktik, Spielsystem usw. wird keine einzige Silbe verloren. Das hat amigs so viel Substanz, wie wenn meine Mutter und meine Schwester über Fussball sprechen. Wenn ich da an TSI oder TSR denke...