Wicky

139 Antworten · 49'446 Aufrufe · Seite 5 von 7
brianzaMitglied
17.08.2007, 07:14 · #81
meiner meinung brauchen wir einen, der auch erfahrung hat und ein bisschen Dapf über die seiten bringt. 1.) Wieso? All in auf international ist doch sinnlos. Für die Schweiz reicht das Kader. 2.) Chikhaoi und Abdi machen doch Druck? STaubli, Gashi, Schönbächler könnten nachrücken. 3.) Wicky kann keinen Druck erzeugen. eher ein 6er, nach Tico und Aegerter der 3. der unbedingt spielen will und dies auch erwartet... das hier ist unser problem, wir alle prahlen ach wie ist es schön Cl.-quali zu spielen, ach das wäre schön mal in CL-Gruppenphase dabei zu sein.. aber uns fehlen leute mit erfahrung und darum denke ich das es schwierig wird (sicher hoffe auch ich das wir gegen Besiktas in istanbul gewinnen) aber eben es wird schwierig sich auf europäischer bühne durchzusetzen mit einer starken jungen mannschaft die jedoch keine erfahrung hat in internationalen spielen. Es fehlt einfach die erfahrung.. und wenn ich so sachen lese, dann denke ich manchmals das manche unter uns nicht den FCZ in Euoropa spielen sehen wollen. p.s. sollte keine blöde anmache sein.. wollte auch mal meinen senf dazu geben.. und ich fände wicky wäre eine verstärkung.. grüsse brianza
devanteMitglied
17.08.2007, 07:29 · #82
wenn cesar geht: PRO WICKY (solange er nicht all zu teuer ist) Grund: Erfahrung, Spielertyp, Sympa, nicht bei Sion
CALANDAMitglied
17.08.2007, 07:59 · #83
wenn cesar geht: PRO WICKY (solange er nicht all zu teuer ist) Grund: Erfahrung, Spielertyp, Sympa, nicht bei Sion Dann wären wir einen Schritt näher bei den Bayern:) Ich würde Wicky begrüssen, wenn er nicht allzu viel Ablöse kosten sollte, und bereits vor dem Spiel in Istanbul spielberechtigt wäre. Vorausgesetzt Cäsar ist weg.
SaschaMitglied
17.08.2007, 08:03 · #84
Definitiv JA - Erfahrung muss her!
MidoMitglied
17.08.2007, 08:11 · #85
Habe mal "Mir egal" angewählt. Mir wäre auch ein anderer Spieler recht. Als Cesar-Ersatz sehe ich ihn sowieso nicht, diesen Part soll Abdi ausfüllen. Als Ersatz stehen Gashi, Staubli und Schönbächler bereit.
moehringerMitglied
17.08.2007, 08:16 · #86
Hmmm... also ich glaube, nach dem Pokalspiel Kickers-HSV hat der Wicky nicht grad unbedingt Freude zum FCZ zu kommen ;) hehe, das glaub ich aber auch! :-)
HabaschMitglied
17.08.2007, 08:20 · #87
wicky war in der nati lange zeit einer meiner lieblingsspieler, meist zuverlässig und unauffällig seine arbeit verrichtet.. seit einiger zeit zeigt aber seine kurve nach unten, seis im verein oder nati.. trotzdem kann er für unsne verstärkung sein falls er zu alter stärke zurückfindet.
Avatar von FlorianFlorianMitglied
17.08.2007, 08:21 · #88
Ja, aber das "unbedingt" in der Antwort hätte man sich sparen können....
CheMailiMitglied
17.08.2007, 09:39 · #89
Ich kann mich nicht erinnern, dass das Forum bezüglich einem Spieler so gespalten war! Interssante Diskussion... Bin wirklich sehr überrascht, wie gut ihr Wicky findet. Meine Meinung ist völlig anders. Wicky als Cesar Ersatz? Lachhaft! Wicky im linken Mittelfeld? Gähn!! Aber eben, jedem seine Meinung. Ich kann mich an eine Zeit erinnenrt, als der FCZ in junge hungrige Spieler investiert hat, mit viel Erfolg. (das war so vor 1-2 Jahren) Könnte mich jetzt echt nicht mit dem ausgedienten Nati Spieler anfreunden. Nein, nein und immer wieder nein!
GlaronaMitglied
17.08.2007, 09:44 · #90
der wicky schlägt in die gleiche kerbe wie vogel! ich mein jetzt sportlich gesehen ist das ne talfahrt mit ankündigung. streller, huggel, haas, wicky alles flasche leer! lieber abdi gashi etc. auch wen das dan nicht für die supi dupi CL reicht. ich sauf halt lieber dosenbier als schämpis!
SchnatterinchenMitglied
17.08.2007, 10:14 · #91
Wir brauchen keinen "alten" Spieler, der seine Karriere beim FCZ beenden will. Weitermachen mit den eigenen Jungen!
rote karteMitglied
17.08.2007, 10:30 · #92
Ein ganz eifaches nein mit Ausrufezeichen! Wir haben noch hungrige Jungs, die es in der 1. Mannschaft einzugliedern braucht. Dies geht jedoch nur wann sie auch mal Spielen, auch mit dem Risiko mal ein Spiel zu verlieren. Wo sind die guten neuen Zeiten geblieben?
ich?Mitglied
17.08.2007, 10:36 · #93
Also ich weiss wirklich nicht ob er zu uns kommen sollte oder nicht --
  1. Als ceasar ersatz fin ich ihn schlecht, der spielt doch überhaupt nicht so ein spiel wie cesar. natürlich bruachts nicht ein gleicher typ wie ceasar aber dass kurzpass spiel würde wahrscheinlich mit wicky nicht so fuktionieren
  2. Er hat erfahrung ja aber seine kurve zeigt eher nach unten und er ist einfach alt.
  3. Die jungen kommen dann nicht so viel zum einsatz
(4). *http://www.raphaelwicky.ch/* eifach schwul +
  1. Er hat erfahrung und auch wenn wir im Chl. nicht weiterkommen sollten(wird aber nicht passieren), werden wir International noch spiele bestreiten (UEFA CUP) und da brauchen wir halt erfahrung.
  2. Er kann was dass hat er schon oft gezeigt (ist aber lange her)
  3. Wird wahrscheinlich motiviert sein, er will ja auch bei der EM dabei sein
Eben ich hab keine ahnung ob er zu uns kommen sollte eber eher nicht Zum glück bin nicht ich der dass entscheiden muss
ompfelMitglied
17.08.2007, 10:54 · #94
Wohin wir mit unseren Künstlern international kommen haben wir letzte Saisom gegen Salzburg und im Heimspiel gegen Besiktas gesehen. Versteht mich nicht falsch; ich kiebe die verspielte Art und das künstlerische; aber damit kommen wir unternational nun mal nicht weiter. Also ich bin klar für Wicky wäre eine intelligente sache
züri-latinoMitglied
17.08.2007, 11:30 · #95
Habe "mir egal" gewählt weil ich ihn nicht als den Top Transfer sehe den wir brauchen. Wenn er Ablösefrei und zu guten Konditionen zu haben ist sollte der FCZ zuschlagen.
tupolevMitglied
17.08.2007, 11:35 · #96
Pro Wicky, wenn
  • ablösefrei
  • und im Unterhalt nicht zu teuer
Contra Wicky, wenn - alles andere
subMitglied
17.08.2007, 11:41 · #97
Nein zu Wicky, da er kein Ersatz für Cesar sein kann und auf seiner Position im zentralen Mittelfeld niemand gebraucht wird. Der eigene Nachwuchs sollte nicht aus den Augen verloren werden.
devanteMitglied
17.08.2007, 11:41 · #98
Habe "mir egal" gewählt weil ich ihn nicht als den Top Transfer sehe den wir brauchen. sie sorry aber äh? gestern klang das noch anders: Ich bin für eine Verpflichtung von Wicky. Er hat grosse Internationale Erfahrung und hat schon 10 Jahre im Ausland gespielt. Jemand mit dieser Erfahrung kann unserer doch noch Jungen Mannschaft nur gut tun und wäre sicher eine Verstärkung. In meinen Augen ist er einer der wenigen Schweizer die sich im Ausland Jahrelang durchgesetzt hat und das bei guten Clubs wie Werder oder HSV und nicht wie andere die bei Köln scheitern. Sein Abstächer bei Atletico war zwar ein Flop aber bei der damaligen Mannschaft kein Wunder. Deshalb klar PRO WICKY
flo101Mitglied
17.08.2007, 12:11 · #99
Ich denke, dass Wicky uns nicht sehr viel weiter bringt und zusätzlich sollten die Jungen Wilden in unserem Team eine Chance bekommen sich zu bewähren. Mit Remo Staubli, Shkelzen Gashi und eventuell Marco Schönbächler stehen ja schon drei in den Startlöchern. Ich würde es schade finden, wenn der FCZ in Zukunft seinen bisherigen Weg verlässt und wieder alte und gestandene Profis einkaufen würde. Ich bin dafür kurzfristig ein Risiko einzugehen und die eigene Jungend zu bevorzugen.
züri-latinoMitglied
17.08.2007, 12:17 · #100
@devante.. Klar bin ich für seine Verpflichtung aber nicht für eine Ablöse! Wenn die Möglichkeit da ist muss der FCZ zupacken. Aber NUR falls wir keine andere Alternative dazu haben. Deshalb trifft das, ja unbedingt für mich nicht ganz zu. Bei einem Ja hätt ich dieses auch gevotet. Bin überzeugt er wäre eine Verstärkung für uns aber wenn der FCZ zum Bsp. 1 mio Ablöse für ihn zahlen müsste dann wäre ich gegen seine Verpflichtung. Hoffe du verstehst in etwa was ich meine! ,-)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.