ASL SAISON 07/08

551 Antworten · 187'518 Aufrufe · Seite 2 von 28
Jimbo J.Mitglied
03.07.2007, 14:37 · #21
Also ein Guerrero ist ganz bestimmt keine Verstärkung. Ein Ianu schon. Von den anderen halte ich gar nichts, ausser von Elmer aber wann hat er auf schweizerischem Boden zuletzt seine Stärken bewiesen? Nun, ich frage dich:
  • Wann hast du Guerrero das letzte mal spielen gesehen?
  • Wann hast du Nushi das letzte mal spielen gesehen?
  • Wann hast du Giusi das letzte mal spielen gesehen?
Ich meine, wenn du schon solche vernichtenden Bewertungen abgibst, solltest du die Spieler schon chli kennen. -Guerrero, im Utogrund -Nushi, kollege spielt bei Wil, auf dem Sprung ins 1 -Hätte der was zu bieten, würde er nicht die ganze Zeit als Ersatzspieler irgendwo rumtümpeln, erzähl mir doch nicht, dass der ernsthaft eine Verstärkung ist, FCZ-Vergangeheit hin oder her....
BeugenMitglied
03.07.2007, 14:40 · #22
Also ein Guerrero ist ganz bestimmt keine Verstärkung. Ein Ianu schon. Von den anderen halte ich gar nichts, ausser von Elmer aber wann hat er auf schweizerischem Boden zuletzt seine Stärken bewiesen? bei der rütli kundgebung hat er alles gegeben. Falsch: an einem Grümpelturnier an der Goldküste ohni ironie
Jimbo J.Mitglied
03.07.2007, 14:49 · #23
merci pepino, dein post hat mir den tag gerettet, wäre ja was faul,wenn sich nicht jeden tag jemand reinmischt wenn du dabei nicht gestört werden willst, dann teil deine unqualifizierten bemerkungen doch einfach per pn mit. da muss wenigstens nur einer deinen scheiss lesen. mässi, gäll. die anderen mängel an deinem posting wurden bereits zur genüge ausgeführt. Ach herrje, Mister Perfect meldet sich zu Wort. Apropos; Führt man Mängel aus? Ist mir neu...
MidoMitglied
03.07.2007, 14:52 · #24
-Nushi, kollege spielt bei Wil, auf dem Sprung ins 1 Gutes Argument! -Hätte der was zu bieten, würde er nicht die ganze Zeit als Ersatzspieler irgendwo rumtümpeln, erzähl mir doch nicht, dass der ernsthaft eine Verstärkung ist, FCZ-Vergangeheit hin oder her.... Guisi ist 21, da darf man hie und da auch mal die zweite Geige spielen. Ausserdem behaupte ich nicht, er sei eine Verstärkung für Aarau. Ich sage nur, er hat das Potential dazu. Lies nochmal...
«Giusi Rapisarda»
Langjähriger FCZ-Junior. U18 Schweizermeister mit dem FCZ. Hats auch schon ins Fanion-Team des FCZ geschafft, wurde aber nur spärlich eingesetzt. Danach folgten einige Leihgeschäfte und unterdessen ist wohl die Lücke zu gross, um noch den Anschluss ans starke FCZ-Kader zu finden. Mit einem Stahel oder Stucki könnte er aber bestimmt konkurrenzieren. Ein gescheiterter Spieler ist er sicher nicht. In diesem Alter kann man doch noch gar nicht von gescheitert sprechen. Gut möglich dass er viele überrascht. Potential hat er. Das Geheimnis liegt darin, die Spieler nicht im Vornherein gleich abzustempeln. Ein Spieler kann durch einen Vereins-/Trainerwechsel erstarken. Eine gute Vorbereitung kann ein Formtief verschwinden lassen, etc. etc.
Jimbo J.Mitglied
03.07.2007, 14:54 · #25
-Nushi, kollege spielt bei Wil, auf dem Sprung ins 1 Gutes Argument! -Hätte der was zu bieten, würde er nicht die ganze Zeit als Ersatzspieler irgendwo rumtümpeln, erzähl mir doch nicht, dass der ernsthaft eine Verstärkung ist, FCZ-Vergangeheit hin oder her.... Guisi ist 21, da darf man hie und da auch mal die zweite Geige spielen. Ausserdem behaupte ich nicht, er sei eine Verstärkung für Aarau. Ich sage nur, er hat das Potential dazu. Lies nochmal...
«Giusi Rapisarda»
Langjähriger FCZ-Junior. U18 Schweizermeister mit dem FCZ. Hats auch schon ins Fanion-Team des FCZ geschafft, wurde aber nur spärlich eingesetzt. Danach folgten einige Leihgeschäfte und unterdessen ist wohl die Lücke zu gross, um noch den Anschluss ans starke FCZ-Kader zu finden. Mit einem Stahel oder Stucki könnte er aber bestimmt konkurrenzieren. Ein gescheiterter Spieler ist er sicher nicht. In diesem Alter kann man doch noch gar nicht von gescheitert sprechen. Gut möglich dass er viele überrascht. Potential hat er. Das Geheimnis liegt darin, die Spieler nicht im Vornherein gleich abzustempeln. Ein Spieler kann durch einen Vereins-/Trainerwechsel erstarken. Eine gute Vorbereitung kann ein Formtief verschwinden lassen, etc. etc. räusper Wir werden sehen, wie stark die neuen Spieler die Leistungen des Teams beeinflussen.....
züri-latinoMitglied
03.07.2007, 14:57 · #26
Simon ist nach langer Abwesenheit zurück. Geändert hat sich nichts-->Niemand versteht ihn! ;-) Finde die Transfers für den FC Aarau alles andere als schlecht und bin mir sicher sie werden dieses Jahr in der Tabellenmitte zu finden sein.
Jimbo J.Mitglied
03.07.2007, 14:59 · #27
Das Trio ist komplett, jetzt kann ich endlich nach hause.....
KingMitglied
03.07.2007, 15:03 · #28
gescheiterter Spieler wär wohl nur Page, falls der nun wirklich zu Aarau kommt, aber vielleicht muss er noch einen neuen Schüleraufsatz schreiben von seinen Ferien. Du hast wohl einen etwas falschen Eindruck von Page. Immerhin hat er 100 Partien in der 2. Bundesliga absolviert und die meisten davon von Beginn an. Er spielt seit 2003 in der zweithöchsten Liga. Page ist sicher kein Starspieler doch wenn Du über 100 Spiele in der 2. Bundesliga absolvierst dann ist das schon ein gewisses (wenn auch nicht überragendes) Leistungszeugnis. Ich weiss du siehst es anders aber die 2. Buli auf Jahre hinaus ist für mich kein Leistungsausweis, da ist ein Stammplatz in der Super League mehr wert, falls er wirklich was zu bieten hätte würde er schon lang ein Angebot von Teams wie Achen, Bochum, Cottbus, Bielefeld etc. erhalten während diese in der Buli spielen (ich weiss das hier auch Absteiger darunter sind). Noch was zu Rapisarda, na wer weiss den von euch wie Drogbas Karriere so verlaufen ist? Merksch was?
lunaticMitglied
03.07.2007, 15:23 · #29
das tor von nushi gegen basel im cup war äusserst lecker.
MidoMitglied
03.07.2007, 15:24 · #30
Es gibt durchaus auch Spieler die für Aarau zu haben sind UND etwas an Qualität mitbringen. Ein Guerrero, Nushi oder Tarone sind in meinen Augen keine grosse Verstärkung aber o.k, ich lasse mich gerne überraschen ... Wie dem auch sei, schlussendlich ist es eine Ansichtssache. Für mich ist Aarau in etwa gleich schlecht wie letztes Jahr. Wie gut oder schlecht die Neuverpflichtungen sein werden zeigt sich in der kommenden Saison. Stimmt. Und auch dass Eudis einiges schuldig geblieben ist stimmt. Apropos Challenge League-Verstärkungen: die nächste "Bombe" könnte leider Bobadilla (Congeli -> GC) werden. Habe aber doch noch eine Frage: was für Spieler siehst du denn momentan für einen Club wie Aarau, die finanzierbar wären und Qualität mitbringen? Ich finde nämlich, Aarau hat bis jetzt vieles richtig gemacht, was diesen Spagat (Kosten <-> Qualität) angeht.
ZMitglied
03.07.2007, 16:56 · #31
aarau hat zwar z.t. schlaue transfer's getätigt und sich womöglich verstärkt. das bedeutet aber nicht, dass sie erfolgreicher spieler werden als letzte saison....das team hat keinen leader sprich keinen richtigen coach/trainer! da nützen dir die besten spieler nichts, wenn du keinen adäquaten staff hast. das management von aarau ist zudem mit 1000 anderen sachen beschäftigt als mit dem erfolg resp. misserfolg des teams...da herscht ziemliche unordnung und chaos.......!
GlaronaMitglied
03.07.2007, 17:40 · #32
aarau hat zwar z.t. schlaue transfer's getätigt und sich womöglich verstärkt. das bedeutet aber nicht, dass sie erfolgreicher spieler werden als letzte saison....das team hat keinen leader sprich keinen richtigen coach/trainer! da nützen dir die besten spieler nichts, wenn du keinen adäquaten staff hast. das management von aarau ist zudem mit 1000 anderen sachen beschäftigt als mit dem erfolg resp. misserfolg des teams...da herscht ziemliche unordnung und chaos.......! stimmt. klingt nach dem fcz vor 5-10 jahren. was nicht heissen soll das der fc ruebli uns alle überraschen kann. die haben aber gar nix zu verlieren und so spielt man halt am efektivsten.
ich?Mitglied
04.07.2007, 00:59 · #33
was nicht heissen soll das der fc ruebli uns alle überraschen kann. die haben aber gar nix zu verlieren und so spielt man halt am efektivsten. Ja letztes Jahr hatten sie auch nichts zu verlieren :-), und es war ja sehr effektiv:-),:-),:-),
DunklerbruderMitglied
04.07.2007, 17:39 · #34
noch ein Transfer für aarau, ein luxemburgerli
nicMitglied
05.07.2007, 07:23 · #35
Rainer "Sohn einer Rübe" Bieli wechselt zu Concordia... Q:20min
CheMailiMitglied
11.07.2007, 18:03 · #36
Bald beginnt die Meisterschaft! Es ist schwieriger als auch schon, vorauszusagen, welche Teams oben mitspielen werden. Sion, YB und Xamax haben sich ordentlich verstärkt, wie natürlich auch Zürich und Basel und m.E. auch GC. Rossi zu Xamx ist (auch wenn nicht vom Spielertyp) vergleichbar mit Hassli zum FCZ: Beide haben eine nicht sonderlich erfolgreiche Saison mit wenig erzielten Toren hinter sich. Beide sind gefährliche Offensivspieler, Rossi hat schon etwas mehr erreicht, ist dafür aber auch schon 30jährig. Sion und YB haben auch ganz schön zugegriffen, aber ob das auf dem Platz dann funktioniert, wird sich zeigen müssen (gilt irgendwie auch für den FCZ) GC? Naja, Smiljanic und Cabanas sind Spieler die Stabilität in die gesichtslose Mannschaft der Hoppers bringen. Deren Problemzone ist eindeutig die Offensive (Bobadilla scheinbar ganz ok, Blumer/Toure naja.. Aarau hat auch ein paar neue. Ianu könnte einschlagen, Tarone ist und bleibt halt nur ein durchschnittlicher Spieler. Könnte recht eng werden in der Meisterschaft. Transfers sind nicht alles was zählt. Den Begriff 'Transfersieger' kenne ich noch bestens (Bastida etc.) Nun, ich freue mich wenn's wieder losgeht. Hopp FCZ!
limmetstadthustlerMitglied
11.07.2007, 23:09 · #37
Bald beginnt die Meisterschaft! Es ist schwieriger als auch schon, vorauszusagen, welche Teams oben mitspielen werden. Sion, YB und Xamax haben sich ordentlich verstärkt, wie natürlich auch Zürich und Basel und m.E. auch GC. Rossi zu Xamx ist (auch wenn nicht vom Spielertyp) vergleichbar mit Hassli zum FCZ: Beide haben eine nicht sonderlich erfolgreiche Saison mit wenig erzielten Toren hinter sich. Beide sind gefährliche Offensivspieler, Rossi hat schon etwas mehr erreicht, ist dafür aber auch schon 30jährig. Sion und YB haben auch ganz schön zugegriffen, aber ob das auf dem Platz dann funktioniert, wird sich zeigen müssen (gilt irgendwie auch für den FCZ) GC? Naja, Smiljanic und Cabanas sind Spieler die Stabilität in die gesichtslose Mannschaft der Hoppers bringen. Deren Problemzone ist eindeutig die Offensive (Bobadilla scheinbar ganz ok, Blumer/Toure naja.. Aarau hat auch ein paar neue. Ianu könnte einschlagen, Tarone ist und bleibt halt nur ein durchschnittlicher Spieler. Könnte recht eng werden in der Meisterschaft. Transfers sind nicht alles was zählt. Den Begriff 'Transfersieger' kenne ich noch bestens (Bastida etc.) Nun, ich freue mich wenn's wieder losgeht. Hopp FCZ! Mich nimmt es sehr Wunder ob Thun's Iashvili einschlagen wird. Was war es schon wieder? 28 Tore in 30 Spiele oder so. Ein echter kracher den ich (von der Statistik her) gerne beim FCZ gesehen haette. Aber generell wird es eines der besten Saison der NLA die man je erleben wird. Fuer den FCZ wird es sehr schwer den titel zu verteidigen, da jetzt mehrere Mannschaften angreiffen werden. Bestimmt, Sion, Basel, GCN, YB und vielleicht noch NA XAMAX. Also, warm anziehen und keine dummen punkte verlieren. Ich freue mich aber sehr auf die kommende Saison, mit den kehrenden Stars zu den Ligen. Kann ich auch nur so unterschreiben... auf Thun's Iashvili bin auch ich sehr gespannt, vor allem nach dem Blick-Artikel von heute (http://www.blick.ch/sport/fussball/artikel66812 ), vor allem dieser Satz beeindruckt mich extrem: "Es hat keinen Sinn, dem Geld nachzulaufen. Wenn die Karriereplanung stimmt, kommt das Geld von alleine"! Zeugt extrem von Selbstvertrauen und Charakter, der wird nicht lange in Thun bleiben denke ich... Ausserdem habe ich auch die von dir nicht berücksichtigten St. Galler auf der Rechnung, keine namhaften Zugänge, aber ein eingespieltes Team und wie du erwähnt hast kann das der Knackpunkt bei vielen andere sein... und wenn Jesus sich auch integriert hat und sein Potenzial abrufen kann sowie sie einsehen, dass Zellweger nicht mal Schweizer Mittelmass ist, muss man schwer mit denen rechnen... hehe, mit der Einstellung des neuen Verteidiger sowieso "Eine Freundin macht doch nur Stress"! Wie recht er doch hat ;-)) (http://www.blick.ch/sport/fussball/artikel66878) Bleibe aber wie immer optimistisch; auch wenn das Ziel nicht mehr ein internationaler Platz (oder von was man vor jeder Saison geträumt hat) ist, glaube ich auch in dieser Saison an den Titel!!! ;-) ps: hängt mich nicht an den Blick-Artikeln auf, aber diese finde ich klasse! Obs auch alles stimmt ist eine andere Frage...
CheMailiMitglied
12.07.2007, 00:28 · #38
Du hast recht, St. Gallen hab ich nicht mal erwähnt. Denke, Fringer wird etwas unterschätzt, auch wenn ich nicht besonders mag. Aber die Olmas spielen meist recht offensiv und waren letzte Saison nur ein paar Details davon entfernt, ganz oben mitzumischen. Aber wer Bernt Haas freiwillig in seinem Team aufnimmt, oder sogar Geld für diesen Klumpfuss ausgibt, gehört eigentlich automatisch disqualifiziert. Luzern hat immerhin Chiumiento geposchtet. Aber für den armen Kerl gilt wohl bald der Pancho-Satz 'der kommt schon noch'. Vielleicht wird ja in der ASL so spannend wie in der BuLi letzte Saison. Man hatte jeweils das Gefühl, jeder Sieg und jede Niederlage bewirken eine Differenz von fünf Tabellenplätzen. Das grosse Plus für den FCZ ist die sackstarke Verteidigung, die nur noch besser wird. Aber ob das Toreschiessen wieder so rund läuft wie z.B. in der Saison 05/06, mit Keita und Raffael in Topform, steht noch in den Sternen. Basels Defensive war in der Vorrunde (Smiljanic verletzt) wacklig und in der Rückrunde solid (Smiljanic wieder dabei). Nun ist der weg, was eine klare Schwächung sein könnte. Dieser Marque ist aber offenbar auch ganz ok. Naja... on verra!
devanteMitglied
12.07.2007, 07:14 · #39
Isashvili errinert mich irgendwie an Lado.....der war doch auch torschützenkönig in georgien oder sowas?
Jimbo J.Mitglied
12.07.2007, 09:14 · #40
Isashvili errinert mich irgendwie an Lado.....der war doch auch torschützenkönig in georgien oder sowas? bin mir nicht mehr sicher, vielmehr war ivana als rechter flügel torschützenkönig Jop, das war er. Wieso spielt der eigentlich keine Rolle mehr in den Überlegungen von Fredy? Hat gerade mal nen Wert von 100'000.....
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.