Hat Gross einen FCZ Komplex?

64 Antworten · 16'499 Aufrufe · Seite 3 von 4
skenderbegiMitglied
21.06.2007, 14:10 · #41
ich glaube das liegt an seiner glatze ;-) schaut euch mal die ganzen werbungen gegen haarausfall an...... nein im ernst ich meine wie würdet ihr euch fühlen könntet ihr ein rennen bestreiten und hättet dabei einen wagen der 3 mal mehr gekostet hat als das auto welches euch geschlagen hat ? und das gleich 2 jahre in der gesamtwertung gesehen ??? hand aufs herz da würde sich jeder doch nochmals mut machen denn ansonsten müsste man im fall von gross gleich in den rhein springen....
impegaMitglied
21.06.2007, 14:11 · #42
ich glaube das liegt an seiner glatze ;-) schaut euch mal die ganzen werbungen gegen haarausfall ...... nein im ernst ich meine wie würdet ihr euch fühlen könntet ihr ein rennen bestreiten und hättet dabei einen wagen der 3 mal mehr gekostet hat als das auto welches euch geschlagen hat ? und das gleich 2 jahre in der gesamtwertung gesehen ??? hand aufs herz da würde sich jeder doch nochmals mut machen denn ansonsten müsste man im fall von gross gleich in den rhein springen.... wieder ein Beleg für die Ahnungslosigkeit der User hier.... Herzlichen Dank ;D
InishmoreMitglied
21.06.2007, 14:15 · #43
ich glaube das liegt an seiner glatze ;-) schaut euch mal die ganzen werbungen gegen haarausfall ...... nein im ernst ich meine wie würdet ihr euch fühlen könntet ihr ein rennen bestreiten und hättet dabei einen wagen der 3 mal mehr gekostet hat als das auto welches euch geschlagen hat ? und das gleich 2 jahre in der gesamtwertung gesehen ??? hand aufs herz da würde sich jeder doch nochmals mut machen denn ansonsten müsste man im fall von gross gleich in den rhein springen.... wieder ein Beleg für die Ahnungslosigkeit der User hier.... Herzlichen Dank ;D Dann erleuchte uns!
SpeedsterMitglied
21.06.2007, 14:16 · #44
«Deshalb braucht es moderne Geschäftsmänner wie Canepa, die das Schiff FCZ durch den modernen Fussballjungel lotsen»
Denke du verwechselt Cillo mit Heliane.... Canepa war Mitglied der GL bei Ernst&Young......klar, nicht gerade das Format seiner Gattin, aber durchaus ein Top-Shot der Managerszene Immerhin hat er seinen Job bei E&Y gekündigt für den FCZ, was ich ihm sehr hoch anrechne...... oder die waren froh ihn gegangen zu haben... wie kommst du denn auf das? glaube kaum dass er partner geworden wäre wenn sie nix von ihm halten würden....... also lieber canepa/bickel als berbig/vogel ...... hab das mal so von jmd gehört, der dort arbeitet. und nein - es war nicht die Putzfrau :) Nun ja - ich seh das anders. Find Berbig riesig. Und Bickel ist ja bei uns auch kein unbekannter... wie auch Gämperle... Primus inter pares halt :)
devanteMitglied
21.06.2007, 14:29 · #45
«Deshalb braucht es moderne Geschäftsmänner wie Canepa, die das Schiff FCZ durch den modernen Fussballjungel lotsen»
Denke du verwechselt Cillo mit Heliane.... Canepa war Mitglied der GL bei Ernst&Young......klar, nicht gerade das Format seiner Gattin, aber durchaus ein Top-Shot der Managerszene Immerhin hat er seinen Job bei E&Y gekündigt für den FCZ, was ich ihm sehr hoch anrechne...... oder die waren froh ihn gegangen zu haben... wie kommst du denn auf das? glaube kaum dass er partner geworden wäre wenn sie nix von ihm halten würden....... also lieber canepa/bickel als berbig/vogel ...... hab das mal so von jmd gehört, der dort arbeitet. und nein - es war nicht die Putzfrau :) Nun ja - ich seh das anders. Find Berbig riesig. Und Bickel ist ja bei uns auch kein unbekannter... wie auch Gämperle... Primus inter pares halt :) wie du ja vielleicht weisst ist chef sein ist nicht gleich beliebt sein........ von dem her kann ich mir vorstellen dass er nicht jedem gepasst hat in der unternehmung....ist ja logisch. viel spass mit dem vogel......
InishmoreMitglied
21.06.2007, 14:34 · #46
Denke du verwechselt Cillo mit Heliane.... Canepa war Mitglied der GL bei Ernst&Young......klar, nicht gerade das Format seiner Gattin, aber durchaus ein Top-Shot der Managerszene Immerhin hat er seinen Job bei E&Y gekündigt für den FCZ, was ich ihm sehr hoch anrechne...... oder die waren froh ihn gegangen zu haben... wie kommst du denn auf das? glaube kaum dass er partner geworden wäre wenn sie nix von ihm halten würden....... also lieber canepa/bickel als berbig/vogel ...... hab das mal so von jmd gehört, der dort arbeitet. und nein - es war nicht die Putzfrau :) Nun ja - ich seh das anders. Find Berbig riesig. Und Bickel ist ja bei uns auch kein unbekannter... wie auch Gämperle... Primus inter pares halt :) wie du ja vielleicht weisst ist chef sein ist nicht gleich beliebt sein........ von dem her kann ich mir vorstellen dass er nicht jedem gepasst hat in der unternehmung....ist ja logisch. viel spass mit dem vogel...... Es gibt aber gute Chefs, weniger gute Chefs und dann noch eine Dritte Kategorie. Und wie Speedstar habe ich von jemandem der nicht die Toiletten putz bei E&Y gehört, dass Canepa eher zur letzten Kategorie gehört.
LuisCypherMitglied
21.06.2007, 14:45 · #47
Ist jetzt die Frage, ob Gross einen FCZ-Komplex hat oder wir einen Canepa-Komplex? Ausser Zweifel sollte sein, das Canepa bei E&Y geschafft hat und in der Branche und Position darf man alles, aber nicht beliebt sein!Da E&Y zu den Big-Playern auf dem Globus gehört und das Branch Schweiz zu den ertragreichsten und profitabelsten, stell sich mir auch nicht die Frage nach seinem Können im Consulting:Den Job kriegen nur ganz wenige und vor allem nur die richtig Guten in dem Business! Zum Gross fällt mir nur ein: Ist der Rede nicht Wert!
devanteMitglied
21.06.2007, 14:50 · #48
danke l.cyper: du hast mir einen langen post erspart......genau so sehe ich das auch.....
skenderbegiMitglied
21.06.2007, 16:27 · #49
Ist jetzt die Frage, ob Gross einen FCZ-Komplex hat oder wir einen Canepa-Komplex? Ausser Zweifel sollte sein, das Canepa bei E&Y geschafft hat und in der Branche und Position darf man alles, aber nicht beliebt sein!Da E&Y zu den Big-Playern auf dem Globus gehört und das Branch Schweiz zu den ertragreichsten und profitabelsten, stell sich mir auch nicht die Frage nach seinem Können im Consulting:Den Job kriegen nur ganz wenige und vor allem nur die richtig Guten in dem Business! Zum Gross fällt mir nur ein: Ist der Rede nicht Wert! gross ist das thema und punkt.... alles andere kann soll irgendwo anders besprochen werden danke....
skenderbegiMitglied
21.06.2007, 16:34 · #50
ich glaube das liegt an seiner glatze ;-) schaut euch mal die ganzen werbungen gegen haarausfall ...... nein im ernst ich meine wie würdet ihr euch fühlen könntet ihr ein rennen bestreiten und hättet dabei einen wagen der 3 mal mehr gekostet hat als das auto welches euch geschlagen hat ? und das gleich 2 jahre in der gesamtwertung gesehen ??? hand aufs herz da würde sich jeder doch nochmals mut machen denn ansonsten müsste man im fall von gross gleich in den rhein springen.... wieder ein Beleg für die Ahnungslosigkeit der User hier.... Herzlichen Dank ;D hallo du, natürlich ist der vergleich überspitzt doch auch wenn es nicht knapp 20 million mehr im jahr waren was heissen würde basel hätte in 2 jahren 40 millionen mehr gesamthaft gesehen zur verfügung gehabt!!!! so verstehst du den vergleich schon denke ich auch wenn es dich als basler? natürlich schmerzen wird.... wie gesagt es fängt alles wieder bei null an... aber sollte rakitic wirklich gehen wird der stolperer streller kaum die lücke von petric & rakitic schliessen können.... also bevor anderen unwissenheit vorwirfst schön vor deiner tür kehren....
zueri67Mitglied
21.06.2007, 18:55 · #51
zur ursprünglichen frage ich glaube schon, dass er komplexe hat. habe gegen CG vor vielen Jahren selbst gespielt, als er spielertrainer in wil war. Er hat sich in diesen vielen Jahren nicht verändert. CG ist von Grundauf arrogant, selbstherrlich, ein selbstdarsteller wies im Buch steht und darüber hinaus so künstlich übermotiviert, dass er gerade in diesen phasen sehr schnell die realität verliert und ziemlich viel scheisse erzählt. er meint, es sei dann in diesem moment für sein team motivierend, wenn er solche häuptlingstänze vorführt. In der Tat wirkt es aber eher blass, abgedroschen, bilig, dumm und schon fast hilflos lächerlich. wo wir dann beim problem sind. ich denke, der druck bei bisel steigt in der kommenden saison in den himmel. meister ist angesagt, um jeden preis. nochmals eine pleite, und dann hat auch der chrigel bei der soli-gigi verspielt. und sein marktwert sinkt und sinkt und sinkt. sodass er bald nur noch als notnagel, à la gilbär gebraucht werden kann. nix mehr mit fetten angeboten aus er Buli, Chrigel. Der Stern erlischt langsam aber stetig. ehrlich gesagt, ich würde ihm diesen werdegang gönnen. Arroganz soll nicht siegen.
tehmocMitglied
21.06.2007, 19:05 · #52
zur ursprünglichen frage ich glaube schon, dass er komplexe hat. habe gegen CG vor vielen Jahren selbst gespielt, als er spielertrainer in wil war. Er hat sich in diesen vielen Jahren nicht verändert. CG ist von Grundauf arrogant, selbstherrlich, ein selbstdarsteller wies im Buch steht und darüber hinaus so künstlich übermotiviert, dass er gerade in diesen phasen sehr schnell die realität verliert und ziemlich viel scheisse erzählt. er meint, es sei dann in diesem moment für sein team motivierend, wenn er solche häuptlingstänze vorführt. In der Tat wirkt es aber eher blass, abgedroschen, bilig, dumm und schon fast hilflos lächerlich. wo wir dann beim problem sind. ich denke, der druck bei bisel steigt in der kommenden saison in den himmel. meister ist angesagt, um jeden preis. nochmals eine pleite, und dann hat auch der chrigel bei der soli-gigi verspielt. und sein marktwert sinkt und sinkt und sinkt. sodass er bald nur noch als notnagel, à la gilbär gebraucht werden kann. nix mehr mit fetten angeboten aus er Buli, Chrigel. Der Stern erlischt langsam aber stetig. ehrlich gesagt, ich würde ihm diesen werdegang gönnen. Arroganz soll nicht siegen. Gross ist doch v.a. ein Angsthase, der für den Erfolg lange nur auf sein altbewährtes Rezept gebaut hat. (Grosse, athletische Kerle mit Erfahrung) Rakitic hat er erst in der Rückrunde und auf Druck von Oeri gebracht. Hätte ihm die Chefin nicht auf die Finger gehauen, wäre Rakitic auch nicht Shootingstar der Saison. Auch Kuzmanovic sass lange auf der Bank (Favre sagte damals: "Der wäre bei uns längst Stammspieler").
zueri67Mitglied
21.06.2007, 19:10 · #53
[ Gross ist doch v.a. ein Angsthase, der für den Erfolg lange nur auf sein altbewährtes Rezept gebaut hat. (Grosse, athletische Kerle mit Erfahrung) Rakitic hat er erst in der Rückrunde und auf Druck von Oeri gebracht. Hätte ihm die Chefin nicht auf die Finger gehauen, wäre Rakitic auch nicht Shootingstar der Saison. Auch Kuzmanovic sass lange auf der Bank (Favre sagte damals: "Der wäre bei uns längst Stammspieler"). juste genau so hatte er schon damals in der Ostschweiz bei Wil spielen lassen. Möglichst direkt vom Goalie oder dann spätestens vom Libero ein langer Ball auf die schlacksigen Longos im Sturm. Einer legt dann schon irgendwie ab und der Schuss aus der zweiten Reihe ist drin. Mittelfeld Fehlanzeige, da nicht benötigt. für sAuge eine unglaublich schreckliche Spielkultur. Das Gegenteil: FCZ mit Lulu
SpeedsterMitglied
22.06.2007, 09:58 · #54
Ist jetzt die Frage, ob Gross einen FCZ-Komplex hat oder wir einen Canepa-Komplex? Ausser Zweifel sollte sein, das Canepa bei E&Y geschafft hat und in der Branche und Position darf man alles, aber nicht beliebt sein!Da E&Y zu den Big-Playern auf dem Globus gehört und das Branch Schweiz zu den ertragreichsten und profitabelsten, stell sich mir auch nicht die Frage nach seinem Können im Consulting:Den Job kriegen nur ganz wenige und vor allem nur die richtig Guten in dem Business! Zum Gross fällt mir nur ein: Ist der Rede nicht Wert! EX-GC-fan was? Der Zweck (in diesem Fall Erfolg) heiligt alle Mittel? :)
LuisCypherMitglied
22.06.2007, 10:19 · #55
@speedster Mein Kleiner, jetzt verrate mir doch mal, was Dich darauf schliessen lassen könnte? Hast Du was an meinem Post nicht verstanden? Frag doch einfach nach, denn es sind schon welche für viel weniger gestorben...
SpeedsterMitglied
22.06.2007, 11:49 · #56
@speedster Mein Kleiner, jetzt verrate mir doch mal, was Dich darauf schliessen lassen könnte? Hast Du was an meinem Post nicht verstanden? Frag doch einfach nach, denn es sind schon welche für viel weniger gestorben... Ich nehme eines von vielen Klischees auf, dass GC der Bonzen und Wirtschaftsverein ist. Also du Grosser - muss ich Dich jetzt noch über die Klischees zwischen den beiden Klubs aufklären? Kurz: FCZ -> Arbeiterverein, Stadtclub... GCZ -> Bonzenverein... Krösus, Wirschaftsfilz... Wo passt Canepa mit seinem Palamares wohl eher hin??? Alles klar? --> daher meine Frage ob Du vormals GC-Fan warst... :)
LuisCypherMitglied
22.06.2007, 12:02 · #57
@speedster Was dich retten könnte, bei soviel FrauenlogikumdieEckedenkerei, müsstest Du Dir doch schon selbst die Hand beim Schreiben abgehakt haben oder Du bist ne Muschi: Ancillo Canepa war Angestellter bei E&Y, Sven Hotz Unternehmer und Immobilienhai... Also, was würdest Du machen, wenn Dich jemand als Fan der Heugümper bezeichnet?Vor allem dabei so einen Schrott zusammenschreibt?
SpeedsterMitglied
22.06.2007, 13:04 · #58
@speedster Was dich retten könnte, bei soviel FrauenlogikumdieEckedenkerei, müsstest Du Dir doch schon selbst die Hand beim Schreiben abgehakt haben oder Du bist ne Muschi: Ancillo Canepa war Angestellter bei E&Y, Sven Hotz Unternehmer und Immobilienhai... Also, was würdest Du machen, wenn Dich jemand als Fan der Heugümper bezeichnet?Vor allem dabei so einen Schrott zusammenschreibt? Nun - der Umstand, dass Du mich nicht mit Fäkalbegriffen eindeckst und meine Mutter als was weiss ich bezeichnest ehrt Dich in meinen Augen. Was ich eigentlich meinte, war schlicht das Klischee zu bemühen und vor Augen zu führen, dass uns derlei Gebahren und Gehabe wie Du das in deinem 1. Post zu Canepa gemacht hast, immer wieder vorgeworfen wurde. Die arrogante Protzerei... die wirtschaftliche Potenz unseres Klubs mit den entsprechenden Exponenten (Gut, Gerber etc.). War als kleiner Denkanstoss gedacht, dass ihr uns diesbezüglich den Rang ablaufen könntet seit A. Canepa am Ruder ist. Wir alle wissen, dass es im Fussball ohne Geld nicht geht. Ob sie nun Spross, Stittmatter, Canepa oder Hotz heissen ist einerlei. Den Rest klären wir sonst per PN geschätzter Luis.
LuisCypherMitglied
22.06.2007, 13:31 · #59
@Speedster Ich peil das ja jetzt erst:DU BIST EIN HEUGÜMPER! und deswegen hat mich die Denkweise so an eine Frau erinnert! Warum sagst Du das nicht gleich, damit ich dich mit Fäkalausdrücken eingedecken und deine Mutter als Duweisstschonwas hätte titulieren können? Tja, was machen wir nun?Duell im Morgengrauen?Weil das kann ja so nicht stehen bleiben!Ich schlag als Termin morgen vor und überquere dafür sogar den See auf die verbotene Seite...
SpeedsterMitglied
22.06.2007, 13:40 · #60
:) Ah jetzt ja - ein Schnelldenker :) Bin gegen Gewalt. Wir könnten um die Wette Rollschuhlaufen?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.