Harald Gämperle

278 Antworten · 102'074 Aufrufe · Seite 6 von 14
LazioMitglied
20.06.2007, 01:40 · #101
Zürich an Hertha: Nehmt Matthäus! Berlin/Zürich - Ist Herthas Tauziehen um Lucien Favres Co-Trainer Harald Gämperle mit dem FC Zürich beendet? Wenn es nach den Schweizern geht: Ja! FCZ-Finanzboss Rene Strittmatter knallhart: "Harald Gämperle bleibt bei uns. Er hat bei uns Vertrag bis 2008. Das Thema ist für uns ad acta gelegt." Dann giftet Strittmatter Richtung Hertha: "Ich verstehe das alles nicht. Es gibt Hunderte von Co-Trainern, die man nehmen kann. Hertha kann ja mal bei Lothar Matthäus nachfragen ..." Berliner Kurier, 20.06.2007 Quelle: http://www.berlinonline.de/berliner-kur ... 75996.html
wixerMitglied
20.06.2007, 05:44 · #102
Na klar, der Loddar! Da wird sich Lulu aber freuen. Die mögen sich ja so gut. Der Stritti hat ja doch mehr Stil als ich dachte.
CaroMitglied
20.06.2007, 08:26 · #103
Ist ja den Herren früh eingefallen das Gämberle solch eine Klausel in seinem Vertrag hat.
«Der Passus greift aber erst bei Erreichen der Gruppenphase, oder wenn Zürich ausscheidet und in den Uefa Cup muss. Spätestens dann verlängert sich der Vertrag automatisch.»
Wird ja immer lustiger!!! Also an deiner Stelle würd ich den Ball aber mal schön flach halten, denn was eure Vereinsführung abzieht/abzog ist unter alles Sau! Aber was soll man auch anderes von jemandem aus dem Hoeness-Clan erwarten...
Brave New WorldMitglied
20.06.2007, 08:28 · #104
Ist ja den Herren früh eingefallen das Gämberle solch eine Klausel in seinem Vertrag hat.
«Der Passus greift aber erst bei Erreichen der Gruppenphase, oder wenn Zürich ausscheidet und in den Uefa Cup muss. Spätestens dann verlängert sich der Vertrag automatisch.»
Wird ja immer lustiger!!! Also an deiner Stelle würd ich den Ball aber mal schön flach halten, denn was eure Vereinsführung abzieht/abzog ist unter alles Sau! Aber was soll man auch anderes von jemandem aus dem Hoeness-Clan erwarten... Wenn Du wüsstests was ein anderer aus dem Hoeness-Clan alles für Hilfswerke und Pleitenclubs macht, würdest Du es nicht sagen.
GlaronaMitglied
20.06.2007, 10:12 · #105
Wird ja immer lustiger!!! Also an deiner Stelle würd ich den Ball aber mal schön flach halten, denn was eure Vereinsführung abzieht/abzog ist unter alles Sau! Aber was soll man auch anderes von jemandem aus dem Hoeness-Clan erwarten... Wenn Du wüsstests was ein anderer aus dem Hoeness-Clan alles für Hilfswerke und Pleitenclubs macht, würdest Du es nicht sagen. st.pauli dankt!
LazioMitglied
21.06.2007, 22:05 · #106
Achtung, Hertha-Profis: Gämperles Spitzname ist Dirty Harry Darum ist der Co für Favre so wichtig Berlin/Zürich - Noch nie wurde im Fußball so ein Theater um einen Co-Trainer veranstaltet. Hertha und der FC Zürich streiten sich seit Wochen um Lucien Favres Assistenten Harald Gämperle (39), der in der Schweiz noch Vertrag bis 2008 hat. Wenn er aber kommt, können sich Herthas Profis warm anziehen. Sein Spitzname ist "Dirty Harry" ... Er sieht freundlich aus, aber er kann laut werden. Und knallhart sein, wie Hollywood-Ikone Clint "Dirty Harry" Eastwood (Foto o.) in seinen Krimi-Klassikern. Gämperle ist nicht der Co-Trainer, bei dem sich die Profis ausheulen können. Da ist eher Favre der Kumpel, der seine Hände auf Spieler-Schultern legt. "Dirty Harry" macht Dampf beim Konditionstraining, in der Kabine. Er schreit die Profis an, nicht der ruhige Favre. Herthas neuer Cheftrainer: "Wir kennen uns seit Jahren, ergänzen uns gut und denken gleich." Beide arbeiten seit Januar 2004 zusammen. Damals war Favre ein halbes Jahr nach Dienstantritt mit Zürich Tabellenletzter, stand vorm Rausschmiss. Dann kam Gämperle, alles wurde gut. Klar, dass da FCZ-Boss Canepa sagt: "Gämperle geht nur über meine Leiche!" Ob er zu Hertha kommt, entscheidet Gämperle aber selbst. In der Schweiz kann - im Gegensatz zu Deutschland - ein befristeter Arbeitsvertrag vorzeitig vom Arbeitnehmer gekündigt werden ... Berliner Kurier, 22.06.2007 http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/176248.html
idurletramMitglied
21.06.2007, 22:49 · #107
Grundsätzlich sind befristete Arbeitsverträge während deren Dauer unkündbar, sofern im Vertrag nichts geregelt ist. Will der Arbeitgeber oder der Arbeitnehmer einen befristeten Arbeitsvertrag kündbar gestalten, muss im Arbeitsvertrag eine Kündigungsfrist vereinbart werden. Diese Kündigungsfrist gilt dann sowohl für den Arbeitgeber als auch für den Arbeitnehmer. Es kann nur gekündigt werden, wenn eine Kündigungsmöglichkeit im Arbeitsvertrag schriftlich festgehalten ist. Im gegenseitigen Einverständnis ist selbstverständlich eine vorzeitige Beendigung jederzeit möglich.
Blerim_DzemailiMitglied
26.06.2007, 19:56 · #108
Co-Trainer in der Warteschleife Gerne würde Favre bei seiner Arbeit auf die Hilfe seines bisherigen Co-Trainers Harald Gämperle zurückgreifen, mit dem er beim FC Zürich ein erfolgreiches Gespann gebildet hatte. Doch der FCZ verlangt für die Freigabe eine Ablösesumme, was Hertha ablehnt. "Wir stehen in Kontakt. In den nächsten Tagen fällt eine Entscheidung", sagte Hoeneß. Eine Möglichkeit ist, dass Gämperle seinen bis 2008 laufenden Vertrag in Zürich kündigt und Hertha die Vertragsstrafe zahlt. Quelle: www.sport1.de
Meister Schwiizer MeisterMitglied
29.06.2007, 06:42 · #109
Favre mistet Abwehrchef Van Burik aus Hertha Berlin trennt sich vom langjährigen holländischen Abwehrchef Dick van Burik. Zusammen mit dem Management entschied sich Trainer Lucien Favre für die Auflösung des Vertrags. Offenbar hat aber auch Beratertätigkeit des Vaters von Van Burik eine Rolle gespielt. Der 33-Jährige war nach zehnjährigem Engagement bei der Hertha in die Kritik geraten, weil Van Burik senior dem widerborstigen Talent Jérôme Boateng (18) einen Wechsel zum HSV nahegelegt haben soll. Seither lehnt der Junior eine Verlängerung seines hoch dotierten Vertrags partout ab. Die Hamburger umgarnen ihn offenbar mit der Aussicht auf einen Jahreslohn von 800'000 Euro. Einige Personalentscheide wird Favre und Manager Dieter Hoeness in den kommenden Wochen noch zu fällen haben. «Wir brauchen sicher noch drei neue Spieler», erklärte der Romand. Aus dem Berliner Umfeld war überdies zu vernehmen, dass das Thema «Harry Gämperle» noch immer nicht ad acta gelegt worden ist. (ret/si) quelle: tages-anzeiger.ch
ZappaMitglied
29.06.2007, 06:47 · #110
Favre mistet Abwehrchef Van Burik aus Hertha Berlin trennt sich vom langjährigen holländischen Abwehrchef Dick van Burik. Zusammen mit dem Management entschied sich Trainer Lucien Favre für die Auflösung des Vertrags. Offenbar hat aber auch Beratertätigkeit des Vaters von Van Burik eine Rolle gespielt. Der 33-Jährige war nach zehnjährigem Engagement bei der Hertha in die Kritik geraten, weil Van Burik senior dem widerborstigen Talent Jérôme Boateng (18) einen Wechsel zum HSV nahegelegt haben soll. Seither lehnt der Junior eine Verlängerung seines hoch dotierten Vertrags partout ab. Die Hamburger umgarnen ihn offenbar mit der Aussicht auf einen Jahreslohn von 800'000 Euro. Einige Personalentscheide wird Favre und Manager Dieter Hoeness in den kommenden Wochen noch zu fällen haben. «Wir brauchen sicher noch drei neue Spieler», erklärte der Romand. Aus dem Berliner Umfeld war überdies zu vernehmen, dass das Thema «Harry Gämperle» noch immer nicht ad acta gelegt worden ist. (ret/si) quelle: tages-anzeiger.ch langsam aber sicher geht mir das grosskotzige Verhalten von Seiten Herthas auf den Geist. Warum hören die nie auf zu pushen. Meinen die eigentlich sie könnten alles kaufen. Gämperle soll bei uns bleiben !!! Basta!!!
zueri67Mitglied
29.06.2007, 06:53 · #111
"Zappa schrieb: «langsam aber sicher geht mir das grosskotzige Verhalten von Seiten Herthas auf den Geist. Warum hören die nie auf zu pushen. Meinen die eigentlich sie könnten alles kaufen. Gämperle soll bei uns bleiben !!! Basta!!!»
ich habe den eindruck, das ist nur noch berliner geschwätz. Challandes und Harry haben sich bestimmt schon gegenseitig füreinander ausgesprochen. Hoffe ich !
ZappaMitglied
29.06.2007, 06:59 · #112
"Zappa schrieb: «langsam aber sicher geht mir das grosskotzige Verhalten von Seiten Herthas auf den Geist. Warum hören die nie auf zu pushen. Meinen die eigentlich sie könnten alles kaufen. Gämperle soll bei uns bleiben !!! Basta!!!»
ich habe den eindruck, das ist nur noch berliner geschwätz. Challandes und Harry haben sich bestimmt schon gegenseitig füreinander ausgesprochen. Hoffe ich ! Vielleicht hat Favre "Schiss", dass er es ohne "Dirty Harry" nicht richten wird. Finde einfach, die Berliner sollens jetzt mal bleiben lassen. Haben uns den Trainer geklaut, wollen jetzt noch unseren Assistenten und als nächstes noch Raffael. Dieser Verein wird mir immer unsympathischer.
petricMitglied
29.06.2007, 08:06 · #113
langsam aber sicher geht mir das grosskotzige Verhalten von Seiten Herthas auf den Geist. Warum hören die nie auf zu pushen. Meinen die eigentlich sie könnten alles kaufen. Gämperle soll bei uns bleiben !!! Basta!!! ja auch wenn es euch schmerzt, wäre aber trotzdem ,nach all dem , besser wenn man gämperle auch wegziehen liesse. dann wäre entlich ruhe beim fcz und das ist ja für den sport wichtiger als sich mit allen mitteln an einen assi zu klammern trotzdem guten start in die saison
ZappaMitglied
29.06.2007, 08:28 · #114
langsam aber sicher geht mir das grosskotzige Verhalten von Seiten Herthas auf den Geist. Warum hören die nie auf zu pushen. Meinen die eigentlich sie könnten alles kaufen. Gämperle soll bei uns bleiben !!! Basta!!! ja auch wenn es euch schmerzt, wäre aber trotzdem ,nach all dem , besser wenn man gämperle auch wegziehen liesse. dann wäre entlich ruhe beim fcz und das ist ja für den sport wichtiger als sich mit allen mitteln an einen assi zu klammern trotzdem guten start in die saison Sicher nicht !!! Er hat einen Vertrag und soll den erfüllen. Wo kämen wir hin, wenn jeder gleich bei dem erstbesten Angebot geht.
petricMitglied
29.06.2007, 09:44 · #115
trotzdem guten start in die saison Sicher nicht !!! Er hat einen Vertrag und soll den erfüllen. Wo kämen wir hin, wenn jeder gleich bei dem erstbesten Angebot geht. reg dich wieder ab ist nun mal ussus, dass der trainer seinen assi mitnimmt ( wenn er gefeurt wird, werden ja zu 99% auch beide entlassen) und es sollte nun bald jeder wissen, dass das papier auf dem die verträge geschrieben wurden, mehr wert hat, als der vertrag selber
ExsampleMitglied
03.07.2007, 20:39 · #116
GÄMPERLE Lulu bekommt seinen Harry! Als Co-Trainer schon ins Trainingslager René Miller Hertha-Coach Lucien Favre strahlt, sein Co-Trainer Harald Gämperle kommt von Zürich nach Berlin. City-Press Berlin/Zürich - Na, bitte! Das Warten auf den neuen Wunsch-Co-Trainer hat ein Ende. Herthas Chef-Coach Lucien Favre bekommt endlich seinen Harry Gämperle! Ob Harry schon mal mit dem Wagen von Zürich aus ins Trainingslager der Berliner nach Stegersbach in Österreich vorfährt oder vorher noch einmal nach Berlin kommt, ist noch nicht entschieden. Auf jeden Fall soll der 39-Jährige im Trainingscamp (9. bis 18. Juli) seinen neuen Job antreten und wie beim FC Zürich im Gespann mit Lulu ein erfolgreiches Team aufbauen. Bis Ende der Woche ist Gämperle als Assistent des Favre-Nachfolgers Challandes zwar noch mit dem FCZ im Trainingslager. Bis zur Rückkehr sollen die restlichen Formalitäten zwischen Gämperle und dem Schweizer Meister aber geklärt sein. Offen ist noch, ob es eine Klärung im Guten wird oder Gämperle notfalls kündigen muss. Laut Schweizer Arbeitsrecht müsste er (besser Hertha!) dann eine Vertragsstrafe in Höhe von drei Monatsgehältern und einen möglichen Schadensausgleich zahlen. Da könnte der FCZ vor Gericht vielleicht rund 50 000 Euro erstreiten. Bei einer Freigabe würde Hertha aber rund 20 000 Euro drauflegen. Und damit hätten alle ihr Gesicht gewahrt. http://www.berlinonline.de/berliner-kur ... 77756.html
elmex_sensitiveMitglied
03.07.2007, 20:44 · #117
GÄMPERLE Lulu bekommt seinen Harry! Als Co-Trainer schon ins Trainingslager René Miller Hertha-Coach Lucien Favre strahlt, sein Co-Trainer Harald Gämperle kommt von Zürich nach Berlin. City-Press Berlin/Zürich - Na, bitte! Das Warten auf den neuen Wunsch-Co-Trainer hat ein Ende. Herthas Chef-Coach Lucien Favre bekommt endlich seinen Harry Gämperle! Ob Harry schon mal mit dem Wagen von Zürich aus ins Trainingslager der Berliner nach Stegersbach in Österreich vorfährt oder vorher noch einmal nach Berlin kommt, ist noch nicht entschieden. Auf jeden Fall soll der 39-Jährige im Trainingscamp (9. bis 18. Juli) seinen neuen Job antreten und wie beim FC Zürich im Gespann mit Lulu ein erfolgreiches Team aufbauen. Bis Ende der Woche ist Gämperle als Assistent des Favre-Nachfolgers Challandes zwar noch mit dem FCZ im Trainingslager. Bis zur Rückkehr sollen die restlichen Formalitäten zwischen Gämperle und dem Schweizer Meister aber geklärt sein. Offen ist noch, ob es eine Klärung im Guten wird oder Gämperle notfalls kündigen muss. Laut Schweizer Arbeitsrecht müsste er (besser Hertha!) dann eine Vertragsstrafe in Höhe von drei Monatsgehältern und einen möglichen Schadensausgleich zahlen. Da könnte der FCZ vor Gericht vielleicht rund 50 000 Euro erstreiten. Bei einer Freigabe würde Hertha aber rund 20 000 Euro drauflegen. Und damit hätten alle ihr Gesicht gewahrt. http://www.berlinonline.de/berliner-kur ... 77756.html So, jetzt ists also soweit. Viel Glück Harry! Nach dem Interview mit Bickel im FCZ- TV war das ja herauszuhören. Bitte nicht jammern jetzt, Harry war gut aber auch er ist ersetzbar.
YekiniMitglied
03.07.2007, 20:48 · #118
genau...sogar wohl ein wenig überschätzt...zum Glück haben wir den bestem aus dem Trio noch...und der wirds wieder mal richten...auch beim neuen Assi...
yellowMitglied
03.07.2007, 21:01 · #119
genau...sogar wohl ein wenig überschätzt...zum Glück haben wir den bestem aus dem Trio noch...und der wirds wieder mal richten...auch beim neuen Assi... Immerhin hatte man eigentlich genügend Zeit, sich nach einem neuen Mann umzusehen. Hoffe nur, dass Höeness und Favre nun den FCZ endlich in Ruhe arbeiten lassen.
alpoMitglied
03.07.2007, 21:09 · #120
Wenn's mal wieder ruhig ist.... kenne die arbeit, den einfluss sowie die genaue rolle die gämperle spielt/e nicht ganz genau. doch eines war zu sehen, wurde anfangs auch immer wieder betont favre, ruhig introvertiert gämperle der motivator, der antreiber nun wurde, wie auch bei seinen auftritten mit der u-nati zusehen, mit challandes einer verpflichtet und bei seinen auftritten auch immer wieder betont, der pusht, ein motivator, ein antreiber... wie wird/würde das enden, mit zwei trainern die das team pushen? nach zehn minuten 11 rote karten und das triemli um elf betten ärmer? ja ich weiss, doch liegt die stärke, die ein assi von challandes haben sollte, wohl eher im beruhigen, zuhören und "flüstern" oder irre ich da? falls er geht, finde ich das ok und freue mich für ihn und seine neue herausforderung hierbleiben mit einem stetig im kopf wühlenden gedanken, wie wäre es wenn, hätte und würde ich usw, bringt nichts. irgend eines nachts oder morgens wachst du auf und hast die lösung, die deinen weg bestimmt und du verkündest ihn und je länger dieser tag auf sich warten lässt.... was heisst eigentlich challandes übersetzt auf deutsch, kohler?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.