Gygax!

902 Antworten · 344'564 Aufrufe · Seite 17 von 46
MidoMitglied
23.01.2007, 10:12 · #321
warum kommt er nicht leihweise zu uns? Besser als Metz waere das schon... Vergiss es. In Metz verdient er ziemlich sicher mehr und die Perspektiven (höchstwahrscheinlicher Aufstieg in die Ligue 1) sind weitaus besser als beim FCZ (evtl. Meistertitel CH, evtl. CL (inkl. baldiges Ausscheiden), ziemlich sicher Uefacup (inkl. baldiges Ausscheiden). Bleiben wir realistisch.
Herr ElsenerMitglied
23.01.2007, 10:15 · #322
ausserdem hat gygax den absoluten willen sich im ausland durchsetzen, bevor er zurück in die schweiz kommt. er heisst ja nicht cabanas
Daniel JeandupeuxMitglied
23.01.2007, 11:46 · #323
Bei allen Lobgesängen sollten sich einige vielleicht wieder einmal daran erinnern, dass Gygi genau ein halbes Jahr auf wirklich hohem Niveau spielte. Will ihn nicht schlechtreden, aber ein überdurchschnittlicher Spieler war er in dem halben Jahr vor seinem Wechsel nach F. Vorher eher das ewige Talent als DER Überflieger. Und so dämlich kann Puel nicht sein, wenn ich ich seine Erfolge und momentane Klassierung anschaue. Nichts gegen Gygi, aber diese Schwarz-Weiss-Betrachtung von vielen wirkt mir ein bisschen zu undifferenziert. WORD Unbestritten ist Gygi ein Sympathieträger mit einem grossen FCZ-Herz. Die fussballerischen Qualitäten von Gygi werden in diesem Forum immer wieder überschätzt. Er war und ist immer wieder gut für gute Szenen auf der rechten Flanke dank seiner Schnelligkeit, seinen klugen Pässen und seinen torgefährlichen Schüssen. Doch was fehlt ist die Konstanz, ja sogar innerhalb des gleichen Matchs findet er zeitweise einfach nicht statt, das Spiel läuft an ihm vorbei. Das war damals beim FCZ so und ist heute in der Nati zu beobachten und das ist dem Trainer von Lille wohl auch nicht entgangen. Sein Glück war und ist, dass Favre und Kuhn zwei Trainer sind, die seine Stärken sehen und grosszügig seine Schwächen tolerieren. Ob dies bei Favre bei den heutigen Ansprüchen im FCZ für einen Stammplatz genügt hätte, ist eine andere Frage. Bei einem etwas nüchternen Trainer wie demjenigen von Lille genügt dies eben nicht unbedingt. Wenn Gygi sich international durchsetzen will, muss er vor allem an seiner Einstellung arbeiten. Seine Chance muss er nun aber in Metz packen, sonst sehe ich schwarz. Ich wünsche es mir für ihn, den auch ich schaue seiner zeitweise aufblitzenden Klasse gerne zu.
McSpeechlessMitglied
23.01.2007, 12:11 · #324
Bei allen Lobgesängen sollten sich einige vielleicht wieder einmal daran erinnern, dass Gygi genau ein halbes Jahr auf wirklich hohem Niveau spielte. Will ihn nicht schlechtreden, aber ein überdurchschnittlicher Spieler war er in dem halben Jahr vor seinem Wechsel nach F. Vorher eher das ewige Talent als DER Überflieger. Und so dämlich kann Puel nicht sein, wenn ich ich seine Erfolge und momentane Klassierung anschaue. Nichts gegen Gygi, aber diese Schwarz-Weiss-Betrachtung von vielen wirkt mir ein bisschen zu undifferenziert. WORD Unbestritten ist Gygi ein Sympathieträger mit einem grossen FCZ-Herz. Die fussballerischen Qualitäten von Gygi werden in diesem Forum immer wieder überschätzt. Er war und ist immer wieder gut für gute Szenen auf der rechten Flanke dank seiner Schnelligkeit, seinen klugen Pässen und seinen torgefährlichen Schüssen. Doch was fehlt ist die Konstanz, ja sogar innerhalb des gleichen Matchs findet er zeitweise einfach nicht statt, das Spiel läuft an ihm vorbei. Das war damals beim FCZ so und ist heute in der Nati zu beobachten und das ist dem Trainer von Lille wohl auch nicht entgangen. Sein Glück war und ist, dass Favre und Kuhn zwei Trainer sind, die seine Stärken sehen und grosszügig seine Schwächen tolerieren. Ob dies bei Favre bei den heutigen Ansprüchen im FCZ für einen Stammplatz genügt hätte, ist eine andere Frage. Bei einem etwas nüchternen Trainer wie demjenigen von Lille genügt dies eben nicht unbedingt. Wenn Gygi sich international durchsetzen will, muss er vor allem an seiner Einstellung arbeiten. Seine Chance muss er nun aber in Metz packen, sonst sehe ich schwarz. Ich wünsche es mir für ihn, den auch ich schaue seiner zeitweise aufblitzenden Klasse gerne zu. 100% Übereinstimmung. Ich verstehe den Hype um Gygax nicht.
erkekMitglied
24.01.2007, 12:33 · #326
Ich denke, er hätte es schlimmer treffen können! Viel erfolg Gygax!!! Wenigstens spielt er in einem schönen Trikot hehe
DemokritMitglied
24.01.2007, 12:52 · #327
cabanas vorzuwerfen er setze sich bei köln nicht ein, ist gelinde geschrieben dumm.
scheiwiMitglied
24.01.2007, 14:10 · #328
cabanas vorzuwerfen er setze sich bei köln nicht ein ist gelinde geschrieben dumm. ER setzt sich bestimmt ein, nur das "wie" setzt er sich ein... Für GC-Kollegen, bei Tranfers ? Für Nati-Kollegen beim Aufgebot? Wie an der WM beim Penaltyschiessen... Hoffe Vogel,Cabanas,Streller,Magnin,Spycher,2 Degen werden bald durch unsere FCZler ERSETZT!
MogliMitglied
24.01.2007, 14:17 · #329
cabanas vorzuwerfen er setze sich bei köln nicht ein ist gelinde geschrieben dumm. ER setzt sich bestimmt ein, nur das "wie" setzt er sich ein... Für GC-Kollegen, bei Tranfers ? Für Nati-Kollegen beim Aufgebot? Wie an der WM beim Penaltyschiessen... Hoffe Vogel,Cabanas,Streller,Magnin,Spycher,2 Degen werden bald durch unsere FCZler ERSETZT! wer soll denn den degen auf der rechten seite ersetzen...? etwa stahel...? auch wenn degen ein basler ist und dazu neigt zu offensiv zu spielen... würde ich behaupten dass er der beste rechte aussenverteidiger der schweiz ist...!!! und auf magnin und spycher würde ich auch nicht verzichten wollen... cabanas, streller, vogel könnte ich verkraften...!!!
#10Mitglied
24.01.2007, 14:20 · #330
Hoffe Vogel,Cabanas,Streller,Magnin,Spycher,2 Degen werden bald durch unsere FCZler ERSETZT! Da hoffe ich zumindest im Falle Cabanas stark dagegen. Backtotopic, zu Gygax, respektive den Erwartungen in Metz. Sie sind hoch, man unterstellt ihm sogar Beidfüssigkeit... Son intégration au groupe est prévue pour demain matin à l’occasion de l’unique séance du jour. Il est possible également qu’il soit du voyage à Libourne, d’autant que Babacar Gueye sera suspendu. Habile des deux pieds, Gygax peut jouer sur un côté ou en « deuxième attaquant ». Peut-être pas comme Obraniak, mais sans doute très bien lui aussi…
MidoMitglied
24.01.2007, 14:30 · #331
Hoffe Vogel,Cabanas,Streller,Magnin,Spycher,2 Degen werden bald durch unsere FCZler ERSETZT! Herrlich...hast ja grosse Ahnung! Die zwei Degens mögen Pisser sein, aber schlecht sind sie nicht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Schweiz an der EM 08 mit David Degen als Stammstürmer spielen wird, und so schlecht fände ich das gar nicht. Bei Philipp Degen frage ich mich, welcher FCZler ihn denn ersetzen soll? Etwa Stahel?
scheiwiMitglied
24.01.2007, 14:35 · #332
Hoffe Vogel,Cabanas,Streller,Magnin,Spycher,2 Degen werden bald durch unsere FCZler ERSETZT! Herrlich...hast ja grosse Ahnung! Die zwei Degens mögen Pisser sein, aber schlecht sind sie nicht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Schweiz an der EM 08 mit David Degen als Stammstürmer spielen wird, und so schlecht fände ich das gar nicht. Bei Philipp Degen frage ich mich, welcher FCZler ihn denn ersetzen soll? Etwa Stahel? Florian Stahel Pass auf Pescu Toooor Schwiizermaister, gibt`s wichtigere Flanken als diese am 13.Mai 2006 ? Florian Stahel àn àchtà Züri Hegel.
MogliMitglied
24.01.2007, 14:37 · #333
Hoffe Vogel,Cabanas,Streller,Magnin,Spycher,2 Degen werden bald durch unsere FCZler ERSETZT! Herrlich...hast ja grosse Ahnung! Die zwei Degens mögen Pisser sein, aber schlecht sind sie nicht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Schweiz an der EM 08 mit David Degen als Stammstürmer spielen wird, und so schlecht fände ich das gar nicht. Bei Philipp Degen frage ich mich, welcher FCZler ihn denn ersetzen soll? Etwa Stahel? Florian Stahel Pass auf Pescu Toooor Schwiizermaister, gibt`s wichtigere Flanken als diese am 13.Mai 2006 ? Florian Stahel àn àchtà Züri Hegel. also wenn es florian stahel in die nati schaffen sollte, ja dann fang ich auch wieder an zu tschuten und denke dass ich dann in 2 jahren auch in der nati spielen werde...!!! öb zürcher oder nöd... i de nati gahts um leistig... und nöd vo wo das mer chunt...!!!
scheiwiMitglied
24.01.2007, 14:43 · #334
Hoffe Vogel,Cabanas,Streller,Magnin,Spycher,2 Degen werden bald durch unsere FCZler ERSETZT! Herrlich...hast ja grosse Ahnung! Die zwei Degens mögen Pisser sein, aber schlecht sind sie nicht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Schweiz an der EM 08 mit David Degen als Stammstürmer spielen wird, und so schlecht fände ich das gar nicht. Bei Philipp Degen frage ich mich, welcher FCZler ihn denn ersetzen soll? Etwa Stahel? Florian Stahel Pass auf Pescu Toooor Schwiizermaister, gibt`s wichtigere Flanken als diese am 13.Mai 2006 ? Florian Stahel àn àchtà Züri Hegel. also wenn es florian stahel in die nati schaffen sollte, ja dann fang ich auch wieder an zu tschuten und denke dass ich dann in 2 jahren auch in der nati spielen werde...!!! öb zürcher oder nöd... i de nati gahts um leistig... und nöd vo wo das mer chunt...!!! Vielleich stoppst Du Petric !
DemokritMitglied
24.01.2007, 14:44 · #335
stahel schlug keine flanke auf pescu, sondern passt blind in die mitte. womit einiges zu deinen fussballfachkenntnissen geschrieben wäre.
GlobesternMitglied
24.01.2007, 14:47 · #336
Vielleich stoppst Du Petric ! in der nati?
scheiwiMitglied
24.01.2007, 14:50 · #337
stahel schlug keine flanke auf pescu, sondern passt blind in die mitte. womit einiges zu deinen fussballfachkenntnissen geschrieben wäre. Okay ich versteh nix , bin taub und blind und schlag die Flanke geschwind.
ComeOnZüri16Mitglied
24.01.2007, 14:51 · #338
stahel schlug keine flanke auf pescu, sondern passt blind in die mitte. womit einiges zu deinen fussballfachkenntnissen geschrieben wäre. Okay ich versteh nix , bin taub und blind und schlag die Flanke geschwind. Auch ein blindes Huhn....so wars in etwa. Die Edith meint dass wir etwas vom Thema abgewichen sind. Alles Gute Dani!
scheiwiMitglied
24.01.2007, 14:52 · #339
Vielleich stoppst Du Petric ! in der nati? was nati ?
Ernst RutschmannMitglied
28.01.2007, 17:25 · #340
![](http://www.fcmetz.com/upload/photo/n4115.jpg) Gygi beim Training in Metz. (Metz hat diesen Freitag nicht gespielt; das Spiel wurde verschoben. Gygis Einstand findet wohl am Freitag 2.2.2007 im Heimspiel gegen Brest statt.)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.