Der FCB hat Angst.......

15 Antworten · 3'593 Aufrufe · Seite 1 von 1
SaschaMitglied
25.10.2002, 07:59 · #1
Geiseldrama in Moskau – Und In 5 Tagen muss Basel dort spielen Murat Yakin: «Ich habe Angst» VON THOMAS NIGGL UND ANDREAS BÖNI Nachdenklicher Murat Yakin. Der FCB-Star hat Angst vor dem Spiel in Moskau. MOSKAU – Der Geisel-Terror tschetschenischer Krieger in Moskau: Er sorgt auch bei den Champions-League-Stars des FC Basel für Angst und Schrecken! Hakan Yakin (25) sass vor dem Fernseher und war über die Nachrichten schockiert: «Es lief mir kalt den Rücken hinunter. Um Gottes Willen, dort müssen wir doch am Mittwoch gegen Spartak Moskau antreten!» Der Torjäger bangt um sein Leben: «Wir sollen in eine Stadt fliegen, in der eine Art Krieg herrscht. Die Uefa muss einschreiten. Das Spiel muss doch auf einem neutralen Platz ausgetragen werden. Es wäre ein absoluter Wahnsinn, wenn man wegen eines Fussballmatches unser Leben aufs Spiel setzen würde!» Der Internationale gibt auch zu bedenken: «Wenn das Spiel trotzdem in Mos-kau stattfindet, wäre es für uns Spieler schier unmöglich, uns zu konzentrieren. Alle würden sich in jeder Sekunde fragen: Ist im Hotel eine Bombe deponiert? Oder in der Kabine? Oder im Stadion? Meine grösste Angst ist jetzt schon: Komme ich am nächsten Donnerstag heil aus Moskau zurück?» Auch Hakans Bruder Murat (28) macht sich grosse Sorgen: «Die schlimmen Meldungen beschäftigen mich sehr. Ich habe Angst. Die Situation in Moskau ist total unübersichtlich.» Meistertrainer Christian Gross (48) stieg gestern mit einem heiklen Problem in den Teambus nach Genf, wo die Basler heute gegen Servette spielen. Er fordert: «Die Spieler dürfen sich nicht durch die schreckliche Tragödie in Moskau aus der Konzentration bringen lassen.» FCB-Keeper Pascal Zuberbühler (31) richtet einen dringenden Appell an die Uefa. Zubi: «Erst kürzlich explodierte in Moskau eine Bombe. Und jetzt das Geiseldrama. Die Uefa muss das Spiel sofort auf neutralen Boden verlegen!» Doch was macht die Uefa? Bis gestern nichts! Sie hat auch noch nicht entschieden, ob die Partien Liverpool gegen Valencia und Moskau gegen Basel aus Fairplay-Gründen zeitgleich angepfiffen werden, wie es BLICK
Stolzer ZürcherMitglied
25.10.2002, 09:22 · #2
chan Baseler verstah, will ich chan mer den au vorstelle das kei Fans mit gönd und de FCB brucht ja Fans, aber ebä so würdets sicher nöd cho!!! mal luegä was UEFA wieder so macht!!!
Avatar von FlorianFlorianMitglied
25.10.2002, 10:09 · #3
Ich nehem an, der Blick hat die verschiedenen Zitate wieder einmal mächtig aufgepauscht, aber im Grunde haben die Basler schon recht, wenn sie zumindest ein komisches Gefühle haben. Gruess Florian
Stolzer ZürcherMitglied
25.10.2002, 10:59 · #4
Ich nehem an, der Blick hat die verschiedenen Zitate wieder einmal mächtig aufgepauscht, aber im Grunde haben die Basler schon recht, wenn sie zumindest ein komisches Gefühle haben. Gruess Florian da hesch rächt, will de blick übertriebt bi jedem artikel, drum chauf ich en fascht nümä!!!
25.10.2002, 11:04 · #5
Ich nehem an, der Blick hat die verschiedenen Zitate wieder einmal mächtig aufgepauscht, aber im Grunde haben die Basler schon recht, wenn sie zumindest ein komisches Gefühle haben. Gruess Florian da hesch rächt, will de blick übertriebt bi jedem artikel, drum chauf ich en fascht nümä!!! Das isch VIEL z'oft! Es git nur eis: gar nüme chaufe! Gruess Florian
SaschaMitglied
25.10.2002, 11:08 · #6
...ach was...die haben keine Angst...das ist ein taktischer Schachzug....ist doch einfach ein Auswärtspiel zu bestreiten, wenn der Gegner auch auswärts antreten muss.....!...da kommt dem FCB die Geiselnahme gerade recht.....
Stolzer ZürcherMitglied
25.10.2002, 11:09 · #7
ja scho aber ich find eifach Zitig so geil gmacht und so, weiss au nöd wieso!!! de tagi isch scho besser!!!
SaschaMitglied
25.10.2002, 12:54 · #8
Spartak - Basel gefährdet Das Champions-League-Spiel Spartak Moskau - FC Basel ist wegen des Moskauer Geiseldramas stark gefährdet. Die Uefa wird am Sonntag um 20 Uhr entscheiden, ob die Begegnung am nächsten Mittwoch stattfinden kann. Der FC Basel hatte den Europäischen Verband um Antwort auf die Frage gebeten, ob das Spiel an einen neutralen Ort verlegt werden könne. Gemäss einer Mitteilung der Uefa stehen zwei Möglichkeiten zur Diskussion. Entweder wird die Partie wie vorgesehen am Mittwoch (ab 18 Uhr Schweizer Zeit) im Moskauer Dinamo-Stadion ausgetragen oder sie wird um eine Woche verschoben und am 6. November in Moskau oder an einem anderen Ort in Russland nachgeholt. (si) [14:18]
flöruMitglied
25.10.2002, 13:09 · #9
die sollen lieber angst haben wenn 1500 zürcher auf basel kommen :D
AglaiaMitglied
25.10.2002, 13:49 · #10
DYakins chönd ja smami mitneh den passiert sicher nüt :-)))
ZeugkindMitglied
25.10.2002, 14:24 · #11
Alles nur Bullshit...! In Spanien gibt es schon seit Jahrzehnten Terror-Anschläge wegen der ETA(Baskische Terror Organisation). Hat bis jetzt irgendeine Mannschaft gesagt, dass sie Angst hat, weil eine Autobombe in der nähe eines Stadions könnte explotieren? Ich denke nicht... P.S Man, war ich spitz als ich den Artikel über d`Christina Aquillera gelessen habe im Blick... "das isch e riese Matratze"! WOW. Zeugkind
bannonMitglied
25.10.2002, 19:21 · #12
scheissegal! die sieche übertriibed eifach! sie wend nur en usred ha, wenn's verlüüred...!
Stolzer ZürcherMitglied
26.10.2002, 09:28 · #13
scheissegal! die sieche übertriibed eifach! sie wend nur en usred ha, wenn's verlüüred...! meinsch?! also ich würd jetzt au nöd det ane gah als spieler vo Basel!!!
ZeugkindMitglied
26.10.2002, 09:48 · #14
Wieso wüersch du nöt uf Moskau?
26.10.2002, 13:45 · #15
Het sich jetzt ja alles ufklärt und Basel chann am Mittwoch (fascht) ganz normal uf Moskau ga. Gruess Florian
Stolzer ZürcherMitglied
26.10.2002, 23:36 · #16
Wieso wüersch du nöt uf Moskau? ja ich dänke mal, ich wett mir nöd sLäbe uf spiel setze nur dasi det gsi bin und de FCZ unterstütz han, oder jetzt halt de FCB! aber ebä sie händs ja gschaffet det unä das alles wieder oder fascht wieder alles guet isch!!! simmer doch froh:)!!!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.