Asian Football

52 Antworten · 13'022 Aufrufe · Seite 1 von 3
Herr ElsenerMitglied
08.08.2006, 14:49 · #1
Skandal in der S-League Heute wieder mal etwas über den Asiatischen Fussball. In der S-League (Singapore Football League) spielt sich in dieser Saison ein happiger Skandal ab. Um die qualitativ nicht sehr hochstehende Liga interessanter zu machen und aufzuwerten, hatten ein paar findige Geschäftsleute die Idee, ein neues Team zu gründen; ein Team bestehend ausschliesslich aus Afrikanischen Spielern! Das Team wurde tatsächlich gegründet und Anfangs Juni kamen die Afrikanischen Spieler in Singapur an... Diese Idee, bizarr wie sie ist, macht aber noch keinen Skandal aus. Skandalös war viel mehr die Behandlung und Bezahlung der Afrikanischen Spieler. Diese Spieler verdienten gerade mal 100 SinDollar (78 Fr) im Monat und die 22 Spieler wohnten zusammengepfercht in einem kleinen Haus und wurden "gefüttert" nur mit Huhn und Reis. Nachdem diverse Menschenrechts Organisationen Wind davon bekamen und sich für die Rechte der Spieler einsetzten, konnte vor kurzem eine Einigung erzielt werden. Die Spieler verdienen nun bis 1000 S$ und haben bessere Verpflegung und Unterkunft. Wie auch immer; Fussballspielen können Sie, die Jungs aus Afrika. Das Team "Sporting Afrique FC" steht nach 19 Runden mit 8 Punkten Vorsprung auf Platz 1 (oder so) Tabelle: http://www.sleague.com/index.asp Artikel: http://singabloodypore.blogspot.com/200 ... -more.html Infos: http://www.answers.com/topic/sporting-afrique-fc
züri fanMitglied
08.08.2006, 14:51 · #2
Skandal in der S-League Heute wieder mal etwas über den Asiatischen Fussball. In der S-League (Singapore Football League) spielt sich in dieser Saison ein happiger Skandal ab. Um die qualitativ nicht sehr hochstehende Liga interessanter zu machen und aufzuwerten, hatten ein paar findige Geschäftsleute die Idee, ein neues Team zu gründen; ein Team bestehend ausschliesslich aus Afrikanischen Spielern! Das Team wurde tatsächlich gegründet und Anfangs Juni kamen die Afrikanischen Spieler in Singapur an... Diese Idee, bizarr wie sie ist, macht aber noch keinen Skandal aus. Skandalös war viel mehr die Behandlung und Bezahlung der Afrikanischen Spieler. Diese Spieler verdienten gerade mal 100 SinDollar (78 Fr) im Monat und die 22 Spieler wohnten zusammengepfercht in einem kleinen Haus und wurden "gefüttert" nur mit Huhn und Reis. Nachdem diverse Menschenrechts Organisationen Wind davon bekamen und sich für die Rechte der Spieler einsetzten, konnte vor kurzem eine Einigung erzielt werden. Die Spieler verdienen nun bis 1000 S$ und haben bessere Verpflegung und Unterkunft. Wie auch immer; Fussballspielen können Sie, die Jungs aus Afrika. Das Team "Sporting Afrique FC" wurde in der laufenden Saison 2006 Tatsache und steht nach 19 Runden mit 8 Punkten Vorsprung auf Platz 1. Tabelle: http://www.sleague.com/ina03.asp Artikel: http://singabloodypore.blogspot.com/200 ... -more.html Infos: http://www.answers.com/topic/sporting-afrique-fc wie kommst du nur auf so sachen?
Herr ElsenerMitglied
08.08.2006, 14:53 · #3
«wie kommst du nur auf so sachen?»
Allgemeinwissen? The report sparked massive public reaction, with many condemning the club for "exploiting" its players. The story received worldwide attention, with the BBC and other major newspapers reporting the issue as an abuse of player rights
the chliMitglied
08.08.2006, 14:54 · #4
wie kommst du nur auf so sachen? Allgemeinwissen? Elsener-San?
Herr ElsenerMitglied
08.08.2006, 14:55 · #5
wie kommst du nur auf so sachen? Allgemeinwissen? eRseneL-San? das wäre dann die J-League... morgen mehr dazu... also ich finde diesen fall bemerkenswert.
KingMitglied
08.08.2006, 14:57 · #6
Wie auch immer; Fussballspielen können Sie, die Jungs aus Afrika. Das Team "Sporting Afrique FC" steht nach 19 Runden mit 8 Punkten Vorsprung auf Platz 1. hast du eine andere Tabelle als ich? Die Jungs sind 24 Punkte hinter dem Leader!
Herr ElsenerMitglied
08.08.2006, 14:59 · #7
Wie auch immer; Fussballspielen können Sie, die Jungs aus Afrika. Das Team "Sporting Afrique FC" steht nach 19 Runden mit 8 Punkten Vorsprung auf Platz 1. hast du eine andere Tabelle als ich? Die Jungs sind 24 Punkte hinter dem Leader! hast recht http://www.sleague.com/index.asp SAF (singapore armed forces) hat den gleichen kürzel... schade, wäre eine schöne geschichte gewesen...
KingMitglied
08.08.2006, 15:11 · #8
schade, wäre eine schöne geschichte gewesen... git no ganz anderi sache wo schöni gschichte würdet sii.
Herr ElsenerMitglied
09.08.2006, 09:44 · #9
hier noch ein update zur J-League Der letztjährige Meister Gamba Osaka ist auch diese Saison gut gestartet und liegt nach 16 Runden nur mit einem Punkt hinter dem Leader auf Platz 3. Tabellenführer ist Kawasaki Frontale (also das Team, mit dem geilsten Namen) Das letzjährige Sensations-Team (und Stadtrivale von Gamba) Cerezo Osaka, kommt nicht in die Gänge und liegt abgeschlagen auf dem letzten Platz. Tabelle Saison 2006 (nach 16 Runden) 1 Kawasaki Frontale 34 Pkt. 2 Urawa Reds 33 Pkt. 3 Gamba Osaka 33 Pkt. 4 Kashima Antlers 31 Pkt. 5 Shimizu S-Pulse 28 Pkt. 18 Cerezo Osaka 6 Pkt. Zu Cerezo Osaka: Cerezo verspielte letzte Saison im letzten Spiel gegen den FC Tokyo (2:4) die Meisterschaft und wurde am Schluss sogar nur noch fünfter mit 1 (!) Punkt Rückstand auf den Meister Gamba. Letzte Saison war es also bis zum letzten Spieltag extrem eng: Schlusstabelle Saison 2005 1 Gamba Osaka 60 Pkt. 2 Urawa Reds 59 Pkt. 3 Kashima Antlers 59 Pkt. 4 JEF United Chiba 59 Pkt. 5 Cerezo Osaka 59 Pkt. Ach ja, Thomy Bickels ex-club (Vissel Kobe) ist letzte Saison abgestiegen und liegt in der 2. Liga auf Platz drei mit 5 Punkten Rückstand auf den Leader. wer mehr zu diesem Thema erfahren will (also, vermutlich die meisten von euch) hilft dieser link: http://www.j-league.or.jp/eng/ Hier noch ein paar Ergänzungen: Es ist bekannt, dass in den Anfangsjahren viele bekannte, ältere Profis aus Europa und Südamerika in Japan anheuerten (Littbarski, Zico oder Gary Lineker) und die hoben, angelockt durch üppige Gehälter, das Spielniveau sehr schnell an. Auch heute tummeln sich noch viele Ausländer in der J-League; allerdings findet man fast keine klingenden Namen mehr. Die meisten Ausl. Profis kommen aus Brasilien; Spieler, die man in Europa kaum kennt. Es gibt auch ein paar wenige Europäer. Die bekanntesten und besten ausl. Spieler in dieser Saison: Robson Ponte; Urawa Reds (Ex-Leverkusen) FABINHO; Albirex Niigata (Ex-Basel) MAGNO ALVES De Araujo; Gamba Osaka (Ex-Fluminese, BRA) RAFAEL Dos Santos Silva; Oita Trinita (Ex-Corinthians, BRA) Wäre noch eine Liga für Keita...
ZemoMitglied
12.08.2006, 11:06 · #10
Oh mann, wen interessiert schon asiatischer Fussball??? Ich kenne weder ein Team aus Asien, noch interessiere ich mich überhaupt für Asien. Europa reicht mir. Gibt schon genug Probleme hier.
the chliMitglied
12.08.2006, 14:12 · #11
Oh mann, wen interessiert schon asiatischer Fussball??? Ich kenne weder ein Team aus Asien, noch interessiere ich mich überhaupt für Asien. Europa reicht mir. Gibt schon genug Probleme hier. auch hier gilt: u no like u no read....
Herr ElsenerMitglied
12.08.2006, 15:44 · #12
Oh mann, wen interessiert schon asiatischer Fussball??? Ich kenne weder ein Team aus Asien, noch interessiere ich mich überhaupt für Asien. Europa reicht mir. Gibt schon genug Probleme hier. auch hier gilt: u no like u no read.... solly chicken sandwich no have... @ leoni: gamba osaka? das ist mein team in der j-league. wie kommts, dass du dort junior warst? das wäre doch eine interessante story... erzähls uns
Herr ElsenerMitglied
12.08.2006, 16:18 · #13
J-League Update: Die Resultate der 17 Runde: Sanfrecce Hiroshima 1-2 Shimizu S-Pulse Hiroshima Cerezo Osaka 0-1 Omiya Ardija Nagai Nagoya Grampus Eight 5-1 Ventforet Kofu Kawasaki Frontale 1-1 Yokohama Kyoto Purple Sanga 1-4 Gamba Osaka Avispa Fukuoka 0-2 Oita Trinita Urawa Reds 4-0 F.C.Tokyo Jubilo Iwata 3-3 Kashima Antlers Albirex Niigata 1-2 JEF United Chiba Mit dem 4:0 gegen den FC Tokyo schiessen sich die Urawa Reds vor 50'000 Zuschauern (!!) an die Tabellenspitze. Meister Gamba liegt punktgleich auf Platz 2. Frontale kommt gegen Yokohama nur zu einem 1:1 und fällt auf den dritten Platz zurück. Tabelle: 1 Urawa Reds 36 2 Gamba Osaka 36 3 Kawasaki Frontale 35 4 Kashima Antlers 32 5 Shimizu S-Pulse 31 6 JEF United Chiba 29
Herr ElsenerMitglied
21.08.2006, 15:07 · #14
J-League up-date 18. Runde Gamba souverän - Frontale in der Krise Meister Gamba übernimmt nach dem lockeren 2:0 Auswärtssieg gegen Omiya Ardija die Tabellenführung. Erster Verfolger, mit zwei Punkten Rückstand, sind nun die Urawa Reds, welche im Spitzenkampf in Kashima gegen die "Antlers" einen wichtigen Punkt entführen konnten (2:2). Kawasaki Frontale scheint nun endgültig in einer Krise zu stecken. Bereits zum dritten Mal in Serie konnte der Titelkandidat keinen Dreier einfahren. Nach der 1:2 Niederlage gegen Albirex Niigata können sie sich zwar auf dem 3. Platz behaupten, weisen aber bereits 4 Punkte Rückstand auf Leader Gamba aus. Torfestival in Fukoka Beim Duell der Schlusslichter lieferten sich Avispa Fukuoka und Kyoto Purple Sanga ein torreiches Offensivspektakel, welches 4:5 zu Gunsten der Purple Sanga aus Kyoto endete. Resultate der 18. Runde: Nagoya Grampus Eight 3-1 Jubilo Iwata Omiya Ardija 0-2 Gamba Osaka Cerezo Osaka 2-0 Yokohama F¥Marinos Shimizu S-Pulse 4-0 Ventforet Kofu Kashima Antlers 2-2 Urawa Reds Avispa Fukuoka 4-5 Kyoto Purple Sanga Albirex Niigata 2-1 Kawasaki Frontale Sanfrecce Hiroshima 0-1 Oita Trinita JEF United Chiba 3-4 F.C.Tokyo Tabelle (18. Runde) 1 Gamba Osaka 39 Pkt. 2 Urawa Reds 37 Pkt. 3 Kawasaki Frontale 35 Pkt. 4 Shimizu S-Pulse 34 Pkt. 5 Kashima Antlers 33 Pkt. 6 Oita Trinita 30 Pkt. 7 JEF United Chiba 29 Pkt.
Herr ElsenerMitglied
28.08.2006, 09:29 · #15
Up Date: 19. & 20. Runde Englische Wochen in Japan. Runde 19. und 20. innert Wochenfrist. Die Urawa Reds haben ihr beiden Spiele souverän gewonnen und liegen nun wieder punktgleich mit Meister Gamba an der Spitze. Gamba siegte zwar gegen Hiroshima, kam gegen Grampus Eight aber nicht über ein 3:3 hinaus. Frontale hat sich aus der Krise befreit; gewinnt beide Spiele und ist nur noch zwei Punkte hinter den beiden Spitzenreitern. Auch Super Puls konnte den Anschluss halten, während die Kashima Antlers Federn lassen mussten. Mit den beiden Niederlagen sind die Meisterchancen wohl endgültig vorbei. Den Meister werden nun wohl die 4 Teams: Gamba, Urawa, Frontale und S-Puls unter sich ausmachen. Resultate der 19. & 20. Runde: Day 19. Kawasaki Frontale 4-2 Nagoya Grampus Eight Urawa Reds 3-1 Albirex Niigata Saitama F.C.Tokyo 5-1 Avispa Fukuoka Oita Trinita 3-3 Shimizu S-Pulse Kyoto Purple Sanga 4-4 Cerezo Osaka Gamba Osaka 3-2 Sanfrecce Hiroshima Yokohama Marinos 1-2 Omiya Ardija Jubilo Iwata 3-1 JEF United Chiba Ventforet Kofu 2-1 Kashima Antlers Day 20. Kashima Antlers 0-2 Sanfrecce Hiroshima Ventforet Kofu 1-1 Jubilo Iwata Omiya Ardija 1-5 Kawasaki Frontale Avispa Fukuoka 1-3 JEF United Cerezo Osaka 1-2 Urawa Red Shimizu S-Pulse 2-0 F.C.Tokyo Albirex Niigata 3-3 Oita Trinita Niigata Nagoya Grampus Eight 3-3 Gamba Osaka Kyoto Purple Sanga 0-4 Yokohama F・Marinos Tabell nach 20 Runden: 1 Urawa Reds 43 2 Gamba Osaka 43 3 Kawasaki Frontale 41 4 Shimizu S-Pulse 38 5 Kashima Antlers 33 6 JEF United Chiba 32 7 Oita Trinita 32 Ausblick Runde 21: Die englischen Wochen gehen weiter; bereits am Mittwoch 30. August wird die nächste Runde in der J-League gespielt. Frontale muss auswärts ran gegen JEF United. Dabei spielt JEF wohl um die letzte Chance um im Meisterrennen weiter mitzureden, während Frontale unbedingt 3 Punkte benötigt, um an Gamba und den Urawa Reds dran zubleiben. Auch keine einfache Aufgabe haben die Urawa Reds auswärts gegen das 7. Platzierte Oita Trinta. Gamba hingegen spielt zuhause gegen Albirex (Platz 11) und hat damit eine lösbare Aufgabe genau so wie S-Puls gegen Kyoto (16.). JEF United Chiba vs Kawasaki Frontale Shimizu S-Plus vs Kyoto Purple Sanga Gamba Osaka vs Albirex Niigata Oita Trinta vs Urawa Reds
Herr ElsenerMitglied
28.08.2006, 13:57 · #16
und hier noch ein Blick auf die Scorer-Liste: 1 WASHINGTON Urawa Reds 14 1 JUNINHO Kawasaki Frontale 14 3 LUCAS F.C.Tokyo 12 3 MAGNO ALVES Gamba Osaka 12 5 CHO Jae Jin Shimizu S-Pulse 11 6 Seiichiro MAKI JEF United Chiba 10 6 Kazuki GANAHA Kawasaki Frontale 10 6 PAULINHO Kyoto Purple Sanga 10 6 Hisato SATO Sanfrecce Hiroshima 10 10 ALEX MINEIRO Kashima Antlers 9 10 UESLEI Sanfrecce Hiroshima 9 12 Ryuji BANDO Gamba Osaka 8 12 Shota MATSUHASHI Oita Trinita 8 14 BARE Ventforet Kofu 7 14 Shingo SUZUKI Albirex Niigata 7 14 MARQUINHOS Shimizu S-Pulse 7 14 Yasuhito ENDO Gamba Osaka 7 Der beste nicht-ausländer ist der Japanische Nationalspieler Seiichiro MAKI, welcher übrigens auch an der WM in D im Japanischen kader war. Wär doch noch einer für Europa, hier seine Daten: Geburtsdatum: 07. August 1980 Größe: 184 cm Gewicht: 77 kg Position: Stürmer Aktueller Klub: JEF United Chiba (JPN) LS-Tore: 3 (Stand 22-Jun-2006) Länderspiele (LS): 11 (Stand 22-Jun-2006) Erstes LS: Korea DPR v. Japan (31-Jul-2005)
Herr ElsenerMitglied
16.10.2006, 15:20 · #17
nach unzähligen pn's habe ich mich erweichen lassen und führe diesen fred weiter; ich konzentriere mich allerdings auf die J-League. Hier die Resultate vom Weekend: Grampus Eight 1-1 Shimizu S-Pulse Oita Trinita 1-1 Cerezo Osaka Gamba Osaka 1-1 Yokohama (70'000 Zuschauer...) Jubilo Iwata 2-1 Omiya Kashima Antlers 0-4 JEF United Chiba Albirex Niigata 1-1 Kyoto Purple Sanga Kawasaki Frontale 2-0 Ventforet Kofu Sanfrecce Hiroshima 5-2 F.C.Tokyo Urawa Reds 2-1 Avispa Fukuoka Gamba verpasste es mit einem Sieg zu Urawa aufzuschliessen. Mit einem enttäuschenden 1:1 gegen Yokohama wuchs der Rückstand nun auf 5 Punkte an. Urawa gewann glücklich gegen Fukuoka mit 2:1. Der dritte im Bunde "Kawasaki Frontale" gewann sein Spiel gegen Kofu ebenfalls und bleibt am Spitzen-Duo dran. Noch 7 Runden bis Saisonende! Am 21.10. kommt es zum Spitzenkampf zwischen den Urawa Reds und Frontale. Mit einem Sieg würde Frontale einen grossen Schritt in Richtung Meistertitel machen. Jedenfalls kommt es am 34. und letzten Spieltag zum grossen Duell zwischen Gamba und den Urawa Reds. Gut möglich, dass sich dann Gamba in FCZ-Manier den Titel in letzter Sekunde noch holt. Tabelle nach 27. Runden: 1 Urawa Reds 61 2 Gamba Osaka 56 3 Kawasaki Frontale 54 4 Shimizu S-Pulse 49 5 Kashima Antlers 46 6 Jubilo Iwata 43 7 JEF United Chiba 41 8 Oita Trinita 40 9 Albirex Niigata 37 10 Yokohama F¥Marinos 36 11 Ventforet Kofu 34 12 Nagoya Grampus Eight 32 13 Omiya Ardija 31 14 F.C.Tokyo 30 15 Sanfrecce Hiroshima 30 16 Kyoto Purple Sanga 20 17 Avispa Fukuoka 19 18 Cerezo Osaka 19
Herr ElsenerMitglied
16.10.2006, 15:38 · #19
ja, Jubilo war mal die top-mannschaft. 3 mal meister, 1 x cup und 2 mal die asiatische champions league. aber seit 3 jahren läuft gar nix mehr.
DrogenkindMitglied
16.10.2006, 15:42 · #20
das da finde ich übrigens ein geiles motto: more high, more strong! Werbung für ein neues Amphetaminderivat?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.