Asian Football

52 Antworten · 13'024 Aufrufe · Seite 3 von 3
Herr ElsenerMitglied
21.12.2006, 09:49 · #41
Urawa reds haben zwar auch tolle supporter, aber die haben zz. auch ein echtes gewaltproblem. die gehen mit samurai-schwertern aufeinander los... (-: ¨ im ernst jetzt? ist nicht war oder? hehe... nein, sicher nicht! die fanszene war lange zeit sehr familienorientiert. hotdogs und popcorn kultur a la baseball. mittlerweile gibt es aber auch ultra-gruppierungen bei einigen teams. zwar sicher nicht mit europa zu vergleichen, aber immerhin. selbst wenn nicht ganz "authentisch" so ist die japanische "ultra fankultur" sehr farbig, laut und vorallem absolut gewaltfrei.
devanteMitglied
21.12.2006, 09:53 · #42
Urawa reds haben zwar auch tolle supporter, aber die haben zz. auch ein echtes gewaltproblem. die gehen mit samurai-schwertern aufeinander los... (-: ¨ im ernst jetzt? ist nicht war oder? hehe... nein, sicher nicht! die fanszene war lange zeit sehr familienorientiert. hotdogs und popcorn kultur a la baseball. mittlerweile gibt es aber auch ultra-gruppierungen bei einigen teams. zwar sicher nicht mit europa zu vergleichen, aber immerhin. selbst wenn nicht ganz "authentisch" so ist die japanische "ultra fankultur" sehr farbig, laut und vorallem absolut gewaltfrei. klingt genial. sobald meine reise konkret wird, werde ich mich mal genauer damit befassen. hab nun schon von diversen leuten gehört, dass so ein J-league spiel ein unvergessliches erlebnis ist
Herr ElsenerMitglied
21.12.2006, 10:04 · #43
Urawa reds haben zwar auch tolle supporter, aber die haben zz. auch ein echtes gewaltproblem. die gehen mit samurai-schwertern aufeinander los... (-: ¨ im ernst jetzt? ist nicht war oder? hehe... nein, sicher nicht! die fanszene war lange zeit sehr familienorientiert. hotdogs und popcorn kultur a la baseball. mittlerweile gibt es aber auch ultra-gruppierungen bei einigen teams. zwar sicher nicht mit europa zu vergleichen, aber immerhin. selbst wenn nicht ganz "authentisch" so ist die japanische "ultra fankultur" sehr farbig, laut und vorallem absolut gewaltfrei. klingt genial. sobald meine reise konkret wird, werde ich mich mal genauer damit befassen. hab nun schon von diversen leuten gehört, dass so ein J-league spiel ein unvergessliches erlebnis ist das ist es! geh auch noch gleich ein baseball spiel schauen! lohnt sich ebenfalls! zb. giants (tokyo) - tigers (osaka)
devanteMitglied
21.12.2006, 10:29 · #44
ich kann und konnte mit baseball nie was anfangen, ist so was von langweilig meiner meinung nach. hab mal in der bronx in New York ein Yankees spiel gesehen und konnte mich auch da nicht für dieses spiel begeistern, wird wohl in tokio nicht anders sein...
El_PresidenteMitglied
25.07.2007, 23:42 · #45
Der Asian Football Cup (AFC) läuft und niemand interessiert sich dafür! Es erstaunt mich schon, dass Herr Elsener als absoluter Asien Fussballkenner über einen solchen Anlass nicht berichtet. Ich werde deshalb mal in die Bresche springen. Ich muss dazu jedoch sagen, dass ich weder ein ESPN Kommentator wie Super-Phil bin noch ein Asienfussballkenner wie Herr Elsener! Ich bin im Moment einfach per Zufall in Asien und verfolge den Cup als Fussballfan. In den letzten zwei Tagen wurden die zwei Halbfinals gespielt. Es spielten einerseits Irak - Südkorea und andererseits Saudi Arabien - Japan. Interessanterweise konnten sich bei beiden Spielen die Favoriten nicht durchsetzen. Im ersten Halbfinal gewannen die Irakis nach 120 torlosen Minuten im Penaltyschiessen. Ich habe nur eine Teilaufzeichnung von diesem Spiel gesehen. Von den Chancen her gesehen ist der Sieg der Irakis absolut verdient, die Südkoreaner sind kaum zu Chancen gekommen. Nun aber zum anderen Halbfinal, Saudi Arabien - Japan. Ein RIESENKNALLER!!! So ein Spiel habe ich schon lange nicht mehr gesehen! Von der ersten Minute an ein ständiges hin und her, eine Chance nach der anderen, tolle Kombinationen und sehenswerte Tore! Die Saudis gingen dreimal in Führung, zweimal konnten die Japaner sofort wieder ausgleichen, auf das dritte Tor der Saudis hatten sie dann keine Antwort mehr. Nun kommt es zum unerwarteten Final Irak - Saudi Arabien, wer hätte das gedacht! Für mich sind die Saudis Favoriten, da sie den technisch besseren Fussball spielen, sie sind sehr ballsicher und haben hervorragende Einzelspieler in ihren Reihen. Die Irakis sind für mich die Griechen dieses Cups, sie schummeln sich irgendwie durch. Mein Tipp für das Finale: Saudi Arabien - Irak 3:1
Herr ElsenerMitglied
30.07.2007, 12:20 · #46
Der Asian Football Cup (AFC) läuft und niemand interessiert sich dafür! Es erstaunt mich schon, dass Herr Elsener als absoluter Asien Fussballkenner über einen solchen Anlass nicht berichtet. Ich werde deshalb mal in die Bresche springen. Ich muss dazu jedoch sagen, dass ich weder ein ESPN Kommentator wie Super-Phil bin noch ein Asienfussballkenner wie Herr Elsener! Ich bin im Moment einfach per Zufall in Asien und verfolge den Cup als Fussballfan. In den letzten zwei Tagen wurden die zwei Halbfinals gespielt. Es spielten einerseits Irak - Südkorea und andererseits Saudi Arabien - Japan. Interessanterweise konnten sich bei beiden Spielen die Favoriten nicht durchsetzen. Im ersten Halbfinal gewannen die Irakis nach 120 torlosen Minuten im Penaltyschiessen. Ich habe nur eine Teilaufzeichnung von diesem Spiel gesehen. Von den Chancen her gesehen ist der Sieg der Irakis absolut verdient, die Südkoreaner sind kaum zu Chancen gekommen. Nun aber zum anderen Halbfinal, Saudi Arabien - Japan. Ein RIESENKNALLER!!! So ein Spiel habe ich schon lange nicht mehr gesehen! Von der ersten Minute an ein ständiges hin und her, eine Chance nach der anderen, tolle Kombinationen und sehenswerte Tore! Die Saudis gingen dreimal in Führung, zweimal konnten die Japaner sofort wieder ausgleichen, auf das dritte Tor der Saudis hatten sie dann keine Antwort mehr. Nun kommt es zum unerwarteten Final Irak - Saudi Arabien, wer hätte das gedacht! Für mich sind die Saudis Favoriten, da sie den technisch besseren Fussball spielen, sie sind sehr ballsicher und haben hervorragende Einzelspieler in ihren Reihen. Die Irakis sind für mich die Griechen dieses Cups, sie schummeln sich irgendwie durch. Mein Tipp für das Finale: Saudi Arabien - Irak 3:1 ich boykottiere den asien cup! wieso? Wenn das Finale "Saudi A. - Irak" lautet, dann ist das ein middle east cup; aber sicher kein asien cup! asien den asiaten! die europäer haben die EURO; die Asiaten den Asien cup... sollen die araber den arabien cup austragen! oder wir können ja auch gleich einen eurasien cup organisieren!
KingMitglied
30.07.2007, 12:30 · #47
ich boykottiere den asien cup! wieso? Wenn das Finale "Saudi A. - Irak" lautet, dann ist das ein middle east cup; aber sicher kein asien cup! asien den asiaten! die europäer haben die EURO; die Asiaten den Asien cup... sollen die araber den arabien cup austragen! oder wir können ja auch gleich einen eurasien cup organisieren! fühlt sich hier jemand in seiner far east romantik gestört? ![](http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/77/Continental_models.gif/800px-Continental_models.gif) du kannst es drehen und wenden wie du willst, der ferne osten und die arabischen staaten sind immer zusammen eingeteilt.
internationaleMitglied
30.07.2007, 13:18 · #48
soviel ich weiss war es zum ersten mal ein asien-ozeanien cup. australien hat ja auch mitgespielt. wird ab jetzt meines wissens 4 kontinental turniere geben. afrika cup, copa america, euro und eben der asien-ozeanien cup. weiss jemand mehr?
grandezurigoMitglied
30.07.2007, 13:34 · #49
soviel ich weiss war es zum ersten mal ein asien-ozeanien cup. australien hat ja auch mitgespielt. wird ab jetzt meines wissens 4 kontinental turniere geben. afrika cup, copa america, euro und eben der asien-ozeanien cup. weiss jemand mehr? Du hast noch die Copa de Oro (Gold Cup) von Mittel- und Nordamerika und Karibik vergessen.
Herr ElsenerMitglied
30.07.2007, 13:42 · #50
ich boykottiere den asien cup! wieso? Wenn das Finale "Saudi A. - Irak" lautet, dann ist das ein middle east cup; aber sicher kein asien cup! asien den asiaten! die europäer haben die EURO; die Asiaten den Asien cup... sollen die araber den arabien cup austragen! oder wir können ja auch gleich einen eurasien cup organisieren! fühlt sich hier jemand in seiner far east romantik gestört? ![](http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/77/Continental_models.gif/800px-Continental_models.gif) du kannst es drehen und wenden wie du willst, der ferne osten und die arabischen staaten sind immer zusammen eingeteilt. also wenn man den stöpsel rauszieht, gibts nur noch einen kontinent
Los TiozMitglied
30.07.2007, 18:38 · #51
Irak gewinnt den Asia-Cup, und 7 Menschen sterben durch "verirrte Freudenschüsse". Traurig, traurig..
El_PresidenteMitglied
31.07.2007, 04:36 · #52
Irak gewinnt den Asia-Cup, und 7 Menschen sterben durch "verirrte Freudenschüsse". Traurig, traurig.. Genau, Irak hat 1:0 gegen Saudi Arabien gewonnen, habe die ersten 60 Minuten direkt via Grossleinwand verfolgen können. Das war tiefstes Niveau, hatte nach dieser Stunde die Schnauze voll, ein kühles Blondes war mir wichtiger! Ob nun Mittlerer Osten oder Asien, hu cärs, ich mag es den Irakern gönnen, dass sie dann gerade in der Weltgeschichte rumballern müssen, ist ein trauriges Kapitel von einem Land, welches in den letzten Jahren nicht gerade von positiven Schlagzeilen verwöhnt wurde. By the way: Wenn der Lulu den Johnny auch mal noch holen will, die Iraker haben einen super Goalie, das wär noch was....
Herr ElsenerMitglied
06.08.2007, 11:55 · #53
nach dem dieser uralt fred wieder ausgegraben worden ist, möchte ich hier wieder über die aktuellen news aus den asiatischen ligen berichten. J-League: Es sind mittlerweile 18 Runden gespielt und Gamba Osaka führt die Tabelle (völlig zurecht & verdient) an. Auf Platz zwei lauert Meister Urawa Reds mit 2 Punkten Rückstand. 1 Gamba Osaka 41 2 Urawa Reds 39 3 Albirex Niigata 32 4 Kashima Antlers 30 5 Kawasaki Frontale 28 6 Shimizu S-Pulse 28 7 Jubilo Iwata 28 8 Yokohama F・Marinos 26 9 Kashiwa Reysol 26 10 Nagoya Grampus Eight 23 Torschützenliste: 1 UESLEI Sanfrecce Hiroshima 13 2 WASHINGTON Urawa Reds 10 2 EDMILSON Albirex Niigata 10 4 JUNINHO Kawasaki Frontale 9 4 BARE Gamba Osaka 9 4 Yoshito OKUBO Vissel Kobe 9 4 Hisato SATO Sanfrecce Hiroshima 9 8 JOHNSEN Nagoya Grampus Eight 8 9 MARQUINHOS Kashima Antlers 7 9 Tadanari LEE Kashiwa Reysol 7 9 Koji YAMASE Yokohama F・Marinos 7 9 MAGNO ALVES Gamba Osaka 7 9 LEANDRO Vissel Kobe 7 14 LUCAS F.C.Tokyo 6 14 MAGNUM Kawasaki Frontale 6 Also auch Magnum hat bereits 6mal getroffen! Die 19. Runde: Urawa vs Kashiwa Saitama Chiba vs Kawasaki-F F-Tokyo vs Oita Yokohama F・M vs Yokohama FC Shimizu vs Omiya G-Osaka vs Niigata Kobe vs Iwata H Singapore- League (S-League) Auch in Singapore hat die Saison längst wieder begonnen. Nach 20 Runden führt Rekordmeister SAF (Singapore Armed Forces) die Tabelle knapp vor "Home United" an, welche allerdings nach Verlustpunkten die Nase vorne haben. Die Afrikanische* Mannschaft gibts leider nicht mehr. Dafür spielt dieses Jahr ein Koreanisches Team mit. Die *Korean Super Reds FC *. Offenbar fühlen die sich in SG noch nicht sowohl. Mit gerade mal 6 Punkten aus 18 Spielen liegt das Südkoreanische Team abgeschlagen auf dem letzten Platz. Hier die Tabelle: Singapore Armed Forces FC 20 15 1 4 58 27 31 46 Home United FC 18 14 3 1 42 14 28 45 Tampines Rovers FC 18 13 2 3 39 18 21 41 Young Lions 20 8 5 7 29 30 -1 29 Gombak United FC 18 7 4 7 30 24 6 25 Woodlands Wellington FC 19 6 7 6 29 33 -4 25 Albirex Niigata FC (S) 18 6 3 9 26 29 -3 21 Balestier Khalsa FC 18 5 5 8 21 26 -5 20 Sengkang Punggol FC 18 4 6 8 24 31 -7 18 Geylang United FC 19 4 5 10 20 27 -7 17 Liaoning Guangyuan FC 18 5 2 11 21 35 -14 17 Korean Super Reds FC 18 1 3 14 9 54 -45 6 man darf gespannt sein wie es in asien weitergeht... *Siehe Seite 1 dieses threads.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.