Yverdon - FCZ, Donnerstag 22. Mai 2025, 20.30 Uhr

81 Antworten · 63'198 Aufrufe · Seite 3 von 5
Bartholomeus
Mitglied
21.05.2025, 07:51 · #41
... Zum Spiel: nach der Niederlage gegen St. Gallen *muss* jetzt zum Abschluss ein *Sieg *her. Der *Abstiegskampf soll dem FCZ egal *sein. Was zählt, ist ein versöhnliches, engagiertes und erfolgreiches letztes Spiel. Der Abstiegskampf kann uns nicht egal sein. Im Extremfall steigt nämlich Winti direkt ab. Dann nämlich, wenn Winti verliert, GC mindestens ein Remis holt und YS gegen uns gewinnt. Oder Winti verliert 3:0, dann reicht beiden Ami-Clubs ein Unentschieden. Und dass Winti absteigt, will doch im Ernst keiner, sei es nur aus purem Eigennutz. Die Mannschaft muss am Donnerstag Alles geben und gewinnen. Alles andere ist Spekulation und das kommt meistens nicht gut. Du hast mich falsch verstanden: dem FCZ (also dem Team) soll der Abstiegskampf egal sein. Sie sollen sich auf einen guten Saisonabschluss mit einem Sieg konzentrieren, unabhängig davon, wie es in Winterthur und im Letzi steht. Wir (zumindest die meisten) Fans möchten natürlich, dass Yverdon und/oder GC absteigen und sicher nicht Winti. Ich werde morgen selber in der Schützi stehen und hoffe schampar fest, dass der FCZ Yverdon ins B schickt.
Danilo
Mitglied
21.05.2025, 08:22 · #42
... Zum Spiel: nach der Niederlage gegen St. Gallen *muss* jetzt zum Abschluss ein *Sieg *her. Der *Abstiegskampf soll dem FCZ egal *sein. Was zählt, ist ein versöhnliches, engagiertes und erfolgreiches letztes Spiel. Der Abstiegskampf kann uns nicht egal sein. Im Extremfall steigt nämlich Winti direkt ab. Dann nämlich, wenn Winti verliert, GC mindestens ein Remis holt und YS gegen uns gewinnt. Oder Winti verliert 3:0, dann reicht beiden Ami-Clubs ein Unentschieden. Und dass Winti absteigt, will doch im Ernst keiner, sei es nur aus purem Eigennutz. Die Mannschaft muss am Donnerstag Alles geben und gewinnen. Alles andere ist Spekulation und das kommt meistens nicht gut. Du hast mich falsch verstanden: dem FCZ (also dem Team) soll der Abstiegskampf egal sein. Sie sollen sich auf einen guten Saisonabschluss mit einem Sieg konzentrieren, unabhängig davon, wie es in Winterthur und im Letzi steht. Wir (zumindest die meisten) Fans möchten natürlich, dass Yverdon und/oder GC absteigen und sicher nicht Winti. Ich werde morgen selber in der Schützi stehen und hoffe schampar fest, dass der FCZ Yverdon ins B schickt. Und ich hoffe, dass Güllen das Pack ins B schickt. Yverdon kann von mir aus dann via Barrage runter.
Victor Jara
Mitglied
21.05.2025, 11:37 · #43
... Zum Spiel: nach der Niederlage gegen St. Gallen *muss* jetzt zum Abschluss ein *Sieg *her. Der *Abstiegskampf soll dem FCZ egal *sein. Was zählt, ist ein versöhnliches, engagiertes und erfolgreiches letztes Spiel. Der Abstiegskampf kann uns nicht egal sein. Im Extremfall steigt nämlich Winti direkt ab. Dann nämlich, wenn Winti verliert, GC mindestens ein Remis holt und YS gegen uns gewinnt. Oder Winti verliert 3:0, dann reicht beiden Ami-Clubs ein Unentschieden. Und dass Winti absteigt, will doch im Ernst keiner, sei es nur aus purem Eigennutz. Die Mannschaft muss am Donnerstag Alles geben und gewinnen. Alles andere ist Spekulation und das kommt meistens nicht gut. Du hast mich falsch verstanden: dem FCZ (also dem Team) soll der Abstiegskampf egal sein. Sie sollen sich auf einen guten Saisonabschluss mit einem Sieg konzentrieren, unabhängig davon, wie es in Winterthur und im Letzi steht. Wir (zumindest die meisten) Fans möchten natürlich, dass Yverdon und/oder GC absteigen und sicher nicht Winti. Ich werde morgen selber in der Schützi stehen und hoffe schampar fest, dass der FCZ Yverdon ins B schickt. OK, jetzt habe ich DIch auf jeden Fall richtig verstanden, Danke für Deine Rückmeldung. Sorry, ist vielleicht von meiner Seite etwas heftig gewesen. Wichtig ist auf jeden Fall, dass der FCZ voll auf Sieg spielt, da sind wir uns einig....denn wenn man spekuliert, mit einem Remis oder einer Niederlage die Hoppers ins B zu schicken, dann steigt schlussament Winti ab! BTW Falls Winiti zur Pause 4:0 führt und wir auch vorne liegen , dann kann ja die Mannschaft in der 2. HZ ihren üblichen kollektiven Sekundenschlaf einziehen. Das würde mich dann weder wundern, noch weiter stören :-)
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Zürcherflyer
Mitglied
22.05.2025, 07:55 · #44
Freue mich extrem auf heute Abend. Nicht nur wegen unserem Match sondern eher den anderen. Hoffe das Mirlind nochmals spielen wird. Ansonsten für die nächste Saison üben.
MetalZH
Mitglied
22.05.2025, 08:45 · #45
Freue mich extrem auf heute Abend. Nicht nur wegen unserem Match sondern eher den anderen. Hoffe das Mirlind nochmals spielen wird. Ansonsten für die nächste Saison üben. Direkt vom Extrazug auf den Platz, das wäre geil! :-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Kollegah
Mitglied
22.05.2025, 11:34 · #46
Mal schauen, ob heute in Yverdon gespielt werden kann. Es wäre ja echt krass, wenn GC heute verliert und dann auf das Nachholspiel von uns hoffen muss.
komalino
Mitglied
22.05.2025, 11:36 · #47
Durchführung des Spiels laut Blick gefährdet. Die beiden anderen Partien würden dennoch gespielt,finde ich problematisch.
Sektor D
Mitglied
22.05.2025, 11:39 · #48
Durchführung des Spiels laut Blick gefährdet. Die beiden anderen Partien würden dennoch gespielt,finde ich problematisch. Yverdon hat allein wegen ihrer Kack-Infrastruktur nichts in der SL verloren. 0:3 Forfait werten und der Kuchen ist gegessen :P
Hübe
Mitglied
22.05.2025, 11:59 · #49
Was schätzt Ihr, wann wird der Extrazug ca. zurück sein? Darf Chauffeur spielen und bin nicht so der Wartetyp ;-). Schätze grob 1 Uhr, realistisch?
Käsefuss ist ein guter Fuss
FritzRosa
Mitglied
22.05.2025, 12:09 · #50
Durchführung des Spiels laut Blick gefährdet. Die beiden anderen Partien würden dennoch gespielt,finde ich problematisch. Dass das Spiel gefährdet ist, kann ich so nicht lesen. Nur darum, weil es regnet? Es hat schon oft geregnet in Yverdon. Trotzdem konnte gespielt werden, ausser gegen St. Gallen. Das war aber auch schon an andern Orten der Fall, dass Regen einmal in mehreren Jahren ein Spiel verhindert hat. Die Infrastruktur in Yverdon ist nicht viel anders als in bei Barragist Aarau. Die Gegentribüne ist sogar überdacht. Yverdon erfüllt die Anforderungen. Wenn wenig Zuschauer zu den Spielen kommen, wäre selbst das kein Grund, die Berechtigung abzusprechen. Der FCZ könnte heute sportlich für die Entscheidung sorgen. Nur das zählt.
Sektor D
Mitglied
22.05.2025, 12:14 · #51
Der FCZ könnte heute sportlich für die Entscheidung sorgen. Nur das zählt. +1 Ich erwarte absolut, dass der FCZ heute Abend gewinnt. Einerseits, dass Yverdon weg ist, andererseits wäre es das Team uns Fans "schuldig", sich einigermassen stilvoll aus der Saison zu verabschieden. Ich hoffe, die Jungs sind heiss heute Abend!
roliZ
Mitglied
22.05.2025, 12:48 · #52
Durchführung des Spiels laut Blick gefährdet. Die beiden anderen Partien würden dennoch gespielt,finde ich problematisch. Dass das Spiel gefährdet ist, kann ich so nicht lesen. Nur darum, weil es regnet? Es hat schon oft geregnet in Yverdon. Trotzdem konnte gespielt werden, ausser gegen St. Gallen. Das war aber auch schon an andern Orten der Fall, dass Regen einmal in mehreren Jahren ein Spiel verhindert hat. Die Infrastruktur in Yverdon ist nicht viel anders als in bei Barragist Aarau. Die Gegentribüne ist sogar überdacht. Yverdon erfüllt die Anforderungen. Wenn wenig Zuschauer zu den Spielen kommen, wäre selbst das kein Grund, die Berechtigung abzusprechen. Der FCZ könnte heute sportlich für die Entscheidung sorgen. Nur das zählt. Würde das Spiel wegen zu sumpfig verschoben, wäre das sehr problematisch. Falls die anderen 2 Partien trotzdem stattfinden. Je nach Ausgangslage könnte eine, oder mehrere betroffene Teams Einspruch erheben. Hoffe mal Petrus kann seine Blase kontrollieren. Hopp Züri
piiiZH
Mitglied
22.05.2025, 12:52 · #53
Durchführung des Spiels laut Blick gefährdet. Die beiden anderen Partien würden dennoch gespielt,finde ich problematisch. Dass das Spiel gefährdet ist, kann ich so nicht lesen. Nur darum, weil es regnet? Es hat schon oft geregnet in Yverdon. Trotzdem konnte gespielt werden, ausser gegen St. Gallen. Das war aber auch schon an andern Orten der Fall, dass Regen einmal in mehreren Jahren ein Spiel verhindert hat. Die Infrastruktur in Yverdon ist nicht viel anders als in bei Barragist Aarau. Die Gegentribüne ist sogar überdacht. Yverdon erfüllt die Anforderungen. Wenn wenig Zuschauer zu den Spielen kommen, wäre selbst das kein Grund, die Berechtigung abzusprechen. Der FCZ könnte heute sportlich für die Entscheidung sorgen. Nur das zählt. Würde das Spiel wegen zu sumpfig verschoben, wäre das sehr problematisch. Falls die anderen 2 Partien trotzdem stattfinden. Je nach Ausgangslage könnte eine, oder mehrere betroffene Teams Einspruch erheben. Hoffe mal Petrus kann seine Blase kontrollieren. Hopp Züri Absolut, genau deswegen sollen sie das Spiel einfach um jeden Preis durchziehen. Lieber eine Schlammschlacht auf braunem Rasen als danach am grünen Tisch. Ist ja nicht so, dass YS oder wir dermassen hochprofessionellen Fussball spielen, als dass das Terrain einen grossen Unterschied machen würde.
roliZ
Mitglied
22.05.2025, 13:00 · #54
Durchführung des Spiels laut Blick gefährdet. Die beiden anderen Partien würden dennoch gespielt,finde ich problematisch. Dass das Spiel gefährdet ist, kann ich so nicht lesen. Nur darum, weil es regnet? Es hat schon oft geregnet in Yverdon. Trotzdem konnte gespielt werden, ausser gegen St. Gallen. Das war aber auch schon an andern Orten der Fall, dass Regen einmal in mehreren Jahren ein Spiel verhindert hat. Die Infrastruktur in Yverdon ist nicht viel anders als in bei Barragist Aarau. Die Gegentribüne ist sogar überdacht. Yverdon erfüllt die Anforderungen. Wenn wenig Zuschauer zu den Spielen kommen, wäre selbst das kein Grund, die Berechtigung abzusprechen. Der FCZ könnte heute sportlich für die Entscheidung sorgen. Nur das zählt. Würde das Spiel wegen zu sumpfig verschoben, wäre das sehr problematisch. Falls die anderen 2 Partien trotzdem stattfinden. Je nach Ausgangslage könnte eine, oder mehrere betroffene Teams Einspruch erheben. Hoffe mal Petrus kann seine Blase kontrollieren. Hopp Züri Absolut, genau deswegen sollen sie das Spiel einfach um jeden Preis durchziehen. Lieber eine Schlammschlacht auf braunem Rasen als danach am grünen Tisch. Ist ja nicht so, dass YS oder wir dermassen hochprofessionellen Fussball spielen, als dass das Terrain einen grossen Unterschied machen würde. Keine Chance den "Braunen" ;-)
Züri Live
Mitglied
22.05.2025, 13:25 · #55
**Für den FC Zürich schliesst sich der Saison-Kreis / Yverdon Sport – FCZ mit möglichen taktischen Formationen: https://www.zuerilive.ch/2025/05/fuer-d ... rmationen/**
Jure Jerković
Mitglied
22.05.2025, 18:01 · #56
Conceicao in der Startelf, für Spektakel ist heute schon mal gesorgt.
s'Efeu
Mitglied
22.05.2025, 18:02 · #57
Durchführung des Spiels laut Blick gefährdet. Die beiden anderen Partien würden dennoch gespielt,finde ich problematisch. Dass das Spiel gefährdet ist, kann ich so nicht lesen. Nur darum, weil es regnet? Es hat schon oft geregnet in Yverdon. Trotzdem konnte gespielt werden, ausser gegen St. Gallen. Das war aber auch schon an andern Orten der Fall, dass Regen einmal in mehreren Jahren ein Spiel verhindert hat. Die Infrastruktur in Yverdon ist nicht viel anders als in bei Barragist Aarau. Die Gegentribüne ist sogar überdacht. Yverdon erfüllt die Anforderungen. Wenn wenig Zuschauer zu den Spielen kommen, wäre selbst das kein Grund, die Berechtigung abzusprechen. Der FCZ könnte heute sportlich für die Entscheidung sorgen. Nur das zählt. Würde das Spiel wegen zu sumpfig verschoben, wäre das sehr problematisch. Falls die anderen 2 Partien trotzdem stattfinden. Je nach Ausgangslage könnte eine, oder mehrere betroffene Teams Einspruch erheben. Hoffe mal Petrus kann seine Blase kontrollieren. Hopp Züri Absolut, genau deswegen sollen sie das Spiel einfach um jeden Preis durchziehen. Lieber eine Schlammschlacht auf braunem Rasen als danach am grünen Tisch. Ist ja nicht so, dass YS oder wir dermassen hochprofessionellen Fussball spielen, als dass das Terrain einen grossen Unterschied machen würde. Es hat so mässig geregnet am Nachmittag, gegen 18:00 Uhr hat der Regen komplett gestoppt. Gegen 18:30 brach die Sonne durch. Jetzt ist's richtig schön. Findet statt.
PASCOLO1896
Mitglied
22.05.2025, 18:51 · #58
Wir könnten heute nochmals verlieren und bleiben trotzdem auf dem 7. Platz… was für eine Kack Liga XD
roliZ
Mitglied
22.05.2025, 19:20 · #59
Wir könnten heute nochmals verlieren und bleiben trotzdem auf dem 7. Platz… was für eine Kack Liga XD Wenn wir auch noch das 3. Auswärtsspiel in der Resignation League verlieren sind wir erbärmlich. Es muss sich vieles ändern sonst sind wir am Arsch nächste Saison.
PASCOLO1896
Mitglied
22.05.2025, 19:27 · #60
Wir könnten heute nochmals verlieren und bleiben trotzdem auf dem 7. Platz… was für eine Kack Liga XD Wenn wir auch noch das 3. Auswärtsspiel in der Resignation League verlieren sind wir erbärmlich. Es muss sich vieles ändern sonst sind wir am Arsch nächste Saison. Ich hoffe auf jeden Fall, dass wir heute verlieren… nur so könnte es eine Wirkung bei gewissen Herren erzielen… Ein 3:0 wäre optimal!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.