Yverdon - FCZ, Donnerstag 22. Mai 2025, 20.30 Uhr

81 Antworten · 63'199 Aufrufe · Seite 2 von 5
gelbeseite
Mitglied
20.05.2025, 06:31 · #21
Gibt es tatsächlich Leute, die wünschen sich den Abstieg des einen "Ami-Spekulantenklub" mit über hundertjährigerTradition in Züri, der uns das Stsdion füllt und an dem wir unsere Identität (bzw. was davon noch übrig ist) schärfen können, und den Ligaerhalt des anderen Ami-Spekulantenklubs, der zuhause 2000 und auswärts 20 Fans mitbringt und zu uns absolut keinen Bezug hat (sorry Tonino)? Nach dieser absoluten Chaos-Saison erwarte ich einen Abschluss mit Anstand und Fairness: nicht die 27. Experimentier-Aufstellung mit 3 Debütanten und Stammspielern auf neuen Positionen, ausreichend Einsatz und Zusammenhalt der Spieler auf dem Feld, und die richtigen Impulse von der Bank. Wenn unser Team zu kaputt ist, um auf diese Weise zu punkten, dann akzeptiere ich das, aber dann haben wir wenigstens nicht den Abstiegskampf verfälscht. Und danach warten wir darauf, dass Cillo die Bombe platzen lässt. Yverdon ist eine der angenehmsten Auswärtsreisen im Kalender, ein sympathischer, kleiner Verein. Und sie klotzen auch nicht unbegrenzt, selbst wenn es sehr reiche Personen dahinter hat. Wenn du nur wegen den Besitzern ein Problem mit GC hast, dann gute Nacht. P.S.: GC hat 2025 keine Daseinsberechtigung mehr, man sieht das darin, wie viele Fans und Sympathisanten sich in den letzten 10 Jahren abgewendet haben. Neonazis in der Kurve, dubiose Präsidenten, peinliche Aktionen, Alibimannschaften.
piiiZH
Mitglied
20.05.2025, 06:38 · #22
Letztes Spiel der Saison: Auch wenn es für uns um nichts mehr geht, Yverdon muss unbedingt geschlagen werden, damit dieser gruusige Ami-Spekulantenklub direkt absteigt (und sich dann ev. auflöst, da er dann für die Spekulanten uninteressant ist bzw. nur noch kostet). Letztes Spiel der Saison: Auch wenn es für uns um nichts mehr geht, Yverdon muss unbedingt gewinnen, damit dieser gruusige Ami-Spekulantenklub direkt absteigt (und sich dann ev. auflöst, da er dann für die Spekulanten uninteressant ist bzw. nur noch kostet) Genau! So, jetzt gebe ich meinen Senf auch noch dazu :-) Am liebsten wäre mir ein Unentschieden in Yverdon und ein Sieg von St. Güllen beim Pack. Winti wird Sion wohl schlagen. Lieber Yverdon oder Aarau oben, als das Pack. Einfach, weil ich nicht erleben möchte, dass uns das Pack eines Tages überholt und über längere Zeit die Nase wieder vorne hat. Genau deswegen bin ich ebenfalls für den Abstieg des Ami-Spekulantenclubs aus Zürich. Irgenwie blenden hier gerade viele sehr grosszügig aus, dass wir, bloss weil die Amis aus Niederhasli oben bleiben würden, nicht per se oben an ihnen stehen müssen. Entweder sehr selbstbewusst oder man hat einige der beschissenen Jahre nicht mitgemacht oder verdrängt. Gibt es tatsächlich Leute, die wünschen sich den Abstieg des einen "Ami-Spekulantenklub" mit über hundertjährigerTradition in Züri, der uns das Stsdion füllt und an dem wir unsere Identität (bzw. was davon noch übrig ist) schärfen können, und den Ligaerhalt des anderen Ami-Spekulantenklubs, der zuhause 2000 und auswärts 20 Fans mitbringt und zu uns absolut keinen Bezug hat (sorry Tonino)? Sorry aber dieser Beschrieb liest sich wohl für jeden Hopper angenehmer als für einen Zürcher. Korrigieren möchte ich an dieser stelle insbesondere, dass wir ihnen das Stadion füllen und definitiv nicht umgekehrt und auch dass sie ihr letztes bisschen Identität an den Derbys zu pushen versuchen und nicht umgekehrt...
skzueri
Mitglied
20.05.2025, 06:49 · #23
Gibt es tatsächlich Leute, die wünschen sich den Abstieg des einen "Ami-Spekulantenklub" mit über hundertjährigerTradition in Züri, der uns das Stsdion füllt und an dem wir unsere Identität (bzw. was davon noch übrig ist) schärfen können, und den Ligaerhalt des anderen Ami-Spekulantenklubs, der zuhause 2000 und auswärts 20 Fans mitbringt und zu uns absolut keinen Bezug hat (sorry Tonino)? Nach dieser absoluten Chaos-Saison erwarte ich einen Abschluss mit Anstand und Fairness: nicht die 27. Experimentier-Aufstellung mit 3 Debütanten und Stammspielern auf neuen Positionen, ausreichend Einsatz und Zusammenhalt der Spieler auf dem Feld, und die richtigen Impulse von der Bank. Wenn unser Team zu kaputt ist, um auf diese Weise zu punkten, dann akzeptiere ich das, aber dann haben wir wenigstens nicht den Abstiegskampf verfälscht. Und danach warten wir darauf, dass Cillo die Bombe platzen lässt. Definitiv und auch nicht wenige. Hoffe alles darauf, dass wir verlieren. Wir haben nichts davon wenn wir gewinnen, eher denken die Herren dann noch jaja wir sind schon gut. Daher auf zu zwei Halbzeiten wie gegen Winti die erste und das die St. Galler wenigstens einmal ihren Job machen und das scheiss Pack versenken!
Deepblue
Mitglied
20.05.2025, 06:52 · #24
Unbedingt ein 3er des FCZ!!! Was das Schicksaal von GC betrifft, das können die dann selbst in der Barrage entscheiden..
dennisov
Mitglied
20.05.2025, 07:10 · #25
Gibt es tatsächlich Leute, die wünschen sich den Abstieg des einen "Ami-Spekulantenklub" mit über hundertjährigerTradition in Züri, der uns das Stsdion füllt und an dem wir unsere Identität (bzw. was davon noch übrig ist) schärfen können, und den Ligaerhalt des anderen Ami-Spekulantenklubs, der zuhause 2000 und auswärts 20 Fans mitbringt und zu uns absolut keinen Bezug hat (sorry Tonino)? Nach dieser absoluten Chaos-Saison erwarte ich einen Abschluss mit Anstand und Fairness: nicht die 27. Experimentier-Aufstellung mit 3 Debütanten und Stammspielern auf neuen Positionen, ausreichend Einsatz und Zusammenhalt der Spieler auf dem Feld, und die richtigen Impulse von der Bank. Wenn unser Team zu kaputt ist, um auf diese Weise zu punkten, dann akzeptiere ich das, aber dann haben wir wenigstens nicht den Abstiegskampf verfälscht. Und danach warten wir darauf, dass Cillo die Bombe platzen lässt. Yverdon ist eine der angenehmsten Auswärtsreisen im Kalender, ein sympathischer, kleiner Verein. Und sie klotzen auch nicht unbegrenzt, selbst wenn es sehr reiche Personen dahinter hat. Wenn du nur wegen den Besitzern ein Problem mit GC hast, dann gute Nacht. P.S.: GC hat 2025 keine Daseinsberechtigung mehr, man sieht das darin, wie viele Fans und Sympathisanten sich in den letzten 10 Jahren abgewendet haben. Neonazis in der Kurve, dubiose Präsidenten, peinliche Aktionen, Alibimannschaften. Also das mit sympathischer, kleiner Verein war mal so, bis die "Ami-Spekulanten" auch in Yverdon übernahmen und uns noch Tonino weglotsten. Sympathisch ist das nicht mehr, oder wie viele Yverdon Eigengewächse kennt man denn? ;-) GC ist schon länger auf dem Sterbebett, sagen wir es mal so, wenn uns dann der Letzi entrissen wird, wir nur noch im Hardturm spielen und von Chinesen, Amis und weiss der Geier wem geführt werden, dann will ich ja sehen, wie viele Zuschauer wir noch an unseren Heimspielen haben. Ich werde die Derbys vermissen, auch wenn sie schon lange nicht mehr dasselbe sind, was sie einmal waren. Aber ich habe nunmal anfangs Saison auf GC als direkten Absteiger getippt und unsere Schönwetterfussballer werden gegen Yverdon kaum gewinnen, welches um jeden verdammten Millimeter kämpfen wird.
gelbeseite
Mitglied
20.05.2025, 07:54 · #26
Gibt es tatsächlich Leute, die wünschen sich den Abstieg des einen "Ami-Spekulantenklub" mit über hundertjährigerTradition in Züri, der uns das Stsdion füllt und an dem wir unsere Identität (bzw. was davon noch übrig ist) schärfen können, und den Ligaerhalt des anderen Ami-Spekulantenklubs, der zuhause 2000 und auswärts 20 Fans mitbringt und zu uns absolut keinen Bezug hat (sorry Tonino)? Nach dieser absoluten Chaos-Saison erwarte ich einen Abschluss mit Anstand und Fairness: nicht die 27. Experimentier-Aufstellung mit 3 Debütanten und Stammspielern auf neuen Positionen, ausreichend Einsatz und Zusammenhalt der Spieler auf dem Feld, und die richtigen Impulse von der Bank. Wenn unser Team zu kaputt ist, um auf diese Weise zu punkten, dann akzeptiere ich das, aber dann haben wir wenigstens nicht den Abstiegskampf verfälscht. Und danach warten wir darauf, dass Cillo die Bombe platzen lässt. Yverdon ist eine der angenehmsten Auswärtsreisen im Kalender, ein sympathischer, kleiner Verein. Und sie klotzen auch nicht unbegrenzt, selbst wenn es sehr reiche Personen dahinter hat. Wenn du nur wegen den Besitzern ein Problem mit GC hast, dann gute Nacht. P.S.: GC hat 2025 keine Daseinsberechtigung mehr, man sieht das darin, wie viele Fans und Sympathisanten sich in den letzten 10 Jahren abgewendet haben. Neonazis in der Kurve, dubiose Präsidenten, peinliche Aktionen, Alibimannschaften. Also das mit sympathischer, kleiner Verein war mal so, bis die "Ami-Spekulanten" auch in Yverdon übernahmen und uns noch Tonino weglotsten. Sympathisch ist das nicht mehr, oder wie viele Yverdon Eigengewächse kennt man denn? ;-) Yverdon ist in Footeco ein Partner von Lausanne Sport. Spieler aus der Region gehen zu LS, SLO oder spielen im Team Vaud. Ausserdem finde ich, dass die Clubs der Romandie die Liga immer mal wieder mit spannenden Spielern aus Frankreich bereichern. Nenn mir doch einen Spieler im Kader von Yverdon, den sich der FCZ nicht leisten kann.
dennisov
Mitglied
20.05.2025, 08:01 · #27
Gibt es tatsächlich Leute, die wünschen sich den Abstieg des einen "Ami-Spekulantenklub" mit über hundertjährigerTradition in Züri, der uns das Stsdion füllt und an dem wir unsere Identität (bzw. was davon noch übrig ist) schärfen können, und den Ligaerhalt des anderen Ami-Spekulantenklubs, der zuhause 2000 und auswärts 20 Fans mitbringt und zu uns absolut keinen Bezug hat (sorry Tonino)? Nach dieser absoluten Chaos-Saison erwarte ich einen Abschluss mit Anstand und Fairness: nicht die 27. Experimentier-Aufstellung mit 3 Debütanten und Stammspielern auf neuen Positionen, ausreichend Einsatz und Zusammenhalt der Spieler auf dem Feld, und die richtigen Impulse von der Bank. Wenn unser Team zu kaputt ist, um auf diese Weise zu punkten, dann akzeptiere ich das, aber dann haben wir wenigstens nicht den Abstiegskampf verfälscht. Und danach warten wir darauf, dass Cillo die Bombe platzen lässt. Yverdon ist eine der angenehmsten Auswärtsreisen im Kalender, ein sympathischer, kleiner Verein. Und sie klotzen auch nicht unbegrenzt, selbst wenn es sehr reiche Personen dahinter hat. Wenn du nur wegen den Besitzern ein Problem mit GC hast, dann gute Nacht. P.S.: GC hat 2025 keine Daseinsberechtigung mehr, man sieht das darin, wie viele Fans und Sympathisanten sich in den letzten 10 Jahren abgewendet haben. Neonazis in der Kurve, dubiose Präsidenten, peinliche Aktionen, Alibimannschaften. Also das mit sympathischer, kleiner Verein war mal so, bis die "Ami-Spekulanten" auch in Yverdon übernahmen und uns noch Tonino weglotsten. Sympathisch ist das nicht mehr, oder wie viele Yverdon Eigengewächse kennt man denn? ;-) Yverdon ist in Footeco ein Partner von Lausanne Sport. Spieler aus der Region gehen zu LS, SLO oder spielen im Team Vaud. Ausserdem finde ich, dass die Clubs der Romandie die Liga immer mal wieder mit spannenden Spielern aus Frankreich bereichern. Nenn mir doch einen Spieler im Kader von Yverdon, den sich der FCZ nicht leisten kann. Marchesano!
Krönu
Mitglied
20.05.2025, 08:03 · #28
Marchesano! Der war gut :-)
gelbeseite
Mitglied
20.05.2025, 08:14 · #29
Gibt es tatsächlich Leute, die wünschen sich den Abstieg des einen "Ami-Spekulantenklub" mit über hundertjährigerTradition in Züri, der uns das Stsdion füllt und an dem wir unsere Identität (bzw. was davon noch übrig ist) schärfen können, und den Ligaerhalt des anderen Ami-Spekulantenklubs, der zuhause 2000 und auswärts 20 Fans mitbringt und zu uns absolut keinen Bezug hat (sorry Tonino)? Nach dieser absoluten Chaos-Saison erwarte ich einen Abschluss mit Anstand und Fairness: nicht die 27. Experimentier-Aufstellung mit 3 Debütanten und Stammspielern auf neuen Positionen, ausreichend Einsatz und Zusammenhalt der Spieler auf dem Feld, und die richtigen Impulse von der Bank. Wenn unser Team zu kaputt ist, um auf diese Weise zu punkten, dann akzeptiere ich das, aber dann haben wir wenigstens nicht den Abstiegskampf verfälscht. Und danach warten wir darauf, dass Cillo die Bombe platzen lässt. Yverdon ist eine der angenehmsten Auswärtsreisen im Kalender, ein sympathischer, kleiner Verein. Und sie klotzen auch nicht unbegrenzt, selbst wenn es sehr reiche Personen dahinter hat. Wenn du nur wegen den Besitzern ein Problem mit GC hast, dann gute Nacht. P.S.: GC hat 2025 keine Daseinsberechtigung mehr, man sieht das darin, wie viele Fans und Sympathisanten sich in den letzten 10 Jahren abgewendet haben. Neonazis in der Kurve, dubiose Präsidenten, peinliche Aktionen, Alibimannschaften. Also das mit sympathischer, kleiner Verein war mal so, bis die "Ami-Spekulanten" auch in Yverdon übernahmen und uns noch Tonino weglotsten. Sympathisch ist das nicht mehr, oder wie viele Yverdon Eigengewächse kennt man denn? ;-) Yverdon ist in Footeco ein Partner von Lausanne Sport. Spieler aus der Region gehen zu LS, SLO oder spielen im Team Vaud. Ausserdem finde ich, dass die Clubs der Romandie die Liga immer mal wieder mit spannenden Spielern aus Frankreich bereichern. Nenn mir doch einen Spieler im Kader von Yverdon, den sich der FCZ nicht leisten kann. Marchesano! Habt ihr in der Schule die Modalverben und ihre Bedeutung schon durch? Der FCZ konnte sich Marchesano über 9 Jahre leisten. Denkst du jetzt, mit 34 ist sein Lohn am höchsten? Fragen über Fragen dennisov.
FCZ1896 mis Läbe
Mitglied
20.05.2025, 08:32 · #30
Gibt es tatsächlich Leute, die wünschen sich den Abstieg des einen "Ami-Spekulantenklub" mit über hundertjährigerTradition in Züri, der uns das Stsdion füllt und an dem wir unsere Identität (bzw. was davon noch übrig ist) schärfen können, und den Ligaerhalt des anderen Ami-Spekulantenklubs, der zuhause 2000 und auswärts 20 Fans mitbringt und zu uns absolut keinen Bezug hat (sorry Tonino)? Nach dieser absoluten Chaos-Saison erwarte ich einen Abschluss mit Anstand und Fairness: nicht die 27. Experimentier-Aufstellung mit 3 Debütanten und Stammspielern auf neuen Positionen, ausreichend Einsatz und Zusammenhalt der Spieler auf dem Feld, und die richtigen Impulse von der Bank. Wenn unser Team zu kaputt ist, um auf diese Weise zu punkten, dann akzeptiere ich das, aber dann haben wir wenigstens nicht den Abstiegskampf verfälscht. Und danach warten wir darauf, dass Cillo die Bombe platzen lässt. Yverdon ist eine der angenehmsten Auswärtsreisen im Kalender, ein sympathischer, kleiner Verein. Und sie klotzen auch nicht unbegrenzt, selbst wenn es sehr reiche Personen dahinter hat. Wenn du nur wegen den Besitzern ein Problem mit GC hast, dann gute Nacht. P.S.: GC hat 2025 keine Daseinsberechtigung mehr, man sieht das darin, wie viele Fans und Sympathisanten sich in den letzten 10 Jahren abgewendet haben. Neonazis in der Kurve, dubiose Präsidenten, peinliche Aktionen, Alibimannschaften. Also das mit sympathischer, kleiner Verein war mal so, bis die "Ami-Spekulanten" auch in Yverdon übernahmen und uns noch Tonino weglotsten. Sympathisch ist das nicht mehr, oder wie viele Yverdon Eigengewächse kennt man denn? ;-) Yverdon ist in Footeco ein Partner von Lausanne Sport. Spieler aus der Region gehen zu LS, SLO oder spielen im Team Vaud. Ausserdem finde ich, dass die Clubs der Romandie die Liga immer mal wieder mit spannenden Spielern aus Frankreich bereichern. Nenn mir doch einen Spieler im Kader von Yverdon, den sich der FCZ nicht leisten kann. Marchesano! Habt ihr in der Schule die Modalverben und ihre Bedeutung schon durch? Der FCZ konnte sich Marchesano über 9 Jahre leisten. Denkst du jetzt, mit 34 ist sein Lohn am höchsten? Fragen über Fragen dennisov. Die Aussage ist nicht per se falsch. Yverdon konnte und wollte sich, die Preis/Leistung von Marchesano, leisten, der FCZ (leider) nicht.
Kiyomasu
Mitglied
20.05.2025, 08:39 · #31
Gibt es tatsächlich Leute, die wünschen sich den Abstieg des einen "Ami-Spekulantenklub" mit über hundertjährigerTradition in Züri, der uns das Stsdion füllt und an dem wir unsere Identität (bzw. was davon noch übrig ist) schärfen können, und den Ligaerhalt des anderen Ami-Spekulantenklubs, der zuhause 2000 und auswärts 20 Fans mitbringt und zu uns absolut keinen Bezug hat (sorry Tonino)? Nach dieser absoluten Chaos-Saison erwarte ich einen Abschluss mit Anstand und Fairness: nicht die 27. Experimentier-Aufstellung mit 3 Debütanten und Stammspielern auf neuen Positionen, ausreichend Einsatz und Zusammenhalt der Spieler auf dem Feld, und die richtigen Impulse von der Bank. Wenn unser Team zu kaputt ist, um auf diese Weise zu punkten, dann akzeptiere ich das, aber dann haben wir wenigstens nicht den Abstiegskampf verfälscht. Und danach warten wir darauf, dass Cillo die Bombe platzen lässt. Yverdon ist eine der angenehmsten Auswärtsreisen im Kalender, ein sympathischer, kleiner Verein. Und sie klotzen auch nicht unbegrenzt, selbst wenn es sehr reiche Personen dahinter hat. Wenn du nur wegen den Besitzern ein Problem mit GC hast, dann gute Nacht. P.S.: GC hat 2025 keine Daseinsberechtigung mehr, man sieht das darin, wie viele Fans und Sympathisanten sich in den letzten 10 Jahren abgewendet haben. Neonazis in der Kurve, dubiose Präsidenten, peinliche Aktionen, Alibimannschaften. Also das mit sympathischer, kleiner Verein war mal so, bis die "Ami-Spekulanten" auch in Yverdon übernahmen und uns noch Tonino weglotsten. Sympathisch ist das nicht mehr, oder wie viele Yverdon Eigengewächse kennt man denn? ;-) Yverdon ist in Footeco ein Partner von Lausanne Sport. Spieler aus der Region gehen zu LS, SLO oder spielen im Team Vaud. Ausserdem finde ich, dass die Clubs der Romandie die Liga immer mal wieder mit spannenden Spielern aus Frankreich bereichern. Nenn mir doch einen Spieler im Kader von Yverdon, den sich der FCZ nicht leisten kann. Marchesano! Habt ihr in der Schule die Modalverben und ihre Bedeutung schon durch? Der FCZ konnte sich Marchesano über 9 Jahre leisten. Denkst du jetzt, mit 34 ist sein Lohn am höchsten? Fragen über Fragen dennisov. Die Aussage ist nicht per se falsch. Yverdon konnte und wollte sich, die Preis/Leistung von Marchesano, leisten, der FCZ (leider) nicht. Genau das meinte gelbeseite ja, Yverdon wollte sich Marchesano leisten, der FCZ aber nicht. Beide können sich Marchesano leisten.
dennisov
Mitglied
20.05.2025, 08:46 · #32
Gibt es tatsächlich Leute, die wünschen sich den Abstieg des einen "Ami-Spekulantenklub" mit über hundertjährigerTradition in Züri, der uns das Stsdion füllt und an dem wir unsere Identität (bzw. was davon noch übrig ist) schärfen können, und den Ligaerhalt des anderen Ami-Spekulantenklubs, der zuhause 2000 und auswärts 20 Fans mitbringt und zu uns absolut keinen Bezug hat (sorry Tonino)? Nach dieser absoluten Chaos-Saison erwarte ich einen Abschluss mit Anstand und Fairness: nicht die 27. Experimentier-Aufstellung mit 3 Debütanten und Stammspielern auf neuen Positionen, ausreichend Einsatz und Zusammenhalt der Spieler auf dem Feld, und die richtigen Impulse von der Bank. Wenn unser Team zu kaputt ist, um auf diese Weise zu punkten, dann akzeptiere ich das, aber dann haben wir wenigstens nicht den Abstiegskampf verfälscht. Und danach warten wir darauf, dass Cillo die Bombe platzen lässt. Yverdon ist eine der angenehmsten Auswärtsreisen im Kalender, ein sympathischer, kleiner Verein. Und sie klotzen auch nicht unbegrenzt, selbst wenn es sehr reiche Personen dahinter hat. Wenn du nur wegen den Besitzern ein Problem mit GC hast, dann gute Nacht. P.S.: GC hat 2025 keine Daseinsberechtigung mehr, man sieht das darin, wie viele Fans und Sympathisanten sich in den letzten 10 Jahren abgewendet haben. Neonazis in der Kurve, dubiose Präsidenten, peinliche Aktionen, Alibimannschaften. Also das mit sympathischer, kleiner Verein war mal so, bis die "Ami-Spekulanten" auch in Yverdon übernahmen und uns noch Tonino weglotsten. Sympathisch ist das nicht mehr, oder wie viele Yverdon Eigengewächse kennt man denn? ;-) Yverdon ist in Footeco ein Partner von Lausanne Sport. Spieler aus der Region gehen zu LS, SLO oder spielen im Team Vaud. Ausserdem finde ich, dass die Clubs der Romandie die Liga immer mal wieder mit spannenden Spielern aus Frankreich bereichern. Nenn mir doch einen Spieler im Kader von Yverdon, den sich der FCZ nicht leisten kann. Marchesano! Habt ihr in der Schule die Modalverben und ihre Bedeutung schon durch? Der FCZ konnte sich Marchesano über 9 Jahre leisten. Denkst du jetzt, mit 34 ist sein Lohn am höchsten? Fragen über Fragen dennisov. Die Aussage ist nicht per se falsch. Yverdon konnte und wollte sich, die Preis/Leistung von Marchesano, leisten, der FCZ (leider) nicht. Genau das meinte gelbeseite ja, Yverdon wollte sich Marchesano leisten, der FCZ aber nicht. Beide können sich Marchesano leisten. Ich bezog mich auf die aussage von MM, dann weisst du und gelbeseite es angeblich besser ;)
«Malenovic räumte ein, dass der FCZ versucht hat, Marchesano einen neuen Vertrag anzubieten, aber die finanziellen Möglichkeiten des Clubs nicht mit Yverdon mithalten konnten. »
Abger genug getüpfli gescheisst, sind wir doch einfach froh, dass diese kack Saison am Donnerstag endlich vorbei ist!
Shorunmu
Mitglied
20.05.2025, 10:54 · #33
Gibt es tatsächlich Leute, die wünschen sich den Abstieg des einen "Ami-Spekulantenklub" mit über hundertjährigerTradition in Züri, der uns das Stsdion füllt und an dem wir unsere Identität (bzw. was davon noch übrig ist) schärfen können, und den Ligaerhalt des anderen Ami-Spekulantenklubs, der zuhause 2000 und auswärts 20 Fans mitbringt und zu uns absolut keinen Bezug hat (sorry Tonino)? Nach dieser absoluten Chaos-Saison erwarte ich einen Abschluss mit Anstand und Fairness: nicht die 27. Experimentier-Aufstellung mit 3 Debütanten und Stammspielern auf neuen Positionen, ausreichend Einsatz und Zusammenhalt der Spieler auf dem Feld, und die richtigen Impulse von der Bank. Wenn unser Team zu kaputt ist, um auf diese Weise zu punkten, dann akzeptiere ich das, aber dann haben wir wenigstens nicht den Abstiegskampf verfälscht. Und danach warten wir darauf, dass Cillo die Bombe platzen lässt. Yverdon ist eine der angenehmsten Auswärtsreisen im Kalender, ein sympathischer, kleiner Verein. Und sie klotzen auch nicht unbegrenzt, selbst wenn es sehr reiche Personen dahinter hat. Wenn du nur wegen den Besitzern ein Problem mit GC hast, dann gute Nacht. P.S.: GC hat 2025 keine Daseinsberechtigung mehr, man sieht das darin, wie viele Fans und Sympathisanten sich in den letzten 10 Jahren abgewendet haben. Neonazis in der Kurve, dubiose Präsidenten, peinliche Aktionen, Alibimannschaften. Also das mit sympathischer, kleiner Verein war mal so, bis die "Ami-Spekulanten" auch in Yverdon übernahmen und uns noch Tonino weglotsten. Sympathisch ist das nicht mehr, oder wie viele Yverdon Eigengewächse kennt man denn? ;-) Yverdon ist in Footeco ein Partner von Lausanne Sport. Spieler aus der Region gehen zu LS, SLO oder spielen im Team Vaud. Ausserdem finde ich, dass die Clubs der Romandie die Liga immer mal wieder mit spannenden Spielern aus Frankreich bereichern. Nenn mir doch einen Spieler im Kader von Yverdon, den sich der FCZ nicht leisten kann. Marchesano! Habt ihr in der Schule die Modalverben und ihre Bedeutung schon durch? Der FCZ konnte sich Marchesano über 9 Jahre leisten. Denkst du jetzt, mit 34 ist sein Lohn am höchsten? Fragen über Fragen dennisov. Die Aussage ist nicht per se falsch. Yverdon konnte und wollte sich, die Preis/Leistung von Marchesano, leisten, der FCZ (leider) nicht. Genau das meinte gelbeseite ja, Yverdon wollte sich Marchesano leisten, der FCZ aber nicht. Beide können sich Marchesano leisten. Ich bezog mich auf die aussage von MM, dann weisst du und gelbeseite es angeblich besser ;)
«Malenovic räumte ein, dass der FCZ versucht hat, Marchesano einen neuen Vertrag anzubieten, aber die finanziellen Möglichkeiten des Clubs nicht mit Yverdon mithalten konnten. »
Abger genug getüpfli gescheisst, sind wir doch einfach froh, dass diese kack Saison am Donnerstag endlich vorbei ist! Bitte hört auf die Narrative von MM als Facts anzuerkennen und weiter zu verbreiten. Das ist meistens nur die halbe Wahrheit, weil sich die andere Seite nicht so offen ausdrücken kann/darf. Je nach Situation der persönlichen Karriere. Tonino wurde plötzlich nicht mehr eingesetzt. Spielte hier ev. die Option im Vertrag eine Rolle? Brauchte der FCZ die Kohle für Zuber und Mendy?
Bartholomeus
Mitglied
20.05.2025, 11:35 · #34
Tonino wurde plötzlich nicht mehr eingesetzt. Spielte hier ev. die Option im Vertrag eine Rolle? Brauchte der FCZ die Kohle für Zuber und Mendy? Hört sich plausibel an. Zum Spiel: nach der Niederlage gegen St. Gallen muss jetzt zum Abschluss ein Sieg her. Der Abstiegskampf soll dem FCZ egal sein. Was zählt, ist ein versöhnliches, engagiertes und erfolgreiches letztes Spiel. Für Yverdon geht es um alles. Ich denke, dass GC gewinnt und Winti Unentschieden spielt. Somit muss Yverdon gegen Züri gewinnen.
Walter White
Mitglied
20.05.2025, 14:51 · #35
Ich wäre dafür, Mendy wieder eine Chance zu geben, der Rest erledigt sich von alleine. Spass beiseite, eigentlich sind mir Yverdon, Winti und der andere Abstiegskandidat so ziemlich egal. Selten ist der Ausgang eines Spiels so irrelevant wie diesen Donnerstag. Von mir aus kann wild getestet werden wie in einem verfrühten Testspiel als Saisonvorbereitung. Dem FCZ-Herz täte es gut als Saisonabschluss noch einmal zu gewinnen und allen Auswärtsfahrern einen noch schöneren Ausflug zu bescheren.
FCZ! Hasta la muerte!
Zürcherflyer
Mitglied
20.05.2025, 16:21 · #36
Ich wäre dafür, Mendy wieder eine Chance zu geben. Ist er wieder fit? Dachte er sei bis Saisonende verletzt.
Victor Jara
Mitglied
20.05.2025, 17:33 · #37
... Zum Spiel: nach der Niederlage gegen St. Gallen *muss* jetzt zum Abschluss ein *Sieg *her. Der *Abstiegskampf soll dem FCZ egal *sein. Was zählt, ist ein versöhnliches, engagiertes und erfolgreiches letztes Spiel. Der Abstiegskampf kann uns nicht egal sein. Im Extremfall steigt nämlich Winti direkt ab. Dann nämlich, wenn Winti verliert, GC mindestens ein Remis holt und YS gegen uns gewinnt. Oder Winti verliert 3:0, dann reicht beiden Ami-Clubs ein Unentschieden. Und dass Winti absteigt, will doch im Ernst keiner, sei es nur aus purem Eigennutz. Die Mannschaft muss am Donnerstag Alles geben und gewinnen. Alles andere ist Spekulation und das kommt meistens nicht gut.
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Walter White
Mitglied
20.05.2025, 17:57 · #38
Ich wäre dafür, Mendy wieder eine Chance zu geben. Ist er wieder fit? Dachte er sei bis Saisonende verletzt. Am 17. April hiess es dass er rund 4 Wochen ausfällt. War aber auch mehr als Witz gemeint, da wir mit ihm Yverdon zum Sieg verhelfen würden. Glaube jedoch kaum dass wir ihn nochmals im FCZ-Trikot sehen und das ist auch gut so.
FCZ! Hasta la muerte!
sub
Mitglied
20.05.2025, 18:05 · #39
Ich wäre dafür, Mendy wieder eine Chance zu geben. Ist er wieder fit? Dachte er sei bis Saisonende verletzt. Wieder fit? Wie meinst du das?
Glarona
Mitglied
20.05.2025, 18:42 · #40
Ich wäre dafür, Mendy wieder eine Chance zu geben. Ist er wieder fit? Dachte er sei bis Saisonende verletzt. Wieder fit? Wie meinst du das? Die Zeitspanne zwischen dem DJ Pult stehen und auf dem Dance Floor einen "Pulp Fiction" Dance moove..
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.