YB - FCZ, Sonntag 28. September, 13.45h

86 Antworten · 25'033 Aufrufe · Seite 3 von 5
spitzkicker
Mitglied
28.09.2014, 19:28 · #41
UNGLAUBLICH, ich bin enttäuscht. (leider konnte ich nicht in Bern dabei sein) Man verschläft die ersten 5 Minuten des Spiels. Kämpft nachher knapp 60 Minuten lang um den Ausgleich und schafft es gegen 10 Berner zu verlieren… Für mich die schlechtesten auf dem Platz, neben dem Linienrichter waren Kukeli, Koch und die beiden ersten Einwechselspieler FraRo und Buff. Kukeli brachte kein Bein vor das andere, nicht zum ersten Mal. Koch war total überfordert mit seinen Gegenspielen und hatte keine Eier mal ein Pass nach vorne zu spielen. Buff einmal mehr ineffizient. Etoundi war sehr bemüht und hätte ein Tor machen können/müssen. Nun haben wir ein paar Spiele hinter einander nicht so gepunktet wie wir dies gerne gehabt hätten, hoffe wir sind am Boden wieder angekommen. Hoffe die Mannschaft fängt sich wieder. Wenn gegen Gladbach eine Klatsche kommt sehe ich schwarz für die kommenden Spiele… Wo ist nur die Freude und die Effizienz von den ersten Spielen hin ? Wiiter ränne wiiter kämpfe! Vielen Dank xavier89, endlich habe ich einen Verbündeten gefunden in meinen Meinungen. Wenn Meier glaubt, er könne ein Spiel gewinnen, wenn er Etoundi fast 90 Minuten lang alleine stürmen (und stolpern) lässt, dann ist halt Hopfen und Malz verloren. Dass ein Kukeli nach seiner langen Verletzungspause physisch noch nicht ganz auf der Höhe ist und wie schon gegen Aarau mit zunahme der Spieldauer immer mehr Fehler einsträute, hat Meier einfach ingoniert oder es nicht gemerkt. Er hätte Kukeli vorzeitig vom Platz nehmen können, denn er baucht ihn wieder am Donnerstag. Statt Kukeli hätte er Rikan vom Flügel ist Mittelfeld wechseln oder Buff ins Mittelfeld einwechseln können. Jetzt, wo das zweite Viertel der Meisterschaft gestartet ist, stehen wir auf Platz zwei, was auf den ersten Blick gut aussieht. Aber nur knapp vor YB und dem biederen FC Thun. Das relativiert schon Vieles wieder und zeigt, dass Ernüchterung längst der Euphorie der Startphase der Meisterschaft gewichen ist. Wie es befürchtet wurde. Ärgerlich ist, dass man so leicht wie in den letzten Jahren nicht mehr am FC Basel hätte vorbei und wegziehen können. Für mich sowieso ein absolutes Rätsel, warum Meier Buff als Aussenläufer bringt? Jeder sollte doch wissen, dass Buff seine Stärken im ZM besser einsetzen kann. Schade, dass es unser Trainer immer noch nicht begriffen hat. Auf der Aussenposition fehlt uns Pedro an allen Ecken und Enden. Remember letztes Spiel Auswärts gegen YB! Rikan gehört für mich nach wie vor ins DM! Etoundi war stehts bemüht, doch leider wirkte er in gewissen Situation einfach zu unbeholfen. Einmal mehr muss man einfach eingestehen, dass Etoundi ein biederer Durchschnittsstürmer ist. Nicht falsch verstehen, er zeigte durchaus Einsatz und Wille! Immerhin fällt deine Etoundi-Kritik heute etwas gemässigter aus. Klar ist er kein Supertechniker, klar ist er kein Knipser, aber bei sehr vielen gefährlichen Aktionen war er heute beteiligt. Und trotz all seiner Unzulänglichkeiten sehe ich ihn immer noch lieber als die anderen verfügbaren Stürmer. Chermiti war am Mittwoch 60 Minuten absolut wirkungslos. Rossini konnte nicht einmal gegen eine Erstligamannschaft brillieren und die jungen Spieler kenne ich nicht. Neben unseren Offensiv-Zwergen (ausser Chikhaoui) braucht es etwas Masse. Und die bringt er. Immerhin beschäftigt er die Abwehrreihen und schafft so Lücken für die Mitspieler.. Vielleicht brauchts nur mal ein Tor von ihm - wie übrigens auch bei Schönbächler. In Sachen Pedro sind wir aber absolut gleicher Meinung. Wir brauchen mind. noch einen weiteren Flügelspieler. Für dieses unselige und nur von grossen und qualitativ starken Teams beherrschte Dreierabwehr-Spiel haben wir Pedro so frustriert, dass er uns verliess und Schönbächlers Qualitäten so beschnitten, dass er keine Tore mehr schiesst - noch kein einziges in dieser Meisterschaft. Dafür kaufen wir mit Sadiku, Etoundi und Rossini Spieler ein, die höchstens Mittelmass darstellen. Also Quantität vor Qualität. Für den Preis dieser drei Spieler hätte man wohl einen richtig guten Stürmer gefunden (Schneuwly, Buniaku, usw). Während man also vorne Stürmer um Stürmer postet, spielen wir hinten mit einem zittrigen Goalie (gegen YB ist er ja wieder an einer Flanke vorbeigesgelt, dass ich meinen Augen nicht traute) und einem Ph. Koch, der weder hinten noch vorne Akzente setzt.
din Vater
Mitglied
28.09.2014, 22:51 · #42
Kein einziger hält den ersten, wie verblödet kann man sein und heute die Schuld bei Piu zu suchen? Also ich glaube schon, dass heute auch die Torhüter den Unterschied ausgemacht haben. Mvogo hält zweimal mirakulös gegen Etoundi und Rikan und Da Costa lässt sich von Hoarau durch die Beine düpieren.
yellow
Mitglied
29.09.2014, 03:04 · #43
Kein einziger hält den ersten, wie verblödet kann man sein und heute die Schuld bei Piu zu suchen? Also ich glaube schon, dass heute auch die Torhüter den Unterschied ausgemacht haben. Mvogo hält zweimal mirakulös gegen Etoundi und Rikan und Da Costa lässt sich von Hoarau durch die Beine düpieren. Ich möchte ihm keine Schuld an den beiden Toren anlasten. Aber Vertrauen einflösend sind die Flanken des Gegners, die fast in jedem Spiel -von Da Costa unbehelligt- quer durch unseren Fünfer segeln, sicherlich nicht. Er hält einfach zu wenige 100%-ige, um der sonst schon verunsicherten Abwehr ein grosser Rückhalt zu sein. Immerhin hat sich das Problem seiner Auskicks seit Yapis Verpflichtung markant verbessert.
celtic92
Mitglied
29.09.2014, 05:45 · #44
Saudumm, Niederlagen gegen die Bienen gehören für mich zu den schmerzhaftesten. Vorne tadelten wir zu oft, hinten sehen wir gerade beim 2ten Gegentreffer nicht gut aus. Und Da Costa? mMn. hält ein richtig guter SL Torwart beide. Aber was solls, wir Könnens nicht mehr ändern. Das einzig gute am Weekend war für mich Basels Unentschieden. Kein einziger hält den ersten, wie verblödet kann man sein und heute die Schuld bei Piu zu suchen? Unsere offensive hats vergeigt, jänu gibt's halt. Wir sind immernoch auf dem zweiten Platz, spielen meiner Meinung nach seit Favre den schönsten (achtung habe nicht gesagt den erfolgreichsten) Fussball, haben ein geiles Team und nicht so ein identifikationsloses wie Basel oder einen salabitch wie die ennet... Hab mich heute auch grausam aufgeregt, aber find's noch witzig. wenn man gegen den FCZ gewinnen will muss man nur ne rote holen.. Freu mich auf Donnerstag, welcome back lulu und rafa und die Sommer Hure. Er trägt für mich ganz klar eine Mitschuld, aber sicher nicht die Alleinige. Und noch wenn ichs hätte, wäre das noch lange nicht "verblödet", sondern einfach eine subjektive Meinung. Vielleicht ohne rosa Brille. Wie es bereits *din Vater *(hehe) erwähnt hat, zumindest den 2ten sollte er schon halten. Und klar hält das 1:0 kein anderer Torwart, wenn er dort vorne steht. Aber lassen wirs, vorbei ist vorbei und für mich ist er halt rein als Torwart nicht über alle Zweifel erhaben, sein Wert für die Mannschaft ist aber dennoch sehr hoch, denke ich. Noch zur allgemeinen Leistung: klar sind wir immer noch 2., und klar haben wir 6 von 10 Spielen gewonnen. Das ist ja auch schön und gut. Aber in einem Forum soll man trotzdem Kritik ausüben dürfen, wenn sie berechtigt ist. Und nun sind es 3 Spiele nacheinander wo wir eigentlich gut spielen, aber dennoch unnötig verlieren. Gerade weil wir gut spielen, sei ja auch bewiesen, dass Meier sehr vieles richtig macht! Aber ohne Punkte kann die Anfangseuphorie sehr schnell verfliegen, wir müssen definitiv wieder effizienter werden.
Inishmore
Mitglied
29.09.2014, 05:50 · #45
Kein einziger hält den ersten, wie verblödet kann man sein und heute die Schuld bei Piu zu suchen? Also ich glaube schon, dass heute auch die Torhüter den Unterschied ausgemacht haben. Mvogo hält zweimal mirakulös gegen Etoundi und Rikan und Da Costa lässt sich von Hoarau durch die Beine düpieren. Ich bin ja einverstanden, dass man Da Costa für diese Leistung kritisieren darf. Aber wenn man vorne eine solche Anzahl an Chancen versiebt, ist der Torhüter der letzte der Schuld an der Niederlage trägt, selbst wenn er sich umdreht und den Ball ins eigene Tor abkickt! Wenn die Stürmer und Mittelfeldspieler nur die Hälfte ihrer Chancen nutzen, hätte Da Coste 4 Tore reinlassen könne, das lustige an dieser Bemerkung ist, dass dies gar nicht möglich war, da die verdammt Bienen nur 3 mal auf unser Tor geschossen haben! Ich muss schon wieder in meine Tischplatte beissen, wenn ich daran denke.
Glarona
Mitglied
29.09.2014, 05:51 · #46
Diese Niederlage knüpfft locker an die letzten Spiele an. Hinten kriegen wir saudumme Tore rein und vorne wird gehadert, geflucht aber keine Tore geschossen. Verdammt auch wenn wir ansehnlichen Fussballspielen ohne Punkte/ Sieg bleibt das Brotlose Kunst.
dennisov
Mitglied
29.09.2014, 06:05 · #47
Sehr bittere Niderlage! Vor allem waren wir ab der 6. Minute die klar bessere Mannschaft und hätten den Sieg verdient. Aber wie schon so oft in dieser Saison, liessen wir Chance um Chance ungenutzt und wurden dafür von einem Effizienten YB sehr hart bestraft. Leider war es auch das gefühlte hunertstemal in den letzten paar Jahren, dass wir aus Fehler bzw. liegen gelassenen Punkte der Debbis nicht provitieren konnten. So wird man nicht meister, aber ganz ehrlich, wer hätte nach der letzten Saison überhaupt gedacht, dass wir nach 10 Runden so weit oben stehen? Ich habe es mir zwar gewünscht, aber sicher war ich mir nicht. Deshalb finde ich, sollte man die Erwartungshaltung nicht all zu hoch schrauben, so wie das einige User machen. Züruck zum Spiel, beim 1:0 sah die Abwehr nicht gut aus, auch wenn Nuzzolo so ein Zuckerpass spielt, muss Djimsiti bei Steffen stehen und seinen Kopfball (welcher unhaltbar war!) verhindern. Das 1:1 war dann mehr als nur überfällig, da man zuvor x Topchancen liegen liess. Das 2:1 war dann wieder eine kleine unkonzentriertheit von Djimsiti, welche vom Stürmer eiskalt ausgenuzt wurde. Ich verstehe die Kritik bei diesem Gegentreffer an Piu nur zum Teil, aber ich bin einverstanden, wenn man sagt, dass ein überdurchschnittlicher SL-Torwart den Ball vermutlich nicht zwischen den Beinen passieren liess. Wie gesagt, der Schlechteste war nicht Piu, sondern für einmal Djimsiti. Abhage und am dunnstig de nächsti sieg ifahre!
rbau
Mitglied
29.09.2014, 06:16 · #48
Wir spielen endlich wieder einen ansehnlichen Fussball und waren über 60 - 70min die überlegen Mannschaft. Leider fallen die Tore vorne (momentan) nicht wie gewollt. Da Costa ist ein Torwart welcher nie gross auffällt durch Patzer aber leider auch nie in dem er einen "Unhaltbaren" hält. Er ist passabel und en "geile siech" aber ich denke wenn wir etwas erreichen wollen muss ein neuer ins Tor. Buff ist momentan völlig von der Rolle. Der bringt Null Zug ins Spiel.
Dave
Mitglied
29.09.2014, 06:34 · #49
Dämliche Niederlage, Deja-Vu vom Zypern-Matsch. Der FCZ eigentlich die bessere Mannschaft, jedoch ineffizient und nach dem 1:1 hat man es verpasst, nachzusetzten. Da Costa wieder einmal mies, fast nichts zu tun und 2 Tore kassiert. 1:0, schön herausgespielt. Der Ball schlägt in der hohen Torecke ein, Da Costa geht in die Knie (!?!), was ist das für eine Reaktion? Beim einem Eckball in der 1. Halbzeit springt der Stürmer höher als unser Goalie mit den Fäusten, er segelt zum wiederholten Male an einem Eckball dabei. Das 2:0 ist zwar aus kurzer Distanz und scharf geschossen, jedoch sehr unplatziert und deshalb sehr haltbar. Mit dem Typen gewinnen wir keinen Blumentopf!
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Tschik Cajkovski
Mitglied
29.09.2014, 06:53 · #50
es gibt tatsächlich noch eine steigerung des frusts bei niederlagen. musste feststellen, dass es mich weniger nervt, einen fcz zu sehen, der einfach nur kacke spielt und sang und klanglos 5:1 verliert (wie z.b. letztes jahr in aarau) als so eine niederlage wie gestern... sicher, Da Costa hat uns bisher erst einmal wirklich im spiel gehalten und das war im cuphalbfinal gegen thun. das ist eigentlich klar ungenügend. dennoch ist die momentane schwäche eindeutig im abschluss auszumachen. nicht einmal zu den besten favre-zeiten hat der fcz torchancen beinahe im minutentakt herausgespielt wie gestern gegen yb (und auch schon in den vorherigen partien). die torausbeute ist dafür umso kläglicher. vorne fehlt einer oder mehrere mit dem killerinstinkt. da wir gegen BMG ohnehin der aussenseiter sind und m.e. ein weiterkommen in der euroleague nicht wirklich ein realistisches ziel sein kann, würde ich diese spiele benützen um auch mal etwas zu riskieren / testen: bring doch mal den rossini von beginn weg. trifft er dann tatsächlich gegen BMG geht ihm dann vielleicht der berühmte knopf auf...?
sürmel
Mitglied
29.09.2014, 06:58 · #51
Dämliche Niederlage, Deja-Vu vom Zypern-Matsch. Der FCZ eigentlich die bessere Mannschaft, jedoch ineffizient und nach dem 1:1 hat man es verpasst, nachzusetzten. Da Costa wieder einmal mies, fast nichts zu tun und 2 Tore kassiert. 1:0, schön herausgespielt. Der Ball schlägt in der hohen Torecke ein, Da Costa geht in die Knie (!?!), was ist das für eine Reaktion? Beim einem Eckball in der 1. Halbzeit springt der Stürmer höher als unser Goalie mit den Fäusten, er segelt zum wiederholten Male an einem Eckball dabei. Das 2:0 ist zwar aus kurzer Distanz und scharf geschossen, jedoch sehr unplatziert und deshalb sehr haltbar. Mit dem Typen gewinnen wir keinen Blumentopf! Stimmt, den Cup letztes Jahr gewannen wir ja auch mit einem Da Costa-Double. In die Knie geht er als er schon geschlagen war. Und durch die Beine hat wohl schon jeder Torhüter mal ein Tor bekommen. Evtl. haltbar, aber ich ich bin auch der Meinung, dass es keinen Sinn macht die Schuld gestern beim Torhüter zu suchen. Wenn man so viele Chancen hat, muss man einfach gewinnen, egal was der Torhüter hinten so anstellt.
rsab
Mitglied
29.09.2014, 08:22 · #52
10 Spiele, 6 Siege, Platz 2 und alle am jammern, feckarsedrink! erbärmliches gejammer hier im forum. in einer saison gibt es phasen, wo hinten jeder fehler bestraft wird und vorne nix reinfällt. irgendwann kehrt das wieder. solche niederlagen sind aergelich, aber schmerzen nicht wirklich, vor allem wenn man immer noch oben dran ist. man hat gegen aarau, yb und in der el die gegner teilweise mit schönen fussball an die wand gespielt. das hat vermutlich auch die mannschaft auf dem platz gespürt und deshalb ist man nach dem platzverweisen auch nicht mehr gleich viel gelaufen.. weil man so schon überlegen war.. die devise lautet wohl: no wiiter ränne, no meh kämpfe, auch bei ueberzahl und bei vorsprung. so wie es die ganz grossen mannschaften machen. nicht nachlassen, sonder noch aggressiver (siehe chiumiento gegen sion; wobei das vermutlich andere gründe hatte) anfangs saison haben wir einige spiele mit glück gewonnen. gleiches galt auch für rückrunde letztes jahr. hört auf zu jammern, geht beten. alles wird gut, sofern yapi und kukeli weiter so stark spielen. grosses fcz kino im moment
Jure Jerkovic
Mitglied
29.09.2014, 09:52 · #53
10 Spiele, 6 Siege, Platz 2 und alle am jammern, feckarsedrink! erbärmliches gejammer hier im forum. in einer saison gibt es phasen, wo hinten jeder fehler bestraft wird und vorne nix reinfällt. irgendwann kehrt das wieder. solche niederlagen sind aergelich, aber schmerzen nicht wirklich, vor allem wenn man immer noch oben dran ist. man hat gegen aarau, yb und in der el die gegner teilweise mit schönen fussball an die wand gespielt. das hat vermutlich auch die mannschaft auf dem platz gespürt und deshalb ist man nach dem platzverweisen auch nicht mehr gleich viel gelaufen.. weil man so schon überlegen war.. die devise lautet wohl: no wiiter ränne, no meh kämpfe, auch bei ueberzahl und bei vorsprung. so wie es die ganz grossen mannschaften machen. nicht nachlassen, sonder noch aggressiver (siehe chiumiento gegen sion; wobei das vermutlich andere gründe hatte) anfangs saison haben wir einige spiele mit glück gewonnen. gleiches galt auch für rückrunde letztes jahr. hört auf zu jammern, geht beten. alles wird gut, sofern yapi und kukeli weiter so stark spielen. grosses fcz kino im moment ich sehe das einserseits ähnlich. wir spielen herausragenden fussball, so toll wie seit luciens zeiten nicht mehr (für mich wars nicht mal unter challandes so gut wie jetzt). da darf man nicht motzen wie beim kläglichen gekicke der vergangenen hinrunden. andererseits ist diese art von niederlagen die schmerzhafteste überhaupt. mit einem gavra hätten wir haushoch gewonnen. und wenn man dann nach einer englischen woche im vergleich mit basel statt drei punkte vorne zwei hinten liegt, ist das richtig bitter. das hat auch einen einfluss auf das nächste heimspiel gegen den fcb, wo jetzt wir gewinnen müssen statt sie. taminomal.
Deepblue
Mitglied
29.09.2014, 11:52 · #54
Mir gefällt auch der Fussball den Sie spielen. Leider eine dumme Niederlage kassiert - aber zu Hause hatte man auch etwas glücklich gegen YB gewonnen - ausgleichende Gerechtigkeit. Torwartdiskussion ist müssig - Wenn du aus 3 Schüssen 2 Tore kriegst sieht das immer schlecht aus. Für mich hat er wenig bis kein Anteil an der Niederlage (2:1 sieht kacke aus ok :))
dennisov
Mitglied
29.09.2014, 12:28 · #55
10 Spiele, 6 Siege, Platz 2 und alle am jammern, feckarsedrink! erbärmliches gejammer hier im forum. in einer saison gibt es phasen, wo hinten jeder fehler bestraft wird und vorne nix reinfällt. irgendwann kehrt das wieder. solche niederlagen sind aergelich, aber schmerzen nicht wirklich, vor allem wenn man immer noch oben dran ist. man hat gegen aarau, yb und in der el die gegner teilweise mit schönen fussball an die wand gespielt. das hat vermutlich auch die mannschaft auf dem platz gespürt und deshalb ist man nach dem platzverweisen auch nicht mehr gleich viel gelaufen.. weil man so schon überlegen war.. die devise lautet wohl: no wiiter ränne, no meh kämpfe, auch bei ueberzahl und bei vorsprung. so wie es die ganz grossen mannschaften machen. nicht nachlassen, sonder noch aggressiver (siehe chiumiento gegen sion; wobei das vermutlich andere gründe hatte) anfangs saison haben wir einige spiele mit glück gewonnen. gleiches galt auch für rückrunde letztes jahr. hört auf zu jammern, geht beten. alles wird gut, sofern yapi und kukeli weiter so stark spielen. grosses fcz kino im moment ich sehe das einserseits ähnlich. wir spielen herausragenden fussball, so toll wie seit luciens zeiten nicht mehr (für mich wars nicht mal unter challandes so gut wie jetzt). da darf man nicht motzen wie beim kläglichen gekicke der vergangenen hinrunden. andererseits ist diese art von niederlagen die schmerzhafteste überhaupt. mit einem gavra hätten wir haushoch gewonnen. und wenn man dann nach einer englischen woche im vergleich mit basel statt drei punkte vorne zwei hinten liegt, ist das richtig bitter. das hat auch einen einfluss auf das nächste heimspiel gegen den fcb, wo jetzt wir gewinnen müssen statt sie. taminomal. Naja der FCB ist auch nicht mehr so eine Macht wie früher. Auch sie haben Punkte gegen schwache/schwächere Gegener (GCN und Thun) liegen gelassen, ansonsten wäre die Meisterschaft wohl schon jetzt entschieden. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn wir sie zu Hause vom Thron stürzen würden.
popper
Mitglied
29.09.2014, 12:31 · #56
10 Spiele, 6 Siege, Platz 2 und alle am jammern, feckarsedrink! erbärmliches gejammer hier im forum. in einer saison gibt es phasen, wo hinten jeder fehler bestraft wird und vorne nix reinfällt. irgendwann kehrt das wieder. solche niederlagen sind aergelich, aber schmerzen nicht wirklich, vor allem wenn man immer noch oben dran ist. man hat gegen aarau, yb und in der el die gegner teilweise mit schönen fussball an die wand gespielt. das hat vermutlich auch die mannschaft auf dem platz gespürt und deshalb ist man nach dem platzverweisen auch nicht mehr gleich viel gelaufen.. weil man so schon überlegen war.. die devise lautet wohl: no wiiter ränne, no meh kämpfe, auch bei ueberzahl und bei vorsprung. so wie es die ganz grossen mannschaften machen. nicht nachlassen, sonder noch aggressiver (siehe chiumiento gegen sion; wobei das vermutlich andere gründe hatte) anfangs saison haben wir einige spiele mit glück gewonnen. gleiches galt auch für rückrunde letztes jahr. hört auf zu jammern, geht beten. alles wird gut, sofern yapi und kukeli weiter so stark spielen. grosses fcz kino im moment grosses kino ist eher wie du diese niederlagen schönreden kannst. du solltest dich bei meier als kommunikationsheini melden. ich kann mich nicht erinnern kurz hintereinander zwei spiele in überzahl (!) noch zu verlieren. das waren die dümmsten und unnötigsten niederlagen seit dem 15.5.2011.
likavi
Mitglied
29.09.2014, 13:44 · #57
grosses kino ist eher wie du diese niederlagen schönreden kannst. du solltest dich bei meier als kommunikationsheini melden. ich kann mich nicht erinnern kurz hintereinander zwei spiele in überzahl (!) noch zu verlieren. das waren die dümmsten und unnötigsten niederlagen seit dem 15.5.2011. Niemand redet das Resultat schön. Und glaub mir, diejenigen die darüber am meisten frustriert sind, sind die Spieler und der Staff selbst. Aber wenn man in Zukunft Spiele gewinnen will, muss man die Leistung analysieren, nicht das Resultat. Denn beim Resultat spielt immer auch noch die Leistung des Gegners und das Wettkampfglück rein. Davon hatten wir zu Beginn der Saison viel, und im Moment sehr wenig. Das ist Karma. Man sollte sich aber nur auf Dinge fokussieren, die man selber beeinflussen kann, und das ist einzig und alleine die eigene Leistung. Die Leistung war klar besser, als zum Beispiel beim Heimspiel gegen YB. Ausser der Chancenverwertung hat man fast alles richtig gemacht. In Nikosia war das noch etwas anders - da war die letzte halbe Stunde der Partie nicht gut. Beim Spiel in Bern kann man das nicht wirklich sagen, auch wenn man in der Schlussphase den Ausfall von Schönbi gespürt hat. Hoffentlich kommt er schnell wieder auf die Beine... Ich kann mich nicht erinnern, wann in den letzten Jahren in Duellen zwischen FCB, YB und FCZ einmal eine Mannschaft so überlegen war, wie der FCZ am Sonntag in Bern. Also muss man einfach das beibehalten, was man gut gemacht hat, und das verbessern, was nicht gut war. Zu Saisonbeginn war die Effizienz vor dem Tor sehr gut, in den letzten drei, vier Spielen nun nicht mehr. Da muss man sich wieder verbessern. Die Leier mit Da Costa kann ich wirklich nicht mehr hören. Nichts entscheidendes geleistet? Was ist mit dem episodischen Gedächtnis (https://de.wikipedia.org/wiki/Episodisc ... 3%A4chtnis) von einzelnen hier passiert? Er hat ja letzte Saison im Cup nur gegen St.Gallen und Thun jeweils entscheidende Penalties gehalten, eine ganze Reihe weitere Grosschancen vereitelt, und im Final gegen Callà die entscheidende 1 vs.1-Situation des Spiels für sich entschieden. Also wenn das keine Big Saves sind, dann weiss ich auch nicht mehr... Wenn man einen Mr.Cup benennen will, dann war das letzte Saison klar Da Costa. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass man eine Niederlage nach einer guten Leistung schlimmer findet, als eine Niederlage nach einer schlechten Leistung. Das kommt ja daher, dass die gute Leistung der Mannschaft Hoffnungen weckt, die sich dann nicht erfüllen. Aber soll die Mannschaft nun Alibifussball spielen und sich in eine Ecke verkriechen, nur damit ja keine Hoffnungen geweckt werden, die dann enttäuscht werden könnten? Irgendwie eine trostlose Lebenseinstellung....
Ludachris
Mitglied
29.09.2014, 14:07 · #58
Ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass man eine Niederlage nach einer guten Leistung schlimmer findet, als eine Niederlage nach einer schlechten Leistung. Das kommt ja daher, dass die gute Leistung der Mannschaft Hoffnungen weckt, die sich dann nicht erfüllen. Aber soll die Mannschaft nun Alibifussball spielen und sich in eine Ecke verkriechen, nur damit ja keine Hoffnungen geweckt werden, die dann enttäuscht werden könnten? Irgendwie eine trostlose Lebenseinstellung.... Dein letzter Abschnitt bringt es auf den Punkt. Wenn wir die Spiele wie Sion verlieren, wo wirklich keine Spielkultur, keine Taktik, kein Teamgeist etc. zu erkennen ist, wäre ich auch gefrustet. Aber bei uns trifft dies nicht zu. Momentan fehlt auch ein bisschen das Wettkampf Glück (Schönbi Penalty nach 3Min. in Limassol und gestern Etoundi fälschlicherweise zurückgepfiffen, als er alleine auf das YB Tor ziehen konnte) und irgendwie trumpften auch die gegn. Torhüter gegen uns gross auf.
likavi
Mitglied
29.09.2014, 15:13 · #59
Kein einziger hält den ersten, wie verblödet kann man sein und heute die Schuld bei Piu zu suchen? Also ich glaube schon, dass heute auch die Torhüter den Unterschied ausgemacht haben. Mvogo hält zweimal mirakulös gegen Etoundi und Rikan und Da Costa lässt sich von Hoarau durch die Beine düpieren. Mvogo hat vor allem von den zu wenig zwingenden und zu wenig platzieren Abschlüssen gleich des ganzen FCZ profitiert (fast jeder kam mal zum Abschluss) - gegen einen Abschluss wie denjenigen von Steffen hätte auch Mvogo keine Chance gehabt. Und Hoarau ist als Stürmer mit seinen Qualitäten eine eigene Liga. Einen so kompletten Stürmer mit solchen Qualitäten gab es auf Schweizer Fussballplätzen seit Karl-Heinz Rummenigge kaum mehr einen... Da werden noch ganz andere Torhüter Probleme bekommen...
Flatterball
Mitglied
29.09.2014, 15:34 · #60
Kein einziger hält den ersten, wie verblödet kann man sein und heute die Schuld bei Piu zu suchen? Also ich glaube schon, dass heute auch die Torhüter den Unterschied ausgemacht haben. Mvogo hält zweimal mirakulös gegen Etoundi und Rikan und Da Costa lässt sich von Hoarau durch die Beine düpieren. Mvogo hat vor allem von den zu wenig zwingenden und zu wenig platzieren Abschlüssen gleich des ganzen FCZ profitiert (fast jeder kam mal zum Abschluss) - gegen einen Abschluss wie denjenigen von Steffen hätte auch Mvogo keine Chance gehabt. Und Hoarau ist als Stürmer mit seinen Qualitäten eine eigene Liga. Einen so kompletten Stürmer mit solchen Qualitäten gab es auf Schweizer Fussballplätzen seit Karl-Heinz Rummenigge kaum mehr einen... Da werden noch ganz andere Torhüter Probleme bekommen... Letztes Jahr hatten wir nach der Vorrunde 17 Punkte. Heuer sind es nach 1/4 bereits mehr. Das Championat mit 4 Spielen gegen jeden ist ein Projekt mit Rückschlägen und Pech wie es das immer gibt. Ich bin zuversichtlich, dass wir Top 4 bleiben und das ist neben attraktiven und emotionalen Spielen das Wichtigste. FCZ forever!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.