YB - FCZ, Sonntag, 26. Mai 2013, 13.45h

59 Antworten · 20'031 Aufrufe · Seite 3 von 3
spitzkicker
Mitglied
26.05.2013, 15:21 · #41
Das war ja ein sehr spannendes Spiel! Chancen auf beiden Seiten, was will man mehr, wenn man dann auch noch mit 4:2 gewinnt? Für mich war heute neben Gavranovic, Gajic auch eine der besten, was der für Ruhe am Ball ausstrahlt war sackstarch. Weniger erfreulich war die Verteidigung, die beiden Koch Brüder wirkten in vielen Situationen komplett überfordert, allen voran Ph. Koch Aber die kommen noch. Nein, die kommen nicht mehr, schon gar nicht, bis wir europäisch spielen. Beim ersten Gegentor stand Ph. Koch wieder so etwas vom im Schilf, und hinterher war er noch langsam wie ein Dampfwalze. Also vergessen und ab in die 1. Liga. Und noch zu Gajic: So wie der FCZ diesen Spieler in den letzten Jahren gedemütigt hat, ist es nur verständlich, dass er jetzt wegzieht - und zwar nicht zu GC, wohin ihn Bickel einmal abgeschoben hat. Dieser Mann hat Charakter und den Penalty gegen seinen künftigen Club versenkt. Chapeau!
bluesoul
Mitglied
26.05.2013, 16:29 · #42
Und noch zu Gajic: So wie der FCZ diesen Spieler in den letzten Jahren gedemütigt hat, ist es nur verständlich, dass er jetzt wegzieht - und zwar nicht zu GC, wohin ihn Bickel einmal abgeschoben hat. Dieser Mann hat Charakter und den Penalty gegen seinen künftigen Club versenkt. Chapeau! Ich verstehs nicht ganz. Der will zu Bickel, der ihn abgeschoben hatte? Leider konnte ich nur SMS-Dienst schauen heute. Freue mich aber riesig, über den Frühlingsmeistertitel, der ansteht.
11i
Mitglied
26.05.2013, 16:46 · #43
hammer, wie die jungs aufspielen diesen frühling. hut ab. schade dass die mannschaft jetzt schon wieder personelle korrekturen erfahren wird, wo's so "giget" im moment und im hinblick auf die europaleague quali. aber u.m. wird's richten, oder?
blanco
Mitglied
26.05.2013, 17:10 · #44
Das war ja ein sehr spannendes Spiel! Chancen auf beiden Seiten, was will man mehr, wenn man dann auch noch mit 4:2 gewinnt? Für mich war heute neben Gavranovic, Gajic auch eine der besten, was der für Ruhe am Ball ausstrahlt war sackstarch. Weniger erfreulich war die Verteidigung, die beiden Koch Brüder wirkten in vielen Situationen komplett überfordert, allen voran Ph. Koch Aber die kommen noch. Nein, die kommen nicht mehr, schon gar nicht, bis wir europäisch spielen. Beim ersten Gegentor stand Ph. Koch wieder so etwas vom im Schilf, und hinterher war er noch langsam wie ein Dampfwalze. Also vergessen und ab in die 1. Liga. Und noch zu Gajic: So wie der FCZ diesen Spieler in den letzten Jahren gedemütigt hat, ist es nur verständlich, dass er jetzt wegzieht - und zwar nicht zu GC, wohin ihn Bickel einmal abgeschoben hat. Dieser Mann hat Charakter und den Penalty gegen seinen künftigen Club versenkt. Chapeau! Gajic werden wir nächste Saison alle vermissen, spielerisch versteht sich. Diese Pressingresistenz die Gajic aufweist hat kein anderer Spieler in der Schweiz. Er weiss zu jeder Zeit, was er machen muss. Seinen Wechsel kann ich nachvollziehen, aber wieso er ausgerechnet zu Bickel und Challandes (Ich glaube, dass er bleiben wird. FB ist entsprechend begrenzt) wechselt, verstehe ich nicht ganz. Ist ja nicht so, dass er unter BC unumstrittener Stammspieler war und FB ihn immer den Rücken gestärkt hat.
C.D.M.
Mitglied
26.05.2013, 17:31 · #45
Wenn man das Interview mit Milan anschaut (Mimik, Lächeln, etc), dann ist für mich klar, dass er uns verlassen wird, bei Ebay unterschreiben wird aber für unsere Mannschaft in den letzten zwei Spielen alles gibt!! Hvala Milan...Dein Galaauftritt gegen die AC Milan wird unvergessen bleiben! http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 16386.html
yellow
Mitglied
26.05.2013, 18:53 · #46
Erfreuliches Resultat heute. Schade, dass wir schon zum x-ten Mal den Start verschlafen haben. So lange wir dies aber ausbügeln können, ist es ja nicht wirklich schlimm. Das heutige Spiel hat wohl auch gezeigt, dass Nef nicht unser gesuchter IV-Patron sein kann. Da waren unsere beiden Greenhörner um einiges sattelfester. Die YB-Verteidigung war um klar schwächer als die unsrige, was natürlich auch an der Gefährlichkeit unserer Stürmer lag. Hoffentlich verlieren wir neben Gajic keine weiteren Spieler. Schon dieser Abgang ist schlimm genug.
Sandman
Mitglied
26.05.2013, 19:21 · #47
Ich denke man kann die Leistungen aus der Rückrunde nicht genug hoch würdigen. Wir sind aus dem Nichts gekommen, anstatt um den Ligaerhalt zu kämpfen, haben wir vorne das schon fast uneinholbar weit entfernte Sion oder das finanziell xfach potentere YB abgefangen. Nach einem guten Start im Februar und einer Siegesserie im März hat uns auch das Tief im April nicht aus der Bahn geworfen. Im Mai kamen wir wieder zurück und besiegten endlich auch die Mannschaften, welche vor uns in der Tabelle standen. Gajic ist sicher weg, sein Interview spricht Bände. 1-2 Jahre können wir diesen Sparkurs fahren, aber dann wird kein einziger seinen Vertrag verlängern. Hoffen wir bis dahin auf bessere finanzielle Zeiten, sodass diese Rückrunde keine Ausnahme bleibt.
Glarona
Mitglied
26.05.2013, 19:29 · #48
grosses kino vom FCZ!!!! +FCZ Mannschaft +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ urs meier!!!!!
Julian
Mitglied
26.05.2013, 20:06 · #49
Verdiente drei Punkte für unsere Jungs! Leider haben wir am Anfang wieder gepennt, Ph. Koch sah da ganz und gar nicht gut aus. Immerhin haben wir das Spiel dann schnell wieder in die richtige Bahnen gelenkt. Gute Unterstützung gab es da auch von der YB-Abwehr die bei den Gegentoren mehr oder weniger Spalier gestanden sind. Nach dem 1-4 war dann die Konzentration leider weg bei den Spielern und man hat auf dumme Art und Weise das 2-4 kassiert, für mich war dabei der Ballverlust von Drmic welcher zu diesem Eckball geführt hat absolut unnötig. Danach konnten wir vom Unvermögen der Berner sicherlich profitieren, die hätten genug Zeit und auch Szenen gehabt um das Spiel nochmals spannend zu machen. An dieser Stelle nutze ich auch die Gelegenheit um dieser Mannschaft ein Kompliment auszusprechen, obwohl die Saison ja noch gar nicht zu ende ist. Unglaublich dass diese Mannschaft den "Rank genommen hat" und nach der Katastrophalen Hinrunde sich von Platz 9 auf Platz 4 verbessert hat! Ein grosses Kompliment an die Spieler und vor allem auch an Urs Meier der wirklich diese Spieler erreicht hat und ein Team mit System geformt hat. Bis jetzt scheint die Rechnung von Canepa auf zu gehen, der Bickel-Abgang war wahrscheinlich nachhaltig doch positiv. Die neue Strategie gefällt. Nächste Saison spielen wir sicher wieder oben mit, wenn das Team einigermassen so bestehen bleibt und punktuell (Verteidigung) verstärkt. Günned no die zwei letschte Spiel!
züribymike
Mitglied
26.05.2013, 20:09 · #50
immer dann, wenn ich nicht in Bern bin, gewinnt der Fcz hoch und hochverdient. Insofern war ich nach dem frühen Afum Tor sehr ruhig geblieben ;) Benito hatte einen nervösen Start, sich dann aber zum Glück gesteigert. Gavra macht sich immer mehr als hängende Spitze. Josip unbedingt behalten. Der Junge hat sich so was von gesteigert in diesem Jahr und vor allem nochmals unter Meier. So verhalten wie Milan gejubelt hat nach dem Penalty, scheint mir der Fall klar zu sein. Aber geil, dass er gegen den neuen Arbeitgeber so souverän antritt. Der einzige, der mir auf YB Seite etwas leid tut ist Challandes. Aber dieser kalte Frühling ist halt auch kein Bienenwetter.
Höi
Mitglied
27.05.2013, 06:04 · #51
Gajic ist sicher weg, sein Interview spricht Bände. Welches Interview? Seit Gestern glaub ich's auch. Demonstrativer nicht Jubel nach dem Penalty. Schade.
Jure Jerkovic
Mitglied
27.05.2013, 06:05 · #52
nach der basler niederlage gegen gc haben wir die führung in der rückrundentabelle übernommen. davon können wir uns nichts kaufen, aber das ist schon sensationell und war nicht zu erwarten nach dem trauerspiel im herbst. wir haben einen fantastischen sturm, wie man gestern wieder sehen konnte. das war gavras erstes gutes spiel seit seiner verletzung, endlich hat er sich nicht dauernd verdribbelt, sondern effizient in die tiefe gespielt. und gleich gibts zwei herrliche tore! auch gajic war wieder mal ganz stark, der strahlt eine sicherheit aus als z.t. hinterster mann, dass es eine freude ist. schade geht er, und komisch, dass es yb ist, aber nun ja, dank meier weiss jetzt jeder, dass er den 6er geben kann, und zahlen können die definitiv mehr. wie hier schon geschrieben wurde, kann man es ihm nicht verübeln. bin mal gespannt, wer (zumindest bis zu kukelis rückkehr, und die erwarte ich erst auf die rückrunde hin) die lücke schliessen soll.
stagi
Mitglied
27.05.2013, 06:08 · #53
nach der basler niederlage gegen gc haben wir die führung in der rückrundentabelle übernommen. davon können wir uns nichts kaufen, aber das ist schon sensationell und war nicht zu erwarten nach dem trauerspiel im herbst. wir haben einen fantastischen sturm, wie man gestern wieder sehen konnte. das war gavras erstes gutes spiel seit seiner verletzung, endlich hat er sich nicht dauernd verdribbelt, sondern effizient in die tiefe gespielt. und gleich gibts zwei herrliche tore! auch gajic war wieder mal ganz stark, der strahlt eine sicherheit aus als z.t. hinterster mann, dass es eine freude ist. schade geht er, und komisch, dass es yb ist, aber nun ja, dank meier weiss jetzt jeder, dass er den 6er geben kann, und zahlen können die definitiv mehr. wie hier schon geschrieben wurde, kann man es ihm nicht verübeln. bin mal gespannt, wer (zumindest bis zu kukelis rückkehr, und die erwarte ich erst auf die rückrunde hin) die lücke schliessen soll. Tut mir leid aber Kukeli wird Gajic trotzdem vermissen lassen. Selbst wenn Kukeli in alter Form zurückkehren kann. Burim ist ein Krampfer aber Spieleröffnung und Pässe in die Tiefe sind bei ihm Fehlanzeige. Ich will es nicht dramatisieren.. aber Gajic ist aus meiner Sicht einer der Hauptgründe weshalb wir in der Rückrunde so gerockt haben.
Schweri
Mitglied
27.05.2013, 06:27 · #54
Wie die Zeiten sich ändern.. Es ist noch nicht lange her da war Gajic auf jeder Liste, auf der Bickels Fehltransfers aufgeführt wurden. (vor allem hier im Forum) In der letzten Rückrunde wurde er zu GC abgeschoben und war sogar bei denen (mit ihrem dazumaligen miserablem Kader) nicht mal Stammspieler. Hätte sich ein Klub bereit erklärt Gajic zu übernehmen wäre er sofort verkauft oder verschenkt worden. Nun wird er uns wahrscheinlich verlassen und dabei fast als Messias vergöttert. Klar, er hat eine super Rückrunde gemacht und stets konstante Leistung abgeliefert. Aber er war auch nicht viel schlechter als er damals von Luzern zu uns gekommen ist. Für mich macht es der Unterschied aus, dass mit Urs Meier ein Trainer da ist der dem Spieler zeigt dass er voll auf ihn setzt. Das gleiche gilt übrigens auch auch für Chermiti, Drmic (wurde von Fringer öffentlich an den Pranger gestellt und das mit 19) und Chikhaoui In dieser Hinsicht muss ich Meier ein Kränzchen winden. Ich habe seine Nomination zum Cheftrainer überhaupt nicht verstanden und es hätte auch voll in die Hosen gehen können. Aber wie er die Spieler zu einer Mannschaft geformt hat, bei der jeder für jeden kämpft und man bis auf die Tribüne sieht dass sie spass daran haben, verdient absoluten Respekt. Was für mich ein Fragezeichen bleibt ist wie sich die Mannschaft (inklusive Trainer) nächste Sasion verhält. In dieser Rückrunde hatte die Mannschaft praktisch nichts mehr zu verlieren. Nächste Saison werden die Erwartungen natürlich wieder viel grösser sein. (Urs Fischer lässt grüssen) Da wird es dann interessant sein wie die Mannschaft inklusive Trainer damit klarkommt. edit: Schönbächler kann auch noch dazugezählt werden.
stagi
Mitglied
27.05.2013, 06:39 · #55
Ich habe lediglich die Fakten aus meiner Sicht dargelegt... Mir ist natürlich klar, dass ein Transfer von Gajic vor einem halben Jahr niemanden (mich inklusive) gejuckt hätte. Als Fan war es bisher auch ziemlich schwierig seinen wirklichen Stellenwert einzuschätzen da er nie das nötige Vertrauen der Trainer hatte. Dank Meier wurde er aber zum einem sehr wichtigen Bestandteil unseres Teams.
Schweri
Mitglied
27.05.2013, 06:44 · #56
Ich habe lediglich die Fakten aus meiner Sicht dargelegt... Mir ist natürlich klar, dass ein Transfer von Gajic vor einem halben Jahr niemanden (mich inklusive) gejuckt hätte. Als Fan war es bisher auch ziemlich schwierig seinen wirklichen Stellenwert einzuschätzen da er nie das nötige Vertrauen der Trainer hatte. Dank Meier wurde er aber zum einem sehr wichtigen Bestandteil unseres Teams. Wenn ich dein Post mit meinem vergleiche sehen wir das ja völlig gleich!
hyperlite
Mitglied
27.05.2013, 08:10 · #57
Ich habe lediglich die Fakten aus meiner Sicht dargelegt... Mir ist natürlich klar, dass ein Transfer von Gajic vor einem halben Jahr niemanden (mich inklusive) gejuckt hätte. Als Fan war es bisher auch ziemlich schwierig seinen wirklichen Stellenwert einzuschätzen da er nie das nötige Vertrauen der Trainer hatte. Dank Meier wurde er aber zum einem sehr wichtigen Bestandteil unseres Teams. ...ob Gajic bei den Bienen genauso weiterspielt wie in dieser Rückrunde ist eine andere Frage. Der Trainer, das Team und die Mentalität ist eine andere. Das hat bei Gajic in dieser Rückrunde gestimmt. D'Edith meint no, dass seit gestern die YB Wurst einen völlig neuen Definitionsspielraum geniesst.
Luke
Mitglied
27.05.2013, 11:31 · #58
Wie die Zeiten sich ändern.. Es ist noch nicht lange her da war Gajic auf jeder Liste, auf der Bickels Fehltransfers aufgeführt wurden. (vor allem hier im Forum) In der letzten Rückrunde wurde er zu GC abgeschoben und war sogar bei denen (mit ihrem dazumaligen miserablem Kader) nicht mal Stammspieler. Hätte sich ein Klub bereit erklärt Gajic zu übernehmen wäre er sofort verkauft oder verschenkt worden. Nun wird er uns wahrscheinlich verlassen und dabei fast als Messias vergöttert. Klar, er hat eine super Rückrunde gemacht und stets konstante Leistung abgeliefert. Aber er war auch nicht viel schlechter als er damals von Luzern zu uns gekommen ist. Für mich macht es der Unterschied aus, dass mit Urs Meier ein Trainer da ist der dem Spieler zeigt dass er voll auf ihn setzt. Das gleiche gilt übrigens auch auch für Chermiti, Drmic (wurde von Fringer öffentlich an den Pranger gestellt und das mit 19) und Chikhaoui In dieser Hinsicht muss ich Meier ein Kränzchen winden. Ich habe seine Nomination zum Cheftrainer überhaupt nicht verstanden und es hätte auch voll in die Hosen gehen können. Aber wie er die Spieler zu einer Mannschaft geformt hat, bei der jeder für jeden kämpft und man bis auf die Tribüne sieht dass sie spass daran haben, verdient absoluten Respekt. Was für mich ein Fragezeichen bleibt ist wie sich die Mannschaft (inklusive Trainer) nächste Sasion verhält. In dieser Rückrunde hatte die Mannschaft praktisch nichts mehr zu verlieren. Nächste Saison werden die Erwartungen natürlich wieder viel grösser sein. (Urs Fischer lässt grüssen) Da wird es dann interessant sein wie die Mannschaft inklusive Trainer damit klarkommt. edit: Schönbächler kann auch noch dazugezählt werden. Danke für dieses gute Posting, Schweri. Du bringst es absolut auf den Punkt bezüglich Gajic, Meier und Zukunft. Auch ich war skeptisch bei Meier. Aber was seine Truppe in der Rückrunde abliefert, stellt seiner Arbeit ein tolles Zeugnis aus. Hoffen wir, dass der neue Schwung in die nächste Saison mitgenommen werden kann.
Artemos
Mitglied
28.05.2013, 10:49 · #59
Oh Scheisse, den hab ich schon vergessen. Danke für die Erinnerung, sowas kann man auch nicht in jeder Kurve machen. Super Reaktion!
ted mosby
Mitglied
29.05.2013, 14:21 · #60
Ist Meier bei uns eigentlich bei uns immer noch mit einem normalen Arbeitsvertrag angestellt? D.h. mit 3 monatiger gegenseitiger Kündigungsfrist. In der Saisonpause könnte man wohl auch mal drandenken ihm nen zwei jährigen Vertrag hinzuhalten... Suscht hemmeren denn plötzli gseh...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.