YB - FCZ, Sonntag, 26. Mai 2013, 13.45h

59 Antworten · 20'033 Aufrufe · Seite 1 von 3
Goose
Mitglied
21.05.2013, 08:26 · #1
So, das nächste Spiel steht an, auswärts gegen die Jungen Buben. Denke, unsere Truppe ist voller Selbstvertrauen und durchaus in der Lage, gegen derzeit eher schwächelnde Berner einen Sieg einzufahren. Was die in Genf gezeigt haben, war ja gemäss Berichterstattung in den Medien äusserst dürftig. Auf den nächsten 3er!
Josi
Mitglied
21.05.2013, 09:13 · #2
Ja, nun läuft das mal so. War ich, vor noch nicht allzu langer Zeit höchst pessimistisch, sieht es nun anders aus. Der FCZ spielt eine sensationelle Rückrunde und reiht Sieg an Sieg. Diese Serie sollte gar nicht mehr abreissen, den das Selbstvertrauen ist riesig. Dies zumal, weil das Team praktisch komplett ist und verschiedene Torschützen sich auszeichnen. In der Offensive herrscht die Wahl der Qual, das Mittelfeld spielt stark, die Verteidigung ist auch ohne Beda sicherer geworden und da Costa hat sich gegen Luzern was die Big Saves angeht gesteigert. Klar, auch ich erwarte einen weiteren Sieg zum Auftakt der Bernerwoche. Dann kommt ja Thun und nach diesem Spiel werden wir sehen, was mit dem Thema Europacup los sein wird.
Malarkez
Mitglied
21.05.2013, 10:12 · #3
Wie gesagt, 3 Punkte sind wichtig, aber noch wichtiger sind 3 Punke gegen Thun. Dann "dürfen" wir auch die anderen zwei Spiele verlieren. Aber hoffe auf einen 3er natürlich. Komplett machbar gegen YB, die sind abgesackt und haben 0 Ambitionen. Gnadenstoss und gleich nochmals 4-0 verpassen! Edith meint noch, das oben stimmt so nicht ganz. Damit ein Sieg gegen Thun für Europa reicht, muss mindestens ein Punkt in Bern geholt werden!
FCZ1896 mis Läbe
Mitglied
21.05.2013, 12:36 · #4
In der momentanen Verfassung der beiden Teams ist alles andere als ein 3er für den FCZ eine kleine Entäuschung (wenn man nach so ner tollen Rückrunde überhaupt von einer Entäuschung sprechen könnte). Wichtig wäre es natürlich schon mit einem erneuten 3er den FC Thun unter Druck zu setzen dass sie beim Spiel gegen uns gar nicht mehr anders können als auf "Teufel komm raus" auf Sieg zu spielen. Kann mir wer erklären wie das nun ist mit den EL Plätzen? Ist der Platz 4 und 5 für die EL Quali zugelassen, völlig egal ob nun der Cupsieger 1/2. wird oder kann sich da was ändern falls St. Gallen GCN noch überholen sollte? Mein Tipp zum Spiel: 1:3 für uns !
sürmel
Mitglied
21.05.2013, 12:42 · #5
Einige scheinen zu vergessen, dass das Spiel in Bern ist. Die Berner präsentieren sich zu Hause einiges stärker als Auswärts. Die haben im letzten Heimspiel GC 4:0 nach Hause geschickt. Zu Hause hat YB 31 ihrer 42 Punkte geholt. Wird alles andere als eine einfache Aufgabe.
gelbeseite
Mitglied
21.05.2013, 12:43 · #6
Da GC sowohl als Cupsieger als auch Top 3 feststeht, wird ein EL-Quali-Platz an den 5. Platz nachgereicht.
AssiToni
Mitglied
21.05.2013, 13:42 · #7
YB wird weggeputz, 3:0 für uns! Bickel im muul! Soll sich wo anders bedienen gehen, kann ja den Yapi zurückholen...
Danilo
Mitglied
21.05.2013, 17:53 · #8
oder er kann 'Superbomber' Bobadilla zurückholen :-) ich wäre mit einem Unentschieden gegen YB zufrieden, ich glaube nicht, dass man die zu Hause an eine Wand spielen kann, eher ungutes Gefühl. - aber alles geben um den FC Bickel um die Europacupplätze auszubremsen, dann sind sie auch keine attraktive Adresse mehr. de Bickel meint scho er sei ein Supersiech; so nach dem Motto, wo ich bin ist der Misserfolg...ha, ha, ha HOPP FCZ!!
dennisov
Mitglied
22.05.2013, 10:18 · #9
Ich denke Ebay darf man nicht unterschätzen, denn bei denen lautet für die verbleibenden Spiele das Motto: Alles oder nichts! Und so werden sie vermutlich ab der ersten Minute spielen. Wichtig ist für uns, dass wir in Bern nicht verlieren, denn ich schätze dieses Spiel von den noch drei verbleibenden, am schwirigsten ein. Abgesehen vom rekonvaleszenten Kukeli und Chiumiento würde ich diesen Sonntag auch Gajic zu Hause lassen, nicht etwa wegen seinen Leistungen, im Gegenteil, sondern wegen seinem immer wahrscheinlicher werdenden Abgang zu Ebay. Zwar ist er momentan ganz klar einer der Besten, jedoch traue ich ihm kein gutes Spiel gegen seinen neuen Arbeitgeber zu. Und so würde ich aufstellen: Piu;P.Koch,R.Koch,Djimsiti,Benito;Kuki,Mariani;Drmic,Chikhaoui,Schönbi;Chermiti
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
22.05.2013, 11:12 · #10
Ich denke Ebay darf man nicht unterschätzen, denn bei denen lautet für die verbleibenden Spiele das Motto: Alles oder nichts! Und so werden sie vermutlich ab der ersten Minute spielen. Wichtig ist für uns, dass wir in Bern nicht verlieren, denn ich schätze dieses Spiel von den noch drei verbleibenden, am schwirigsten ein. Abgesehen vom rekonvaleszenten Kukeli und Chiumiento würde ich diesen Sonntag auch Gajic zu Hause lassen, nicht etwa wegen seinen Leistungen, im Gegenteil, sondern wegen seinem immer wahrscheinlicher werdenden Abgang zu Ebay. Zwar ist er momentan ganz klar einer der Besten, jedoch traue ich ihm kein gutes Spiel gegen seinen neuen Arbeitgeber zu. Und so würde ich aufstellen: Piu;P.Koch,R.Koch,Djimsiti,Benito;Kuki,Mariani;Drmic,Chikhaoui,Schönbi;Chermiti Zu Gajic: Erstens ist es noch nicht sicher, zweitens gibt er unserem Spiel viel Stabilität und drittens wäre er ja dumm gegen seinen neuen Arbeitgeber schwach zu spielen, gute Eigenwerbung sieht anders aus.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
22.05.2013, 12:23 · #11
Ich denke Ebay darf man nicht unterschätzen, denn bei denen lautet für die verbleibenden Spiele das Motto: Alles oder nichts! Und so werden sie vermutlich ab der ersten Minute spielen. Wichtig ist für uns, dass wir in Bern nicht verlieren, denn ich schätze dieses Spiel von den noch drei verbleibenden, am schwirigsten ein. Abgesehen vom rekonvaleszenten Kukeli und Chiumiento würde ich diesen Sonntag auch Gajic zu Hause lassen, nicht etwa wegen seinen Leistungen, im Gegenteil, sondern wegen seinem immer wahrscheinlicher werdenden Abgang zu Ebay. Zwar ist er momentan ganz klar einer der Besten, jedoch traue ich ihm kein gutes Spiel gegen seinen neuen Arbeitgeber zu. Und so würde ich aufstellen: Piu;P.Koch,R.Koch,Djimsiti,Benito;Kuki,Mariani;Drmic,Chikhaoui,Schönbi;Chermiti Zu Gajic: Erstens ist es noch nicht sicher, zweitens gibt er unserem Spiel viel Stabilität und drittens wäre er ja dumm gegen seinen neuen Arbeitgeber schwach zu spielen, gute Eigenwerbung sieht anders aus. Glaube kaum, dass Mariani nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung gegen Luzern wieder im Kader steht....
Jure Jerkovic
Mitglied
22.05.2013, 12:38 · #12
gebe sonst keine resultattipps ab, aber nach dem hart erkämpften, letztendlich glanzvollen sieg gegen das formstarke luzern tippe ich auf einen klaren auswärtssieg. unsere jungs sind heiss! yb-fcz 0:3 tore: schönbi, gajic, drmic aufstellung: egal
Artemos
Mitglied
22.05.2013, 14:27 · #13
Ist sonst noch jemand u.U. schon am Samstag in Bern?
AssiToni
Mitglied
22.05.2013, 15:07 · #14
Ist sonst noch jemand u.U. schon am Samstag in Bern? Unter dem Umstand das ich am samstag nach Bern fahre werde ich am Samstag in Bern sein, dass dieser Umstand jedoch eintrifft un ich bereits am Samstag in Bern sein werde ist jedoch zweifelhaft, da zu umständlich das ganze.
ouagi
Mitglied
22.05.2013, 15:13 · #15
Bitte den Matchthread nicht für solch absolut unsäglichen Belanglosigkeiten missbrauchen. Vielen Dank.
Jure Jerkovic
Mitglied
22.05.2013, 16:42 · #16
Bitte den Matchthread nicht für solch absolut unsäglichen Belanglosigkeiten missbrauchen. Vielen Dank. ihr mögt den rotstift aber sehr in letzter zeit. war doch ein amüsanter kommentar von assitoni. wenns über seiten nur so geht, wirds zuviel. aber hin und wieder ein spässchen off topic muss doch erlaubt sein.
nino
Mitglied
22.05.2013, 18:23 · #17
Servette führt mehr oder weniger überraschend nach gut 20 Minuten mit 2:0 gegen Sion. Damit bleiben die Walliser höchstwahrscheinlich bei ihren 45 Punkten. Damit ist die Situation so: Alle 33 Spiele: 4. FCZ 49 5. Sion 45 6. Thun 44 7. YB 42 Die letzten drei Spiele: YB - FCZ Sion - Thun FCZ - Thun YB - Basel FCL - Sion Sion - FCZ Thun - YB Schlägt Thun am Samstag Sion und YB-FCZ trennen sich Unentschieden sieht es so aus: 50 FCZ, Thun 47, Sion 45, YB 43 und der FCZ ist sicher europäisch. Kann sich aufgrund der besseren Tordifferen +12 gegenüber -1 (Thun) im nächsten Spiel sogar wieder ein Unentschieden erlauben um den 4. Platz zu sichern. Trennen sich Thun und Sion unentschieden oder gewinnt Sion braucht es noch mindestens 4 Punkte aus den letzten Spielen für Platz 4. Mit viel Glück könnte sogar Platz 3 noch drinliegen, damit müsste St.Gallen aber noch einmal verlieren (Servette, GC, Basel) und zweimal Unentschieden spielen. Der FCZ hätte dann mit drei Siegen sicher die bessere Tordifferenz. Lange Rede, kurzer Sinn, der FCZ spielt fast sicher europäisch, aber ich denke der 4. Platz ist realisitsch und wird auch erreicht. Wer hätte das nach der Vorrunde mit 17 Pünkchten noch gedacht? Tolle Rückrunde, die letzten Spiele nochmals geniessen und dann hoffen, dass das Team im Sommer zusammenbleibt und mit viel Elan und Spielfreude in die neue Saison steigt. Mit Qualirunde 3 (gesetzt) und den Playoffs (vermutlich auch gesetzt) ist der Weg in die Gruppenphase der Europa League auch nicht so weit.
Thommy
Mitglied
22.05.2013, 18:46 · #18
Servette führt mehr oder weniger überraschend nach gut 20 Minuten mit 2:0 gegen Sion. Damit bleiben die Walliser höchstwahrscheinlich bei ihren 45 Punkten. Damit ist die Situation so: Alle 33 Spiele: 4. FCZ 49 5. Sion 45 6. Thun 44 7. YB 42 Die letzten drei Spiele: YB - FCZ Sion - Thun FCZ - Thun YB - Basel FCL - Sion Sion - FCZ Thun - YB Schlägt Thun am Samstag Sion und YB-FCZ trennen sich Unentschieden sieht es so aus: 50 FCZ, Thun 47, Sion 45, YB 43 und der FCZ ist sicher europäisch. Kann sich aufgrund der besseren Tordifferen +12 gegenüber -1 (Thun) im nächsten Spiel sogar wieder ein Unentschieden erlauben um den 4. Platz zu sichern. Trennen sich Thun und Sion unentschieden oder gewinnt Sion braucht es noch mindestens 4 Punkte aus den letzten Spielen für Platz 4. Mit viel Glück könnte sogar Platz 3 noch drinliegen, damit müsste St.Gallen aber noch einmal verlieren (Servette, GC, Basel) und zweimal Unentschieden spielen. Der FCZ hätte dann mit drei Siegen sicher die bessere Tordifferenz. Lange Rede, kurzer Sinn, der FCZ spielt fast sicher europäisch, aber ich denke der 4. Platz ist realisitsch und wird auch erreicht. Wer hätte das nach der Vorrunde mit 17 Pünkchten noch gedacht? Tolle Rückrunde, die letzten Spiele nochmals geniessen und dann hoffen, dass das Team im Sommer zusammenbleibt und mit viel Elan und Spielfreude in die neue Saison steigt. Mit Qualirunde 3 (gesetzt) und den Playoffs (vermutlich auch gesetzt) ist der Weg in die Gruppenphase der Europa League auch nicht so weit. Erst spielen und dann hoffentlich jubeln. Abgerechnet wird ganz am Schluss.
gecko
Mitglied
22.05.2013, 19:14 · #19
Erst spielen und dann hoffentlich jubeln. Abgerechnet wird ganz am Schluss. Dickes WORD!
pexito
Mitglied
22.05.2013, 19:59 · #20
Ein Sieg gegen die Bienen und wir spielen europäisch. Schöne.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.