YB - FCZ, Sonntag, 1. November 2015, 13:45h

65 Antworten · 24'144 Aufrufe · Seite 2 von 4
ouagi
Mitglied
01.11.2015, 16:21 · #21
Das Unentschieden bringt den FCZ nicht weiter. Hoffentlich gewinnt der FCZ nun gegen Vaduz. Das ist in der Tat so trotzdem lieber 1 Punkt statt keinen Punkt in der aktuellen Lage. Äh doch, das Remis hat uns insofern etwas gebracht, das wenn wir Vaduz schlagen die rote Laterne abgeben können.
spitzkicker
Mitglied
01.11.2015, 16:32 · #22
Die Leistung war ganz ok. Momentan sind wir einfach darauf bedacht, hinten keine Fehler zu machen und so notfalls den Ball einfach nach vorne zu dreschen. Im Mittelfeld hat uns teilweise die Ruhe gefehlt. Der Ball ging zu schnell verloren durch ungenaue Zuspiele. Ich denke Yapi hätte mit seiner Ruhe am Ball viel bewirken können und die Stürmer hätten auch mal brauchbare Bälle erhalten. Mit dem Duo Grgic/Cabral kannst du zwar verteidigen und abräumen, aber nicht gepflegt aufbauen. Mit Buff ginge das, aber der spielte zu weit vorne. Ich denke, die Aufstellung war gegen YB auswärts okay. Bei den nächsten beiden Heimspielen gegen Vaduz und Lugano wäre aber eine offensivere Vatiante mit Yapi und Buff, oder Yapi und Chiumiento (wenn wieder fit) angezeigt.
Ostler
Mitglied
02.11.2015, 06:42 · #23
Ich kann für mich aus dem heutigen Spiel (in Kombi mit dem Cupspiel gegen YB) nun doch ein paar positive Schlüsse ziehen: - Ein Fortschritt unter Sami ist ganz klar erkennbar. Wer sich durch einen Trainerwechsel sofortige Traumresultate erhofft, vergisst, dass dieser Effekt in der Regel auch nach einer Weile wieder verpufft. Was wir brauch(t)en ist jedoch eine längerfristige Stabilisierung und genau das ist für mich nun definitiv erkennbar. Wir werden jetzt zuerst mal hinten sicherer und abgeklärter. Die Lücken zum Mittelfeld werden langsam geschlossen. Stabilität wird Schritt für Schritt erarbeitet und damit wird auch das Selbstvertrauen zurück kommen. So kommen wir aus dem Abstiegssumpf und können uns auf den Weg in bessere Zeiten machen und bestimmt nicht mit 5-6 Traumspiele mit anschliessendem erneutem Jammertal. - Das Sonntagsspiel lässt zumindest vermuten, dass wir ohne Yapi nicht zwingend wieder total einbrechen. Er ist in unserer Aufstellung gold wert, aber auch brandgefährlich, wenn er nicht ersetzbar ist. Nun haben wir trotz seinem Ausfall im Mittelfeld die Stabilität einigermassen halten können. Looks good. - Schneuwly (auch durch mich immer wieder verteufelt) hat in der Aussenwirkung ein viel zu tiefes Standing. Klar ist er kein Knipser, aber wohl einer unserer mannschaftsdienlichsten Spieler im ganzen Kader. Ein solider Wert, der wohl auch in der Reservistenrolle nicht gleich divamässige Tubsuchtsanfälle bekommt. Auch solche Typen brauchen wir und wir sollten das mehr zu schätzen wissen. Kommt gut und jetzt holen wir gegen Vaduz den ersten Dreier auf heimischem Rasen! Bitte Jungs, ich lasse für das Samstagsspiel ein verdammt heisses Date hängen. Lasst mich das nicht bereuen :)!!
Blerim_Dzemaili
Mitglied
02.11.2015, 06:57 · #24
Ich kann für mich aus dem heutigen Spiel (in Kombi mit dem Cupspiel gegen YB) nun doch ein paar positive Schlüsse ziehen: - Ein Fortschritt unter Sami ist ganz klar erkennbar. Wer sich durch einen Trainerwechsel sofortige Traumresultate erhofft, vergisst, dass dieser Effekt in der Regel auch nach einer Weile wieder verpufft. Was wir brauch(t)en ist jedoch eine längerfristige Stabilisierung und genau das ist für mich nun definitiv erkennbar. Wir werden jetzt zuerst mal hinten sicherer und abgeklärter. Die Lücken zum Mittelfeld werden langsam geschlossen. Stabilität wird Schritt für Schritt erarbeitet und damit wird auch das Selbstvertrauen zurück kommen. So kommen wir aus dem Abstiegssumpf und können uns auf den Weg in bessere Zeiten machen und bestimmt nicht mit 5-6 Traumspiele mit anschliessendem erneutem Jammertal. - Das Sonntagsspiel lässt zumindest vermuten, dass wir ohne Yapi nicht zwingend wieder total einbrechen. Er ist in unserer Aufstellung gold wert, aber auch brandgefährlich, wenn er nicht ersetzbar ist. Nun haben wir trotz seinem Ausfall im Mittelfeld die Stabilität einigermassen halten können. Looks good. - Schneuwly (auch durch mich immer wieder verteufelt) hat in der Aussenwirkung ein viel zu tiefes Standing. Klar ist er kein Knipser, aber wohl einer unserer mannschaftsdienlichsten Spieler im ganzen Kader. Ein solider Wert, der wohl auch in der Reservistenrolle nicht gleich divamässige Tubsuchtsanfälle bekommt. Auch solche Typen brauchen wir und wir sollten das mehr zu schätzen wissen. Kommt gut und jetzt holen wir gegen Vaduz den ersten Dreier auf heimischem Rasen! Bitte Jungs, ich lasse für das Samstagsspiel ein verdammt heisses Date hängen. Lasst mich das nicht bereuen :)!! @Ostler: Du musst das Date nicht hängen lassen. Nimm es mit in den Letzi :)) 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen sagt man sprichwörtlich :))
fczlol
Mitglied
02.11.2015, 07:10 · #25
Die Leistung war ganz ok. Momentan sind wir einfach darauf bedacht, hinten keine Fehler zu machen und so notfalls den Ball einfach nach vorne zu dreschen. Im Mittelfeld hat uns teilweise die Ruhe gefehlt. Der Ball ging zu schnell verloren durch ungenaue Zuspiele. Ich denke Yapi hätte mit seiner Ruhe am Ball viel bewirken können und die Stürmer hätten auch mal brauchbare Bälle erhalten. Mit dem Duo Grgic/Cabral kannst du zwar verteidigen und abräumen, aber nicht gepflegt aufbauen. Mit Buff ginge das, aber der spielte zu weit vorne. Ich denke, die Aufstellung war gegen YB auswärts okay. Bei den nächsten beiden Heimspielen gegen Vaduz und Lugano wäre aber eine offensivere Vatiante mit Yapi und Buff, oder Yapi und Chiumiento (wenn wieder fit) angezeigt. Ich denke, dass uns Grgic noch wirklich viel Freude bereiten wird! Wir dürfen nicht vergessen wie jung er noch ist und wie selten er bisher im 1 eingesetzt wurde! Für das war seine Leistung wirklich Klasse.. Konnte bereits jetzt Ruhe ausstrahlen und tat unserem Spiel gut. Nicht vergessen er musste einen Spieler wie Yapi ersetzten! Und wer ihn aus der Juniorenzeit kennt weiss , dass er auch gute Bälle verteilen kann und nicht nur verteidigen kann.. Aber das kommt noch! Glaubt mir der Junge kommt gut! Buff machte auch ein gutes Spiel mit einem Tor und wenn ihn Wölfli nicht geschlachtet hätte wahrscheinlich sogar mit einem Doppelpack. Auch er spielt gut auf der "10er" Position hinter der Spitze..
wixer
Mitglied
02.11.2015, 07:26 · #26
Bitte Jungs, ich lasse für das Samstagsspiel ein verdammt heisses Date hängen. Lasst mich das nicht bereuen :)!! Hm, wie heisst er?
Ostler
Mitglied
02.11.2015, 07:40 · #27
Bitte Jungs, ich lasse für das Samstagsspiel ein verdammt heisses Date hängen. Lasst mich das nicht bereuen :)!! Hm, wie heisst er? Du wirst ja jetzt wohl noch den Namen deiner Mutter kennen!?
spitzkicker
Mitglied
02.11.2015, 07:44 · #28
Die Leistung war ganz ok. Momentan sind wir einfach darauf bedacht, hinten keine Fehler zu machen und so notfalls den Ball einfach nach vorne zu dreschen. Im Mittelfeld hat uns teilweise die Ruhe gefehlt. Der Ball ging zu schnell verloren durch ungenaue Zuspiele. Ich denke Yapi hätte mit seiner Ruhe am Ball viel bewirken können und die Stürmer hätten auch mal brauchbare Bälle erhalten. Mit dem Duo Grgic/Cabral kannst du zwar verteidigen und abräumen, aber nicht gepflegt aufbauen. Mit Buff ginge das, aber der spielte zu weit vorne. Ich denke, die Aufstellung war gegen YB auswärts okay. Bei den nächsten beiden Heimspielen gegen Vaduz und Lugano wäre aber eine offensivere Vatiante mit Yapi und Buff, oder Yapi und Chiumiento (wenn wieder fit) angezeigt. Ich denke, dass uns Grgic noch wirklich viel Freude bereiten wird! Wir dürfen nicht vergessen wie jung er noch ist und wie selten er bisher im 1 eingesetzt wurde! Für das war seine Leistung wirklich Klasse.. Konnte bereits jetzt Ruhe ausstrahlen und tat unserem Spiel gut. Nicht vergessen er musste einen Spieler wie Yapi ersetzten! Und wer ihn aus der Juniorenzeit kennt weiss , dass er auch gute Bälle verteilen kann und nicht nur verteidigen kann.. Aber das kommt noch! Glaubt mir der Junge kommt gut! Buff machte auch ein gutes Spiel mit einem Tor und wenn ihn Wölfli nicht geschlachtet hätte wahrscheinlich sogar mit einem Doppelpack. Auch er spielt gut auf der "10er" Position hinter der Spitze.. Habe gar nichts gegen die Leistung von Grgic, war auch positiv überrascht. Aber den Patron im Mittelfeld kann er in einem Alter noch nicht spielen, das ist klar.
Butti
Mitglied
02.11.2015, 07:55 · #29
Der FCZ braucht einen Patron im offensiven Mittelfeld! Glaube Neumayer von Vaduz wäre definitiv eine gute Lösung!
sub
Mitglied
02.11.2015, 08:00 · #30
Weshalb wurde Buff ausgewechselt? Für mich unverständlich, war an jeder guten Aktion beteiligt. Einer vom Duo Buff/Chiumiento gehört m.E. immer auf das Feld. Und was bitte hat sich Koch beim begleiten von Kubo gedacht? Grauenhaft. Mir kamen sogleich die Worte aus dem Forum (weiss nicht mehr wer das geschrieben hat) in den Sinn, dass Koch ein passiv Verteidiger sei. Dieses 1-1 war so etwas wie die Demonstration des passiv verteidigens. Unglaublich. Allgemein noch nicht das Gelbe vom Ei aber es sind eklatante Vortschritte erkennbar.
spitzkicker
Mitglied
02.11.2015, 08:24 · #31
Der FCZ braucht einen Patron im offensiven Mittelfeld! Glaube Neumayer von Vaduz wäre definitiv eine gute Lösung! Wir brauchen Neumayer nicht, wir haben Chiumiento, wenn er wieder fit ist, der diese Rolle schon oft hervorragend gespielt hat. Damit will ich nicht sagen, dass Neumayer kein guter Fussballer wäre.
wixer
Mitglied
02.11.2015, 08:32 · #32
Bitte Jungs, ich lasse für das Samstagsspiel ein verdammt heisses Date hängen. Lasst mich das nicht bereuen :)!! Hm, wie heisst er? Du wirst ja jetzt wohl noch den Namen deiner Mutter kennen!? Du stehst also auf alte, abgehängte, verrunzelte Dinger. Habt Spass, aber pass auf, dass Du Dir nix einfängst. (bist ein wahrer Ü70-Liebhaber)
Blerim_Dzemaili
Mitglied
02.11.2015, 08:36 · #33
Weshalb wurde Buff ausgewechselt? Für mich unverständlich, war an jeder guten Aktion beteiligt. Einer vom Duo Buff/Chiumiento gehört m.E. immer auf das Feld. Und was bitte hat sich Koch beim begleiten von Kubo gedacht? Grauenhaft. Mir kamen sogleich die Worte aus dem Forum (weiss nicht mehr wer das geschrieben hat) in den Sinn, dass Koch ein passiv Verteidiger sei. Dieses 1-1 war so etwas wie die Demonstration des passiv verteidigens. Unglaublich. Allgemein noch nicht das Gelbe vom Ei aber es sind eklatante Vortschritte erkennbar. Der "Begleitschutz" von P. Koch war das eine trotzdem hätte dieses Tor noch verhintert werden können. Nef (bin mir nicht mehr sicher) und Cabral kommen auch zu spät auf jeden Fall hatte es insgesamt 3 Zürcher und P. Koch in Begleitung welche es nicht schaffen Kubo am Schuss zu hindern. Hinzu kommt aus meiner Sicht das sehr passive Verhalten von Brecher wobei ich hier ihm nicht die volle Schuld für das Gegentor geben möchte.
spitzkicker
Mitglied
02.11.2015, 08:48 · #34
Weshalb wurde Buff ausgewechselt? Für mich unverständlich, war an jeder guten Aktion beteiligt. Einer vom Duo Buff/Chiumiento gehört m.E. immer auf das Feld. Und was bitte hat sich Koch beim begleiten von Kubo gedacht? Grauenhaft. Mir kamen sogleich die Worte aus dem Forum (weiss nicht mehr wer das geschrieben hat) in den Sinn, dass Koch ein passiv Verteidiger sei. Dieses 1-1 war so etwas wie die Demonstration des passiv verteidigens. Unglaublich. Allgemein noch nicht das Gelbe vom Ei aber es sind eklatante Vortschritte erkennbar. Der "Begleitschutz" von P. Koch war das eine trotzdem hätte dieses Tor noch verhintert werden können. Nef (bin mir nicht mehr sicher) und Cabral kommen auch zu spät auf jeden Fall hatte es insgesamt 3 Zürcher und P. Koch in Begleitung welche es nicht schaffen Kubo am Schuss zu hindern. Hinzu kommt aus meiner Sicht das sehr passive Verhalten von Brecher wobei ich hier ihm nicht die volle Schuld für das Gegentor geben möchte. Das beste an diesem Tor: Die Bäume wachsen nicht in den Himmel, Handungsbedarf in der Winterpause besteht immer noch.
komalino
Mitglied
02.11.2015, 09:15 · #35
Weshalb wurde Buff ausgewechselt? Für mich unverständlich, war an jeder guten Aktion beteiligt. Einer vom Duo Buff/Chiumiento gehört m.E. immer auf das Feld. Und was bitte hat sich Koch beim begleiten von Kubo gedacht? Grauenhaft. Mir kamen sogleich die Worte aus dem Forum (weiss nicht mehr wer das geschrieben hat) in den Sinn, dass Koch ein passiv Verteidiger sei. Dieses 1-1 war so etwas wie die Demonstration des passiv verteidigens. Unglaublich. Allgemein noch nicht das Gelbe vom Ei aber es sind eklatante Vortschritte erkennbar. Der "Begleitschutz" von P. Koch war das eine trotzdem hätte dieses Tor noch verhintert werden können. Nef (bin mir nicht mehr sicher) und Cabral kommen auch zu spät auf jeden Fall hatte es insgesamt 3 Zürcher und P. Koch in Begleitung welche es nicht schaffen Kubo am Schuss zu hindern. Hinzu kommt aus meiner Sicht das sehr passive Verhalten von Brecher wobei ich hier ihm nicht die volle Schuld für das Gegentor geben möchte. Das beste an diesem Tor: Die Bäume wachsen nicht in den Himmel, Handungsbedarf in der Winterpause besteht immer noch. Von Bäumen kann keine Rede sein. Aber immerhin ein kleines Sträulein das zu spriessen beginnt,ein Funken Hoffnung kann man wieder hegen!
fczlol
Mitglied
02.11.2015, 09:18 · #36
Weshalb wurde Buff ausgewechselt? Für mich unverständlich, war an jeder guten Aktion beteiligt. Einer vom Duo Buff/Chiumiento gehört m.E. immer auf das Feld. Und was bitte hat sich Koch beim begleiten von Kubo gedacht? Grauenhaft. Mir kamen sogleich die Worte aus dem Forum (weiss nicht mehr wer das geschrieben hat) in den Sinn, dass Koch ein passiv Verteidiger sei. Dieses 1-1 war so etwas wie die Demonstration des passiv verteidigens. Unglaublich. Allgemein noch nicht das Gelbe vom Ei aber es sind eklatante Vortschritte erkennbar. Der "Begleitschutz" von P. Koch war das eine trotzdem hätte dieses Tor noch verhintert werden können. Nef (bin mir nicht mehr sicher) und Cabral kommen auch zu spät auf jeden Fall hatte es insgesamt 3 Zürcher und P. Koch in Begleitung welche es nicht schaffen Kubo am Schuss zu hindern. Hinzu kommt aus meiner Sicht das sehr passive Verhalten von Brecher wobei ich hier ihm nicht die volle Schuld für das Gegentor geben möchte. Koch war in dieser Situation wirklich zu passiv. Aber wie von dir beschrieben hätten ihn die anderen Fcz'ler wirklich au mehr unterstützen sollen und denn Kubo doppeln. Das lernt man doch schon in Amateurligen.. Aber ja wir wissen an was mir noch arbeiten müssen. Das kommt halt nicht von heute auf morgen. Immerhin schaffen wir es nun die Fehler bereits zu minimieren und machen auch in der offensiv Bewegung und im Umschaltspiel Fortschritte. Ich schaue unserer Elf also schon viel lieber zu als noch zu UM Zeiten.. Trotz unserer momentanen Tabellenlage schaue ich schon viel positiver in die Zukunft. Ob Chiumiento allerdings unter Hyypiä spielen wird bin ich mir noch nicht so sicher..
Tschik Cajkovski
Mitglied
02.11.2015, 09:37 · #37
das frag ich mich auch. er war doch schon wieder fit und spielte zu beginn auch unter hyppiä. hat er sich eine neuerliche verletzung zugezogen, die ich verpasste oder befindet er sich auf dem abstellgleis? mir gefallen die kleinen aber steten vortschritte auch (thun auswärts mal ausgenommen). immerhin haben 6 von 10 mannschaften gleich viel oder sogar noch mehr spiele verloren wie der fcz. wenn wir nun endlich mal in der meisterschaft mit siegen beginnen, käme man relativ schnell in mittlere sphären. in den nächsten zwei spielen zu hause geben vaduz und lugano müssen nun einfach 6 punkte her!
spitzkicker
Mitglied
02.11.2015, 09:48 · #38
das frag ich mich auch. er war doch schon wieder fit und spielte zu beginn auch unter hyppiä. hat er sich eine neuerliche verletzung zugezogen, die ich verpasste oder befindet er sich auf dem abstellgleis? mir gefallen die kleinen aber steten vortschritte auch (thun auswärts mal ausgenommen). immerhin haben 6 von 10 mannschaften gleich viel oder sogar noch mehr spiele verloren wie der fcz. wenn wir nun endlich mal in der meisterschaft mit siegen beginnen, käme man relativ schnell in mittlere sphären. in den nächsten zwei spielen zu hause geben vaduz und lugano müssen nun einfach 6 punkte her! Chiumiento wurde am 8. Oktober bei Dreistädte-Turnier in Uster im ersten Match nach sieben Minuten verletzt (ich glaub am Sprunggelenk). Seither hat er nicht mehr gespielt, soll aber im Aufbautraining sein.
fczlol
Mitglied
02.11.2015, 09:48 · #39
das frag ich mich auch. er war doch schon wieder fit und spielte zu beginn auch unter hyppiä. hat er sich eine neuerliche verletzung zugezogen, die ich verpasste oder befindet er sich auf dem abstellgleis? mir gefallen die kleinen aber steten vortschritte auch (thun auswärts mal ausgenommen). immerhin haben 6 von 10 mannschaften gleich viel oder sogar noch mehr spiele verloren wie der fcz. wenn wir nun endlich mal in der meisterschaft mit siegen beginnen, käme man relativ schnell in mittlere sphären. in den nächsten zwei spielen zu hause geben vaduz und lugano müssen nun einfach 6 punkte her! Ich weiss nicht was er für eine Verletzung hat. Was mich einfach stutzig macht ist die Aussage das es auch "prominente" Namen treffen kann. Denn genau nach dieser Aussage wurde Chiumiento nie mehr eingesetzt..
Butti
Mitglied
02.11.2015, 09:51 · #40
Chiumiento ist ein Künstler am Ball, aber leider viel zu unbeständig und keiner der die Mannschaft führen kann! Neumayr hat die Fähigkeit eine Mannschaft zu führen und zudem ist er sehr torgefährlich! Zudem wäre er sofort eine Verstärkung und vom Preis her sicher realisierbar!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.