YB-FCZ, SO 19.11.2017, 16:00

73 Antworten · 31'046 Aufrufe · Seite 4 von 4
spitzkicker
Mitglied
20.11.2017, 15:12 · #61
Beiträge: 3'784
Yakin lässt mit GCN einen ziemlich ähnlichen Fussball spielen wie Forte bei uns - aus einer gefestigten Defensive werden Nadelstiche gesetzt. Einen entscheidenden Unterschied gibt es aber. Erstens geschieht das Umschalten von Defensive zur Offensive viel schneller und zweitens scheinen die Spieler die Laufweg der Mitspieler viel besser zu kennen. Das siehst du genau richtig. Das liegt aber daran, dass Yakin ein Konzept und ein Korsett der Mannschaft verpasst hat. Nehmen wir Frey und Rodriquez bei uns: Beide kämpfen wie die Sau, aber sie irren oft konzeptlos auf dem Platz herum vor lauter Übereifer und klarer mitgegebener Aufgabe, so wissen die Mitspieler ja nie, wo sie gerade aufkreuzen. Das Resultat: Sehr viel Aufwand, aber (fast) keinen Ertrag und oft schlechte Raumaufteilung. Und damit hängt die ganze Offensive in der Luft. Wie willst du schnell umschalten, wenn du nie weisst, wohin der Kollege rennt? Es ist ja nicht so, dass wir Chance um Chance verserbeln, wir kommen ja nicht einmal zu Chancen, nicht einmal bei Konter, nicht einmal die Freistösse werden gefährlich.
Yekini_RIP
Mitglied
20.11.2017, 15:24 · #62
Beiträge: 4'806
Yakin lässt mit GCN einen ziemlich ähnlichen Fussball spielen wie Forte bei uns - aus einer gefestigten Defensive werden Nadelstiche gesetzt. Einen entscheidenden Unterschied gibt es aber. Erstens geschieht das Umschalten von Defensive zur Offensive viel schneller und zweitens scheinen die Spieler die Laufweg der Mitspieler viel besser zu kennen. Das siehst du genau richtig. Das liegt aber daran, dass Yakin ein Konzept und ein Korsett der Mannschaft verpasst hat. Nehmen wir Frey und Rodriquez bei uns: Beide kämpfen wie die Sau, aber sie irren oft konzeptlos auf dem Platz herum vor lauter Übereifer und klarer mitgegebener Aufgabe, so wissen die Mitspieler ja nie, wo sie gerade aufkreuzen. Das Resultat: Sehr viel Aufwand, aber (fast) keinen Ertrag und oft schlechte Raumaufteilung. Und damit hängt die ganze Offensive in der Luft. Wie willst du schnell umschalten, wenn du nie weisst, wohin der Kollege rennt? Es ist ja nicht so, dass wir Chance um Chance verserbeln, wir kommen ja nicht einmal zu Chancen, nicht einmal bei Konter, nicht einmal die Freistösse werden gefährlich. Das mit den Chancen mag in Bezug auf gestern ja stimmen, aber nur schon 1 Spiel vorher war das ja ganz was anderes und wir versemmelten einiges...
Avatar von Tschik Cajkovski
Tschik Cajkovski
Mitglied
20.11.2017, 15:55 · #63
Beiträge: 3'337
Yakin lässt mit GCN einen ziemlich ähnlichen Fussball spielen wie Forte bei uns - aus einer gefestigten Defensive werden Nadelstiche gesetzt. Einen entscheidenden Unterschied gibt es aber. Erstens geschieht das Umschalten von Defensive zur Offensive viel schneller und zweitens scheinen die Spieler die Laufweg der Mitspieler viel besser zu kennen. Das siehst du genau richtig. Das liegt aber daran, dass Yakin ein Konzept und ein Korsett der Mannschaft verpasst hat. Nehmen wir Frey und Rodriquez bei uns: Beide kämpfen wie die Sau, aber sie irren oft konzeptlos auf dem Platz herum vor lauter Übereifer und klarer mitgegebener Aufgabe, so wissen die Mitspieler ja nie, wo sie gerade aufkreuzen. Das Resultat: Sehr viel Aufwand, aber (fast) keinen Ertrag und oft schlechte Raumaufteilung. Und damit hängt die ganze Offensive in der Luft. Wie willst du schnell umschalten, wenn du nie weisst, wohin der Kollege rennt? Es ist ja nicht so, dass wir Chance um Chance verserbeln, wir kommen ja nicht einmal zu Chancen, nicht einmal bei Konter, nicht einmal die Freistösse werden gefährlich. auch mit gc hatte forte gleich spielen lassen, als sie mit ein paar punkten rückstand auf basel zweite wurden.
spitzkicker
Mitglied
20.11.2017, 16:55 · #64
Beiträge: 3'784
Yakin lässt mit GCN einen ziemlich ähnlichen Fussball spielen wie Forte bei uns - aus einer gefestigten Defensive werden Nadelstiche gesetzt. Einen entscheidenden Unterschied gibt es aber. Erstens geschieht das Umschalten von Defensive zur Offensive viel schneller und zweitens scheinen die Spieler die Laufweg der Mitspieler viel besser zu kennen. Das siehst du genau richtig. Das liegt aber daran, dass Yakin ein Konzept und ein Korsett der Mannschaft verpasst hat. Nehmen wir Frey und Rodriquez bei uns: Beide kämpfen wie die Sau, aber sie irren oft konzeptlos auf dem Platz herum vor lauter Übereifer und klarer mitgegebener Aufgabe, so wissen die Mitspieler ja nie, wo sie gerade aufkreuzen. Das Resultat: Sehr viel Aufwand, aber (fast) keinen Ertrag und oft schlechte Raumaufteilung. Und damit hängt die ganze Offensive in der Luft. Wie willst du schnell umschalten, wenn du nie weisst, wohin der Kollege rennt? Es ist ja nicht so, dass wir Chance um Chance verserbeln, wir kommen ja nicht einmal zu Chancen, nicht einmal bei Konter, nicht einmal die Freistösse werden gefährlich. auch mit gc hatte forte gleich spielen lassen, als sie mit ein paar punkten rückstand auf basel zweite wurden. Mit dem grossen Unterschied, dass Forte damals im Mittelfeld einen Salatic hatte, also einen Spielertyp, wie er bei uns ja vermisst wird. Und im Sturm einen Gashi in Hochform. Von Hochform kann man bei unseren Stürmern ja schon lange nicht mehr reden.
Avatar von Tschik Cajkovski
Tschik Cajkovski
Mitglied
20.11.2017, 17:47 · #65
Beiträge: 3'337
Yakin lässt mit GCN einen ziemlich ähnlichen Fussball spielen wie Forte bei uns - aus einer gefestigten Defensive werden Nadelstiche gesetzt. Einen entscheidenden Unterschied gibt es aber. Erstens geschieht das Umschalten von Defensive zur Offensive viel schneller und zweitens scheinen die Spieler die Laufweg der Mitspieler viel besser zu kennen. Das siehst du genau richtig. Das liegt aber daran, dass Yakin ein Konzept und ein Korsett der Mannschaft verpasst hat. Nehmen wir Frey und Rodriquez bei uns: Beide kämpfen wie die Sau, aber sie irren oft konzeptlos auf dem Platz herum vor lauter Übereifer und klarer mitgegebener Aufgabe, so wissen die Mitspieler ja nie, wo sie gerade aufkreuzen. Das Resultat: Sehr viel Aufwand, aber (fast) keinen Ertrag und oft schlechte Raumaufteilung. Und damit hängt die ganze Offensive in der Luft. Wie willst du schnell umschalten, wenn du nie weisst, wohin der Kollege rennt? Es ist ja nicht so, dass wir Chance um Chance verserbeln, wir kommen ja nicht einmal zu Chancen, nicht einmal bei Konter, nicht einmal die Freistösse werden gefährlich. auch mit gc hatte forte gleich spielen lassen, als sie mit ein paar punkten rückstand auf basel zweite wurden. Mit dem grossen Unterschied, dass Forte damals im Mittelfeld einen Salatic hatte, also einen Spielertyp, wie er bei uns ja vermisst wird. Und im Sturm einen Gashi in Hochform. Von Hochform kann man bei unseren Stürmern ja schon lange nicht mehr reden. das hat aber nichts mit dem konzept zu tun, welches du bemängelst und bzw. ihm in abrede stellst (im gegensatz zu yakin). beim spielermaterial gebe ich dir recht. das wurde auch schon zur genüge festgestellt i.e. das fehlende steuer im dem mittelfeld und die abschlussmängel. ob einem der yakin oder eben auch forte fussball gefällt ist dann wiederum ein anderes kapitel.
spitzkicker
Mitglied
20.11.2017, 17:51 · #66
Beiträge: 3'784
Yakin lässt mit GCN einen ziemlich ähnlichen Fussball spielen wie Forte bei uns - aus einer gefestigten Defensive werden Nadelstiche gesetzt. Einen entscheidenden Unterschied gibt es aber. Erstens geschieht das Umschalten von Defensive zur Offensive viel schneller und zweitens scheinen die Spieler die Laufweg der Mitspieler viel besser zu kennen. Das siehst du genau richtig. Das liegt aber daran, dass Yakin ein Konzept und ein Korsett der Mannschaft verpasst hat. Nehmen wir Frey und Rodriquez bei uns: Beide kämpfen wie die Sau, aber sie irren oft konzeptlos auf dem Platz herum vor lauter Übereifer und klarer mitgegebener Aufgabe, so wissen die Mitspieler ja nie, wo sie gerade aufkreuzen. Das Resultat: Sehr viel Aufwand, aber (fast) keinen Ertrag und oft schlechte Raumaufteilung. Und damit hängt die ganze Offensive in der Luft. Wie willst du schnell umschalten, wenn du nie weisst, wohin der Kollege rennt? Es ist ja nicht so, dass wir Chance um Chance verserbeln, wir kommen ja nicht einmal zu Chancen, nicht einmal bei Konter, nicht einmal die Freistösse werden gefährlich. auch mit gc hatte forte gleich spielen lassen, als sie mit ein paar punkten rückstand auf basel zweite wurden. Mit dem grossen Unterschied, dass Forte damals im Mittelfeld einen Salatic hatte, also einen Spielertyp, wie er bei uns ja vermisst wird. Und im Sturm einen Gashi in Hochform. Von Hochform kann man bei unseren Stürmern ja schon lange nicht mehr reden. das hat aber nichts mit dem konzept zu tun, welches du bemängelst und bzw. ihm in abrede stellst (im gegensatz zu yakin). beim spielermaterial gebe ich dir recht. das wurde auch schon zur genüge festgestellt i.e. das fehlende steuer im dem mittelfeld und die abschlussmängel. ob einem der yakin oder eben auch forte fussball gefällt ist dann wiederum ein anderes kapitel. Es gibt letztlich nur den erfolgreichen und den nicht erfolgreichen Fussball, dabei muss man aber auch die Voraussetzungen (Qualität Kader) berücksichtigen. Soll mir jetzt keiner sagen, Yakin hätte das bessere Kader als wir. Er hat einfach eine Mannschaft auf Vordermann gebracht, auf die er in Bezug auf Zusammenstellung null Einfluss hatte. Auch wenn ich den ganzen Yakin-Clan nicht ausstehen kann - an der Wahrheit kann man nicht vorbeischauen. Kaum war Yakin da, haben sie uns lächerlich gemacht im Derby und jetzt in der Rangliste auch noch überholt. Scheisse.
Don Ursulo
Mitglied
20.11.2017, 19:14 · #67
Beiträge: 10'541
@Spitzk.: hast du deine Vanins-Kommenatare im Live-Fred eigentlich relativiert? :-) oder besser gesagt sich dafuer entschuldigt? von den 4 Spielrichtern wurde Vanins von dreien als MVP ausgerufen, und vom vierten als Vize-MVP.
Züri Live
Mitglied
22.11.2017, 11:45 · #68
Beiträge: 2'044
FCZ in Zweikämpfen unterlegen, irregulärer Siegtreffer / YB – FCZ Highlights & Interview: http://www.zuerilive.ch/2017/11/fcz-in- ... interview/
Deepblue
Mitglied
22.11.2017, 16:15 · #69
Beiträge: 5'791
Ich hätte eher gesagt, das Foul, welches zum Tor führte war keines.... Das mit dem Schubser hab ich auch nicht gesehen.
devante
Mitglied
22.11.2017, 16:49 · #70
Beiträge: 19'476
Ich hätte eher gesagt, das Foul, welches zum Tor führte war keines.... Das mit dem Schubser hab ich auch nicht gesehen. mich regt vor allem das saudumme foul von Brunner auf. Stümperhafter kann man sich wohl nicht mehr verhalten im eigenen Strafraum
spitzkicker
Mitglied
22.11.2017, 16:51 · #71
Beiträge: 3'784
FCZ in Zweikämpfen unterlegen, irregulärer Siegtreffer / YB – FCZ Highlights & Interview: http://www.zuerilive.ch/2017/11/fcz-in- ... interview/ Wieder eine guter Artikel deinerseits, der Siegestreffer war aber wohl nicht irregulär. Habe mir die Freistossszene mehrmals angeschaut, also entweder bin ich total blöd oder Rüegg steht halt wirklich überhaupt nicht bei Mbabu und kann somit auch nicht weggedrängt werden. https://www-bluewin-ch.cdn.ampproject.o ... QGCAEYASAB Das Tor ist etwa bei 2:30 Mbabu war so total allein, dass er nicht einmal die Chance hatte, jemanden weg zu schupfen. @Deepblue: Solche Rempler hat der Ref in diesem Match reihenweise durchgelassen. Auch in der fraglichen Szene hat er erst gepfiffen, als der Fahnenschwinger an der Seitenlinie seine Präsenz markierte.
Züri Live
Mitglied
22.11.2017, 17:40 · #72
Beiträge: 2'044
FCZ in Zweikämpfen unterlegen, irregulärer Siegtreffer / YB – FCZ Highlights & Interview: http://www.zuerilive.ch/2017/11/fcz-in- ... interview/ Wieder eine guter Artikel deinerseits, der Siegestreffer war aber wohl nicht irregulär. Habe mir die Freistossszene mehrmals angeschaut, also entweder bin ich total blöd oder Rüegg steht halt wirklich überhaupt nicht bei Mbabu und kann somit auch nicht weggedrängt werden. https://www-bluewin-ch.cdn.ampproject.o ... QGCAEYASAB Das Tor ist etwa bei 2:30 Ist halt jeweils nicht ganz irrelevant, wann das Bild geschnitten wird: 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaD0iMSIgaWQ9IkY2VkhoUlNnVzFZIiBtPSI0MSIgcz0iMTUiIHVybD0iaHR0cHM6Ly95b3V0dS5iZS9GNlZIaFJTZ1cxWT90PTFoNDFtMTVzIj5odHRwczovL3lvdXR1LmJlL0Y2VkhoUlNnVzFZP3Q9MWg0MW0xNXM8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://youtu.be/F6VHhRSgW1Y?t=1h41m15s
Züri Live
Mitglied
22.11.2017, 19:18 · #73
Beiträge: 2'044
Ah hier sieht mans gut :) Der Schiri war wirklich nicht das gelbe vom Ei, Sanogo hätte unlängst vom Platz gehört... Die Frage ist eher, warum es bei mehreren TV-Sendern/Portalen trotz Wiederholungen, Zeitlupen und mehrerer Kameraperspektiven niemand gesehen hat oder sehen wollte. Wenn es von den Leuten, die viel mehr Hilfsmittel zur Verfügung haben, niemand sieht, kann man nicht dem Schiedsrichter einen Vorwurf machen. Auch wenn es natürlich eine Fehlentscheidung war.
Züri Live
Mitglied
23.11.2017, 13:39 · #74
Beiträge: 2'044
Umaru Bangura als Feuerwehrmann gefragt / YB – FCZ Spielinfos & Stats: http://www.zuerilive.ch/2017/11/umaru-b ... fos-stats/
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.