YB-FCZ, SO 19.11.2017, 16:00

73 Antworten · 31'048 Aufrufe · Seite 3 von 4
schwizermeischterfcz
Mitglied
20.11.2017, 07:26 · #41
PS: Bin verdammt froh, haben wir Vanins im Tor, gell Kiyomasu ;) Stimmt, das hätte tatsächlich schlimmer ausgehen können gestern. Ich gebe Forte noch Zeit bis zur Winterpause. Wir spielen momentan extrem unattraktiven Fussball, kreieren nur dann Torchancen, wenn wir gegen Mannschaften mit schlechter Abwehr spielen (s. Sion, Thun, Lugano), wobei mans nicht mal in Sion geschafft hat, den Sack zu zumachen... Wir brauchen einen Trainer, der ein 4-4-3 forciert, mit Marchesano als kreatives Bindungsglied zwischen Mittelfeld und Sturm (oder allenfalls Mariani?) Zudem muss Koné zwingend mehr Einsatzzeit erhalten, sonst ist er im Winter weg... Brunner unbedingt als rechter Verteidiger, seine Einwürfe sind enorm gefährlich! Grosses Lob übrigens an die Auswärtsfans, die sich das Gekicke nunmehr seit dem letzten Sieg in Thun antun, grosse Klasse wie wir die Berner gestern überstimmt haben. Ich finde, dass Forte wie von ihm selbst an der PK gesagt, die beste Taktik gewählt hat. Man hat gesehen in den letzten Wochen, was rauskommt, wenn man in Bern mitspielen will. Hätten die Berner diesen Scheiss Freistoss am Schluss nicht gekriegt, der nur gegeben wurde, weil der Linienrichter wie wild gefuchtelt hat (Jacottet rannte bereits nach vorne), dann wäre es wohl 1:1 ausgegangen und Forte würde für seine Taktik gelobt, wie wir dem Leader, der wegen Basel unter Zugzwang war, 2 Punkte gestohlen haben. Wie so oft hatten wir leider etwas Pech...
Artemos
Mitglied
20.11.2017, 07:31 · #42
[...] Wir brauchen einen Trainer, der ein 4-4-3 forciert, [...] Geht das dann auf Kosten des Torhüters oder möchtest du eine taktische Änderung in der gesamten Liga?
sub
Mitglied
20.11.2017, 07:39 · #43
PS: Bin verdammt froh, haben wir Vanins im Tor, gell Kiyomasu ;) Stimmt, das hätte tatsächlich schlimmer ausgehen können gestern. Ich gebe Forte noch Zeit bis zur Winterpause. Wir spielen momentan extrem unattraktiven Fussball, kreieren nur dann Torchancen, wenn wir gegen Mannschaften mit schlechter Abwehr spielen (s. Sion, Thun, Lugano), wobei mans nicht mal in Sion geschafft hat, den Sack zu zumachen... Wir brauchen einen Trainer, der ein 4-4-3 forciert, mit Marchesano als kreatives Bindungsglied zwischen Mittelfeld und Sturm (oder allenfalls Mariani?) Zudem muss Koné zwingend mehr Einsatzzeit erhalten, sonst ist er im Winter weg... Brunner unbedingt als rechter Verteidiger, seine Einwürfe sind enorm gefährlich! Grosses Lob übrigens an die Auswärtsfans, die sich das Gekicke nunmehr seit dem letzten Sieg in Thun antun, grosse Klasse wie wir die Berner gestern überstimmt haben. Ich finde, dass Forte wie von ihm selbst an der PK gesagt, die beste Taktik gewählt hat. Man hat gesehen in den letzten Wochen, was rauskommt, wenn man in Bern mitspielen will. Hätten die Berner diesen Scheiss Freistoss am Schluss nicht gekriegt, der nur gegeben wurde, weil der Linienrichter wie wild gefuchtelt hat (Jacottet rannte bereits nach vorne), dann wäre es wohl 1:1 ausgegangen und Forte würde für seine Taktik gelobt, wie wir dem Leader, der wegen Basel unter Zugzwang war, 2 Punkte gestohlen haben. Wie so oft hatten wir leider etwas Pech... Sorry, aber die gestrige Niederlage mit "etwas Pech" zu erklären verkennt die Realität total. Hätte Nsame nicht geholfen wären wir nie und nimmer in Führung gegangen, wie auch ohne Torchancen, ohne Kreativität, ohne Pässe die ankommen und ohne (offensiven) Plan? Hätte Vanins nicht 2-3 mal bravurös gehalten, wir wären gestern untergegangen. Was mich aber noch viel mehr ankackt ist, dass ich seit geraumer Zeit nie mehr das Gefühl hatte, dass die Mannschaft auf den Platz kommt um zu gewinnen. Es scheint als sei es das oberste Ziel nicht zu verlieren. Peinlich. Angsthasen-Fussball.
yellow
Mitglied
20.11.2017, 07:55 · #44
Ich gebe Forte noch Zeit bis zur Winterpause. Andernfalls entlässt du ihn??? Die von dir geforderten Kreativspieler (Marchesano, Mariani) sind entweder noch nicht einsatzfähig oder spielen nicht einmal bei uns. Ich bin ziemlich optimistisch, dass Bickel, Forte und Canepa ziemlich genau einschätzen können, wo wir uns noch verbessern müssen. Und sollte Canepa seinen Geldbeutel öffnen, dann könnte es gut kommen. Mit deinem Post kommst du mir ein bisschen wie ein verwöhnter Nati-Fan auf Club-Ebene vor. Ich habe nicht das Gefühl, dass Siege gegen Mannschaften wie Luzern, Sion und Thun selbstverständlich sind. Dafür weiss ich nur zu gut, wo wir vor rund 1 1/2 Jahren waren. Damit keine Missverständnisse aufkommen: selbstverständlich lasse ich dir deine Meinung, aber ich erlaube mir halt auch, meine Ansichten zu äussern.
Deepblue
Mitglied
20.11.2017, 08:04 · #45
Ich habe nur die letzten 15min gesehen, so gesehen kann ich "nur" das Resultat beurteilen und die letzten 15min. Habe aber das Gefühl, dass der Fussball mit extrem bekannt vorkam. Hier darf man schon anmerken, dass der FCZ einen langweiligen Fussball spielt - dieser wird über kurz oder lang zu einem Zuschauerschwund führen. Die Niederlage gestern war wohl auch verdient. Ich denke allerdings bis zur Winterpause wird sich an unserem Fussball nicht viel ändern - ich hoffe aber dass in der Winterpause Anpassungen vorgenommen werden. Wir haben uns in der SL wieder etabliert und sollten etwas mutiger in die Zukunft blicken. Ansonsten vertrau ich unserem Staff. Ich habe das Gefühl es wird gut und viel gearbeitet. Das grösste Übel ist in der Tat, dass GC vor uns ist... Yakin ist m. Meinung aber auch ein hervorragender Trainer.
Tschik Cajkovski
Mitglied
20.11.2017, 08:18 · #46
4 runden noch bis zur winterpause. jetzt kommen gegner, die realistischerweise eher unseren breitengraden entsprechen. zweimal lausanne (home and away) dazwischen st.gallen (away) und luzern (home). 9 punkte muss das ziel sein und wir gehen mit 31 in die winterpause.
Pyle
Mitglied
20.11.2017, 08:24 · #47
Diese Spielweise ist konträr mit unserem kreativ-offensiven Naturell. Wir spielen Rumpelfussball wie einst der FC Basel unter Glatze Gross, jedoch ohne dessen Erfolg. Andererseits ist es Zeit zu erkennen, dass wir diese Saison in erster Linie den Wiederabstieg verhindern müssen. Von dieser Realität haben wir uns nach den Anfangserfolgen gegen das Pack allzusehr entfernt.
eifachöppis
Mitglied
20.11.2017, 08:30 · #48
https://www.fcz.ch/de/profis/news/2017/vorschau-bsc-young-boys-fc-zurich/ Während der Nationalmannschaftspause absolvierte der FCZ zahlreiche Trainingseinheiten, in welchen vor allem mit den „Offensivspielern viel vor dem Tor gearbeitet wurde“, wie Uli Forte an der heutigen Medienkonferenz in der Saalsporthalle zu Protokoll gab. Schwatzen kann er gut.
spitzkicker
Mitglied
20.11.2017, 08:33 · #49
https://www.fcz.ch/de/profis/news/2017/vorschau-bsc-young-boys-fc-zurich/ Während der Nationalmannschaftspause absolvierte der FCZ zahlreiche Trainingseinheiten, in welchen vor allem mit den „Offensivspielern viel vor dem Tor gearbeitet wurde“, wie Uli Forte an der heutigen Medienkonferenz in der Saalsporthalle zu Protokoll gab. Schwatzen kann er gut. Super! Wir kamen ja gar nicht Mal bis vors Tor (abgesehen von zwei, drei Ausnahmen)!
Dave
Mitglied
20.11.2017, 08:43 · #50
Ja wir spielen, um nicht zu verlieren. Gegen gute Mannschaften stehen wir jeweils hinten rein. Offensiv läuft so gut wie gar nichts. Wir haben momentan keinen kreativen Spieler im Kader, welcher auch gesund ist.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Danilo
Mitglied
20.11.2017, 08:56 · #51
Jetzt mal halblang ihr Schwätzer. YB ist die derzeit stärkste Mannschaft in der CH und wird wohl auch Meister werden. Was die für einen Tempofussball auf technisch hohem Niveau spielen können, chapeau. Der FCZ hat im Rahmen seiner Möglichkeiten doch sehr gut dagegen gehalten. Dass auch ein Thelander und Brunner bei diesem Druck nicht immer gut aussehen ist verständlich. Aber sie deswegen zu kritisieren, dafür habe ich absolut kein Verständnis. Alle haben gestern ihre Sache gut gemacht. Wir sind halt einfach noch nicht soweit wie YB und der FCB. Man kann nicht erwarten, dass wir denen in jedem Spiel Paroli bieten können. Aber der FCZ ist sicher auf einem guten Weg. Wir sollten unsere Spieler unterstützen und nicht bei jeder Gelegenheit kritisieren. Zwei sehr gute Spieler sind zudem derzeit noch verletzt, Marchesano und Kryeziu (und auch Kempter). Somit haben wir in der Rückrunde auch mehr Möglichkeiten. Mariani hat der FCZ seinerzeit leider leichtfertig weggegeben, man hat sein Potential nicht erkannt und keine Geduld gehabt. Dabei ist mir schon damals aufgefallen, dass das ein hervorragender Spieler mit Spielmacherqualitäten ist. Schade.
bluesoul
Mitglied
20.11.2017, 09:13 · #52
Jetzt mal halblang ihr Schwätzer. YB ist die derzeit stärkste Mannschaft in der CH und wird wohl auch Meister werden. Was die für einen Tempofussball auf technisch hohem Niveau spielen können, chapeau. Der FCZ hat im Rahmen seiner Möglichkeiten doch sehr gut dagegen gehalten. Dass auch ein Thelander und Brunner bei diesem Druck nicht immer gut aussehen ist verständlich. Aber sie deswegen zu kritisieren, dafür habe ich absolut kein Verständnis. Alle haben gestern ihre Sache gut gemacht. Wir sind halt einfach noch nicht soweit wie YB und der FCB. Man kann nicht erwarten, dass wir denen in jedem Spiel Paroli bieten können. Aber der FCZ ist sicher auf einem guten Weg. Wir sollten unsere Spieler unterstützen und nicht bei jeder Gelegenheit kritisieren. Zwei sehr gute Spieler sind zudem derzeit noch verletzt, Marchesano und Kryeziu (und auch Kempter). Somit haben wir in der Rückrunde auch mehr Möglichkeiten. Mariani hat der FCZ seinerzeit leider leichtfertig weggegeben, man hat sein Potential nicht erkannt und keine Geduld gehabt. Dabei ist mir schon damals aufgefallen, dass das ein hervorragender Spieler mit Spielmacherqualitäten ist. Schade. Genau. Sie waren gestern auch ein paarmal nahe daran, gefährlich zu werden. Was fehlte war dann halt die Präzision in den letzten Pässen. Die zündende Idee, die starke YB-Defensive zu überwältigen. Darum nochmals. Was ist mit Marchesano? Wir brauchen ihn. Sobald er wieder fit und in Topform ist, wirds garantiert besser.
fczlol
Mitglied
20.11.2017, 09:15 · #53
Auch noch meine Gedanken zum Spiel von gestern. YB hat im Moment die beste Mannschaft der Schweiz. Dies muss ich leider zugeben. Was die für einen Druckvollen Tempofussball spielen sucht in der CH aktuell seinesgleichen. Da sind die Basler aktuell deutlich dahinter einzuordnen. Nun aber zu uns. Erfreulich ist in meinen Augen, dass wir defensiv auch gegen YB weitgehend souverän gestanden sind. Mit dieser defensive holen wir immer hin gegen die meisten Teams einen Punkt, weil wir kein Tor kriegen. Was unsere offensive aber im Moment bietet ist eine absolute Frechheit. Anfangs Jahr noch für das Prunkstück des Teams gehalten klappt aktuell rein gar nichts! Raphael strahlt aktuell 0 Gefahr aus und auch Frey kann sich nur durch seinen Kampf auszeichnen und leider nicht durch seine Stürmerqualitäten. Odey und Koné dürfen nicht oder nur kurz zeigen was sie können und werden uns so leider auch nicht helfen können. Gerade Koné ist ein Spieler der viel über seine Moral kommt und Freude braucht um zu treffen. Aktuell macht ihm seine Rolle aber bestimmt keine Freude. Keine Ahnung was los ist. Im Mittelfeld haben wir souveräne SL - Spieler aber leider keine oder viel zu wenig kreative Momente. Hier liegt die Hoffnung auf einer baldigen Rückkehr von Marchesano. Aber auch hinter seiner Personalie stecken viele Fragezeichen. Leider. In meinen Augen muss man nun frischen Wind ins Team bringen in den nächsten Spielen damit man ein wenig neue Impulse erhält. Sei dies in Form von Marchesano, Odery, Koné, Rohner oder auch Helie spielt keine Rolle. Wichtig ist einfach, dass wir unerwartete Momente schaffen können. Ob die Wechsel auf Kösten von Winter, Palsson, Sarr oder Raphael kommen spielt ebenso keine Rolle. Neue Reizpunkte schaffen ist nun einfach ein muss. Ich traue unserem Team ja immer noch zu, dass wir unter der besten 4 landen aber es muss wieder ein Ruck durch das Team und man muss bereit sein mehr Risiko zu gehen. Halt auf Kosten der defensive. Aber ich möchte hier keine Spieler direkt verantwortlich machen oder kritisieren aber dennoch sollte man sich intern hinterfragen.
sub
Mitglied
20.11.2017, 09:21 · #54
Jetzt mal halblang ihr Schwätzer. Der Schwätzer ist nicht im Forum, der steht bei uns an der Seitenlinie. Und immer diese scheiss Ausreden. YB die stärkste Mannschaft, Basel ist immer noch Basel, die Hoppers haben Muri, da hatten wir ein klitze kleines bisschen Pech, der Schiri, blablabla. So reden Verlierer. Das Problem ist nicht das Marchesano verletzt ist, sondern dass wir einen Fussball spielen in dem gar kein Marchesano vorgesehen ist. Das Mittelfeld bei Forte ist nur da um überbrückt zu werden und zwar so schnell wie möglich. Das Mittelfeld ist quasi inexistent bzw. nur da um zu zerstören. Kreativität kommt aus der Abwehr in Form von hohen Bällen auf die Flügel oder direkt in die Spitze. Gross reloaded, einfach ohne Erfolg wie es jemand im live thread so schön geschrieben hat.
bluesoul
Mitglied
20.11.2017, 12:03 · #55
Jetzt mal halblang ihr Schwätzer. Der Schwätzer ist nicht im Forum, der steht bei uns an der Seitenlinie. Und immer diese scheiss Ausreden. YB die stärkste Mannschaft, Basel ist immer noch Basel, die Hoppers haben Muri, da hatten wir ein klitze kleines bisschen Pech, der Schiri, blablabla. So reden Verlierer. Das Problem ist nicht das Marchesano verletzt ist, sondern dass wir einen Fussball spielen in dem gar kein Marchesano vorgesehen ist. Das Mittelfeld bei Forte ist nur da um überbrückt zu werden und zwar so schnell wie möglich. Das Mittelfeld ist quasi inexistent bzw. nur da um zu zerstören. Kreativität kommt aus der Abwehr in Form von hohen Bällen auf die Flügel oder direkt in die Spitze. Gross reloaded, einfach ohne Erfolg wie es jemand im live thread so schön geschrieben hat. Mit wem würdest du denn zur Zeit ein kreativeres 3-4-1-2 spielen? Wer soll zur Zeit den 10er machen? Die Position ist bei Forte durchaus vorgesehen, aber aus Verletzungsgründen leider zur Zeit vakant. Oder ist einer der nicht berücksichtigten Jungen hier ein Juwel?
sub
Mitglied
20.11.2017, 12:39 · #56
Ganz ehrlich, wenn man die kreative 10er Position als wesentlich für sein Spielsystem betrachtet, darf man nicht ohne Doppelbesetzung auf dieser in eine Saison starten. Buff wurde kampflos ziehengelassen. Und hier gab es nicht wenige, die das mit "nicht schlimm" und sogar "besser für beide" etc. kommentierten. Wenn man ihn ziehen lässt und dann nicht einmal irgend eine Nachfolgelösung präsentiert, ob Marchesano in der Nati A genügt ist darüber hinaus alles andere als sicher, glaube ich nicht, dass die kreative Mittelfeldzentrale wirklich wichtig sein kann in Fortes System. Ich denke eher, dass Forte Fussball spielen will der auf schneller Balleroberung im Mittelfeld basiert. Im Idealfall: Balleroberung, Pass in die Tiefe, Abschluss, Jubel oder auf den Flügel, Flanke, Goal. Danach wieder hinten sicher stehen, bei Gelegenheit Balleroberung und das Spiel beginnt von neuem. Da brauchst du nicht wirklich Spieler die den Ball halten können, bzw. das kreative Moment kreieren können. Diese, wenn sie denn nicht auch noch über physische Bestwerte verfügen, stehen sogar eher auf dem Abstellgleis, da sie für die angestrebte rasche Balleroberung wahrscheinlich nicht die beste Lösung sind.
bluesoul
Mitglied
20.11.2017, 13:39 · #57
Ganz ehrlich, wenn man die kreative 10er Position als wesentlich für sein Spielsystem betrachtet, darf man nicht ohne Doppelbesetzung auf dieser in eine Saison starten. Buff wurde kampflos ziehengelassen. Und hier gab es nicht wenige, die das mit "nicht schlimm" und sogar "besser für beide" etc. kommentierten. Wenn man ihn ziehen lässt und dann nicht einmal irgend eine Nachfolgelösung präsentiert, ob Marchesano in der Nati A genügt ist darüber hinaus alles andere als sicher, glaube ich nicht, dass die kreative Mittelfeldzentrale wirklich wichtig sein kann in Fortes System. Ich denke eher, dass Forte Fussball spielen will der auf schneller Balleroberung im Mittelfeld basiert. Im Idealfall: Balleroberung, Pass in die Tiefe, Abschluss, Jubel oder auf den Flügel, Flanke, Goal. Danach wieder hinten sicher stehen, bei Gelegenheit Balleroberung und das Spiel beginnt von neuem. Da brauchst du nicht wirklich Spieler die den Ball halten können, bzw. das kreative Moment kreieren können. Diese, wenn sie denn nicht auch noch über physische Bestwerte verfügen, stehen sogar eher auf dem Abstellgleis, da sie für die angestrebte rasche Balleroberung wahrscheinlich nicht die beste Lösung sind. In beiden Fällen braucht es Spieler, die einen geraden Pass spielen können. Und je weiter vorne, desto schwerer tun sie sich zur Zeit damit. Ein 10er ist ja aber auch nicht zwingend einer, der dann den Ball hält und das Spiel verzögert. Aber eben einer, der genau in der Schnittstelle der Balleroberung in defensiven Mittelfeld und den Stürmern den Ball diesen so zuspielen kann, dass die auch die Chance haben, etwas damit anzufangen. Marchesano könnte so einer sein. Der hat das auch schon sehr gut gemacht, dann wurde er in Erlenbach im Simmental von einem Thuner niedergemäht und seither tun sie sich schwer.
Josi
Mitglied
20.11.2017, 14:12 · #58
Ich habe mir das Spiel gegen YB nochmals angeschaut und komme zu folgendem Fazit. ULF hat aus meiner Sicht eine richtige Taktik gewählt und diese wäre ja auch beinahe aufgegangen. Hätte der FCZ flott mitspielen wollen, er wäre gegen das spielstarke YB untergegangen. Angsthasenfussball nennen das die einen, jedoch ist YB derzeit die stärkste Mannschaft der Schweiz, da kann Zürich nicht einfach so mitspielen. Die Defensive ist ja dann auch recht gut gestanden, ein Bollwerk würde ich sagen. Aus dem Spiel heraus konnte YB kein Tor erzielen, es waren Tore per Penalty und nach einem Freistoss. Die gewünschten Nadelstiche konnte der FCZ nicht immer wunschgemäss ausführen. Zu ungenau waren die Pässe oder dann wurde das Tempo im Vorwärtsgang, wegen zu wenig Anspielmöglichkeiten gedrosselt. Ein Denker und Lenker haben wir keinen, so war es schwierig, geordnete Angriffe, aus der massierten Defensive heraus zu fahren. Tatsache ist, dass YB praktisch auf allen Positionen besser aufgestellt ist und dass die Spieler in Form sind. Beim FCZ sind wesentlich weniger Spieler in Form, die meisten spielen derzeit im Durchschnitt. Trotzdem glaube ich, dass Zürich einen guten Kader hat und so die Spieler in Form sind, auch mehr Offensivfussball möglich ist und Tore wieder erzielt werden. Wie schon erwähnt denke ich auch, dass Bickel, Forte und Canepa das Gezeigte auch sehen und den möglichen Bedarf erkennen. Spieler die mir gefallen sind Vanins, Bangura, Thelander und Rüegg. Alle anderen spielen nicht in der Form ihres Lebens, wobei Brunner und Frey kämpferisch einwandfrei dabei sind. Dwamena bleibt derzeit einiges schuldig und bräuchte eine Pause, für ihn könnte Kone eingesetzt werden. Unglücklich spielt Winter, er scheint mir überfordert zu sein. Also Partie abhacken und weiter nach vorne schauen.
bluesoul
Mitglied
20.11.2017, 14:29 · #59
Ich habe mir das Spiel gegen YB nochmals angeschaut und komme zu folgendem Fazit. ULF hat aus meiner Sicht eine richtige Taktik gewählt und diese wäre ja auch beinahe aufgegangen. Hätte der FCZ flott mitspielen wollen, er wäre gegen das spielstarke YB untergegangen. Angsthasenfussball nennen das die einen, jedoch ist YB derzeit die stärkste Mannschaft der Schweiz, da kann Zürich nicht einfach so mitspielen. Die Defensive ist ja dann auch recht gut gestanden, ein Bollwerk würde ich sagen. Aus dem Spiel heraus konnte YB kein Tor erzielen, es waren Tore per Penalty und nach einem Freistoss. Die gewünschten Nadelstiche konnte der FCZ nicht immer wunschgemäss ausführen. Zu ungenau waren die Pässe oder dann wurde das Tempo im Vorwärtsgang, wegen zu wenig Anspielmöglichkeiten gedrosselt. Ein Denker und Lenker haben wir keinen, so war es schwierig, geordnete Angriffe, aus der massierten Defensive heraus zu fahren. Tatsache ist, dass YB praktisch auf allen Positionen besser aufgestellt ist und dass die Spieler in Form sind. Beim FCZ sind wesentlich weniger Spieler in Form, die meisten spielen derzeit im Durchschnitt. Trotzdem glaube ich, dass Zürich einen guten Kader hat und so die Spieler in Form sind, auch mehr Offensivfussball möglich ist und Tore wieder erzielt werden. Wie schon erwähnt denke ich auch, dass Bickel, Forte und Canepa das Gezeigte auch sehen und den möglichen Bedarf erkennen. Spieler die mir gefallen sind Vanins, Bangura, Thelander und Rüegg. Alle anderen spielen nicht in der Form ihres Lebens, wobei Brunner und Frey kämpferisch einwandfrei dabei sind. Dwamena bleibt derzeit einiges schuldig und bräuchte eine Pause, für ihn könnte Kone eingesetzt werden. Unglücklich spielt Winter, er scheint mir überfordert zu sein. Also Partie abhacken und weiter nach vorne schauen. Genau... Noch ein kleines Kluggeschiss: Ich lese immer wieder "abhacken und weiter...". Es heisst abhaken. Also einen Haken drunter setzen und nicht mit dem Beil gewaltsam entzweien. :-)
yellow
Mitglied
20.11.2017, 14:36 · #60
Yakin lässt mit GCN einen ziemlich ähnlichen Fussball spielen wie Forte bei uns - aus einer gefestigten Defensive werden Nadelstiche gesetzt. Einen entscheidenden Unterschied gibt es aber. Erstens geschieht das Umschalten von Defensive zur Offensive viel schneller und zweitens scheinen die Spieler die Laufweg der Mitspieler viel besser zu kennen. Schade, dass wir das relativ selten hinkriegen. Da gibts noch viel Luft nach oben. PS. Wann ist Marchesano endlich wieder einsatzfähig? In den restlichen vier Spielen bis zur Winterpause könnte einen ganz wichtigen Part in unserem Spiel übernehmen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.