YB - FCZ, Sa. 21.10.2023, 18.00 Uhr

65 Antworten · 49'472 Aufrufe · Seite 3 von 4
ouagi
Mitglied
21.10.2023, 19:49 · #41
Schon lange ist es her, seit mir ein Ref einen so guten Eindruck gemacht hat! Neben den Selbstdarstellern San und Schärer war dieser Schnyder eine Wohltat. Gutes Augenmass auf beiden Seiten, die Grösse, den Elfer zurück zu nehmen, kein arrogantes Auftreten. Bravo! Dafür wird dann aber Katic vom Zürilive wieder mit einer 2 abgestraft! ;)
yellow
Mitglied
21.10.2023, 19:51 · #42
Die 1. Halbzeit war richtig gut! YB hatte richtig Mühe mit dem starken Pressing unserer Jungs. Am Schluss haben sie gekämpft wie die Löwen und verdient den Punkt geholt. Alli zämmme witer so!!! Ja, die 1. Halbzeit war wirklich gut. Unglaublich wie viele Kopfballduelle zumindest nicht verloren gingen. Nach der 55. Minute war's dann schon eher eine Abwehrschlacht, wobei YB kaum klare Chancen herausspielen konnte. Die beiden brenzligsten Szenen entsprangen eher dem Zufall. Blum hat ja dann etwa 5 Minuten nach seinem eindrücklichen Pfostenknaller nochmals Mass genommen. Und das Resultat entsprach dann schon eher dem schweizerischen Durchschnitt: ca. 4m darüber. Der zweite Aluminumtreffer wurde erst durch Kamberis Abfälscher so richtig gefährlich. Ich darf aber festhalten, dass wir mit der Aufoperungsbereitschaft, die die ganze Mannschaft an den Tag legte, das Glück verdient haben. Auch von meiner Seite ein riesen Kompliment an die Adresse Schnyders und des VARs (Dudic).
Jure Jerković
Mitglied
21.10.2023, 20:04 · #43
Schon toll, was wir bisher geleistet haben. Trotz zunehmendem Druck von YB die Übersicht nicht verloren und am Schluss den Punkt verdient. Würde unserem Spiel nach vorne aber gut tun, wenn wir anstelle Afriye einen 9er hätten, der die langen Bälle auch mal halten könnte. Würde mich nicht wundern, wenn unser Sportchef hier im Winter noch aktiv wird.
laberspace
Mitglied
21.10.2023, 20:38 · #44
Der Wert dieses Punktes wird sich später zeigen. Ich finde es schade, haben wir denen nicht noch eine Kiste reingedrückt. Allerdings bin ich auch froh, haben sie uns in der 2. Hz nicht noch eine reingewürgt. Könnte im der Nachbetrachtung ein grosses Remis werden, aber kein grossartiges Spiel.
MetalZH
Mitglied
21.10.2023, 21:00 · #45
Der Wert dieses Punktes wird sich später zeigen. Ich finde es schade, haben wir denen nicht noch eine Kiste reingedrückt. Allerdings bin ich auch froh, haben sie uns in der 2. Hz nicht noch eine reingewürgt. Könnte im der Nachbetrachtung ein grosses Remis werden, aber kein grossartiges Spiel. Der Wert dieses Punktes ist jetzt schon glasklar. Wir sind mit einem Spiel weniger immer noch 2 Punkte vor YB. Wenn sie gegen uns gewonnen hätten, wäre sie jetzt schon 1 Punkt vor uns und mit einem Sieg im Nachtragsspiel gegen SLO(!) schon 4! Diesen Punkt im Wankdorf nehme ich mit Handkuss! Zwar keine Fussballkost, aber viel Kampfgeist und Solidarität. Das ist für mich sowieso wichtiger als fucking Degens feuchte Tikitaka-Träume.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Kollegah
Mitglied
21.10.2023, 21:32 · #46
Etwas muss ich noch loswerden: YB ist zwar der Ligakrösus aber fantechnisch ganz weit unten anzusiedeln. Spitzenspiele gegen Basel sind halt doch auf einem anderen Level.
Sandman
Mitglied
21.10.2023, 21:46 · #47
Etwas muss ich noch loswerden: YB ist zwar der Ligakrösus aber fantechnisch ganz weit unten anzusiedeln. Spitzenspiele gegen Basel sind halt doch auf einem anderen Level. Zu Hause viel Masse wenig Klasse. Auswärts weder noch. Bin happy mit dem Punkt, unserem Auftritt in HZ 1 und dem Support von den Rängen. Nachdem wir schon einige Punkte unglücklich abgegeben haben, dürfen wir heute mit dem einen Punkt sicherlich zufrieden sein.
laberspace
Mitglied
21.10.2023, 22:22 · #48
Der Wert dieses Punktes wird sich später zeigen. Ich finde es schade, haben wir denen nicht noch eine Kiste reingedrückt. Allerdings bin ich auch froh, haben sie uns in der 2. Hz nicht noch eine reingewürgt. Könnte im der Nachbetrachtung ein grosses Remis werden, aber kein grossartiges Spiel. Der Wert dieses Punktes ist jetzt schon glasklar. Wir sind mit einem Spiel weniger immer noch 2 Punkte vor YB. Wenn sie gegen uns gewonnen hätten, wäre sie jetzt schon 1 Punkt vor uns und mit einem Sieg im Nachtragsspiel gegen SLO(!) schon 4! Vielleicht ist dir entgangen, dass nicht wir ein Spiel weniger haben, sondern sie. Schon seit längerem.
Yekini_RIP
Mitglied
21.10.2023, 22:33 · #49
Der Wert dieses Punktes wird sich später zeigen. Ich finde es schade, haben wir denen nicht noch eine Kiste reingedrückt. Allerdings bin ich auch froh, haben sie uns in der 2. Hz nicht noch eine reingewürgt. Könnte im der Nachbetrachtung ein grosses Remis werden, aber kein grossartiges Spiel. Der Wert dieses Punktes ist jetzt schon glasklar. Wir sind mit einem Spiel weniger immer noch 2 Punkte vor YB. Wenn sie gegen uns gewonnen hätten, wäre sie jetzt schon 1 Punkt vor uns und mit einem Sieg im Nachtragsspiel gegen SLO(!) schon 4! Vielleicht ist dir entgangen, dass nicht wir ein Spiel weniger haben, sondern sie. Schon seit längerem. Ist ja wohl sonnenklar wie MetalZH es gemeint hat auch wenn er im 2. Satz weniger mit mehr verwechselt, findet man das im 3. Satz raus...;-)
MetalZH
Mitglied
21.10.2023, 22:40 · #50
Der Wert dieses Punktes wird sich später zeigen. Ich finde es schade, haben wir denen nicht noch eine Kiste reingedrückt. Allerdings bin ich auch froh, haben sie uns in der 2. Hz nicht noch eine reingewürgt. Könnte im der Nachbetrachtung ein grosses Remis werden, aber kein grossartiges Spiel. Der Wert dieses Punktes ist jetzt schon glasklar. Wir sind mit einem Spiel weniger immer noch 2 Punkte vor YB. Wenn sie gegen uns gewonnen hätten, wäre sie jetzt schon 1 Punkt vor uns und mit einem Sieg im Nachtragsspiel gegen SLO(!) schon 4! Vielleicht ist dir entgangen, dass nicht wir ein Spiel weniger haben, sondern sie. Schon seit längerem. Ist ja wohl sonnenklar wie MetalZH es gemeint hat auch wenn er im 2. Satz weniger mit mehr verwechselt, findet man das im 3. Satz raus...;-) Danke, Yekini, dass du meine betrunkenen Zeilen richtig deutest.. ;-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
FritzRosa
Mitglied
22.10.2023, 09:29 · #51
Kann mir jemand sagen, wieso sich der Tagi dem Stadtzürcher Fussball geschehen entzieht. Lese diese Zeitung schon seit geraumer Zeit nicht mehr, fand aber heute aus Interesse keinen Artikel in der Printausgabe zum Spitzenspiel. Hat sich Canapa mit dem arroganten Schifferle wieder mal überworfen? Schifferle konzentriert sich auf Winti gg St. Gallen und Rohner natürlich auf sein GC. Florian Raz und Thomas Schifferle waren beide in Bern am Spiel und an der Medienkonferenz danach.
Dave
Mitglied
22.10.2023, 10:22 · #52
Gute erste Halbzeit, mit etwas Wettkampfglück schiessen wir das 0:1, Tonino scheitert zweimal knapp. In der zweiten Halbzeit waren die Jungs offensiv inexistent. Hinten waren wir aber ziemlich sattelfest, auch wenn wir mit den zwei Pfostenschüssen Glück hatten. Was mir am meisten gefallen hat ist der Teamgeist und der Kampf, sie haben wirklich alles gegeben und Jeder ist für den Anderen gerannt, der FCZ hat sich wirklich den Arsch aufgerissen. Mit dem Punkt im Wankdorf kann ich gut leben.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
laberspace
Mitglied
22.10.2023, 15:03 · #53
Der Wert dieses Punktes wird sich später zeigen. Ich finde es schade, haben wir denen nicht noch eine Kiste reingedrückt. Allerdings bin ich auch froh, haben sie uns in der 2. Hz nicht noch eine reingewürgt. Könnte im der Nachbetrachtung ein grosses Remis werden, aber kein grossartiges Spiel. Der Wert dieses Punktes ist jetzt schon glasklar. Wir sind mit einem Spiel weniger immer noch 2 Punkte vor YB. Wenn sie gegen uns gewonnen hätten, wäre sie jetzt schon 1 Punkt vor uns und mit einem Sieg im Nachtragsspiel gegen SLO(!) schon 4! Vielleicht ist dir entgangen, dass nicht wir ein Spiel weniger haben, sondern sie. Schon seit längerem. Ist ja wohl sonnenklar wie MetalZH es gemeint hat auch wenn er im 2. Satz weniger mit mehr verwechselt, findet man das im 3. Satz raus...;-) Wenn das so sonnenklar ist, könnte man es ja auch entweder gar nicht oder grad richtig formulieren. Sorry. Was ist das hier? Ein Diskussionsforum ächt? Wenn man sich schwammig ausdrückt muss man nicht andere anpflaumen, die dies bemerken. Danke schöne Abig.
bluesoul
Mitglied
23.10.2023, 09:14 · #54
Kurz: Sackstarke erste Hälfte unserer Jungs. Vor allem die Doppelsechs, Anto und Katic. Und Brecher mit dem Bigsave bei den Bernern ihrer ersten wirklichen Chance. Dann sind die Berner halt stärker geworden und unsere mussten etwas leiden und hatten auch zweimal (verdient) Glück. Schiri sehr stark. Fazit: Weiter so. Vielleicht überholen wir die Berner ja auch noch nach Minuspunkten bis Ende Jahr. :-)
Kiyomasu
Mitglied
23.10.2023, 09:40 · #55
Vor allem die Doppelsechs, Anto und Katic. Hä?
Charlie Brown
Mitglied
23.10.2023, 09:41 · #56
Vor allem die Doppelsechs, Anto und Katic. Hä? Komma Kyo, Komma!
Nonda14
Mitglied
23.10.2023, 09:43 · #57
Vor allem die Doppelsechs, Anto und Katic. Hä? Ist ja wohl sonnenklar, dass mit 'Anto', Antonio, Tonino, Marche, Marchesano gemeint ist :))
bluesoul
Mitglied
23.10.2023, 09:53 · #58
Vor allem die Doppelsechs, Anto und Katic. Hä? Ist ja wohl sonnenklar, dass mit 'Anto', Antonio, Tonino, Marche, Marchesano gemeint ist :)) Danke, Nonda14. So wars gemeint: Also. Doppelsechs: Conde und Matthew Antonio Marchesano und Katic. ;-)
Kiyomasu
Mitglied
23.10.2023, 10:19 · #59
Für mich liest sich das so, als hätten Tonino und Katic auf der Doppelsechs gespielt ;)
Infant
Mitglied
23.10.2023, 12:04 · #60
Fand die erste Halbzeit von uns sehr ansprechend und auch mit einigen guten, zusammenhängenden Spielzügen. In der zweiten stellten wir dan gezwungenermassen in den Verwaltungs- und Verteidigungsmodus um. War so jedoch zu erwarten und zeigt auch auf, dass wir da über 93min zwar mithalten aber nicht immer mitspielen können. Seis drum, 1 Punkt ist gut, kein Gegentor wiedermal sehr gut. Dieser Katic war beinahe mehr am Boden am Grätschen als er Aufrecht gieng, sackstark! Vorne waren wir bemüht, jedoch oftmals für die Berner auch durchschaubar. Stört aber nicht, gegen andere Gegner reicht das dann wieder.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.