YB - FCZ, Sa. 21.10.2023, 18.00 Uhr

65 Antworten · 49'473 Aufrufe · Seite 1 von 4
Yekini_RIP
Mitglied
17.10.2023, 20:18 · #1
Ok, 4 Tagen vorher und noch kein Thread zum Spitzekampf, dann erlaube ich mir wiederum auch diesen Thread zu eröffnen... Bei der Aufstellung würde ich Guerrero Conceicao vorziehen (Kunstrasen, Erfahrung), ansonsten never change a winning Thread Öffner und team.... Brecher Kamberi, Katic, Daprela Bora, Conde, Mathew, Guerrero Afriyie, Marchesano, Okita Tip: 1-2 (0-1), Tore: 11. Okita 0-1, 74.Marchesao 0-2, 80. Yb 1-2
Franky_H
Mitglied
18.10.2023, 03:21 · #2
Hab ein saugutes Gefühl für Samstag! Wir hauen die weg! Würde gern Oko-Flex für mehr als nur ein paar Minuten sehen und hoffe auf Tonino anstelle von Krasniqi in der Startelf. Ansonsten weiss Bo unsere Jungs bestimmt wieder richtig heiss zu machen und den Verlustpunkt auf YB gutzumachen. smash em!
mb-85
Mitglied
18.10.2023, 05:30 · #3
Auswärts auf Plastik gegen den amtierenden Meister, da liegt wohl vom 4:0 bis zum 1:3 alles drin. Ich habe allerdings ebenfalls ein gutes Gefühl, dass die Mannschaft sich gegen YB behaupten kann.
«Würde gern Oko-Flex für mehr als nur ein paar Minuten sehen und hoffe auf Tonino anstelle von Krasniqi in der Startelf.»
Bei Oko-Flex sehe ich es gleich, Krasniqi ist verletzt, was automatisch für Tonino spricht, der sowieso immer besser in Form kommt. Würde auch Guerrero starten lassen und je nach Fitness durch Conceicao ersetzen. Holemer de Drüer!
Valderrama
Mitglied
18.10.2023, 06:03 · #4
YB hat in den letzten fünf Heimspielen viermal mit drei Toren Unterschied gewonnen. Es wird Zeit die Heimstärke der Plastikboys zu brechen.
Demokrit
Mitglied
18.10.2023, 06:11 · #5
Entweder ein 3:0 für yb oder 1:1. Der FCZ wird gut mithalten, muss aber dringend die erste halbe Stunde gut überstehen. Startaufstellung wie gegen Winterthur.
Dave
Mitglied
18.10.2023, 07:03 · #6
Grosse Vorfreude auf den Samstag. Mit einem Sieg sind wir wirklich Spitzenreiter. Die Motivation und das Selbstvertrauen sollte Vorhanden sein. Wichtig ist, dass wir gut in die Zweikämpfe kommen und uns von YB nicht hinten reindrücken lassen. Bin sehr gespannt, ob wir unsere Serie ohne Niederlage fortsetzten können.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
roliZ
Mitglied
18.10.2023, 08:01 · #7
Jede Serie geht einmal zu Ende, leider. Bin nicht so optimistisch. Es wird eine grosse Herausforderung sein, die YB-Stürmer, vor allem Itten in Schach zu halten. Dazu fällt die YB Viertelstunde in die aktuelle schwächste Phase unseres Teams. Wir kassierten ja die allermeisten Tore ab der 75. Minute. Ich denke es wird eine knappe Niederlage nach erbittertem Widerstand.
Dexdior
Mitglied
18.10.2023, 09:08 · #8
Jede Serie geht einmal zu Ende, leider. Bin nicht so optimistisch. Es wird eine grosse Herausforderung sein, die YB-Stürmer, vor allem Itten in Schach zu halten. Dazu fällt die YB Viertelstunde in die aktuelle schwächste Phase unseres Teams. Wir kassierten ja die allermeisten Tore ab der 75. Minute. Ich denke es wird eine knappe Niederlage nach erbittertem Widerstand. Reicht doch langsam mit dem Pessimismus. Die Jungs machen das echt stark diese Saison, also wäre auch mal ein bisschen Vertrauen angebracht ;)
Infant
Mitglied
18.10.2023, 11:38 · #9
Jede Serie geht einmal zu Ende, leider. Bin nicht so optimistisch. Es wird eine grosse Herausforderung sein, die YB-Stürmer, vor allem Itten in Schach zu halten. Dazu fällt die YB Viertelstunde in die aktuelle schwächste Phase unseres Teams. Wir kassierten ja die allermeisten Tore ab der 75. Minute. Ich denke es wird eine knappe Niederlage nach erbittertem Widerstand. Reicht doch langsam mit dem Pessimismus. Die Jungs machen das echt stark diese Saison, also wäre auch mal ein bisschen Vertrauen angebracht ;) roliZ's Pessimismus und anfangs noch ernstgemeinte schlechten Prognosen, verkommen langsam zum Kultaberglauben wie damals "ich erlaube mir". Schwieriges Spiel, schwieriger Gegner, schwierige Unterlage. Imeri fehlt bei YB aber ob das gross ins Gewicht fällt. Denke auch YB ist sich mittlerweile diese Abgabe von Nati Spielern, wie auch den europäischen Wettbewerb gewöhnt, dass auch dies kein signifikanter Nachteil sein wird. Die Mannschaft soll also gewohnt defensiv stabil auftretten und vorne kann durchaus mit Standards geglänzt werden. Mehr als ein Punkt wäre wahnsinnig geil, denke aber das wir durchaus in der Lage sind ein Remis zu erreichen.
din Vater
Mitglied
18.10.2023, 12:06 · #10
Gegen YB könnten wir zum ersten Mal in dieser Saison in Rückstand geraten und dann bin ich gespannt, wie die Mannschaft reagiert. Vielleicht schaffen wir ja mal die Spielwendung in den letzten Minuten.
Mushu
Mitglied
18.10.2023, 16:04 · #11
Optimist - Pessimist - Realist gewinnen - überrennt werden - es reicht wohl nicht Mushu zählt sich zu den Realisten ...
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Valderrama
Mitglied
18.10.2023, 20:18 · #12
Optimist - Pessimist - Realist gewinnen - überrennt werden - es reicht wohl nicht Mushu zählt sich zu den Realisten ... Pessimist! Wir sind seit 10 Spielen ungeschlagen und YB spielte bisher nun wirklich nicht gerade berauschend. Sie haben individuelle Klasse und eine enorme Breite, doch irgendwie war das, was ich diese Saison von denen gesehen habe, alles andere als pure Dominanz. Wir können mit breiter Brust in dieses Spiel gehen.
MetalZH
Mitglied
18.10.2023, 21:38 · #13
Optimist - Pessimist - Realist gewinnen - überrennt werden - es reicht wohl nicht Mushu zählt sich zu den Realisten ... Pessimist! Wir sind seit 10 Spielen ungeschlagen und YB spielte bisher nun wirklich nicht gerade berauschend. Sie haben individuelle Klasse und eine enorme Breite, doch irgendwie war das, was ich diese Saison von denen gesehen habe, alles andere als pure Dominanz. Wir können mit breiter Brust in dieses Spiel gehen. Die meisten Pessimisten bezeichnen sich selbst gerne als Realisten... In diesem Spiel sind Vorhersagen noch schwieriger als sonst schon. YB ist endlich mal ausgeruht, spielt zuhause auf Plastik und hat extrem viel Qualität im Kader, da können wir normalerweise nicht mithalten. Aber unser Team ist sehr gut eingespielt und strotzt nur so vor Selbstvertrauen. Die Jungs gehen in jedes Spiel, um es zu gewinnen. Zudem wird die Zürcher Invasion im Wankdorf beeindruckend sein. Ich tippe mal auf ein Unentschieden, setze mein Geld aber auf Sieg! :-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Sandman
Mitglied
19.10.2023, 08:23 · #14
Das schöne an diesem Spiel ist, dass der Druck voll auf YB lastet. Sie müssen, wir können gewinnen. Und selbst wenn wir als Verlierer vom Platz gehen, stehen wir immer noch deutlich besser da, als wir uns das je geträumt hätten. Mal abgesehen davon ist irgendwann die erste Niederlage fällig, es würde keinen überraschen, wenn dies auf dem Kunstrasen zu Bern passieren würde.
yellow
Mitglied
19.10.2023, 08:40 · #15
Richtig, YB hat bisher eher selten überzeugt in dieser Saison. Aber sie sind extrem effizient. Wir sollten ihnen also besser nicht viele Chancen zugestehen. Wichtig wird es auch sein, dass wir gut ins Spiel finden und nicht gleich überrollt werden. Physisch sind sie uns natürlich überlegen. Da gilt es dagegen zu halten. Eine Chance für uns sehe ich nur, wenn es der Mannschaft gelingt, von der ersten bis zur letzten Minute voll konzentriert zu sein.
1896
Mitglied
19.10.2023, 09:21 · #16
Richtig, YB hat bisher eher selten überzeugt in dieser Saison. Aber sie sind extrem effizient. Wir sollten ihnen also besser nicht viele Chancen zugestehen. Wichtig wird es auch sein, dass wir gut ins Spiel finden und nicht gleich überrollt werden. Physisch sind sie uns natürlich überlegen. Da gilt es dagegen zu halten. Eine Chance für uns sehe ich nur, wenn es der Mannschaft gelingt, von der ersten bis zur letzten Minute voll konzentriert zu sein. Bist du dir da sicher? Nun, wenn ich unsere Verteidigung mit Katic, Daprela und Kamberi anschaue...und im Mittelfeld mit Conde und Mathew...Physis ist mehr als vorhanden. Der FCZ wird gut dagegen halten. Aufpassen bzw. neutralisieren muss man die Stürmer von YB (Nsame, Itten, Elia). Gelingt das steht einem positiven Resultat nichts im Wege. Der FCZ hat die beste Chancenauswertung der Liga und die besten Fans die die Mannschaft 93 Minuten anpeitschen werden! Auf geht's...zeigeds dene Berner!!!
Shorunmu
Mitglied
19.10.2023, 09:33 · #17
Berner Arbeitskollege meint, dass der FCZ 1-2 gewinne. YB sei nicht bei der Sache. Nehmen wir ihn beim Wort ;-)
johnny
Mitglied
19.10.2023, 10:00 · #18
Di Gigle mögemer!
yellow
Mitglied
19.10.2023, 13:01 · #19
Richtig, YB hat bisher eher selten überzeugt in dieser Saison. Aber sie sind extrem effizient. Wir sollten ihnen also besser nicht viele Chancen zugestehen. Wichtig wird es auch sein, dass wir gut ins Spiel finden und nicht gleich überrollt werden. Physisch sind sie uns natürlich überlegen. Da gilt es dagegen zu halten. Eine Chance für uns sehe ich nur, wenn es der Mannschaft gelingt, von der ersten bis zur letzten Minute voll konzentriert zu sein. Bist du dir da sicher? Nun, wenn ich unsere Verteidigung mit Katic, Daprela und Kamberi anschaue...und im Mittelfeld mit Conde und Mathew...Physis ist mehr als vorhanden. Der FCZ wird gut dagegen halten. Aufpassen bzw. neutralisieren muss man die Stürmer von YB (Nsame, Itten, Elia). Gelingt das steht einem positiven Resultat nichts im Wege. Der FCZ hat die beste Chancenauswertung der Liga und die besten Fans die die Mannschaft 93 Minuten anpeitschen werden! Auf geht's...zeigeds dene Berner!!! Physis hat natürlich nicht nur mit der Körpergrösse zu tun. Trotzdem habe ich deine Herausforderung angenommen und jeweils das letzte Spiel der beiden Mannschaften angeschaut: Gemäss der Zahlen vom Transfermarkt bin ich auf die folgenden Resultate gekommen: Durchschnittsgrösse der Spieler der Startelf: YB 1.855; FCZ 1,80 Durchschnittsgrösse der eingewechselten Spieler: YB (5 Spieler) 1,85; FCZ (3 Spieler) 1,77 Bei YB stand auf die gesamte Spielzeit verteilt ein Spieler mit einer Körpergrösse von weniger als 1,80 auf dem Feld (Elia 1,73); beim FCZ waren es 7 (zwei davon sogar unter 1,70) Glücklicherweise entscheidet nicht die Körpergrösse über den Ausgang eines Spiels, aber v.a. bei den Standardsituationen müssen die unseren schon hellwach sein. Einiges spricht schon eher für YB (v.a. dieser grausige Plastikrasen). Deshalb erst recht zitiere ich gerne deinen Schlusssatz: Auf geht's, zeigeds dene Berner!
Gha_Züri
Mitglied
20.10.2023, 08:52 · #20
Richtig, YB hat bisher eher selten überzeugt in dieser Saison. Aber sie sind extrem effizient. Wir sollten ihnen also besser nicht viele Chancen zugestehen. Wichtig wird es auch sein, dass wir gut ins Spiel finden und nicht gleich überrollt werden. Physisch sind sie uns natürlich überlegen. Da gilt es dagegen zu halten. Eine Chance für uns sehe ich nur, wenn es der Mannschaft gelingt, von der ersten bis zur letzten Minute voll konzentriert zu sein. Bist du dir da sicher? Nun, wenn ich unsere Verteidigung mit Katic, Daprela und Kamberi anschaue...und im Mittelfeld mit Conde und Mathew...Physis ist mehr als vorhanden. Der FCZ wird gut dagegen halten. Aufpassen bzw. neutralisieren muss man die Stürmer von YB (Nsame, Itten, Elia). Gelingt das steht einem positiven Resultat nichts im Wege. Der FCZ hat die beste Chancenauswertung der Liga und die besten Fans die die Mannschaft 93 Minuten anpeitschen werden! Auf geht's...zeigeds dene Berner!!! Physis hat natürlich nicht nur mit der Körpergrösse zu tun. Trotzdem habe ich deine Herausforderung angenommen und jeweils das letzte Spiel der beiden Mannschaften angeschaut: Gemäss der Zahlen vom Transfermarkt bin ich auf die folgenden Resultate gekommen: Durchschnittsgrösse der Spieler der Startelf: YB 1.855; FCZ 1,80 Durchschnittsgrösse der eingewechselten Spieler: YB (5 Spieler) 1,85; FCZ (3 Spieler) 1,77 Bei YB stand auf die gesamte Spielzeit verteilt ein Spieler mit einer Körpergrösse von weniger als 1,80 auf dem Feld (Elia 1,73); beim FCZ waren es 7 (zwei davon sogar unter 1,70) Glücklicherweise entscheidet nicht die Körpergrösse über den Ausgang eines Spiels, aber v.a. bei den Standardsituationen müssen die unseren schon hellwach sein. Einiges spricht schon eher für YB (v.a. dieser grausige Plastikrasen). Deshalb erst recht zitiere ich gerne deinen Schlusssatz: Auf geht's, zeigeds dene Berner! Das Ironische am Ganzen ist ja, dass unser Kopfballmonster Tonino 1.67 ist. Chunnt also würkli nöd uf t‘Grössi druf ah X-D
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.