sapperlott schrieb: «YB ist offensiv schon stark, aber es macht mich ratlos, dass man in den beiden letzten Spielen gegen diese Berner kein Tor schiesst.
Dieses YB ist defensiv sooo schlecht. Sion hat letzte Woche eindrücklich gezeigt, wie einfach die zu knacken sind. Als Beispiel: kurz vor Schluss spielt Berisha einen ganz einfachen Ball aus der Mitte gerade nach vorne auf den völlig freistehenden Reverson, der dann alleine frei zum Abschluss kommt. Es wäre so einfach gewesen, die sind so löchrig.
Und noch was zur roten Karte: Auch wenns meiner Meinung nach eher gelb statt rot ist, muss man aber auch sehen, dass Kamberi sich sehr doof anstellt. Dann lass ihn lieber ziehen, Vujevic könnte evtl noch eingreifen, Huber kratzt ihn vielleicht raus, und im worst case sind wir nachher 0:1 in Rückstand.
Ich bin in der 20. Minute lieber ein Tor als ein Mann im Rückstand.»
Ich nerve mich immer noch über Schnyder. Weniger wegen gestern, sondern einfach wegen der ausgebliebenen gelb-roten Karte gegen Leroy nach seinem Zurückreissen von Tsawa im Basel-Spiel.
Ja, ich weiss, ist schon eine Weile her, aber wenn nicht einmal ein Schiri einen einheitlichen Massstab anwenden kann, was kann man dann noch erwarten. Doch halt, Schnyder hat ja den gleichen Massstab angewendet: einfach in beiden Fällen das zahlreich erschienene Heimpublikum zufriedenstellen.
Dass der FCZ gleich beide Male der leidtragende Club war, war evtl. bloss Zufall.