YB - FCZ, 01.03.2026, 16:30 Uhr

42 Antworten · 9'557 Aufrufe · Seite 2 von 3
sitem achzgi
Mitglied
01.03., 18:35 · #21
So ein uniaspirierender, seelenloser, gleichgültiger Auftritt. Und die Szene nach Abpfiff macht mich sprachlos. Unsere Spieler (weiss nicht mehr wer), klatscht lachend einen YB-Spieler ab. Nach so einem Kick, habe ich NULL Verständnis für solche Aktionen. Habe fertig.
Zurigo
Mitglied
01.03., 18:38 · #22
In dieser Mannschaft fehlt es zweifelsohne an Qualität, aber so schlecht wie aktuell sind wir dann doch nicht. Mit dieser Mannschaft wäre mehr zu holen. Um das herauszuholen, brauchst du aber einen erfahrenen Trainer, der solche Zeichen und Muster richtig intepretieren kann. Hediger kann das nicht.
Zurigo
Mitglied
01.03., 18:38 · #23
Zurigo schrieb: «In dieser Mannschaft fehlt es zweifelsohne an Qualität, aber so schlecht wie aktuell sind wir dann doch nicht. Mit dieser Mannschaft wäre mehr zu holen. Um das herauszuholen, brauchst du aber einen erfahrenen Trainer, der solche Zeichen und Muster richtig interpretieren kann. Hediger kann das nicht.»
Lennard
Mitglied
01.03., 18:42 · #24
Zurigo schrieb: «In dieser Mannschaft fehlt es zweifelsohne an Qualität, aber so schlecht wie aktuell sind wir dann doch nicht. Mit dieser Mannschaft wäre mehr zu holen. Um das herauszuholen, brauchst du aber einen erfahrenen Trainer, der solche Zeichen und Muster richtig intepretieren kann. Hediger kann das nicht.»
+1 Die Mannschaft ist definitiv nicht schlecht. Aber da braucht es einen guten Trainer und Konstanz. (Und nicht einen, der ständig was ändert und wichtige Spieler planlos auswechselt.)
Ensis
Mitglied
01.03., 18:44 · #25
Wenn jetzt noch irgendein Verantwortlicher von Top6 spricht, weiss ich auch nicht mehr. Auch wenn es keine rote Karte war, wie lange darf Hediger noch weiterwursteln? Er wechselt Ihendu ein und nimmt etwas später Vujevic raus. Was soll das? Warum wechselt er bei krasser Unterlegenheit in der 70 Minute beim Stand von 1:O einen Stürmer ein, anstatt bis in die 85. Minute das 1:0 halten zu versuchen und dann auf ein Glückstor zu hoffen? Folgerichtig fällt sofort das 2:0. Er bringt Nevio und Bledi in der Startformation. Beide haben ihre Stärken am Ball, aber sicher nicht in der Defensive. Da kann jeder (inkl. Blick) den Nevio hochjubeln, aber der Junge ist defensiv absolut inexistent. Der ist einfach noch zu leichtgewichtig. In unserer Mannschaft erträgt es höchstens Bledi ODER Nevio, aber sicher nicht beide zusammen. Wir können froh sein, wenn wir Winti und LAFC hinter uns behalten können.
Zurigo
Mitglied
01.03., 18:48 · #26
Ensis schrieb: «Wenn jetzt noch irgendein Verantwortlicher von Top6 spricht, weiss ich auch nicht mehr. Auch wenn es keine rote Karte war, wie lange darf Hediger noch weiterwursteln? Er wechselt Ihendu ein und nimmt etwas später Vujevic raus. Was soll das? Warum wechselt er bei krasser Unterlegenheit in der 70 Minute beim Stand von 1:O einen Stürmer ein, anstatt bis in die 85. Minute das 1:0 halten zu versuchen und dann auf ein Glückstor zu hoffen? Folgerichtig fällt sofort das 2:0. Er bringt Nevio und Bledi in der Startformation. Beide haben ihre Stärken am Ball, aber sicher nicht in der Defensive. Da kann jeder (inkl. Blick) den Nevio hochjubeln, aber der Junge ist defensiv absolut inexistent. Der ist einfach noch zu leichtgewichtig. In unserer Mannschaft erträgt es höchstens Bledi ODER Nevio, aber sicher nicht beide zusammen. Wir können froh sein, wenn wir Winti und LAFC hinter uns behalten können.»
+1 Hediger kann das Spiel nicht lesen und die richtigen Massnahmen ergreifen. Und genau das musst du bei einer jungen Mannschaft tun können. Eine junge Mannschaft ist so abhängig von aussen.
Lennard
Mitglied
01.03., 19:00 · #27
Ensis schrieb: «Wenn jetzt noch irgendein Verantwortlicher von Top6 spricht, weiss ich auch nicht mehr. Auch wenn es keine rote Karte war, wie lange darf Hediger noch weiterwursteln? Er wechselt Ihendu ein und nimmt etwas später Vujevic raus. Was soll das? Warum wechselt er bei krasser Unterlegenheit in der 70 Minute beim Stand von 1:O einen Stürmer ein, anstatt bis in die 85. Minute das 1:0 halten zu versuchen und dann auf ein Glückstor zu hoffen? Folgerichtig fällt sofort das 2:0. Er bringt Nevio und Bledi in der Startformation. Beide haben ihre Stärken am Ball, aber sicher nicht in der Defensive. Da kann jeder (inkl. Blick) den Nevio hochjubeln, aber der Junge ist defensiv absolut inexistent. Der ist einfach noch zu leichtgewichtig. In unserer Mannschaft erträgt es höchstens Bledi ODER Nevio, aber sicher nicht beide zusammen. Wir können froh sein, wenn wir Winti und LAFC hinter uns behalten können.»
+1 Sehr gut zusammengefasst. Bledi und Nevio waren vor der roten Karte die grössten Risikofaktoren, weil sie den Ball vorne nicht behaupten konnten. Nach Ballverlust rollte jeweils die YB-Walze. So etwas ist vorhersehbar und der Trainer muss solche Sachen berücksichtigen.
camelos
Mitglied
01.03., 20:47 · #28
Unsere Leistung nach der Roten Karte Schulnote 3-4 Die Kommentare, die hier von sogenannten Experten abgegeben werden Schulnote 2! What the fuck habt ihr erwartet! YB lässt uns 5 Minuten " chügele" und dann geben sie ein bisschen Gas. Habt ihr ernsthaft geglaubt, das wir hier was reißen? In der zweiten Halbzeit die Youngstars bringen? Fragwürdig, weil die verheizt du eher. Hätten wir mit anderen Spielern aus unserer reich bestückten Kader(wer den Sarkasmus findet, darf ihn behalten!!) das Spiel drehen können mit einem Mann weiger? NATÜRLICH NICHT Am Schluss steht eine erwartete, wie auch gerechte 3:0 Niederlage. Nicht mehr und nicht weniger .
Salocin27
Mitglied
01.03., 22:49 · #29
Nein, in Bern zu gewinnen, ist ohnehin immer sehr schwierig. Wir konnten vor dem Spiel also nicht von einem Sieg ausgehen. Doch die Art und Weise, wie wir uns hier blossstellen, muss den Verantwortlichen ziemlich zu denken geben. Wir spielen unter Hediger wie ein 2. Absteiger (neben Winti). Das war ein Klassenunterschied von mindestens einer Liga heute! - Seht ihr spielerisch in den letzten Monaten irgendwie ein Fünkchen Entwicklung und Fortschritt? Nix die Bohne. Wir dreschen gefühlt jeden Ball nach vorne in die Spitze, in der willkürlichen Hoffnung, dass ein Abpraller von Keny irgendeinem Mitspieler vor der Füsse fällt. Und wenn er einen schlechten Tag wie heute einfängt, dann geht gar nix, aber auch wirklich gar nix. Ich sehe bei Hediger keine vernünftige Spielidee. Dazu kommt, dass man sich sehr viel auf die beiden glücklichen Siege gegen die beiden Kantonsrivalen einbildet und dann meint, das würde irgendwie so reichen. Hediger verkommt immer mehr zu einem blauäugigen Schönredner. Und dann kommt dazu, dass aktuell wohl alle unserer Feldspieler in Unterform agieren. Ohne Huber wäre es heute 7:0 am Schluss gestanden. Was, wenn GC jetzt plötzlich eine Siegesserie startet... dann sieht es bei uns aber zappendüster aus. Also, ich bin dafür, dass unser hochkarätiger Beirat gegen Lausanne auf der Bank sitzt. Vielleicht haben die eine Idee.
m.u.r.i.
Mitglied
02.03., 06:56 · #30
Dieser "Beirat" wird genau 2x pro Jahr zusammen Mittagessen, bitzli über Fussball plaudern ("Weisch no") und ansonsten die Fresse halten. Was sollte diese Herren motivieren, dem FCZ zu helfen? Weder der eine noch der andere hat ein enges Verhältnis zum Klub und auch der dritte im Bunde hat mit Fussball (eigene Aussage) nicht viel am Hut, sondern schaut, dass man den Verein irgendwann mal sauber weitergeben kann. Dieses Grüppchen würde ich ganz weit hinten in Sachen sportlicher Entwicklung des Klubs platzieren.
wewizh
Mitglied
02.03., 07:44 · #31
Ich fand die rote Karte hart, da Vujevic neben Kamberi stand. Krasniqi verliert den Ball aber auch im dümmsten Moment. Ich fand es dennoch erschreckend, wie wir von da an absolut chancenlos waren. Bis zur Pause hat man jedoch ganz ordentlich verteidigt und auch dank Huber die 0 gehalten. Wieso Hediger dann in der Pause das System umstellt ist wieder einmal zwei unerfahrene Spieler reinbringt bleibt wohl sein Geheimnis. Das mag klappen in einer eingespielten Mannschaft, die mehrere Systeme einstudiert hat. Bei uns jedoch habe ich den Eindruck, dass es die Spieler überfordert. Quo Vadis FCZ?
Shorunmu
Mitglied
02.03., 09:29 · #32
wewizh schrieb: «Ich fand die rote Karte hart, da Vujevic neben Kamberi stand. Krasniqi verliert den Ball aber auch im dümmsten Moment. Ich fand es dennoch erschreckend, wie wir von da an absolut chancenlos waren. Bis zur Pause hat man jedoch ganz ordentlich verteidigt und auch dank Huber die 0 gehalten. Wieso Hediger dann in der Pause das System umstellt ist wieder einmal zwei unerfahrene Spieler reinbringt bleibt wohl sein Geheimnis. Das mag klappen in einer eingespielten Mannschaft, die mehrere Systeme einstudiert hat. Bei uns jedoch habe ich den Eindruck, dass es die Spieler überfordert. Quo Vadis FCZ?»
Bin nicht sicher, ob es beim Foul überhaupt um den letzten Mann ging. Schottisch halbhoch mit der Schere von hinten in die Beine reicht halt auch, um rot zu zücken. Hedigers Pauseneinwechslungen liessen mich sprachlos zurück. Es kam dann auch wie es kommen musste
yellow
Mitglied
02.03., 10:37 · #33
Shorunmu schrieb:
wewizh schrieb: «Ich fand die rote Karte hart, da Vujevic neben Kamberi stand. Krasniqi verliert den Ball aber auch im dümmsten Moment. Ich fand es dennoch erschreckend, wie wir von da an absolut chancenlos waren. Bis zur Pause hat man jedoch ganz ordentlich verteidigt und auch dank Huber die 0 gehalten. Wieso Hediger dann in der Pause das System umstellt ist wieder einmal zwei unerfahrene Spieler reinbringt bleibt wohl sein Geheimnis. Das mag klappen in einer eingespielten Mannschaft, die mehrere Systeme einstudiert hat. Bei uns jedoch habe ich den Eindruck, dass es die Spieler überfordert. Quo Vadis FCZ?»
Bin nicht sicher, ob es beim Foul überhaupt um den letzten Mann ging. Schottisch halbhoch mit der Schere von hinten in die Beine reicht halt auch, um rot zu zücken. Hedigers Pauseneinwechslungen liessen mich sprachlos zurück. Es kam dann auch wie es kommen musste
Muss zugeben, dass ich die genau gleichen beiden Spieler ausgewechselt hätte. Krasniqi war ein einziges Aergernis. Wann beginnt er endlich, konstant brauchbare Leistungen abzurufen Und Di Giusto hat gestern die Frage aufgeworfen, ob er für NLA-Niveau schon taugt. Benito wird wohl noch nie so viele offensive Freiheiten gehabt haben. Dass die eingewechselten Spieler halt auch keine Überflieger sind, hat wohl nichts mit Hediger zu tun. Nach dem 5. Umbruch in den letzten 2 1/2 Jahren (meist verbunden mit einem gewissen Qualitätsverlust) gibt der jetzige Kader scheinbar nicht mehr her. Die ganze Situation hat sich gestern erst durch das Resultat im Letzi so richtig verschlimmert. Kann gut sein, dass sich die Hoppers-Transfer-Offensive halt doch noch auszahlt. Spätestens am Donnerstagabend wissen wir mehr.
sapperlott
Mitglied
02.03., 11:06 · #34
YB ist offensiv schon stark, aber es macht mich ratlos, dass man in den beiden letzten Spielen gegen diese Berner kein Tor schiesst. Dieses YB ist defensiv sooo schlecht. Sion hat letzte Woche eindrücklich gezeigt, wie einfach die zu knacken sind. Als Beispiel: kurz vor Schluss spielt Berisha einen ganz einfachen Ball aus der Mitte gerade nach vorne auf den völlig freistehenden Reverson, der dann alleine frei zum Abschluss kommt. Es wäre so einfach gewesen, die sind so löchrig. Und noch was zur roten Karte: Auch wenns meiner Meinung nach eher gelb statt rot ist, muss man aber auch sehen, dass Kamberi sich sehr doof anstellt. Dann lass ihn lieber ziehen, Vujevic könnte evtl noch eingreifen, Huber kratzt ihn vielleicht raus, und im worst case sind wir nachher 0:1 in Rückstand. Ich bin in der 20. Minute lieber ein Tor als ein Mann im Rückstand.
yellow
Mitglied
02.03., 11:25 · #35
sapperlott schrieb: «YB ist offensiv schon stark, aber es macht mich ratlos, dass man in den beiden letzten Spielen gegen diese Berner kein Tor schiesst. Dieses YB ist defensiv sooo schlecht. Sion hat letzte Woche eindrücklich gezeigt, wie einfach die zu knacken sind. Als Beispiel: kurz vor Schluss spielt Berisha einen ganz einfachen Ball aus der Mitte gerade nach vorne auf den völlig freistehenden Reverson, der dann alleine frei zum Abschluss kommt. Es wäre so einfach gewesen, die sind so löchrig. Und noch was zur roten Karte: Auch wenns meiner Meinung nach eher gelb statt rot ist, muss man aber auch sehen, dass Kamberi sich sehr doof anstellt. Dann lass ihn lieber ziehen, Vujevic könnte evtl noch eingreifen, Huber kratzt ihn vielleicht raus, und im worst case sind wir nachher 0:1 in Rückstand. Ich bin in der 20. Minute lieber ein Tor als ein Mann im Rückstand.»
Ich nerve mich immer noch über Schnyder. Weniger wegen gestern, sondern einfach wegen der ausgebliebenen gelb-roten Karte gegen Leroy nach seinem Zurückreissen von Tsawa im Basel-Spiel. Ja, ich weiss, ist schon eine Weile her, aber wenn nicht einmal ein Schiri einen einheitlichen Massstab anwenden kann, was kann man dann noch erwarten. Doch halt, Schnyder hat ja den gleichen Massstab angewendet: einfach in beiden Fällen das zahlreich erschienene Heimpublikum zufriedenstellen. Dass der FCZ gleich beide Male der leidtragende Club war, war evtl. bloss Zufall.
sapperlott
Mitglied
02.03., 11:40 · #36
yellow schrieb:
sapperlott schrieb: «YB ist offensiv schon stark, aber es macht mich ratlos, dass man in den beiden letzten Spielen gegen diese Berner kein Tor schiesst. Dieses YB ist defensiv sooo schlecht. Sion hat letzte Woche eindrücklich gezeigt, wie einfach die zu knacken sind. Als Beispiel: kurz vor Schluss spielt Berisha einen ganz einfachen Ball aus der Mitte gerade nach vorne auf den völlig freistehenden Reverson, der dann alleine frei zum Abschluss kommt. Es wäre so einfach gewesen, die sind so löchrig. Und noch was zur roten Karte: Auch wenns meiner Meinung nach eher gelb statt rot ist, muss man aber auch sehen, dass Kamberi sich sehr doof anstellt. Dann lass ihn lieber ziehen, Vujevic könnte evtl noch eingreifen, Huber kratzt ihn vielleicht raus, und im worst case sind wir nachher 0:1 in Rückstand. Ich bin in der 20. Minute lieber ein Tor als ein Mann im Rückstand.»
Ich nerve mich immer noch über Schnyder. Weniger wegen gestern, sondern einfach wegen der ausgebliebenen gelb-roten Karte gegen Leroy nach seinem Zurückreissen von Tsawa im Basel-Spiel. Ja, ich weiss, ist schon eine Weile her, aber wenn nicht einmal ein Schiri einen einheitlichen Massstab anwenden kann, was kann man dann noch erwarten. Doch halt, Schnyder hat ja den gleichen Massstab angewendet: einfach in beiden Fällen das zahlreich erschienene Heimpublikum zufriedenstellen. Dass der FCZ gleich beide Male der leidtragende Club war, war evtl. bloss Zufall.
Ich bin mit Dir einverstanden, wir hatten beide Male etwas Pech. Bei Leroy war es für mich eine klare(re) Fehlentscheidung.
Shorunmu
Mitglied
02.03., 12:45 · #37
yellow schrieb:
Shorunmu schrieb:
Muss zugeben, dass ich die genau gleichen beiden Spieler ausgewechselt hätte. Krasniqi war ein einziges Aergernis. Wann beginnt er endlich, konstant brauchbare Leistungen abzurufen Und Di Giusto hat gestern die Frage aufgeworfen, ob er für NLA-Niveau schon taugt. Benito wird wohl noch nie so viele offensive Freiheiten gehabt haben. Dass die eingewechselten Spieler halt auch keine Überflieger sind, hat wohl nichts mit Hediger zu tun. Nach dem 5. Umbruch in den letzten 2 1/2 Jahren (meist verbunden mit einem gewissen Qualitätsverlust) gibt der jetzige Kader scheinbar nicht mehr her. Die ganze Situation hat sich gestern erst durch das Resultat im Letzi so richtig verschlimmert. Kann gut sein, dass sich die Hoppers-Transfer-Offensive halt doch noch auszahlt. Spätestens am Donnerstagabend wissen wir mehr.
Die Auswechslungen fand ich voll okay, aber die Einwechslungen waren einfach Hochrisiko. Einen Debütanten und einen 20jährigen statt Umeh und Berisha zu bringen ist schon ein starkes Stück. Ja, wir hätten den Match sowieso verloren, aber fand die Aktion ein wenig arrogant.
Die Taktik 123
Mitglied
02.03., 14:45 · #38
kamberi 3 spiele gepserrt, diaby von den insekten 1 spiel sperre.. „Das Strafmass kommt nach Angaben der Liga dadurch zustande, dass es sich bei seinem Vergehen nicht nur um ein Foul als letzter Mann handelt, sondern dabei auch die «körperliche Unversehrtheit» des Gegenspielers gefährdet worden ist. Weil Kamberi in dieser Saison bereits zuvor eine direkte Rote Karte gesehen hat, kommt noch eine dritte Spielsperre obendrauf.“
Brolin
Mitglied
02.03., 15:38 · #39
Schon spannend, wie eine bestimmte Konstellation von SR und VAR, bei einer bestimmten Situation, derart Einfluss auf ein Spiel, auf Punkte im Ligabetrieb, auf den weiteren Verlauf von Spielen und der Saison nehmen kann. Es soll mir jemand sagen, dass dies alles keine Rolle spiele usw.: Es spielt ganz klar eine. Bei einem Fall, wie demjenigen von Kamberi aktuell, zeigt sich, dass die Bürokraten beim SFV und im Schiedsrichterwesen überhaupt nichts verändern wollen, was zu einer Verbesserung der Situation führt. Solange die obersten Bosse sich selber «im vorderen Drittel» sehen punkto Qualität wird sich auch nichts verbessern. Diese Saison ist gespickt mit solchen Ereignissen. Und das sollte dem hinterst und letzten zu denken geben. Aber? Es wird es nicht.
Kanga Akale
Mitglied
02.03., 20:58 · #40
Mit seinem Einsteigen ist Kamberi ein grosses Risiko eingegangen und wurde hart bestraft. Nun, es war ein Bärendienst (Achtung Ironie) den er geleistet hat und zwar für beide Teams. Mit dieser Niederlage ist bestätigt, der FCZ hat in der oberen Hälfte der Tabelle nichts zu suchen. Eine einzige Jammersaison die nur mit dem Barrage-Platz seinen Höhepunkt noch finden kann. Einfach enttäuschend das Ganze.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.