Xamax - FC Zürich, Samstag, 24. November 2018, 19:00

77 Antworten · 33'884 Aufrufe · Seite 1 von 4
bluesoul
Mitglied
13.11.2018, 15:31 · #1
Auch wenn es mir für Xamax leid tut: Wir brauchen die drei Punkte, um den Anschluss nach oben zu wahren. Und die letzte Serie im Herbst gut zu starten. In der Serie gibts ja dann doch noch den einen oder anderen Kracher: Das Heimderby, der Auswärtsklassiker, zwei Möglichkeiten UEFA-Punkte zu sammeln und dann noch der Jahresabschluss im Letzigrund gegen Lugano. Darum nach den Experimenten in der Natipause, die Bestaufstellung in Nösch.
Gha_Züri
Mitglied
13.11.2018, 15:35 · #2
Auch wenn es mir für Xamax leid tut: Wir brauchen die drei Punkte, um den Anschluss nach oben zu wahren. Und die letzte Serie im Herbst gut zu starten. In der Serie gibts ja dann doch noch den einen oder anderen Kracher: Das Heimderby, der Auswärtsklassiker, zwei Möglichkeiten UEFA-Punkte zu sammeln und dann noch der Jahresabschluss im Letzigrund gegen Lugano. Darum nach den Experimenten in der Natipause, die Bestaufstellung in Nösch. Soweit ich mich erinnern kann, taten uns die Nati-Pausen immer gut. Bin auf jeden Fall zuversichtlich, dass wir die 3 Punkte mit nach Hause nehmen, auch wenn wir im Moment einbisschen Verletzungspech haben, unsere Bank kann sich sehen lassen.
ouagi
Mitglied
20.11.2018, 16:26 · #3
Ist jetzt Odey auch verletzt? Sturmoptionen gemäss Bauchgefühl: Rodriguez, Kololli, Marchesano, Winter.
Yekini_RIP
Mitglied
21.11.2018, 07:37 · #4
Endlich geht's weiter und wir können die total unnötige und sehr ärgerliche Niederlage gegen Sion vergessen machen. Trotz Personalsorgen müssen wir die 3 Punkte auf dem Kunstrasen irgendwie nach Zürich holen, damit wir für die nächsten Spiele nicht noch mehr unter Druck kommen. Hoffen wir mal, dass Odey wieder fit ist und dann würde ich ungefähr so aufstellen: Brecher Max, Bangura, M. Kryeziu Kololli, H. Kryeziu, Palsson, Domgjoni, Pa Modou Marchesano Odey oder einen Jungen auf rechts ins kalte Wasser werfen, um das Stamm System spielen zu können: Brecher Sadiku/Dixon, Bangura, Max, Pa Modou H. Kryeziu, Domgjoni / Palsson Khelifi, Marchesano, Kolloli Odey Tip, endlich mal wieder zu Null, 0-3 (0-2), Tore Odey, Marchesano,Kololli
Florian
Mitglied
21.11.2018, 08:30 · #5
Brecher Max, Bangura, M. Kryeziu Kololli, H. Kryeziu, Palsson, Domgjoni, Pa Modou Marchesano Odey Kololli auf rechts als Rüegg Ersatz gefällt mir gut (in dieser schlechten Situation) und habe ich so noch gar nicht als Option bedacht. Gefällt mir aber definitiv besser als Winter defensiv aufzustellen, von daher würde ich diese Aufstellung so unterschreiben, ausser wohl eher Nef statt M. Kryeziu, zumal ich auch nicht weiss, ob sich Maxsø auf rechts überhaupt wohl fühlen würde, da er meines Wissens sowohl in der 2er als auch in der 3er Innenverteidigung bisher immer die linke Position gespielt hat. So gut mir Bickels Arbeit aber auch gefällt, so wenig kann ich auch ein halbes Jahr später verstehen, wie man Cedi Brunner gehen lassen konnte und komplett ohne Rüegg-Backup in die Saison zu gehen. Im Gegensatz zu unserem Stürmerproblem, welches mit dem Doppelabgang so nicht vorhersehbar war und ich Bickel da keinen Vowurf mache, ist dieses RV-Problem zu 100% selbstverschuldet und einfach blamabel...
devante
Mitglied
21.11.2018, 08:31 · #6
Brecher Max, Bangura, M. Kryeziu Kololli, H. Kryeziu, Palsson, Domgjoni, Pa Modou Marchesano Odey Kololli auf rechts als Rüegg Ersatz gefällt mir gut und habe ich so noch gar nicht als Option bedacht. Gefällt mir aber definitiv besser als Winter defensiv aufzustellen, von daher würde ich diese Aufstellung so unterschreiben, ausser wohl eher Nef statt M. Kryeziu, zumal ich auch nicht weiss, ob sich Maxsø auf rechts überhaupt wohl fühlen würde, da er meines Wissens sowohl in der 2er als auch in der 3er Innenverteidigung bisher immer die linke Position gespielt hat. So gut mir Bickels Arbeit aber auch gefällt, so wenig kann ich auch ein halbes Jahr später verstehen, wie man Cedi Brunner gehen lassen konnte und komplett ohne Rüegg-Backup in die Saison zu gehen. Im Gegensatz zu unserem Stürmerproblem, welches mit dem Doppelabgang so nicht vorhersehbar war und ich Bickel da keinen Vowurf mache, ist dieses RV-Problem zu 100% selbstverschuldet und einfach blamabel... weil er a) wollte und b) wohl nur noch backup hinter Rüegg gewesen wäre. Wieso würdest du ihm Steine in den Weg legen nach all dem was er für uns geleistet hat?
Florian
Mitglied
21.11.2018, 08:36 · #7
weil er a) wollte und b) wohl nur noch backup hinter Rüegg gewesen wäre. Wieso würdest du ihm Steine in den Weg legen nach all dem was er für uns geleistet hat? Er wäre als RV der Rüegg-Backup gewesen, aber in der Rückrunde unter Magnin hat er primär ja auch starke Leistungen als IV gezeigt und wenn man sieht, dass wir mit Palsson/Kryeziu als IV-Duo die Saison begonnen haben, dann ist wohl jedem klar, dass Brunner da stattdessen gesetzt gewesen wäre. Auch bei der 3er-IV-Aufstellung hätte Brunner wohl gegenüber Nef die Nase als rechter Innenverteidiger vorne gehabt, sprich genau wie in der letzten Saison hätte er sicherlich auch diese Saison in den meisten Spielen seinen Platz im Team gehabt auch neben Rüegg......aber eben jetzt auch anstelle von Rüegg, wo wir nun eine klaffende Lücke haben, wie schon in den Auswärtsspielen in Lugano und St. Gallen, die übrigens beide verloren gegangen sind. Ich will da jetzt auch nicht Winter dafür die Schuld geben, er versucht ja sein bestes als Rüegg-Ersatz, aber Winter ist nun mal ein Offensivspieler. Und von Steine in den Weg legen, kann ja eh keine Rede sein, da sein Vertrag ausgelaufen ist, aber was man so gehört hat, hat ihm der FCZ eben gar kein seinen Leistungen und seinem Wert fürs Team entsprechendes Verlängerungsangebot gemacht. Ich würde ja nichts sagen, wenn der FCZ alles unternommen hätte ihn zu halten und Brunner trotzdem sich für Bielefeld entschieden hätte, aber er klang ja wirklich nicht danach, als ob das der Fall war.
schwizermeischterfcz
Mitglied
21.11.2018, 09:25 · #8
Aber in der Rückrunde haben doch meist Brunner UND Rüegg gespielt?
Schmiedrich
Mitglied
21.11.2018, 09:43 · #9
.
Yekini_RIP
Mitglied
21.11.2018, 09:47 · #10
weil er a) wollte und b) wohl nur noch backup hinter Rüegg gewesen wäre. Wieso würdest du ihm Steine in den Weg legen nach all dem was er für uns geleistet hat? Er wäre als RV der Rüegg-Backup gewesen, aber in der Rückrunde unter Magnin hat er primär ja auch starke Leistungen als IV gezeigt und wenn man sieht, dass wir mit Palsson/Kryeziu als IV-Duo die Saison begonnen haben, dann ist wohl jedem klar, dass Brunner da stattdessen gesetzt gewesen wäre. Auch bei der 3er-IV-Aufstellung hätte Brunner wohl gegenüber Nef die Nase als rechter Innenverteidiger vorne gehabt, sprich genau wie in der letzten Saison hätte er sicherlich auch diese Saison in den meisten Spielen seinen Platz im Team gehabt auch neben Rüegg......aber eben jetzt auch anstelle von Rüegg, wo wir nun eine klaffende Lücke haben, wie schon in den Auswärtsspielen in Lugano und St. Gallen, die übrigens beide verloren gegangen sind. Ich will da jetzt auch nicht Winter dafür die Schuld geben, er versucht ja sein bestes als Rüegg-Ersatz, aber Winter ist nun mal ein Offensivspieler. Und von Steine in den Weg legen, kann ja eh keine Rede sein, da sein Vertrag ausgelaufen ist, aber was man so gehört hat, hat ihm der FCZ eben gar kein seinen Leistungen und seinem Wert fürs Team entsprechendes Verlängerungsangebot gemacht. Ich würde ja nichts sagen, wenn der FCZ alles unternommen hätte ihn zu halten und Brunner trotzdem sich für Bielefeld entschieden hätte, aber er klang ja wirklich nicht danach, als ob das der Fall war. Brunner ist ja auch verletzt momentan...;-)
Yekini_RIP
Mitglied
21.11.2018, 09:54 · #11
Kololli=====Bangura======Maxö=====Pa Moudu ==========Domgjoni===Palsson============ Winter=========Marchesano========Khelifi ==================Chef================ Oder Nef im sturm und Maxö in der IV. Allenfalls auch Kololli vorne und Sadiku (keinesfalls Dixon) als RV Ok, habe Dixon diese Saison nur einmal spielen gesehen, dort hat er mir eigentlich gut gefallen, stellt auch körperlich was dar, also warum keinesfalls ein Dixon ins kalte Wasser werfen deiner Meinung nach? Und warum kein Heki Kryeziu, der momentan überragend spielt, sei es beim FCZ oder beim Kosovo!?
fczlol
Mitglied
21.11.2018, 13:10 · #12
Brecher Dixon, Bangura, Max, Pa Palsson, Kryeziu Khelifi, Marchesano, Kololli Odey (wenn nicht fit Schönbi) Ich bin pro Dixon ins kalte Wasser werfen!
Schmiedrich
Mitglied
21.11.2018, 14:50 · #13
.
Yekini_RIP
Mitglied
21.11.2018, 15:02 · #14
Kololli=====Bangura======Maxö=====Pa Moudu ==========Domgjoni===Palsson============ Winter=========Marchesano========Khelifi ==================Chef================ Oder Nef im sturm und Maxö in der IV. Allenfalls auch Kololli vorne und Sadiku (keinesfalls Dixon) als RV Ok, habe Dixon diese Saison nur einmal spielen gesehen, dort hat er mir eigentlich gut gefallen, stellt auch körperlich was dar, also warum keinesfalls ein Dixon ins kalte Wasser werfen deiner Meinung nach? Und warum kein Heki Kryeziu, der momentan überragend spielt, sei es beim FCZ oder beim Kosovo!? Nun bei kryeziu würde ich einfach eine Pause gönnen.;-) Dixon ist mir und auch anderen in einigen der Promotion League Spiele der negativ aufgefallen. Die ist durch fehlende Technik , viele Konzentrationsfehler, ungenügendes defensives Stellungsspiel und zu wenig dynamik. Sadiku ist auch kein überspieler, jedoch deutlich solider. Hat sich stark verbessert im letzten Jahr. Wie gesagt, ich habe nicht viele Spiele gesehen dieses Jahr von der U21 und ich habe Sadiku oder Dixon bei meiner 2. Aufstellung geschrieben aber Dixon spielt komischerweise immer in letzter Zeit, Sadiku nicht mehr, weiss nicht warum, aber verletzt scheint er nicht zu sein. Im übrigen hatte Sadiku in dieser Saison bisher genau 6 Einsätze in der U21 und 14 im ganzen Jahr.
Danilo
Mitglied
21.11.2018, 20:27 · #15
Fertiger Blödsinn, Kololli als rechter Verteidiger. Der soll auf seiner angestammten Position am linken Flügel spielen, so bringt er am meisten. Ich würde hingegen mal Guenouche bringen, finde den sackstark. Kann der auch auf der rechten Seite spielen? Oder dann M. Kryeziu.
eifachöppis
Mitglied
21.11.2018, 21:27 · #16
Fertiger Blödsinn, Kololli als rechter Verteidiger. Der soll auf seiner angestammten Position am linken Flügel spielen, so bringt er am meisten. Ich würde hingegen mal Guenouche bringen, finde den sackstark. Kann der auch auf der rechten Seite spielen? Oder dann M. Kryeziu. Blödsinn wäre, wenn Rodriguez, Odey oder ein anderer gelernter Offensivspieler als RV auflaufen würde... Bei Kololli sieht dies jedoch anders aus, hat er geschätzte 1/3 aller Spiele als Profi als Aussenverteidiger bestritten. 3er-Kette mit Kololli als defensiv ausgerichteter Aussenspieler ist eine mögliche Variante, welche am Samstag durchaus zum Zuge kommen könnte.
Josi
Mitglied
22.11.2018, 10:31 · #17
Ich habe kein gutes Gefühl für dieses Spiel. Rüegg fehlt und Ceesay kann als Alternative zu Odey auch nicht eingesetzt werden. Ich bin zufrieden, wenn Zürich wenigstens einen Punkt holt. Nuzzolo ist brandgefährlich und ein echter Torgarant. Hätte Zürich mehr Punkte, wäre es auch nicht so schlimm , wenn er mal nicht punktet. Vermutlich dauert die Hinrunde für den FCZ wieder etwas zu lange.
Will
Mitglied
23.11.2018, 05:21 · #18
Ich habe kein gutes Gefühl für dieses Spiel. Rüegg fehlt und Ceesay kann als Alternative zu Odey auch nicht eingesetzt werden. Ich bin zufrieden, wenn Zürich wenigstens einen Punkt holt. Nuzzolo ist brandgefährlich und ein echter Torgarant. Hätte Zürich mehr Punkte, wäre es auch nicht so schlimm , wenn er mal nicht punktet. Vermutlich dauert die Hinrunde für den FCZ wieder etwas zu lange. Naja, bei Rüegg gebe ich Dir Recht. Aber Ceesay kann über kürzere Zeit gut von einem anderen Joker ersetzt werden. Als Ersatz für Odey kann man gerne auch Kololli oder Winter im Sturm einsetzen. Ggf. sogar Schönbi. Diese Möglichkeiten sind auch da, falls wir auf einen 2- Mann Sturm umrüsten sollten. Wir sind auf Platz 4 und Xamax ist letzter. Hier muss ein Sieg her. Alles andere wäre mit den aktuellen Saisonzielen nicht nachvollziehbar.
yellow
Mitglied
23.11.2018, 08:17 · #19
...Hier muss ein Sieg her. Alles andere wäre mit den aktuellen Saisonzielen nicht nachvollziehbar. Grundsätzlich einverstanden, nur sollten wir nicht vergessen, dass wir auch schon beim Hinspiel vor ein paar Wochen so dachten.
Will
Mitglied
23.11.2018, 17:31 · #20
...Hier muss ein Sieg her. Alles andere wäre mit den aktuellen Saisonzielen nicht nachvollziehbar. Grundsätzlich einverstanden, nur sollten wir nicht vergessen, dass wir auch schon beim Hinspiel vor ein paar Wochen so dachten. Das ist ebenfalls richtig. Das Ziel ist ja nicht zwingend das Ergebnis. Aber es sollte das Ziel sein, gegen alle Team (zumindest im unterem Klassement) zu gewinnen. Dass es nicht immer so ist, weiss ich auch :-(
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.