Wintervorbereitung 2016

141 Antworten · 64'298 Aufrufe · Seite 7 von 8
Danilo
Mitglied
30.01.2016, 16:05 · #121
Also auch gegen ein Team aus der 2. Bundesliga keine Chance, das kann ja heiter werden!
spitzkicker
Mitglied
30.01.2016, 16:09 · #122
Fazit der Vorbereitungsphase nach dem 0:4 gegen Kaiserslautern: - Kein einziges Spiel in der Formation, die wohl am nächsten Sonntag gegen Sion spielen wird. - Miese Leistungen in den Vorbereitungsspielen. - Mit mehr verletzten Spielern aus dem Trainingslager zurückgekommen als dorthin angereist. - Kader reduziert, aber eine Woche vor dem ersten Ernstkampf folgende Spieler verletzt gemeldet: Alesevic, Etoundi, Sanchez, Simonyan, Yapi. Fragen: - War das in der Türkei ein Fitnesstraining oder aufgrund der Verletzten eine Überlebensübung, damit Hyypiä/Kern den harten Hund markieren können? - Wer soll für ein kleines bisschen Kreativität sorgen? - Was ist der Sinn, dass ein überdurchschnittlich guter und charakterlich wasserfester Chiumiento auf dem Herenschürli einsam trainiert, während sich ein Cabral im Team halten kann? Bin auf die Antworten am nächsten Sonntag gespannt.
Thommy
Mitglied
30.01.2016, 20:55 · #123
Die Roten Teufel dürfen diesen einfachen Sieg nicht überbewerten. Über den Gegner hüllt man am besten den Mantel des Schweigens. Das kann es ja nicht sein eine Woche vor Beginn der Rückrunde.
Dräcksocke
Mitglied
30.01.2016, 23:01 · #124
«1. FC Kaiserslautern – FC Zürich 4:0 (3:0) »
Sportpark „Rote Teufel“, Kaiserslautern – Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit – SR Alt (Deutschland) Tore: 16. Jenssen 1:0, 32. Jenssen 2:0, 36. Halfar 3:0, 77. Schulze 4:0 Zürich: Favre (46. Brecher); Nef, Kecojevic, Brunner (38. Vinicius); Grgic, Cabral (46. Sarr); Kleiber (46. Schönbächler), Buff (70. Dominguez), Koch; Kerzhakov, Turkes (46. Bua) Bemerkungen: Zürich ohne Alesevic, Etoundi, Sanchez, Simonyan, Yapi (alle verletzt), Kukeli (krank) und Baumann (nicht im Aufgebot), dafür mit den U21-Spielern Aldin Turkes und Vasilije Janjicic im Aufgebot. Ohne Einsatz (Ersatzbank): Janjicic, Koné. 78. Tor von Bua aberkannt (Offside). Ich würde dem Resultat nicht allzuviel beimessen. In Hz 2, in welcher wir nur 0-1 spielten, war wohl eher die erste Elf auf dem Platz. Ausserdem wurde uns in Hz 2 ein Elfer aberkannt und ein Offsidetreffer nicht gegeben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Kleiber, Turkes oder Cabral nächsten Sonntag beginnen werden. Mit Yapi und Etoundi fielen zudem zwei vermeintliche Stammspieler aus. Trotzdem ist es beängstigend, dass wir in Hz 1 trotz 5 Vertediger und dem defensiven 6er Cabral 3 Gegentore erhielten. Das scheint sich anhand der Testspiele nicht viel verbessert zu haben im Vergleich zur Vorrunde. Was mich noch schlimmer dünkt ist, dass wir nun nicht mal mehr imstande sind Tore zu erzielen und zudem noch 3 Stürmer abgegeben haben. Es braucht nicht viel verletzte mehr und wir spielen mit einer Mannschaft wie heute in Hz. 1. Die Kaderverkleinerung mag wohl das Budget entlastet und noch etwa 1 Mio. an Erlösen generiert haben(was hauptsächlich unseren Präsidenten gut stimmt, wovon wir Fans uns aber nichs abschneiden können), die Qualität hat aber auch darunter gelitten. In der Offensive besteht null qualtative Breite mehr. Nach den arrivierten kommen schnell mal die jungen, unerfahrenen "Fragezeichen". Bezüglich Fragezeichen: Ich glaube, dass weder Turkes noch Dominguez momentan schon für die erste Mannschaft genügen. Hatten mich in den Testspielen nicht wirklich überzeugt. Schönbi und Kerzha brauchen wohl Zeit bis sie wieder die Alten sind. Kerscha scheint wenigstend zu kämpfen, muss im Abschluss aber zulegen. Etoundi verstolpert immer noch zu oft zu viele Bälle und braucht zu viele Chancen. Yapi, der Ideengeber, wird dem Mittelfeld fehlen, wie während seiner langen Verletzung (wir brauchen einen Spieler hinter der hängenden Spitze oder 10, welcher als Playmaker agiert, aber auch zweikampfstark ist, was Chiumiento eben nicht ist). Sarr mag wohl seine technische Qualtitäten haben, ist mir aber für auf der Doppelsechs zu verspielt, dribbelt zu viel und verliert den Ball manchmal gefährlich in der Vorwärtsbewegung. Ausserdem hat er das Auge für die Mitspieler und das Timing für das richtige Abspiel oft nicht. Ob Sanchez in der Innenverteidigung die gewünschte Verstärkung wird, bezweifle ich zudem stark. Er ist doch in seinen Anlagen den anderen Innenverteidiger zu ähnlich. Was ich zudem von ihm bis jetzt in den Vorbereitungspielen gesehen habe überzeugte mich nicht. Er ist Hüftsteif, nicht sehr Handlungsschnell, würde sagen noch weniger als Nef und Kecojevic und der Schnellste scheint er auch nicht zu sein. Ich werde mich aber gerne überraschen lassen. Nach der Rückrunde wird man sicher ein besseres Urteil bilden können. Ich hoffe stark, dass wir keine Verletzungsorgie haben werden in der Rückrunde, es wird so oder so genügend schwer um da hinten raus zu kommen.
Danilo
Mitglied
31.01.2016, 09:35 · #125
Es kann hoffentlich nur noch besser werden. Etwas beängstigend ist es aber schon, wenn man gegen ein Team aus dem Mittelfeld der 2. Bundesliga so hoch verliert, während dem das Pack gegen Freiburg (2. der zweiten Bundesliga) auswärts 3:1 gewinnt! Das sagt über die Stärkeverhältnisse schon etwas aus. Jetzt müssen sich wirklich alle massiv steigern sonst wird es gefährlich.
fczlol
Mitglied
01.02.2016, 07:10 · #126
Nun ja. Eigentlich bin ich ja ein Optimist der Resultate aus der Vorbereitung gekonnt ausblenden kann. Was wir aber diese Vorbereitung zu sehen bekamen ist wirklich ziemlich beängstigend. In Anbetracht unser momentanen Tabellensituation hätten uns ein paar Siege für die Moral sicher gut getan. Wie es aussieht überlegt sich Mr. Sami mit einer 3-er Kette zu agieren. Scheint aber nicht zu klappen.. Die Tatsache, dass wir genau nur 1 (!) Tor zu Stande brachten ist wirklich ziemlich hart. Immerhin kam dieses Tor von Kerzhakov. Er weiss also noch wo das Tor steht. Hinten konnte sich Sànchez noch nicht wirklich auszeichnen bisher und hat sich nun bereits eine erste Verletzung zugezogen. Was genau wurde wieder nicht kommuniziert oder ich habe es verpasst.. Hoffen wir er wird die erhoffte Verstärkung! Was mir noch Hoffnung gibt ist, dass wir nach einer guten Vorbereitung meistens schlecht in der Saison waren. Evtl. kehrt sich dieses Phänomen jetzt. Nach einer schlechten Vorbereitung folgt eine gute Rückrunde.. Die Hoffnung stirbt zuletzt..
Züri Live
Mitglied
01.02.2016, 14:51 · #127
Kaiserslautern - FCZ: Katzenwetter und der innere Schweinehund - http://www.zuerilive.ch/?p=1679
ted mosby
Mitglied
01.02.2016, 15:17 · #128
Kaiserslautern - FCZ: Katzenwetter und der innere Schweinehund - http://www.zuerilive.ch/?p=1679 Danke für den Bericht. Das kann ja heiter werden in der Rückrunde... Könnte sich noch rächen, dass Vaduz mit Sadiku verstärkt wurde.
königsblau
Mitglied
01.02.2016, 16:47 · #129
Beim FCZ schienen sich einige Akteure in der ersten Halbzeit der eher schlampigen Körpersprache von Mittelfeldspieler Cabral anzupassen. Nicht jeder vermochte nach einem intensiven Trainingslager den inneren Schweinehund zu überwinden. Erst im Anschluss an das durch einen Fehler von Torhüter Brecher entstandene 0:4... ...da höre ich besser auf, weiter zu lesen. Ein Trainingslager so "intensiv", dass sich Alesevic, Bua, Etoundi und Yapi verletzten und zum Teil gleich für mehre Testspiele ausfielen – Und jene, die (wieder) Fit sind, "müde, apathisch und uninspiriert" auftreten. Hyypiä und Canepa haben in dieser Rückrunde nun, was sie wollten; Ein abgespecktes Team mit den gewünschten Abgängen - und Zuzüge für vorne und hinten. Zudem ist für die Spieler das Kündigungsroulette zum Glück kein ständiger Begleiter mehr. Somit sollte auch etwas Ruhe in die Mannschaft eingekehrt sein und jeder steht umso in seiner Verantwortung. Denn wir sind zweitletzer und haben doch noch die Möglichkeit, zu Hause den Cupsieg zu feiern.
BoboBotteron
Mitglied
01.02.2016, 17:12 · #130
Zitat von Zuerilive: Beim FCZ schienen sich einige Akteure in der ersten Halbzeit der eher schlampigen Körpersprache von Mittelfeldspieler Cabral anzupassen Es kommt teurer zu stehen, diesen Stinkstiefel und total überschätzten Spieler, weiterhin im Kader zu haben wie wenn man ihn ausbezahlt und tschüss. Viel mehr habe ich dazu nicht zu sagen!!
dennisov
Mitglied
01.02.2016, 17:29 · #131
Zitat von Zuerilive: Beim FCZ schienen sich einige Akteure in der ersten Halbzeit der eher schlampigen Körpersprache von Mittelfeldspieler Cabral anzupassen Es kommt teurer zu stehen, diesen Stinkstiefel und total überschätzten Spieler, weiterhin im Kader zu haben wie wenn man ihn ausbezahlt und tschüss. Viel mehr habe ich dazu nicht zu sagen!! Cabral ist nunmal der bessere Spieler als Chiumiento. Cabral ist eine Maschine. Cabral wird zusammen mit Yapi das Mittelfeld rocken. Cabral wird uns aus dem Abstiegskampf schiessen! Cabral wird zudem noch Janko und Dabbur in der Torschützenliste überholen und anschliessend an den FC Bayern (aus Deutschland wohl gemerkt!) für 30 aka Embolo Millionen verkauft werden. Werde mir morgen gleich im Fanshop das Trikot mit der Nummer 6 holen gehen.
Deepblue
Mitglied
02.02.2016, 08:48 · #132
:) Nun ja, ich verliere lieber alle Testspiele (egal wie) und gewinne nachher in der Meisterschaft als umgekehrt. Bin auf den ersten Wettkampf-Einsatz gespannt. Wie gesagt, schlimmer als die Hinrunde kann's eigentlich nicht kommen und wir haben ein angepasstes Kader. Für mich von Aussen passts.
yellow
Mitglied
02.02.2016, 10:15 · #133
:) Nun ja, ich verliere lieber alle Testspiele (egal wie) und gewinne nachher in der Meisterschaft als umgekehrt. Bin auf den ersten Wettkampf-Einsatz gespannt. Wie gesagt, schlimmer als die Hinrunde kann's eigentlich nicht kommen und wir haben ein angepasstes Kader. Für mich von Aussen passts. Schlimmer kann es leider sehr wohl noch kommen. Schliesslich schlossen wir die Vorrunde auf Rang 9 ab. Trotzdem bin auch ich mit den Transferaktivitäten, bis auf die "Fälle" Chiumiento und Gavranovic, einverstanden. Wobei ich mich doch die ganze Zeit fragte, wie es dazu kommen konnte, dass wir so einen aufgeblähten Kader hatten. (Und nein, Spitzkicker, dies ist eine mehr als berichtigte Frage und kein Gebashe gegen unseren Sportchef.) Die doch sehr durchzogenen Vorbereitungsspiele haben allerdings meine Vorfreude etwas gedämpft. Nun, was soll's, Hyypiä und die Spieler müssen ab Sonntag beweisen, dass sie es besser können als in der Vorrunde.
fczlol
Mitglied
02.02.2016, 10:43 · #134
:) Nun ja, ich verliere lieber alle Testspiele (egal wie) und gewinne nachher in der Meisterschaft als umgekehrt. Bin auf den ersten Wettkampf-Einsatz gespannt. Wie gesagt, schlimmer als die Hinrunde kann's eigentlich nicht kommen und wir haben ein angepasstes Kader. Für mich von Aussen passts. Schlimmer kann es leider sehr wohl noch kommen. Schliesslich schlossen wir die Vorrunde auf Rang 9 ab. Trotzdem bin auch ich mit den Transferaktivitäten, bis auf die "Fälle" Chiumiento und Gavranovic, einverstanden. Wobei ich mich doch die ganze Zeit fragte, wie es dazu kommen konnte, dass wir so einen aufgeblähten Kader hatten. (Und nein, Spitzkicker, dies ist eine mehr als berichtigte Frage und kein Gebashe gegen unseren Sportchef.) Die doch sehr durchzogenen Vorbereitungsspiele haben allerdings meine Vorfreude etwas gedämpft. Nun, was soll's, Hyypiä und die Spieler müssen ab Sonntag beweisen, dass sie es besser können als in der Vorrunde. Es ist wirklich klar, dass unser Kader extrem aufgebläht war bzw. auch nun noch ist (einfach nur noch im ZM). Wie das passieren konnte muss man sicher hinterfragen. Zum einen muss man den Sportchef hinterfragen aber auch der Trainer (damals UM) der dies so akzeptierte und zuliess. Nun kann man behaupten, dass es mit der Kadergrösse in die richtige Richtung geht. Auch dank Hyypiä. Das wir leider immer noch ein paar "Leichen" im Kader haben, welche man noch beseitigen muss (spätestens im Sommer) ist halt einfach nur logisch bei der Ausgangslage. Man muss es halt step by step angehen und vor allem wenn du nur noch 2 Zuzüge machen kannst. Dann muss man halt auf gewissen Positionen und mit gewissen Spielern einen Kompromiss eingehen (denke da z.B. an die Aussenverteidiger). Im Sommer muss man sich bewusst sein, dass man sich im Zentralen Mittelfeld nochmals von gewissen Leuten trennen muss (z.B. Cabral, Kukeli) und auch auf einzelnen anderen Positionen. Diese müssen dann aber mit gestanden Spielern ersetzt werden bzw. einzelne Positionen sind bereits immer noch gut besetzt. Über die Fälle "Chiumiento" und "Gavranovic" kann man streiten. Ich stehe hinter beiden entscheiden. Chiumiento geniesst in meinen Augen einen zu hohen Stellenwert hier im Forum. Mich hat er nur selten voll und ganz überzeugt und dass sowieso nur wenn die anderen Spieler neben ihm brillierten. Denn Karren aus dem Dreck ziehen konnte er nie und wird er nie können. Leider. Bei Gavranovic war es halt der Auslaufende Vertrag + die Tatsache das man ihm bereits im Sommer klar machte (UM) er könne sich einen neuen Verein suchen. Das hat er halt gemacht + wir sahen noch eine kleine Ablöse. Stimmt auch in meinen Augen. Ich hätte mir bei ihm aber auch erhofft, dass wir Verlängern. Aber alles in allem stimmt es für mich.. Ich hoffe einfach, dass unser Team es packt und die vielen Kader Veränderungen ins Positive umsetzten können. Die Vorbereitung lässt ja eher zu Wünschen übrig. Aber nochmals: Die Rückrunde geht erst am Sonntag mit dem Spiel gegen Sion los. Also dürfen wir noch Ruhe bewahren und nicht scho in Panick geraten bevor wir den "neuen" Fcz nur 1-mal im Ernstkampf gesehen haben.
Thommy
Mitglied
02.02.2016, 11:30 · #135
Mit Chiumiento und Gavranovic hätte ich jetzt noch ein wenig weniger Bedenken für die Rückrunde. Nur nicht absteigen!
Dr. Dre
Mitglied
02.02.2016, 12:23 · #136
Chiumiento wäre ja der Vorzeigekämpfer und Leithammel für den bevorstehenden Abstiegskampf gewesen. Seine physische Präsenz und seine Zweikampfstärke hat den Gegnern im Abstiegskampf sicher immer einen Wahnsinnsrespekt eingeflösst... Jungs.... hört doch endlich auf zu träumen. Für die drei guten Spiele pro Saison und die 5 Skorerpunkte pro Jahr war er definitiv viel zu teuer. Mir völlig unverständlich wie kaum einer den Abgang von Chikhaoui bedauerte... bei Chiumiento aber einige pausenlos das Forum vollheulen. Dabei zeigte der Tunesier jeweils selbst direkt nach langen Absenzen und bei Teileinsätzen viel mehr Wirkung (Einfluss aufs Spiel, Respekt beim Gegner, Skorerpunkte etc.) Wo ich mich hingegen der Meinungs-Mehrheit des Forums vorbehaltslos anschliesse ist im Urteil über Cabral. Was hat den Herrn Präsidenten/Sportchef dabei nur geritten?!
fczlol
Mitglied
02.02.2016, 12:29 · #137
Chiumiento wäre ja der Vorzeigekämpfer und Leithammel für den bevorstehenden Abstiegskampf gewesen. Seine physische Präsenz und seine Zweikampfstärke hat den Gegnern im Abstiegskampf sicher immer einen Wahnsinnsrespekt eingeflösst... Jungs.... hört doch endlich auf zu träumen. Für die drei guten Spiele pro Saison und die 5 Skorerpunkte pro Jahr war er definitiv viel zu teuer. Mir völlig unverständlich wie kaum einer den Abgang von Chikhaoui bedauerte... bei Chiumiento aber einige pausenlos das Forum vollheulen. Dabei zeigte der Tunesier jeweils selbst direkt nach langen Absenzen und bei Teileinsätzen viel mehr Wirkung (Einfluss aufs Spiel, Respekt beim Gegner, Skorerpunkte etc.) Wo ich mich hingegen der Meinungs-Mehrheit des Forums vorbehaltslos anschliesse ist im Urteil über Cabral. Was hat den Herrn Präsidenten/Sportchef dabei nur geritten?! Danke. Teile deine Meinung voll und ganz.. Ja Cabral ist ein teures Missverständnis. Ich hoffe, dass wir ihn spätestens im Sommer definitiv loswerden..
Deepblue
Mitglied
02.02.2016, 12:43 · #138
Schlimmer kann es leider sehr wohl noch kommen. Schliesslich schlossen wir die Vorrunde auf Rang 9 ab. Ich bin nicht ganz einverstanden. Ob Rang 7,8,9,10 -> Das alles ist jenseits der gesteckten Ziele und einerlei. Tristesse.... Das Einzige was schlimmer ist, ist der Abstieg. Aber wenn wir Ende Saison dort stehen haben wirs auch verdient. Ich sehe die Ansprüche schon etwas höher. Die Realität wird uns in bälde zeigen wohin es geht. Abgang von Chikhaoui ist sicher schlimmer als Chiumiento und Gavra, aber es sind halt "die Alten" welche uns verlassen. Nun müssen sich neue Spieler beweisen. Ist sicher auch eine Chance und wir sind wohl nicht ganz so berechenbar wie vorher. -> Zeit dass die Winterpause schliesst.
Tschik Cajkovski
Mitglied
02.02.2016, 12:43 · #139
kann eigentlich auch mit all den veränderungen leben. einzig: sadiku hätte ich nur ausgeliehen wenn gavra geblieben wäre. inwiefern der weggang gavras für die clubführung überraschend kam weiss ich natürlich nicht. ich gehe jetzt mal davon aus, sie ahnten nichts bzw. mindestens nicht zu jenem zeitpunkt, als sadikus leihvertrag mit vaduz unterzeichnet wurde.
yellow
Mitglied
02.02.2016, 13:26 · #140
Mir völlig unverständlich wie kaum einer den Abgang von Chikhaoui bedauerte... bei Chiumiento aber einige pausenlos das Forum vollheulen. Dabei zeigte der Tunesier jeweils selbst direkt nach langen Absenzen und bei Teileinsätzen viel mehr Wirkung (Einfluss aufs Spiel, Respekt beim Gegner, Skorerpunkte etc.) Wo ich mich hingegen der Meinungs-Mehrheit des Forums vorbehaltslos anschliesse ist im Urteil über Cabral. Was hat den Herrn Präsidenten/Sportchef dabei nur geritten?! Ich vermisse Chikhaouis Genialität und Kreativität nach wie vor. Und ich werde sie wohl auch noch sehr lange vermissen müssen. Weisst du übrigens, wie es ihm geht? Chiumiento hätte ich lange Zeit am liebsten auf den Mond gewünscht, dann kam aber eine starke (fast) halbe Saison. Und irgendwie weckte das in mir die Hoffnung, dass er das wieder einmal bringen kann. Diese Hoffnung erübrigt sich nun. Dafür lebt eine andere Hoffnung weiter: Bitte gebt den Cabral ab, je früher desto besser.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.