Geiler Freistoss von Kerzhakov aus ca. 25 Meter an die Latte...
Ich habs doch gesagt: Mit dem Russen werden wir bei direkten Freistössen gefährlicher. Wenigstens etwas, auf das man sich freuen kann ;-)
1
1896_
Mitglied
6'382 Beiträge
Dabei seit September 2008
25.01.2016, 14:58 · #102
Geiler Freistoss von Kerzhakov aus ca. 25 Meter an die Latte...
Ich habs doch gesagt: Mit dem Russen werden wir bei direkten Freistössen gefährlicher. Wenigstens etwas, auf das man sich freuen kann ;-)
Das einzig, positive was ich aus den drei bisherigen Testspielen ziehen konnte:
- In der Sommervorbereitung haben wir alles gewonnen, in der Meisterschaft versagt. Nun hoffe ich, mit dieser - resultatmässig - missglückten Vorbereitung, auf das Gegenteil. ;-)
S
sub
Mitglied
1'360 Beiträge
Dabei seit Juli 2004
25.01.2016, 14:59 · #103
Einziger Lichtblick: Cabral spielte die zweiten 45 Minuten auf der einzig richtigen Position für ihn.
J
jake
Mitglied
689 Beiträge
Dabei seit Mai 2006
25.01.2016, 15:04 · #104
Cabral wiedermal unter jeder Sauhode, fand Kerhakov als einziger genügend. Im Grossen und Ganzen wärs spannender gewesen 90 Minuten einer drehenden Waschmaschine zuzuschauen wo nur Männerunterhosen drin sind.
B
Brad_Pete
Mitglied
1'217 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
25.01.2016, 15:33 · #105
Cabral wiedermal unter jeder Sauhode, fand Kerhakov als einziger genügend. Im Grossen und Ganzen wärs spannender gewesen 90 Minuten einer drehenden Waschmaschine zuzuschauen wo nur Männerunterhosen drin sind.
hahahaha....made my day! hoffen wir, dass die Testspiele nichts über die Rückrunde aussagen...
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
Dabei seit September 2006
25.01.2016, 15:42 · #106
Konnte heute gar nichts vom Spiel sehen. Das Ergebnis ist aber eher frustrierend. Hätte gedacht, dass wir heute gewinnen. Nun ja in Testspielen werden keine Punkte verschenkt. Hoffe wir sind dann bereit wann es zählt. Schön das Kerzhakov sein erstes Tor machen konnte!
Dave
Mitglied
8'207 Beiträge
Dabei seit September 2003
25.01.2016, 15:45 · #107
Ich hasse Freundschaftsspiele aller Art und bin deshalb froh, nichts mitbekommen zu haben.
Kann mir das Elend wieder im Februar antun. Momentan haben wir wohl die günstigste (hoffentlich nicht die billigste) Mannschaft, an die ich mich erinnern kann.
Der Cabral-Transfer kann man schon jetzt als Riesenflop bezeichnen.
— «Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
D
dennisov
Mitglied
5'501 Beiträge
Dabei seit Februar 2012
25.01.2016, 17:00 · #108
Habe heute das ganze Spiel gesehen und es hat mir auch gar nicht gefallen. Die 1. Hz war ganz tiefes Niveau, in der 2. konnten wir uns dann ein bisschen steigern. Mein Fazit; es war zwar nur ein Testspiel, aber eine Steigerung zur Vorrunde war das nicht. Stand von Heute sehe ich unsere Chancen auf den Ligaerhalt 50/50- ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Mannschaft in der Rückrunde eine Serie hinlegt, so dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden. Ich hoffe ich täusche mich!!!
L
Liquid
Mitglied
5'055 Beiträge
Dabei seit Oktober 2004
25.01.2016, 17:18 · #109
Habe heute das ganze Spiel gesehen und es hat mir auch gar nicht gefallen. Die 1. Hz war ganz tiefes Niveau, in der 2. konnten wir uns dann ein bisschen steigern. Mein Fazit; es war zwar nur ein Testspiel, aber eine Steigerung zur Vorrunde war das nicht. Stand von Heute sehe ich unsere Chancen auf den Ligaerhalt 50/50- ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Mannschaft in der Rückrunde eine Serie hinlegt, so dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden. Ich hoffe ich täusche mich!!!
Testspiele sind da zum pröbeln, also einfach mal easy bleiben :-)
K
komalino
Mitglied
3'641 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
25.01.2016, 19:36 · #110
Logo sind Testspiele zum pröbeln,allerdings wenn dann wenig bis gar nichts zusammenpasst ist dies in der Tat beunruhigend.Leider sehe ich die Chancen zum Ligaerhalt in etwa gleich wie Dennisov,predige ja schon lange,dass ich mit dem neunten Platz zum Saisonschluss sehr gut leben kann. Eigentlich ziemlich trist!!
S
spitzkicker
Mitglied
3'784 Beiträge
Dabei seit März 2012
26.01.2016, 08:03 · #111
Pröbeln okay, aber jetzt bleibt nur noch ein Testspiel, und ich frage mich, mit welcher Formation wir in die Rückrunde starten. Ich frage mich auch, warum wir schon wieder so viele angeschlagene Spieler haben. Ich frage mich bei den tristen Angriffsversuchen, wer hier für die Kreativität sorgen soll. Ich frage mich, wer die letzte Lizenz bekommt - Schönbi oder Koné. Beide habe sich ja nicht gerade aufgedrängt, was dem Optimismus nicht förderlich ist.
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
Dabei seit September 2006
26.01.2016, 08:15 · #112
Pröbeln okay, aber jetzt bleibt nur noch ein Testspiel, und ich frage mich, mit welcher Formation wir in die Rückrunde starten. Ich frage mich auch, warum wir schon wieder so viele angeschlagene Spieler haben. Ich frage mich bei den tristen Angriffsversuchen, wer hier für die Kreativität sorgen soll. Ich frage mich, wer die letzte Lizenz bekommt - Schönbi oder Koné. Beide habe sich ja nicht gerade aufgedrängt, was dem Optimismus nicht förderlich ist.
Ich weiss nicht was du dir von Schönbi nach einer so langen Abwesenheit im ersten Spiel erwartet hast aber ich behaupte es war zu viel! Er muss jetzt langsam wieder ans Team geführt werden und wird uns schon bald wieder ganz viel Freude bereiten. Also sollte Koné die Lizenz bekommen, was ich nicht glaube, würde ich das sehr sehr riskant und auch falsch finden. Seine Zeit wird noch kommen aber da muss man einer "Vereinslegende" schon klar den Vortritt lasse!
Was mich allerdings auch ein wenig beunruhigt ist die sehr schlechte Torausbeute in der Vorbereitung. Ich hoffe, dass ändert in der Meisterschaft. Was ich gesehen habe von der Vorbereitung sah eigentlich immer nicht soooo schlecht aus.. Auch wenn die Resultate nicht ganz stimmen..
O
Ostler
Mitglied
1'762 Beiträge
Dabei seit November 2011
26.01.2016, 08:55 · #113
Die Vorbereitung hinterlässt bei mir einen gewaltig zwiespältigen Eindruck.
Auf der einen Seite sahen die Spiele brutal fahrig aus. Kreativität von vorne bis hinten inexistent. Beim Strafraum verhielt man sich ideenlos und bereits dei Balleroberungen in der eigenen Hälfte schien der lange Ball ziellos nach vorne das beliebteste Mittel zu sein.
Die Effizienz im Abschluss knüpfte nahtlos derer in der Hinrunde an und es lässt einem schon ein bisschen Grüeln wenn man denkt, dass wir Gavra, Sadiku und Chermiti nicht mehr im Team haben.
Andererseits scheint die Defensive selbst bei diesen massiven Rotationen einigermassen stabil zu sein. Bis auf die letzten 10 Minuten im ersten Spiel, in denen wir brutal auf die Fresse bekommen haben, war eigentlich nicht viel zu holen (Ok, die Ösis gestern hätten wohl auch kaum ein Scheuentor getroffen).
Alles in allem würde ich sagen, dass die Kaderreduktion relativ konsequent durchgezogen wurde. Das gefällt mir soweit. Dass wir mit Leichtigkeit aus der Abstiegszone kommen, bezweifle ich jedoch stark. Das wird wohl eine enge Kiste und ich befürchte, dass die Entscheidung ob wir nächste Saison erstklassig spielen zum grossen Teil von der Verletzungshexe abhängt..
PS: Mir ist auch klar, dass der Typ vor allem deshalb spielen darf, weil er zu teuer ist und einen zu langfristigen Vertrag hat um auf der Bank zu versauern. Aber wenn unser Staff das durchzieht wird Cabral zu einer verdammten Hochrisikohypothek.
E
eifachöppis
Mitglied
4'889 Beiträge
Dabei seit August 2011
26.01.2016, 09:32 · #114
Die Vorbereitung hinterlässt bei mir einen gewaltig zwiespältigen Eindruck.
Auf der einen Seite sahen die Spiele brutal fahrig aus. Kreativität von vorne bis hinten inexistent. Beim Strafraum verhielt man sich ideenlos und bereits dei Balleroberungen in der eigenen Hälfte schien der lange Ball ziellos nach vorne das beliebteste Mittel zu sein.
Die Effizienz im Abschluss knüpfte nahtlos derer in der Hinrunde an und es lässt einem schon ein bisschen Grüeln wenn man denkt, dass wir Gavra, Sadiku und Chermiti nicht mehr im Team haben.
Andererseits scheint die Defensive selbst bei diesen massiven Rotationen einigermassen stabil zu sein. Bis auf die letzten 10 Minuten im ersten Spiel, in denen wir brutal auf die Fresse bekommen haben, war eigentlich nicht viel zu holen (Ok, die Ösis gestern hätten wohl auch kaum ein Scheuentor getroffen).
Alles in allem würde ich sagen, dass die Kaderreduktion relativ konsequent durchgezogen wurde. Das gefällt mir soweit. Dass wir mit Leichtigkeit aus der Abstiegszone kommen, bezweifle ich jedoch stark. Das wird wohl eine enge Kiste und ich befürchte, dass die Entscheidung ob wir nächste Saison erstklassig spielen zum grossen Teil von der Verletzungshexe abhängt..
PS: Mir ist auch klar, dass der Typ vor allem deshalb spielen darf, weil er zu teuer ist und einen zu langfristigen Vertrag hat um auf der Bank zu versauern. Aber wenn unser Staff das durchzieht wird Cabral zu einer verdammten Hochrisikohypothek.
Betreffend Cabral:
Schon gegen Thun Stand Cabral in der Start-11, spielte einen Brunz zusammen, wurde in der Halbzeit durch Grgic ersetzt und das Spiel wurde noch in den höchsten Sieg der Vorrunde gedreht. Bisher wurde Cabral in der Vorbereitung 2x eingesetzt. Einen überzeugenden Eindruck hinterliess er nicht. Im Gegenteil!
Ich gehe davon aus, dass wir ihn nicht all zu oft sehen werden in der Rückrunde. Hyypiä wird ihm kaum das nötige Vertrauen entgegen bringen, zurecht! Ich hoffe, dass der Cabral spätestens im Sommer 16 einen Abgang macht.
Betreffend Vorbereitung:
Schaut euch doch mal die Aufstellungen an. Vorallem offensiv wurden Nachwuchsspielern erste Einsätze mit dem FCZ gewährt. Ich finde dies richtig und gut. So werden sie in der Meisterschaft nicht ins kalte Wasser geworfen. Für Janjicic, Turkes und Dominguez waren diese erhaltenen Spielminuten sicher sehr wichtig. Dass Offensiv nicht alles funktioniert, ist doch selbstverständlich.
Betreffend Lizenz Koné/Schönbi:
Gibt's nichts zu diskutieren. Sollte sonnenklar sein, wer die letzte Lizenz erhält.
Betreffend Startaufstellung Rückrunde:
Schaut euch mal die mögliche Aufstellung an, und vergleicht diese mit den Testspielen.
Ich bin überzeugt, dass wir in der Meisterschaft offensiv präsenter sein werden, als in den Testspielen. Alleine schon im Zentrum... Ich glaube kaum, dass wir jemals mit Cabral/Sarr/Dominguez spielen werden (1. Halbzeit Ried).
------------------------------Brecher-----------------------------
Brunner---------------Nef-------------Sanchez-------------Kleiber (AV Back-up Koch und Vinicius, IV Back-up Alesevic und Kecojevic)
-------------------Yapi------------------Grgic-------------------- (Sarr, Kukeli und Cabral als Back-up. Brunner würde ich auch gerne mal auf dieser Position sehen)
Bua-------------------------Buff-----------------------------Schönbi (Simonyan, Janjicic, Dominguez, Graf als Back-up. Zugegeben, ein routinierten FL Back-up fehlt)
-----------------------------Kerzhakov--------------------------- (Etoundi und Turkes als Back-up)
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
26.01.2016, 09:47 · #115
...
Betreffend Startaufstellung Rückrunde:
Schaut euch mal die mögliche Aufstellung an, und vergleicht diese mit den Testspielen.
Ich bin überzeugt, dass wir in der Meisterschaft offensiv präsenter sein werden, als in den Testspielen. Alleine schon im Zentrum... Ich glaube kaum, dass wir jemals mit Cabral/Sarr/Dominguez spielen werden (1. Halbzeit Ried).
------------------------------Brecher-----------------------------
Brunner---------------Nef-------------Sanchez-------------Kleiber (AV Back-up Koch und Vinicius, IV Back-up Alesevic und Kecojevic)
-------------------Yapi------------------Grgic-------------------- (Sarr, Kukeli und Cabral als Back-up. Brunner würde ich auch gerne mal auf dieser Position sehen)
Bua-------------------------Buff-----------------------------Schönbi (Simonyan, Janjicic, Dominguez, Graf als Back-up. Zugegeben, ein routinierten FL Back-up fehlt)
-----------------------------Kerzhakov--------------------------- (Etoundi und Turkes als Back-up)
So könnte es gut kommen. Ob dann doch Brunner als IV und Koch rechts und Vinicius oder Kleiber links. Mit zwei, drei guten Resultaten zu Beginn und dem Ausbleiben der Verletzungshexe sehe ich uns Ende Saison schon in der ersten Tabellenhälfte.
F
fischbach
Mitglied
2'950 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
29.01.2016, 06:51 · #116
Tagi-Interview mit Olliver Buff
«Wir sind so viel gerannt wie nie zuvor»
Die Ziele des Mittelfeldspielers vor der Rückrunde mit dem FCZ: die Abstiegszone rasch verlassen – und der Cupsieg
Was fällt Ihnen beim Datum 7. Februar 2016 ein?
Dann starten wir im Letzigrund gegen Sion in die Rückrunde. Ein enorm wichtiges Spiel für uns, weil wir mit einem Erfolg in die zweite Meisterschaftshälfte gehen und uns möglichst schnell aus dem Abstiegskampf verabschieden wollen.
Und was fällt Ihnen zum 2. März ein?
Dann bestreiten wir den Cup-Halbfinal in Sitten. Auch das ist ein kapitaler Match. Wenn wir weiterkommen und später noch den Final in Zürich gewinnen könnten, dann hätten wir die Saison gerettet und wären sogar direkt für die Gruppenphase der Europa League qualifiziert. Das muss unser zweites Ziel sein.
Wurde im Trainingslager in der Südtürkei eine gute Basis für einen erfolgreichen Frühling gelegt?
Wir haben hart gearbeitet, einmal absolvierten wir vier Trainingseinheiten am gleichen Tag. Ich denke, wir sind sehr fit.
Trainer Sami Hyypiä hat im Herbst immer wieder die fehlende Fitness und mangelnde Laufbereitschaft der Spieler kritisiert. Wurde vorallem an der Kondition und der Ausdauer gearbeitet?
Wir sind so viel gerannt, wie nie zuvor. Aber nicht stur den Platz rauf und runter, sondern meist mit dem Ball am Fuss.
Der FCZ liegt in der Super League an zweitletzter Stelle. Hat diese Platzierung die Stimmung belastet?
Nein, es gab in den letzten zehn Tagen nicht die geringsten Unstimmigkeiten, die Ambiance in der Mannschaft ist ausgezeichnet.
Die Resultate in den Testspielen fielen mässig aus: Auf ein 0:4 gegen Qäbälä aus Aserbeidschan folgten zwei Remis gegen Dnipropetrowsk und Ried.
Wegen der harten Trainingseinheiten fehlte uns in den Spielen die Frische. Man soll die Ergebnisse nicht überbewerten.
Die Mannschaft hat sich seit der Winterpause sehr stark verändert. Sieben Spieler verliessen den Club oder wurden ausgemustert. Wie wurde das im Team aufgenommen?
Das gehört zum Geschäft. Und das Kader hat jetzt mit 24 Spielern eine ideale Dimension. Vorher war es zu gross. Viele Spieler waren unzufrieden, weil sie nicht regelmässig zum Einsatz kamen.
Mit Alexander Kerschakow und Leonardo Sanchez sind zwei neue Spieler gekommen. Sind sie überhaupt echte Verstärkungen?
Kerschakow wird uns mit seiner Klasse und Erfahrung weiterbringen. Sanchez ist ein sehr solider Innenverteidiger. Und nicht zu vergessen ist Marco Schönbächler: Wenn er gesund ist, und danach schaut es aus, ist er eine grosser Gewinn.
Ist das Team stärker als im Herbst?
Davon bin ich überzeugt. Nur: Wir müssen befreiter aufspielen – und wir müssen auch dann die Nerven bewahren, wenn nicht auf Anhieb alles klappt.
B
Blerim_Dzemaili
Mitglied
7'508 Beiträge
Dabei seit April 2004
29.01.2016, 07:00 · #117
Tagi-Interview mit Olliver Buff
«Wir sind so viel gerannt wie nie zuvor»
Die Ziele des Mittelfeldspielers vor der Rückrunde mit dem FCZ: die Abstiegszone rasch verlassen – und der Cupsieg
Was fällt Ihnen beim Datum 7. Februar 2016 ein?
Dann starten wir im Letzigrund gegen Sion in die Rückrunde. Ein enorm wichtiges Spiel für uns, weil wir mit einem Erfolg in die zweite Meisterschaftshälfte gehen und uns möglichst schnell aus dem Abstiegskampf verabschieden wollen.
Und was fällt Ihnen zum 2. März ein?
Dann bestreiten wir den Cup-Halbfinal in Sitten. Auch das ist ein kapitaler Match. Wenn wir weiterkommen und später noch den Final in Zürich gewinnen könnten, dann hätten wir die Saison gerettet und wären sogar direkt für die Gruppenphase der Europa League qualifiziert. Das muss unser zweites Ziel sein.
Wurde im Trainingslager in der Südtürkei eine gute Basis für einen erfolgreichen Frühling gelegt?
Wir haben hart gearbeitet, einmal absolvierten wir vier Trainingseinheiten am gleichen Tag. Ich denke, wir sind sehr fit.
Trainer Sami Hyypiä hat im Herbst immer wieder die fehlende Fitness und mangelnde Laufbereitschaft der Spieler kritisiert. Wurde vorallem an der Kondition und der Ausdauer gearbeitet?
Wir sind so viel gerannt, wie nie zuvor. Aber nicht stur den Platz rauf und runter, sondern meist mit dem Ball am Fuss.
Der FCZ liegt in der Super League an zweitletzter Stelle. Hat diese Platzierung die Stimmung belastet?
Nein, es gab in den letzten zehn Tagen nicht die geringsten Unstimmigkeiten, die Ambiance in der Mannschaft ist ausgezeichnet.
Die Resultate in den Testspielen fielen mässig aus: Auf ein 0:4 gegen Qäbälä aus Aserbeidschan folgten zwei Remis gegen Dnipropetrowsk und Ried.
Wegen der harten Trainingseinheiten fehlte uns in den Spielen die Frische. Man soll die Ergebnisse nicht überbewerten.
Die Mannschaft hat sich seit der Winterpause sehr stark verändert. Sieben Spieler verliessen den Club oder wurden ausgemustert. Wie wurde das im Team aufgenommen?
Das gehört zum Geschäft. Und das Kader hat jetzt mit 24 Spielern eine ideale Dimension. Vorher war es zu gross. Viele Spieler waren unzufrieden, weil sie nicht regelmässig zum Einsatz kamen.
Mit Alexander Kerschakow und Leonardo Sanchez sind zwei neue Spieler gekommen. Sind sie überhaupt echte Verstärkungen?
Kerschakow wird uns mit seiner Klasse und Erfahrung weiterbringen. Sanchez ist ein sehr solider Innenverteidiger. Und nicht zu vergessen ist Marco Schönbächler: Wenn er gesund ist, und danach schaut es aus, ist er eine grosser Gewinn.
Ist das Team stärker als im Herbst?
Davon bin ich überzeugt. Nur: Wir müssen befreiter aufspielen – und wir müssen auch dann die Nerven bewahren, wenn nicht auf Anhieb alles klappt.
Das ist für mich eine super Nachricht! Hoffe es bleibt so und das Schönbi schnell wieder der "Alte" wird...
Z
Züri Live
Mitglied
2'044 Beiträge
Dabei seit Oktober 2015
30.01.2016, 13:38 · #118
Hallo aus Kaiserslautern. Die Mannschaft ist angekommen, hatte in der Nähe übernachtet.
Wetterverhältnisse garstig, allerdings O-Ton Sami Hyypiä "weniger kalt, als in der Türkei". Internet-, Mobilfunk-, und Stromverhältnisse beim Platz sind so, dass weder Radioübertragung, noch Live Ticker möglich ist. Maximal wichtigste Updates über Twitter (@zuerilive) bzw. vom FCZ. Südwestfunk hat Kamera dabei, aber natürlich nur für Nachrichtenbeitrag.
Spielbericht mit Bildern hingegen wird es sicherlich geben.
1
11i
Mitglied
930 Beiträge
Dabei seit Februar 2008
30.01.2016, 15:37 · #119
4:0 im moment 80 min gespielt. es gibt ja bekanntlich keine freundschaftspiele mehr alles nur noch ernstkampf. nun 4 vorbereitungspiele 1 tor, schon mal eine ansage an die gegnerschaft.
Y
yellow
Mitglied
6'690 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
30.01.2016, 16:01 · #120
Man soll ja Vorbereitungsspiele nicht überbewerten, aber mit sehr viel Selbstvertrauen werden sie wohl am 7. Februar nicht ins erste Rückrundenspiel steigen.