Wintervorbereitung 2015

77 Antworten · 31'091 Aufrufe · Seite 2 von 4
dennisov
Mitglied
12.01.2015, 09:45 · #21
Und, kann jemand vom Hallenturnier berichten? - Schien ja nicht all zu schlecht gelaufen zu sein? (bis auf die Kanterniederlage gegen Schaffhausen) - WIe haben sich die neuen jungen gemacht (vor allem oberlin)? - Wie war die Stimmung( trotz Sirup und Ovi) Ich ging mit nicht all zu grossen Erwartungen, wurde aber trotzdem enttäuscht. Das ganze fing mit den übertriebenen Kontrollen an, wodurch ich die ersten 3 Tore verpasst habe. Das Turnier war zwar unterhaltsam, aber Piu machte mir weniger freude, da man wieder einmal gesehen hat, dass was seine Techhnik betrifft nicht gerade das gelbe vom Ei ist. Die Kanterniederlage gegen Schaffhausen war dann doch zu viel des Guten, denn obwohl es nur ein Hallenmasters war, muss man bedenken, dass nicht einmal GCN letztes Jahr 10 Gegentore erhielt. Es wäre sicher mehr dringelegen, hätte Baumann im Tor gespielt, dann hätte evt. auch der eine oder andere ein bisschen mehr zeigen können, da Piu gefühlte 50% am Ball war. Die Stimmung fand ich persönlich sehr zurückhaltend. OT; für mich wars das erste und letzte Mal am Hallenmasters.
Every Defense's Nightmare
Mitglied
12.01.2015, 17:00 · #22
Ich schliesse mich Ostler's Beurteilung weitgehend an. Ich fand das Turnier an und für sich cool. Durch die hohe Kadenz an Spielen wurde einem nie langweilig. Die Leistung des FCZ war durchzogen. Gegen Winti gaben sie sich Mühe. Danach liessen sie sich eher gehen. Und auch hier gilt: wenn man nicht mit Leidenschaft und Einsatz spielt, gewinnt man keinen Blumentopf. Da hat uns Schaffhausen vorgemacht, was es heisst, so ein Turnier gewinnen zu wollen. Die haben mit Einsatz und Taktik gespielt. Ob das dann soooo wichtig ist, überlasse ich anderen zu beurteilen. Pius Ausflüge begannen mich zu nerven. Und natürlich muss man in der Halle damit rechnen, dass ein Schuss aufs Tor halt geblockt und zur direkten Vorlage für den Gegner werden kann... Ich fands irgendwie sympa, dass gleich beide Canepas am Spielrand standen. Überhaupt war der Staff beinahe grösser als die Anzahl Spieler... Frage an die Anwesenden: Ich glaube es war der 6er und die 23 mit überklebten Rückennamen. Wer war das? GruFCZ EDN
FCZ Forum - feels like coming home
alään
Mitglied
12.01.2015, 17:42 · #23
Ich schliesse mich Ostler's Beurteilung weitgehend an. Ich fand das Turnier an und für sich cool. Durch die hohe Kadenz an Spielen wurde einem nie langweilig. Die Leistung des FCZ war durchzogen. Gegen Winti gaben sie sich Mühe. Danach liessen sie sich eher gehen. Und auch hier gilt: wenn man nicht mit Leidenschaft und Einsatz spielt, gewinnt man keinen Blumentopf. Da hat uns Schaffhausen vorgemacht, was es heisst, so ein Turnier gewinnen zu wollen. Die haben mit Einsatz und Taktik gespielt. Ob das dann soooo wichtig ist, überlasse ich anderen zu beurteilen. Pius Ausflüge begannen mich zu nerven. Und natürlich muss man in der Halle damit rechnen, dass ein Schuss aufs Tor halt geblockt und zur direkten Vorlage für den Gegner werden kann... Ich fands irgendwie sympa, dass gleich beide Canepas am Spielrand standen. Überhaupt war der Staff beinahe grösser als die Anzahl Spieler... Frage an die Anwesenden: Ich glaube es war der 6er und die 23 mit überklebten Rückennamen. Wer war das? GruFCZ EDN Die 23 war Flavio Gautreaux und die Nummer 6 dürfte Michael Kempter gewesen sein.
dennisov
Mitglied
13.01.2015, 07:09 · #24
Hat eigentlich jemand am Testspiel gegen Vaduz diesen Sarr spielen sehen?
Dave
Mitglied
13.01.2015, 08:29 · #25
Weiss jemand, wie es mit dem Lazaret steht? Wäre gut, wenn man ausgeruht und einem breiteren Kader die Rückrunde bestreiten könnte (Gavra, Rikan, Verteidigung).
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
fischbach
Mitglied
13.01.2015, 09:20 · #26
Weiss jemand, wie es mit dem Lazaret steht? Wäre gut, wenn man ausgeruht und einem breiteren Kader die Rückrunde bestreiten könnte (Gavra, Rikan, Verteidigung). Gavra reist ins Trainingslager mit und sollte eigentlich langsam ins Mannschaftstraining einsteigen. Meier hat irgendwo gesagt, dass das aber noch dauere und er frühestens Anfang März wieder mit ihm rechne. Ähnliches wohl bei Djimsiti. Eine weniger gravierende Verletzung, bedingt aber auch zwei, drei Monate Pause (ohne Gewähr). R. Koch wurde gerade erst operiert. Bei Rikan: Keine Ahung, aber hoffentlich! _-------------------------------------------,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,(((((((((((((((((((((((((((((((================= FCZ
1896_
Mitglied
15.01.2015, 12:48 · #27
FC Zürich - FC Wohlen ab 14.30 Uhr FC Zürich - FC Wohlen Heerenschürli (Kunstrasen), Zürich - xxx Zuschauer - SR San Tore: Zürich: Da Costa; Buff, Nef, Elvedi; Rodriguez, Kukeli, Schneuwly, Schönbächler; Kajevic, Chiumiento; Sadiku Bemerkungen: Zürich ohne Alesevic, Cédric Brunner, Gavranovic, Raphael Koch, Yapi (alle verletzt / rekonvaleszent), Chermiti, Chikhaoui, Etoundi (alle Nationalmannschaft), Maurice Brunner, Djimsiti, Kecojevic, Philippe Koch, Malloth und Rikan (alle nicht im Aufgebot), dafür mit Sangoné Sarr (22 Jahre, Senegal, Mittelfeld) und den Nachwuchsspielern Flavio Gautreaux, Marvin Graf, Louis Gebistorf und Djibril Sow. Verwarnungen: - Q: http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=2986
Glarona
Mitglied
15.01.2015, 12:57 · #28
FC Zürich - FC Wohlen ab 14.30 Uhr FC Zürich - FC Wohlen Heerenschürli (Kunstrasen), Zürich - xxx Zuschauer - SR San Tore: Zürich: Da Costa; Buff, Nef, Elvedi; Rodriguez, Kukeli, Schneuwly, Schönbächler; Kajevic, Chiumiento; Sadiku Bemerkungen: Zürich ohne Alesevic, Cédric Brunner, Gavranovic, Raphael Koch, Yapi (alle verletzt / rekonvaleszent), Chermiti, Chikhaoui, Etoundi (alle Nationalmannschaft), Maurice Brunner, Djimsiti, Kecojevic, Philippe Koch, Malloth und Rikan (alle nicht im Aufgebot), dafür mit Sangoné Sarr (22 Jahre, Senegal, Mittelfeld) und den Nachwuchsspielern Flavio Gautreaux, Marvin Graf, Louis Gebistorf und Djibril Sow. Verwarnungen: - Q: http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=2986 Rikan ist nicht mehr rekonvaleszent! Schon mal nicht schlecht.
dennisov
Mitglied
15.01.2015, 13:54 · #29
FC Zürich - FC Wohlen ab 14.30 Uhr FC Zürich - FC Wohlen Heerenschürli (Kunstrasen), Zürich - xxx Zuschauer - SR San Tore: Zürich: Da Costa; Buff, Nef, Elvedi; Rodriguez, Kukeli, Schneuwly, Schönbächler; Kajevic, Chiumiento; Sadiku Bemerkungen: Zürich ohne Alesevic, Cédric Brunner, Gavranovic, Raphael Koch, Yapi (alle verletzt / rekonvaleszent), Chermiti, Chikhaoui, Etoundi (alle Nationalmannschaft), Maurice Brunner, Djimsiti, Kecojevic, Philippe Koch, Malloth und Rikan (alle nicht im Aufgebot), dafür mit Sangoné Sarr (22 Jahre, Senegal, Mittelfeld) und den Nachwuchsspielern Flavio Gautreaux, Marvin Graf, Louis Gebistorf und Djibril Sow. Verwarnungen: - Q: http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=2986 Verstehe nicht, warum Buff schon wieder in der Verteidigung spielt. Ich finde entweder soll man ihm auf der 6 eine Chance geben oder es sein lassen, denn dort ist er verschenkt.
Mogli
Mitglied
15.01.2015, 13:59 · #30
FC Zürich - FC Wohlen ab 14.30 Uhr FC Zürich - FC Wohlen Heerenschürli (Kunstrasen), Zürich - xxx Zuschauer - SR San Tore: Zürich: Da Costa; Buff, Nef, Elvedi; Rodriguez, Kukeli, Schneuwly, Schönbächler; Kajevic, Chiumiento; Sadiku Bemerkungen: Zürich ohne Alesevic, Cédric Brunner, Gavranovic, Raphael Koch, Yapi (alle verletzt / rekonvaleszent), Chermiti, Chikhaoui, Etoundi (alle Nationalmannschaft), Maurice Brunner, Djimsiti, Kecojevic, Philippe Koch, Malloth und Rikan (alle nicht im Aufgebot), dafür mit Sangoné Sarr (22 Jahre, Senegal, Mittelfeld) und den Nachwuchsspielern Flavio Gautreaux, Marvin Graf, Louis Gebistorf und Djibril Sow. Verwarnungen: - Q: http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=2986 Verstehe nicht, warum Buff schon wieder in der Verteidigung spielt. Ich finde entweder soll man ihm auf der 6 eine Chance geben oder es sein lassen, denn dort ist er verschenkt. scheint in der 24. Min. durch Kleiber ersetzt worden zu sein...! (Wohlen führt mit 1:0)
südkurve wescht
Mitglied
15.01.2015, 14:18 · #31
Pausenstand 1:1
Mido
Mitglied
15.01.2015, 14:36 · #32
Spielt Grether bei Wohlen? Falls ja: Knieschoner montieren. (Basel-Leihgabe)
Mogli
Mitglied
15.01.2015, 15:01 · #33
2:2 hoffe ist jemand vor Ort aus dem Forum... würde mich interessieren was dieser Testspieler so drauf hat !!!
Jure Jerkovic
Mitglied
15.01.2015, 16:02 · #34
von fcz.ch:
«FC Zürich - FC Wohlen 2:2 (1:1)»
Heerenschürli (Kunstrasen), Zürich - 150 Zuschauer - SR San Tore: 7. Rapp 0:1, 38. Sadiku 1:1, 47. Buess 1:2, 67. Sadiku (Foulpenalty) 2:2 Zürich: Da Costa (46. Favre); Buff (24. Kleiber), Nef (46. Gebistorf), Elvedi; Rodriguez (68. Gautreaux), Kukeli (46. Sarr), Schneuwly (60. Oberlin), Schönbächler (87. Sow); Kajevic, Chiumiento; Sadiku (84. Graf) Bemerkungen: Zürich ohne Alesevic, Cédric Brunner, Gavranovic, Raphael Koch, Yapi (alle verletzt / rekonvaleszent), Chermiti, Chikhaoui, Etoundi (alle Nationalmannschaft), Maurice Brunner, Djimsiti, Kecojevic, Philippe Koch, Malloth und Rikan (alle nicht im Aufgebot), dafür mit Sangoné Sarr (22 Jahre, Senegal, Mittelfeld) und den Nachwuchsspielern Flavio Gautreaux, Marvin Graf, Louis Gebistorf und Djibril Sow. hat jemand das spiel gesehen? hat buff sich verletzt? hätte gerade noch gefehlt, bei der ohnehin schon ewig langen absenzenliste...
Sektor D
Mitglied
16.01.2015, 07:21 · #36
von fcz.ch:
«FC Zürich - FC Wohlen 2:2 (1:1)»
Heerenschürli (Kunstrasen), Zürich - 150 Zuschauer - SR San Tore: 7. Rapp 0:1, 38. Sadiku 1:1, 47. Buess 1:2, 67. Sadiku (Foulpenalty) 2:2 Zürich: Da Costa (46. Favre); Buff (24. Kleiber), Nef (46. Gebistorf), Elvedi; Rodriguez (68. Gautreaux), Kukeli (46. Sarr), Schneuwly (60. Oberlin), Schönbächler (87. Sow); Kajevic, Chiumiento; Sadiku (84. Graf) Bemerkungen: Zürich ohne Alesevic, Cédric Brunner, Gavranovic, Raphael Koch, Yapi (alle verletzt / rekonvaleszent), Chermiti, Chikhaoui, Etoundi (alle Nationalmannschaft), Maurice Brunner, Djimsiti, Kecojevic, Philippe Koch, Malloth und Rikan (alle nicht im Aufgebot), dafür mit Sangoné Sarr (22 Jahre, Senegal, Mittelfeld) und den Nachwuchsspielern Flavio Gautreaux, Marvin Graf, Louis Gebistorf und Djibril Sow. hat jemand das spiel gesehen? hat buff sich verletzt? hätte gerade noch gefehlt, bei der ohnehin schon ewig langen absenzenliste... Gem. Spielbericht auf fcz.ch leider eine verletzungsbedingte Auswechslung...
devante
Mitglied
21.01.2015, 09:47 · #37
Es wird fleissig trainiert beim FC Zürich im Trainingslager in Lara/Türkei. Heute steht für Marco Schönbächler, Armando Sadiku, Flavio Gautreaux und Co. eine "Abwechslung" auf dem Programm: Das erste Testspiel im Rahmen des Trainingscamps. Gegner ist der amtierende Meister aus Aserbaidschan, der FK Qarabağ Ağdam. Gespielt wird um 16.30 Uhr Schweizer Zeit, wir wünschen eine gute und verletzungsfreie Partie!
Sektor D
Mitglied
21.01.2015, 10:08 · #38
«Heute Morgen begab sich unsere Mannschaft auf einen Auflockerungs-Spaziergang vor dem Spiel heute Abend gegen Qarabag. Mit dabei war auch der armenische National- und FCZ-Testspieler Artem Simonyan (19), welcher heute Abend auch zum Einsatz kommen wird.»
Weitere Bilder von unserem Profi-Fotografen Andreas Meier folgen demnächst auf unserer Website http://www.fcz.ch. Q: facebook/fcz Interessant.. hat doch Cillo gestern gesagt, die Transfertätigkeit sei abgeschlossen :)
Mogli
Mitglied
21.01.2015, 10:14 · #39
«Heute Morgen begab sich unsere Mannschaft auf einen Auflockerungs-Spaziergang vor dem Spiel heute Abend gegen Qarabag. Mit dabei war auch der armenische National- und FCZ-Testspieler Artem Simonyan (19), welcher heute Abend auch zum Einsatz kommen wird.»
Weitere Bilder von unserem Profi-Fotografen Andreas Meier folgen demnächst auf unserer Website http://www.fcz.ch. Q: facebook/fcz Interessant.. hat doch Cillo gestern gesagt, die Transfertätigkeit sei abgeschlossen :) hat man sich wohl mal bei Herrn Challandes erkundigt ob es da einen verheissungsvollen Jungen gibt!?
dennisov
Mitglied
21.01.2015, 10:22 · #40
Weitere Bilder von unserem Profi-Fotografen Andreas Meier folgen demnächst auf unserer Website http://www.fcz.ch. Q: facebook/fcz Interessant.. hat doch Cillo gestern gesagt, die Transfertätigkeit sei abgeschlossen :) hat man sich wohl mal bei Herrn Challandes erkundigt ob es da einen verheissungsvollen Jungen gibt!? Ein guter Sportchef lässt sich nicht in die Karten blicken. Ich denke mal es war eher Challandes, der uns auf diesen Spieler aufmerksam gemacht hat. (Lässt sich aus dem Interview mit AC schliessen) Ich hoffe einfach, dass man nur ausländische Spieler holt, die uns auch gleich von Beginn an etwas bringen, denn ansonsten ist es 1. verschwendetes Geld und 2. erhöht man die Gefahr auf ein Emegahra/Gashi déja-vu.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.