Wettswil-Bonstetten - FCZ, Freitag, 15.08.2025

73 Antworten · 45'540 Aufrufe · Seite 4 von 4
yellow
Mitglied
16.08.2025, 16:08 · #61
Auch ich habe mir einen klareren und überzeugenderen Sieg gewünscht. War echt nichts schönes.. aber bitte nicht vergessen, dass der FCWB auch in der nahen Vergangenheit einige SL Teams ins schwitzen gebracht hat. Im Cup Modus, wo man in einem Spiel alles reinwerfen kann, gibt es dieses Phänomen noch öfters. Auch wenn „unsere Globalimports“ gestern nicht „besser“ waren gewinnen sie in 10 Spielen 10 mal gegen die Lokalen vom FCWB und nur unter der Affiche „Cup“ schaffen es die Amateure für 90 Minuten alles reinzuwerfen. Bitte bewerten wir, dass Spiel nicht zu hoch und nehmen den Sieg und freuen uns auf die nächste Runde. P.S. das Umeh immer besser in Fahrt kommt ist auch sehr positiv! Ja, eine der positivsten Entwicklungen innerhalb der Mannschaft. Unter Moniz recht häufig ein Ärgernis, jetzt an vielen Toren beteiligt. Zudem gibts noch Steigerungspotenzial. Einige tolle Läufe verliefen nach unerklärlichen Fehlpässen im Sande. Wenn er das auch noch in den Griff kriegt...
Danilo
Mitglied
16.08.2025, 19:32 · #62
Könnte Keny der Sohn von Keita sein? Ich meine Keita ist jetzt 42-jährig, wäre also möglich.
Kollegah
Mitglied
16.08.2025, 20:08 · #63
Passt zwar hier nicht rein, aber es ist schon bemerkenswert, wie viele Bundesligisten sogar gegen Teams aus der 4. und 5. Liga grosse Mühe hatten und sogar rausgeflogen sind: Der HSV gewinnt gegen FK Pirmasens (5. Liga) erst nach Verlängerung mit 1-2. Bochum gewinnt gegen BFC Dynamo (4. Liga) ebenfalls nach Verlängerung mit 1-3. RB Leipzig gewinnt erst in der Schlussphase gegen Sandhausen (4. Liga) mit 2-4. St. Pauli gewinnt erst im Elfmeterschiessen gegen Viertligist Norderstedt. SC Freiburg gewinnt nur mit 0-2 gegen Viertligist Lotte. Nürnberg fliegt gegen Viertligist Illertissen raus. Ich will die schlechte Leistung von gestern nicht schönreden, aber im Cup ist es besonders am Anfang der Saison schwierig.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
16.08.2025, 20:38 · #64
Passt zwar hier nicht rein, aber es ist schon bemerkenswert, wie viele Bundesligisten sogar gegen Teams aus der 4. und 5. Liga grosse Mühe hatten und sogar rausgeflogen sind: Der HSV gewinnt gegen FK Pirmasens (5. Liga) erst nach Verlängerung mit 1-2. Bochum gewinnt gegen BFC Dynamo (4. Liga) ebenfalls nach Verlängerung mit 1-3. RB Leipzig gewinnt erst in der Schlussphase gegen Sandhausen (4. Liga) mit 2-4. St. Pauli gewinnt erst im Elfmeterschiessen gegen Viertligist Norderstedt. SC Freiburg gewinnt nur mit 0-2 gegen Viertligist Lotte. Nürnberg fliegt gegen Viertligist Illertissen raus. Ich will die schlechte Leistung von gestern nicht schönreden, aber im Cup ist es besonders am Anfang der Saison schwierig. Die Ausgangslage ist aber schon etwas anders, bei den Buli Vereinen ist es das erste Pflichtspiel, während die Unterklassigen schon im Spielbetrieb sind.
Gha_Züri
Mitglied
16.08.2025, 21:59 · #65
Das meiste zum Spiel wurde schon gesagt, hätte auch ins Auge gehen können. Aber können wir bitte über die Aussetzer sprechen die immer wieder vorkommen (hab gerade nur den von Gomez im Kopf)!? Und das in einem Spiel gegen einen unterklassigen... Wenn wir das nicht sofort abstellen, dänn guet Nacht.
Porto
Mitglied
17.08.2025, 14:35 · #66
Wieder etwas relativiert: Lugano out gegen Cham!
dennisov
Mitglied
17.08.2025, 16:01 · #67
Wieder etwas relativiert: Lugano out gegen Cham! Warum relativiert? Die sind eine Liga höher als der FCWB. Man könnte nun zynisch sagen, seit mind. 1 Jahr ist der Niveauunterschied zwischen Amateurligen und der "Super"League nicht mehr sehr gross...
Yekini_RIP
Mitglied
17.08.2025, 16:34 · #68
Wann ist die 1/16 Finals Auslosung?
zueriischois!
Mitglied
17.08.2025, 17:15 · #69
Um ca. 19.45 Uhr auf srf nach den Cup-Highlights.
Dave
Mitglied
18.08.2025, 08:54 · #70
Ein Qualitätsunterschied war nicht zu sehen. Der FCZ mit viel Ballbesitz, aber ohne Ideen. Viele Quer- und Rückpässe. Mit Glück ist man der Verlängerung entkommen, da WB seine Chancen nicht nutzen konnte. Über den Schiri dürfen wir uns auch nicht beklagen. Hauptsache eine Runde weiter, aber das war alles andere als überzeugend.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
sub
Mitglied
18.08.2025, 09:38 · #71
Für mich war das keine Überraschung, dass die Cuppartie nicht "überzeugend" war. Solche Spiele gegen Gegner welche den Bus parkieren sind definitiv nicht unsere Stärke. WB hat alles richtig gemacht, den kleinst-möglichen Platz gewählt, sich mit allem hinten rein gestellt was laufen konnte und der Einsatz und die Motivation stimmte ebenfalls. Dass 1. Liga-Kicker oft technisch nicht viel schwächer sind als SL Spieler ist für regelmässige Beobachter wohl auch keine Überraschung. In der 1. Liga landen oft sehr gut ausgebildete Junioren welche es bei den grossen Clubs, aus anderen Gründen als der Technik, nicht geschafft haben. Meist sind das Punkte wie Schnelligkeit und Explosivität, die Grösse oder die Mentalität. In einem solchen Spiel, auf einem solch engen Platz, fallen die Explosivität und die Schnelligkeit aufgrund der dichten Staffelung der Abwehrreihen und die Mentalität als Faktoren weg, da die Unterklassigen für ein solches Spiel immer top motiviert sind. Einzig die Grösse hätte man besser ausspielen können und müssen. Als WB dann auftun musste, sah man zu was dies führt. Alles halb so wild und erklärbar. Dieses Spiel sagt m.E. nur bedingt etwas über unsere Möglichkeiten und Stärken aus. Die Schwächen wie die Ideenlosigkeit, unpräzise Flanken und eklatante Konzentrationsmängel beim Hintenrausspielen, die wurden allerdings aufgezeigt.
Victor Jara
Mitglied
18.08.2025, 10:27 · #72
... Aber können wir bitte über die Aussetzer sprechen die immer wieder vorkommen (hab gerade nur den von Gomez im Kopf)!? Und das in einem Spiel gegen einen unterklassigen... Wenn wir das nicht sofort abstellen, dänn guet Nacht. Wichtiger Punkt. Zum Schluss des Spiels hatte ich eher das Gefühl, dass die Aussetzer die Regel waren: Kaum eine Ballstafette zu Ende gespielt. Eine einzige Aneinanderreihung von Fehlpässen bzw. von Pässen ins Nirgendwo und ins out. Als ob sich unsere Spieler nur 70 Minuten konzentrieren könnten (weil sie auch nur für 70 Minuten Luft haben). Dabei sollte die Fähigkeit, über 100 Minuten voll gehen zu können und sich dabei auch voll zu konzentrieren, den Unterschied zwischen guten und weniger guten Profis ausmachen. Ich hoffe, dass MG in der Lage ist, die Konzentrationsmängel abzustellen. Wenn nicht, dann gebe ich Dir Recht: Gute Nacht. Für mich war das keine Überraschung, dass die Cuppartie nicht "überzeugend" war. Solche Spiele gegen Gegner welche den Bus parkieren sind definitiv nicht unsere Stärke. WB hat alles richtig gemacht, den kleinst-möglichen Platz gewählt, sich mit allem hinten rein gestellt was laufen konnte und der Einsatz und die Motivation stimmte ebenfalls. Dass 1. Liga-Kicker oft technisch nicht viel schwächer sind als SL Spieler ist für regelmässige Beobachter wohl auch keine Überraschung. In der 1. Liga landen oft sehr gut ausgebildete Junioren welche es bei den grossen Clubs, aus anderen Gründen als der Technik, nicht geschafft haben. Meist sind das Punkte wie Schnelligkeit und Explosivität, die Grösse oder die Mentalität. In einem solchen Spiel, auf einem solch engen Platz, fallen die Explosivität und die Schnelligkeit aufgrund der dichten Staffelung der Abwehrreihen und die Mentalität als Faktoren weg, da die Unterklassigen für ein solches Spiel immer top motiviert sind. Einzig die Grösse hätte man besser ausspielen können und müssen. Als WB dann auftun musste, sah man zu was dies führt. Alles halb so wild und erklärbar. Dieses Spiel sagt m.E. nur bedingt etwas über unsere Möglichkeiten und Stärken aus. Die Schwächen wie die Ideenlosigkeit, unpräzise Flanken und eklatante Konzentrationsmängel beim Hintenrausspielen, die wurden allerdings aufgezeigt. Die von Dir genannten Schwächen wie unpräzise Flanken und eklatante Konzentrationsmängel beim Hintenrausspielen (und ich würde auch Häufung von Fehlpässen hinzufügen) sind schon sehr beängstigend, weil wir potentiell jedes Spiel durch eigene Fehler verlieren können (wie gegen Sion). Ich verstehe einfach nicht, warum die Fähigkeit eines Spielers, sich über 100 Minuten konzentrieren zu können und über 100 Minuten den Focus zu behalten, nicht ein Hauptkriterium für die Verpflichtung durch den FCZ darstellt.
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Tsüri
Mitglied
18.08.2025, 15:07 · #73
Kann jemand eine Beiz empfehlen, wo man vorher Znachtessen kann? Ich nehme mal an, im Clubhaus Mooshüsli wirds schon voll sein. https://share.google/nwRWPcNkA1CgDmw4h Wir haben uns für den "Frohsinn" entschieden und wurden nicht enttäuscht. Danke für eure Tipps. Leider war das Essen das einzige Highlight des Abends. Der Rest wurde schon ausreichend kommentiert...
sapperlott
Mitglied
27.08.2025, 21:15 · #74
"Nöd weg Bayern und Real! Manu, AS Roma! ..." Zwei dieser vier Giganten zitterten heute noch mehr als wir im Cup, und einer scheiterte sogar. In dem Sinn läuft es bei uns ja unheimlich gut!!!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.