Was ich noch sagen wollte...

44 Antworten · 19'379 Aufrufe · Seite 3 von 3
Fige
Mitglied
11.12.2002, 22:05 · #41
Wie man am Beispiel St.Jakob-Park sieht, ist es kein Problem, während der Meisterschaft Stehplätze für die Hardcore-Fans zu haben und für internationale Spiele Sitze zu montieren. So wird es sicher auch in Zürich gemacht, falls das Stadion denn zu Stande kommt, denn so abgehoben wird unsere Stadtregierung kaum sein, um dieses Anliegen der Fans einfach so zu übergehen. Uebrigens wird auch in Köln das Stadion umgebaut. Auch dort gibt es während den Meisterschaft-Spielen Stehplätze, die dann für internationale Spiele in Sitzplätze umgewandelt werden.
Stu
Mitglied
12.12.2002, 07:55 · #42
...denn so abgehoben wird unsere Stadtregierung kaum sein, um dieses Anliegen der Fans einfach so zu übergehen Das glaube ich auch kaum. Nur müssen sie halt darauf aufmerksam gemacht werden, dass dieses Bedürfnis besteht. Ein (zugegebener Massen toll gemachtes) Plakat in Delemont hilft dabei leider herzlich wenig. Man müsste eine Unterschriftensammlung machen und dabei wohl oder übel mit denen von der Kiesgrube zusammenarbeiten.
linford
Mitglied
12.12.2002, 09:32 · #43
Das Basler Joggeli hat der Architekturbüro Herzon & De Meuron gebaut. Das Zürcher Stadion werden (?) auch quirlige Architekten bauen. Ich hoffe, dass diese Herren Fussball mögen. Sie werden dann verstehen, dass Stehplätze unabdingbar sind für eine frenetische Stimmung im Haus. Wär nöd gumpt, dä isch kein Zürcher. Steht auf, wenn Ihr Zürcher seid. Eine Stadt, ein Verein: FCZ. Und auf dass in Zürich dereinst die la Ola durch das Stadion geht. Im übrigen war das Spiel Juve gegen Basel etwas nebulös...
Rocco-Ravioli
Mitglied
13.12.2002, 09:53 · #44
...denn so abgehoben wird unsere Stadtregierung kaum sein, um dieses Anliegen der Fans einfach so zu übergehen Das glaube ich auch kaum. Nur müssen sie halt darauf aufmerksam gemacht werden, dass dieses Bedürfnis besteht. Ein (zugegebener Massen toll gemachtes) Plakat in Delemont hilft dabei leider herzlich wenig. Man müsste eine Unterschriftensammlung machen und dabei wohl oder übel mit denen von der Kiesgrube zusammenarbeiten. Stu, Gotcha, ich glaube ihr beiden habt recht. Ledergerber würde sich währscheinlich für abnehmbare Sitze erwärmen lassen. Aber ich denke, dass die meisten für das neue Stadion Zuständigen erst 2008 zu 'richtigen' Fans werden und somit (noch) keinen Draht zu uns haben. Eine Unterschriftensammlung in Form einer Petition wäre sicher nicht schlecht.... Aber gibt es bei den Heugümpern so etwas wie Fankultur und 'ständige' (Witz! Naja, schlechter Kalauer) Fans? Ich weiss es nicht, wisst ihr etwas genaueres?
flöru
Mitglied
13.12.2002, 13:50 · #45
Ledergerber ist informiert... dass habe ich aus verlässlicher Quelle erfahren und meine 300 hoch 78736 Mails sollten auch mal die Architekten erreicht haben...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.