Vorbereitungsprogramm Saison 2017/2018

257 Antworten · 91'988 Aufrufe · Seite 8 von 13
Danilo
Mitglied
09.07.2017, 18:10 · #141
Hat jemand einen Spielbericht? Danke.
fischbach
Mitglied
09.07.2017, 18:35 · #142
ist nicht morgen die Transferfrist fertig? Nein, diese ist erst am 31. August vorbei. https://www.fifatms.com/itms/worldwide- ... -calendar/ International: 31. August. National: 30. September
roliZ
Mitglied
09.07.2017, 20:34 · #143
GCN hat 3 gute Transfers getätigt, wir müssen zwingend nachlegen! Ein Innenverteidiger muss noch her sowie ein Schönbi Ersatz, wenns sein muss auf Leihbasis und man leiht einen super Spieler aus. Auf www.svs1916.de, steht schon ein Bericht, sorry, weiss nicht, wie ich das hier rein kopieren kann
Don Ursulo
Mitglied
09.07.2017, 21:19 · #144
Auf http://www.svs1916.de, steht schon ein Bericht, sorry, weiss nicht, wie ich das hier rein kopieren kann SVS bezwingt Zürich mit 2:1 09.07.2017 Vierter Sieg im vierten Test der Vorbereitung. Zürich geht früh in Führung Im vierten Testspiel der Vorbereitung standen sich im bayrischen Ottobeuren der SV Sandhausen und der Schweizer Erstligist FC Zürich gegenüber. Der zwölfmalige Meister, der in der vergangenen Saison aus der zweiten Liga aufgestiegen war, begann schwungvoll und setzte die Hintermannschaft des SVS früh unter Druck. Bereits in der dritten Minute nutzte der Züricher Angreifer Moussa Kone eine Unsicherheit der Sandhäuser Viererkette aus und erzielte das 1:0. „In der Anfangsphase waren wir noch nicht richtig auf dem Feld. Aber je länger das Spiel gedauert hat, desto besser bekamen wir es in den Griff“, resümierte SVS-Geschäftsführer Otmar Schork. Ausgleich noch vor der Pause In der Tat schien der frühe Gegentreffer den SVS wachgerüttelt zu haben. Angefeuert von zahlreichen SVS-Fans, die zusammen mit Fanbetreuer Frank Löning einen Ausflug ins Trainingslager machten, übernahm das Team von Trainer Kenan Kocak die Kontrolle über das Spiel und kam seinerseits zu guten Möglichkeiten. Eine davon nutzte in der 13. Minute Korbinian Vollmann, dessen abgefälschter Schuss aus 25 Metern im rechten oberen Winkel landete. Im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs konnte sich der SVS in der gegnerischen Hälfte festsetzen, ließ weitere Chancen jedoch ungenutzt. Elffach-Wechsel zur zweiten Halbzeit Wie schon in den Testspielen zuvor wechselte Kenan Kocak zur zweiten Halbzeit komplett durch. Die Schweizer brachten ebenfalls acht neue Spieler auf den Platz und begannen ähnlich schwungvoll, wie zu Beginn der Partie. Es entwickelte sich ein hart umkämpftes Spiel auf Augenhöhe, geprägt von vielen Zweikämpfen. Torchancen waren Mangelware. In der 64. Minute verhinderte der Querbalken die erneute Züricher Führung. Doch der SVS hielt dagegen und kam seinerseits in der 68. Minute zu einer Chance durch Philipp Klingmann, dessen Weitschuss aus 30 Metern das gegnerische Tor nur knapp verfehlte. Höler schießt den SVS zum Sieg In der 81. Minute bekam der SVS nach einen Foul an Lucas Höler einen Elfmeter zugesprochen, den der Gefoulte anschließend selbst im rechten unteren Eck unterbrachte. Unmittelbar vor dem Abpfiff hatte Aygünes nach einem Eckball die Chance, das Spiel zu entscheiden zu entscheiden. Sein Flugkopfball aus kürzester Distanz wurde jedoch vom guten Züricher Schlussmann Andris Vanins entschärft. „Aufgrund der zweiten Hälfte und des Komplettwechsels wäre ein 1:1 sicherlich das gerechtere Ergebnis gewesen. Dennoch freuen wir uns natürlich über diesen Sieg gegen ein starke Züricher Mannschaft. Wir arbeiten hart, jeder bekommt seine Einsatzzeiten – Erfolgserlebnisse helfen da natürlich“, so Schork. „Wir bedanken uns außerdem bei den zahlreichen SV-Fans, die uns heute nach Ottobeuren begleitet und nach dem Spiel einen tollen Abend bei uns im Mannschaftshotel verbracht haben.“ SVS 1. Halbzeit: Knaller – Gipson, Kister, Karl, Roßbach – Stiefler, Zenga – Daghfous, Vollmann, Born – Wooten SVS 2. Halbzeit: Schuhen – Klingmann, Seegert, Knipping, Paqarada – Kulovits, Linsmayer – Ibrahimaj, Aygünes, Derstroff – Höler Tore: 0:1 Kone (3'), 1:1 Vollmann (13'), 2:1 Höler (89') Zuschauer: 250
starman
Mitglied
09.07.2017, 21:40 · #145
ist nicht morgen die Transferfrist fertig? Läck, zum Glück bist DU nicht der FCZ Sportchef.... Ändere deinen Namen in .... http://www.istockphoto.com/de/foto/corn ... 7-41880814
Baygon
Mitglied
09.07.2017, 21:45 · #146
Kukeli in der Innenverteidigung, eine Idee wert falls man sonst keinen zahlbaren findet. Bangura war stark, Winter brachte drive, trotzdem glücklos. Elfmeter war jenseitig. Finde auch nicht dass der Gegner unbedingt fallen muss um Foul zu geben (damit fördert man Schwalben), aber Brunner hat auch noch klar den Ball gespielt. Ansonsten ein Testspiel halt, nicht überbewerten...
CT
Mitglied
09.07.2017, 22:25 · #147
Ansonsten ein Testspiel halt, nicht überbewerten... hast du natürlich völlig recht. trotzdem die frage, wie sich pallson so gemacht hat... und was ist mit nef los? jaja, morgen werden wir das auch noch erfahren. wär ja der gipfel... danke einewäg für deinen obigen kurzbericht!
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
Baygon
Mitglied
09.07.2017, 22:39 · #148
Pallson war recht unauffällig, fiel also auch nicht ab. Nef hoffentlich ok, war was am Knie, aber keine Ahnung wie's ihm geht.
Züri Live
Mitglied
10.07.2017, 06:59 · #149
Palsson, Maouche, Pa Modou débutieren bei erster Testspielniederlage (inkl. Interviews mit Yassin Maouche und Uli Forte): http://www.zuerilive.ch/2017/07/palsson ... iederlage/
crosshair
Mitglied
12.07.2017, 08:29 · #152
https://www.blick.ch/sport/fussball/fcz-rodriguez-im-trainingslager-ich-will-ehrlich-gesagt-langsam-heimgehen-id6977950.html interessant die aussage von forte zum thema "Salatic" :) Finde es auch interessant, wie für Cillo die IV eigentlich steht... Mit Nef und Bangura? Ja dänn sali! Bitte einfach nicht Mittelfeldspieler zu Verteidigern ummodeln....
pluto
Mitglied
12.07.2017, 08:51 · #153
https://www.blick.ch/sport/fussball/fcz-rodriguez-im-trainingslager-ich-will-ehrlich-gesagt-langsam-heimgehen-id6977950.html interessant die aussage von forte zum thema "Salatic" :) Finde es auch interessant, wie für Cillo die IV eigentlich steht... Mit Nef und Bangura? Ja dänn sali! Bitte einfach nicht Mittelfeldspieler zu Verteidigern ummodeln.... Ein Bünzli redet übers Essen, ein Schlitzohr über den Ausgang, ein Plauderi lässt sich immer noch nicht auf innerstädtische Sticheleien ein und ein Capo lächelt im üblichen Stil finanzielle Gerüchte weg. Lässt sich halt nichts aus den Interviews raushören, einfach eine Aneinanderreihung von üblichen Floskeln. Da ging nichts, auch nicht "unter ois"..:) Vielleicht das Thommy Bickel nicht da war, das lässt auf weitere Transfers (vor allem Abgänge) spekulieren.
glarner
Mitglied
12.07.2017, 09:11 · #154
Die heutigen Interviews lassen auf folgende (Standart-) Aufstellung schliessen: 3-5-2 Ohne weitere Transfers. Vanins (Brecher oder Baumann); Nef (Alesevic), Bangura, Pa Modou (Sadrijai); Brunner (Rohner), Palsson (Yapi), Rüegg (Saar), Maouche (Aliu), RoRo (Winter); Kone (Frey), Dwamena (Cavusevic). Spätestens in der Winterpause kommen Schöni, Kempter und etwas früher zum Glück bereits Kriezyu zurück. Kukeli wird weggehen, Simonyan und Pagliuca ausgeliehen.
Dave
Mitglied
12.07.2017, 09:39 · #155
Die heutigen Interviews lassen auf folgende (Standart-) Aufstellung schliessen: 3-5-2 Ohne weitere Transfers. Fände ich ganz schlecht, wir brauchen dringend einen neuen IV.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
eifachöppis
Mitglied
12.07.2017, 17:51 · #156
https://www.blick.ch/sport/fussball/fcz-rodriguez-im-trainingslager-ich-will-ehrlich-gesagt-langsam-heimgehen-id6977950.html interessant die aussage von forte zum thema "Salatic" :) Ja. Die Antwort war wirklich gut. Bedenklich finde ich jedoch die Aussage über Rüegg/Aliu. Aus der Vergangenheit nichts gelernt? Die muss man nicht reinschnuppern lassen, mit den beiden soll geplant werden. Ob direkt als Stammspieler oder vorerst als Einwechselspieler spielt eine weniger grosse Rolle. Aber beide sollten als festen Bestandteil der 1. Mannschaft gesehen werden und ihre Einsatzzeit kriegen. Und ja, das zentrale Mittelfeld ist aktuell überbesetzt. Ich hoffe nicht auf Kosten dieser beiden Talente.
Schmiedrich
Mitglied
12.07.2017, 17:53 · #157
.
fcz333
Mitglied
12.07.2017, 18:20 · #158
https://www.blick.ch/sport/fussball/fcz-rodriguez-im-trainingslager-ich-will-ehrlich-gesagt-langsam-heimgehen-id6977950.html interessant die aussage von forte zum thema "Salatic" :) Ja. Die Antwort war wirklich gut. Darf ich fragen was du an der Salatic-Aussage von Forte "gut" findest? Er gibt durch die Blume zu (oder ich meine zumindest dies zu hören...?), dass er ihn nur zu gerne bei uns sehen würde, es "aus verschiedenen Gründen" (die Uli als Nicht-FCZler nicht verstehen kann) aber nicht möglich ist. Diese Aussage ist vielleicht "interessant" (quote devante), ganz sicher aber bedenklich.
MetalZH
Mitglied
12.07.2017, 22:33 · #160
Ich verstehe die Kritik an Fortes Interview nicht wirklich. 1. Es ist klar, dass man dem Blick gegenüber Floskeln bringt, weil einem alles andere um die Ohren gehauen würde. 2. Er kann Salatic sowohl spielerisch als auch menschlich gut finden, ohne ihn 'bei uns sehen zu wollen', weil er sich bewusst ist, dass dies niemals passen würde. 3. Forte muss als Trainer nicht FCZ-Fan sein, geschweige denn Hopper-Hasser, sondern einfach einen guten Job machen. Ich würde mich sehr freuen, wenn einer wie Fischer unser Trainer wäre, in dessen Brust ein FCZ-Herz schlägt, aber das ist in diesem Business einfach sehr selten. 4. Forte hat zwei Jahre bei den Hoppers gearbeitet und sicher auch Freundschaften geschlossen. Er wäre ein charakterloses Schwein (was hier ja einige über ihn denken), wenn er nun über das Pack herziehen würde, nur weil uns das vielleicht gefallen könnte. Der Mann hat offensichtlich zu viel Anstand, sich auf dieses Niveau hinabzulassen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.