Vertragsverlängerungen: Wer soll gehen? Wer soll bleiben?

36 Antworten · 5'087 Aufrufe · Seite 1 von 2
flöru
Mitglied
04.05.2003, 11:15 · #1
quentin behalten! ausser es gibt eine alternatve aus dem 2.
Jerkovic
Mitglied
04.05.2003, 11:16 · #2
Jeanneret: er wird ziemlich sicher gehen (leider, ich halte viel von ihm) Hellinga: seine saison war nicht die beste, aber auch er ist für die mannschaft wichtig. Gygax: UNBEDINGT behalten Fischer: Er muss es selber wissen.. eher ja, als Organisator und Motivator zur Zeit unsersetzlich. Taini: behalten Quentin: eher nein, wer ist die Alternative?
flo
Mitglied
04.05.2003, 11:36 · #3
Meine Meinung: Jeanneret: Behalten. Ich habe eine sehr gute Meinung über ihn - sowohl als Fussballer wie auch als Mensch. Hellinga: Behalten. Als Kämpfertyp ist er nur schwer ersetzbar. Gygax: Nicht behalten - und wenn doch, dann nur mit einem stark leistungsabhängigen Lohn. Anders ist der Gygi leider nicht zu motivieren. Fischer: Als Juniorentrainer behalten. Als Spieler ist seine Zeit leider vorbei. Taini: Als Ersatzgoalie behalten. Quentin: Bin mir unschlüssig.
Célina
Mitglied
04.05.2003, 11:45 · #4
Laut http://www.eurosoccer.ch/FCZ/spindex.html laufen folgende Verträge aus: Jeanneret, Hellinga, Gygax, Fischer, Taini, Quentin Wer soll nächste Saison noch für den FCZ spielen? Bei mir sähe das so aus: Jeanneret: behalten, weniger Lohn Hellinga: Ich weiss nicht recht... könnte mir beides vorstellen Gygax: behalten Fischer: Er muss es selber wissen.. eher nein. Taini: behalten Quentin: Nein Jeanneret: kommt darauf an, wen man neu verpflichtet Hellinga: einjahresvertrag Gygax: logisch! unbedingt behalten Fischer: sorry, aber nein Taini: behalten, Quentin: nein
Florian
Mitglied
04.05.2003, 11:50 · #5
Fischer: Wird wohl aufhören... Jeanneret: Nur behalten wenn kein neuer Verteidiger gefunden wird. Gygax: Unbedingt behalten! Hellinga: Noch ein Jahr mindestens halten. Habe ihn gestern sagen gehört, dass er sicherlich nicht aufhört, wie das Hotz in einem Interview angetönt hat... Quentin: Nicht behalten Ich würde auf nächste Saison hin am ehesten Di Jorio als linken Verteidiger sehen, denn in der Defensive war er bisher "besser" als offensiv. Und dann könnte man auch mal Guerrero im linken Mittelfeld spielen lassen und sehen, ob das nicht klappen würde... Gruess Florian
Wilco Hellinga
Mitglied
04.05.2003, 19:36 · #6
Fischer könnte ja neuer Trainer werden!! Er kennt die Spieler gut und sollte wissen wie man die motivieren könnte! ZSC macht ja etwa das gleiche mit Christian Weber
Lovis
Mitglied
04.05.2003, 19:45 · #7
Fischer könnte ja neuer Trainer werden!! Er kennt die Spieler gut und sollte wissen wie man die motivieren könnte! ZSC macht ja etwa das gleiche mit Christian Weber da ich ein sehr engagierter zsc lions - fan bin, unterstütze ich diese idee! gehts noch? fischer ist doch kein trainer, der wäre wieder ein kumpel; und das funktioniert nicht!
Wilco Hellinga
Mitglied
04.05.2003, 19:47 · #8
entschuldigumg war nur so eine Idee
flo
Mitglied
04.05.2003, 19:48 · #9
Fischer könnte ja neuer Trainer werden!! Er kennt die Spieler gut und sollte wissen wie man die motivieren könnte! Ich habe nicht die geringsten Zweifel, dass Fischer die Spieler gut kennt und über gute Motivationskünste verfügt. Doch das genügt nicht, um ein guter Trainer zu sein. Es braucht auch noch andere Eigenschaften und Fähigkeiten. Ich bin deshalb der Ansicht, dass es für Urs Fischer selbst wie auch für den FCZ am besten ist, wenn Fischer seine Nach-Spieler-Karriere als Juniorentrainer beginnt. Gruss Flo
roter rebell
Mitglied
04.05.2003, 20:22 · #10
ich bin der meinung das man quentins vertrag nicht mer verlängern soll! lieber junge spieler einbauen und den fischer als routinier in der abwehr noch eine saison spielen lassen! er könnte dann die jungen integrieren!
Stu
Mitglied
04.05.2003, 20:43 · #11
@ flo: Wie kommst Du darauf, dass Gygax nur durch Geld (leistungsbezogener Vertrag) motivierbar ist? Hast Du Insidernews? Hat er eine Vertragsänderung akzeptiert, als Bregy entlassen wurde? Oder wie erklärst Du Dir seine starken Auftritte in den letzten paar Spielen? Meine Meinung zu den Verträgen: Jeanno: Au revoir (Ersatz: Stahel aus dem FCZ II) Quentin: Au revoir (Ersatz: Wieso nicht Di Jorio) Hellinga: Tschüss (Ersatz: CHIHAB, Iodice, Tarone! Drei reichen) Fischer: Muss er wissen. Ich tendiere für einen Platz auf der Bank. Taini: Behalten. Er ist ein sehr guter Ersatztorwart. Es muss sich etwas ändern. Ich will lieber, eine blutjunge Mannschaft, die kämpft und alles gibt und hin und wieder mal verliert, als das was wir in der ersten ersten 8 Spielen der Finalrunde zu sehen bekamen. Wir brauchen punktuelle Verstärkungen. Spieler mit Charakter und Führungsqualitäten. Jeanno und Quentin haben letzteres nicht, Hellinga mit Absprichen. Ich wünsche mir den einen oder anderen U21 Internationalen. V.A. aber will ich mindestens 2 neue und grosse Stürmer. Gruss Stu
flo
Mitglied
04.05.2003, 20:56 · #12
@ flo: Wie kommst Du darauf, dass Gygax nur durch Geld (leistungsbezogener Vertrag) motivierbar ist? Du, lieber Stu, sagst richtig: "Interpretieren ist gut, Wissen ist besser." Im Fall Gygax weiss ich nichts. Also muss ich interpretieren. Ist - wie du richtig schreibst - zwar nicht die beste Lösung, aber immerhin eine gute Lösung. Zur Sache: Gygax hat bis in den letzten Spielen trotz grossem Talent sackschwach und im Allgemeinen recht demotiviert gespielt. Sein Vertrag läuft im Sommer aus. Nun ist also die Zeit, in der über eine Verlängerung und allenfalls auch über eine Lohnerhöhung verhandelt wird. Nun ist Gygax plötzlich deutlich besser und engagierter geworden. Ich kann Gygax' Gedanken nicht lesen, aber ich kann mir aus vielen Beobachtungen ein Bild zusammensetzen. Ob dieses Bild richtig ist, lässt sich nicht mit Sicherheit sagen, aber für mich macht dieses Bild Sinn. Daher warne ich vor einem langfristigen Vertrag mit einem hohen Fixum. Bei Spielern, die sensibel auf finanzielle Anreize reagieren, sind kurzfristige und stark leistungsbezogene Verträge besser. Gruss Flo
Stu
Mitglied
04.05.2003, 21:03 · #13
Daher warne ich vor einem langfristigen Vertrag mit einem hohen Fixum. Bei Spielern, die sensibel auf finanzielle Anreize reagieren, sind kurzfristige und stark leistungsbezogene Verträge besser. Wer aber sagt Dir, dass Gygax auf finanzelle Anreize reagiert. Vielleicht ist er einfach einer der einen Trainer braucht der ihm Vertrauen schenkt (wie übrigens auch Keita). Schliesslich ist der Beginn der Steigerung von Gygax zeitlich verdammt nahe an der Entlassung Bregys. Aber vielleicht sollten wir mal einen Chat mit Gygi organisieren, dann könnten wir aufhören zu interpretieren :-) Wie auch immer, auch wenn ich jetzt dann als Gygi-Arschkriecher betitelt werde, wage ich zu sagen: Gygi - Find´ ich gut! ;-) Gruss Stu
flo
Mitglied
04.05.2003, 21:35 · #14
Aber vielleicht sollten wir mal einen Chat mit Gygi organisieren, dann könnten wir aufhören zu interpretieren :-) Chat mit Gygi? Find' ich gut! Aber Vorsicht, du kennst mich ja: Wenns einen Chat gibt, ist das bei Flo nicht das Ende, sondern der Beginn der Interpretationen. :D :D :D Dass Gygax auch wegen dem Trainer besser spielt, kann sein; das kann ich nicht beurteilen. Ich bin aber dezidiert der Meinung, dass man auch Einsatz zeigen darf und muss, wenn einem der Trainer nicht passt. Die - etwas überspitzt gesagt - Leckt-mich-am-Arsch-Haltung, die Gygax lange Zeit hatte, kann auch ich als scharfer Bregy-Gegner nicht akzeptieren - und sie macht mich sehr vorsichtig bezüglich einem langfristigen Vertrag mit einem hohen Fixum. Denn selbst wenns bei Gygi tatsächlich nur am Trainer gelegen hätte: Wer weiss, ob der nächste Trainer dem Gygi in den Kram passt? Gruss Flo
Mitglied
04.05.2003, 22:12 · #15
Gygax: Nicht behalten - und wenn doch, dann nur mit einem stark leistungsabhängigen Lohn. Anders ist der Gygi leider nicht zu motivieren. Flo, so sehr ich deine Meinung schätze, ich werde Gygi immer in Schutz nehmen vor ihr! Fischer: Als Juniorentrainer behalten. Was hast du gegen unsere Junioren????????
Luke
Mitglied
05.05.2003, 06:29 · #16
Die Mannschaft muss in der nächsten Saison teilweise ein neues Gesicht haben. Es braucht frisches, junges Blut auf dem Letzigrund, z.B. auch aus dem eigenen Nachwuchs. Da Hotz das Budget reduzieren will, wird es zu Abgängen von älteren, teueren Spielern kommen. Jeanneret: Würde ich gerne behalten. Aber ob er die zu erwartende Lohnreduktion akzeptieren wird? Hellinga: Es scheint mir, dass er seinen Zenit überschritten hat. Vertrag nicht verlängern, zumal wir auf dieser Position genügend Alternativen haben. Fischer: Im Verein behalten, aber nicht als Spieler der 1. Mannschaft. Gygax: Verlängern mit einem stark leistungsbezogenen Vertrag. Unter einem neuen Trainer wird er uns vielleicht noch sehr viel Freude bereiten. Das Potenzial hat er bestimmt. Quentin: Auch er hat meines Erachtens seinen Zenit überschritten. Vertrag nicht verlängern, Junioren einbauen. Taini: Guter Ersatzgoalie. Behalten. Meine Haupt-Transferwünsche: 1 starker, grosser Innenverteidiger 1 starker, grosser Strafraumstürmer Gruss Luke
Stu
Mitglied
05.05.2003, 06:47 · #17
@flo: Ich muss mich nochmals zum Thema "leistungsbezogener Lohn" äussern. Ich bin sehr erstaunt, dass gerade Du, mit Deiner hier so oft kundgetanen politischen Haltung, hier etwas so asoziales wie den "leistungsbezogenen Lohn" für einen einzelnen forderst. Entweder alle haben einen solchen Lohn, oder keiner. Denn an was wird die Leistung gemessen? An Siegen und an nichts anderem. Alles andere wäre subjektiv und somit auch nicht das gelbe vom Ei. Was ist nun, wenn die Mannschaft schlecht spielt. Dann haben einzelne Lohneinbussen und andere nicht? Die spielen weiter unmotiviert und der jenige mit dem leistungsbezogenen Lohn verliert und verliert trotz seiner motivieren Auftritte. Der Leistungsbezogene Lohn muss daher ein Grundsatz sein, oder man lässt es bleiben. Gruss Stu
Mitglied
05.05.2003, 08:03 · #18
Ich muss mich nochmals zum Thema "leistungsbezogener Lohn" äussern. - Entweder alle haben einen solchen Lohn, oder keiner. Denn an was wird die Leistung gemessen? An Siegen und an nichts anderem. Alles andere wäre subjektiv. Der Leistungsbezogene Lohn muss daher ein Grundsatz sein, oder man lässt es bleiben. Stu, du hast da alles richtig gestellt . - Willkommen im Gygi-Fanclub. #10
starman
Mitglied
05.05.2003, 08:48 · #19
Gygi bleib beim FCZ!!! König, Nef, Keller, Pallas, Gygax, Tarone und Keita....die Grundpfeiler vom zukünftigem MEISTER-TEAM !!! _______________ Die Sieges-Serie geht am Donnerstag weiter !!!
Dieter
Mitglied
05.05.2003, 08:52 · #20
Gygi bleib beim FCZ!!! König, Nef, Keller, Pallas, Gygax, Tarone und Keita....die Grundpfeiler vom zukünftigem MEISTER-TEAM !!! ich denke auch, das Gygi's Zeit noch kommt... Tarone's aber bestimmt nicht....
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.