Veli Lampi

49 Antworten · 31'473 Aufrufe · Seite 1 von 3
elmex_sensitive
Mitglied
21.08.2007, 11:09 · #1
Warum bekommt eigentlich Veli Lampi seine Chance nie? Auch wenn Stahel (auch für mich) gesetzt ist, braucht Veli doch dringend Spielpraxis. Er trainiert engagiert und konstant mit der Mannschaft mit, ist immerhin finnischer Nationalverteidiger und defensiv vielseitig einsetzbar. Wenn Challandes ihn nicht brauchen will, dann sollte bald ein Entscheid fallen bevor der Junge versauert. Fehlt ihm eine Lobby? Was meint ihr?
Kamel
Mitglied
21.08.2007, 11:19 · #2
denke, dass sich die besten elf erst noch einspielen müssen, immerhin haben wir fast ein komplett neues mittelfeld. aber die saison hat ja erst begonnen und bin sicher mit fortschreitender belastung durch cöp und internationalen spielen und säson, bekommen auch die jungen ihren verdienten einsatz. das läuft recht klug. also nur etwas geduld.
Glarona
Mitglied
21.08.2007, 11:27 · #3
ohne spielpraxis macht der transfer von lampi absolut keinen sinn. man sollte ihn ruhig im cup und gegen "vermeidlich" schwächere gegner einen ganzen match spielen lassen.
Bart
Mitglied
21.08.2007, 11:36 · #4
Gemäss Tagi vom 18. August: Wenig Kredit bei Challandes geniesst hingegen Veli Lampi, immerhin finnischer Nationalspieler und vergangenen Winter von HJK Helsinki nach Zürich gekommen. http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/fussball/781934.html
yellow
Mitglied
21.08.2007, 16:45 · #5
Warum bekommt eigentlich Veli Lampi seine Chance nie? Auch wenn Stahel (auch für mich) gesetzt ist, braucht Veli doch dringend Spielpraxis. Er trainiert engagiert und konstant mit der Mannschaft mit, ist immerhin finnischer Nationalverteidiger und defensiv vielseitig einsetzbar. Wenn Challandes ihn nicht brauchen will, dann sollte bald ein Entscheid fallen bevor der Junge versauert. Fehlt ihm eine Lobby? Was meint ihr? Es können nur 11 spielen. Auch Guatelli hat wohl seine Qualitäten, aber im Moment kommt er nicht an Leoni vorbei. So verhält es sich auch zwischen Lampi und Stahel. Auch Staubli, Gashi, Schönbächler etc. müssen sich gedulden. Aber die letzte Rückrunde hat uns gelehrt, dass die Karten sehr schnell neu gemischt werden können. Cesar wird wohl (leider) gehen, Rochat wird schon bald ein Spiel aussetzen müssen, einige Spieler sind leicht angeschlagen. Dass kann sehr schnell gehen. Spätestens dann kommt die Chance der der Spieler der 2. Garde. Hoffentlich sind sie bereit, um sie dann zu nutzen. Für den Moment zählt aber: Never change a winning team! Und ich verstehe Challandes, dass er sich daran hält.
lukas86
Mitglied
21.08.2007, 16:49 · #6
Nur wurde Lampi als starker Spieler gekauft, die anderen kann man dabei nicht so ganz mit ihm vergleichen. Ich denke aber, dass wohl Challandes einfach seine Klasse nicht so hoch einschätzt wie Favre. Das wäre ein Spieler den wir für 10 Mio abgeben würden, Hertha!
yellow
Mitglied
21.08.2007, 17:46 · #7
Nur wurde Lampi als starker Spieler gekauft, die anderen kann man dabei nicht so ganz mit ihm vergleichen. Ich denke aber, dass wohl Challandes einfach seine Klasse nicht so hoch einschätzt wie Favre. Das wäre ein Spieler den wir für 10 Mio abgeben würden, Hertha! Also so oft wurde Lampi auch von Favre nicht eingesetzt, v.a. wenn man berücksichtigt, wie viele Spieler in der Rückrunde verletzt oder z.T. ausser Form (u.a. auch Stahel) waren.
Matti
Mitglied
23.08.2007, 21:33 · #8
Also the FCZ fans in Finland have been wondering why Veli has not had a better chance this season. The best right defender in the Finnish league two years in a row, Veli's time will come! Anyways, good luck for the season and to Istanbul! And best regards to elmex_sensitive and thanks for the training updates!
BabyD
Mitglied
27.08.2007, 20:56 · #9
hat mir gut gefallen gegen YB
hardauviertel
Mitglied
27.08.2007, 21:02 · #10
Er ist ein starker Spieler und er hat Potenzial für nach ganz oben.
DonRafael14
Mitglied
27.08.2007, 21:08 · #11
was kann es geileres geben als nach 45 minuten macht-demonstration und 3:0 führung ins team zu kommen? nichts. doch lampi hatte keinen punch nach vorne! klar, er spielte solide, wenig fehler. doch auch kein mut zum risiko. zu wenig wild. keine überraschenden aktionen. kein offensivdrang wie ein moderner aussenback haben muss. ich muss ehrlich sagen, damals bei der verpflichtung dachte ich an eine kommende teamstütze. und auch wenn wir die 5 gerade stehn lassen: eine teamstütze ist er noch lange nicht... ich hoffe spieler wie er bekommen in dieser saison einsätze im cup, den ohne einsätze, ist mir auch klar, kann sich der junge nicht von heute auf morgen in alves verwandeln!
BabyD
Mitglied
27.08.2007, 21:19 · #12
was kann es geileres geben als nach 45 minuten macht-demonstration und 3:0 führung ins team zu kommen? nichts. doch lampi hatte keinen punch nach vorne! klar das haben wir uns auch gedacht. Bei einem solchen Stand und solch einer Situation, ist es einfacher und angenehmer ins Spiel zu finden, jedoch habe ich von meiner Sitzposition aus, einige gute Ansätze nach vorne gesehen. Keinen Punch würde ich nicht sagen. Da waren schon einige Vorstösse.. und wenn Du dann noch einen Staubli vor Dir hast, der immer geht, dann bleibst Du vielleicht eher mal hinten.. Staubli ging ja ab wie ne Maschine ;-)
yellow
Mitglied
28.08.2007, 06:34 · #13
was kann es geileres geben als nach 45 minuten macht-demonstration und 3:0 führung ins team zu kommen? nichts. doch lampi hatte keinen punch nach vorne! klar das haben wir uns auch gedacht. Bei einem solchen Stand und solch einer Situation, ist es einfacher und angenehmer ins Spiel zu finden, jedoch habe ich von meiner Sitzposition aus, einige gute Ansätze nach vorne gesehen. Keinen Punch würde ich nicht sagen. Da waren schon einige Vorstösse.. und wenn Du dann noch einen Staubli vor Dir hast, der immer geht, dann bleibst Du vielleicht eher mal hinten.. Staubli ging ja ab wie ne Maschine ;-) Auch mir ist Staubli aufgefallen. Mann, war der motiviert. Genau so stelle ich mir einen jungen Spieler vor, der sich beim Trainer empfehlen will. Auch Lampi hat mir gefallen. Allerdings war die Berner Gegenwehr nach dem Seitenwechsel sehr bescheiden - abgesehen vom Frustfoul des Schwegler-Trot.... . Lampis Aufgabe bestand wohl darin, die Verteidigung zu stabilisieren. Immerhin hatte diese nach der Pause ein (fast) total neues Gesicht gegenüber den Spielen in den letzten Wochen.
Brad_Pete
Mitglied
28.08.2007, 06:56 · #14
ich fand Lampi ordentlich gegen YB...klar, soviel war nicht zu tun..nach vorne ging er auch 1,2 mal...einmal sogar bis an den 16er (schöner Lauf), am Schluss leider Angst gehabt, zu schiessen und spielt nochmals einen Pass (ins nichts)....ich würde ihn gerne ein bisschen mehr sehen...einfach so kam er ja nicht in die finnische Nati....
tupolev
Mitglied
28.08.2007, 10:49 · #15
Ich finde der Junge hat Potenzial. Muss aber unbedingt Spielpraxis kriegen damit er einmal richtig im Fanionteam was reissen kann. Challandes soll sich das gut überlegen, vielleicht sollte er ausgeleiht werden, falls er die Spielpraxis beim FCZ nicht erhält. Aber behalten sollten wir den Jungen, wir ja in Finnland anscheinend als recht solider Spieler anerkennt.
elmex_sensitive
Mitglied
26.10.2007, 08:14 · #16
..übrigens dem Veka gehts ganz gut. Er musste seine Stirnwunde mit fünf Stichen nähen. Er sieht jetzt so ziemlich aus wie Florian. Unsere rechten Aussenverteitiger sind jetzt verletzungstechnisch quasi Zwillinge..
Libanese Blonde
Mitglied
02.11.2007, 11:54 · #17
veli muss ja ne hammerbraut von einer freundin haben, hat niemand welche fotos von ihr im studio wellness geschossen???
Millwall ZH
Mitglied
02.11.2007, 11:59 · #18
fotos habe ich nicht, aber der anblick hat sich in meinem hirn festgesetzt.
shakermaker
Mitglied
30.11.2007, 14:14 · #19
gestern war meiner meinung nach das beste spiel von lampi seit er beim FCZ spielt. offensiv finde ich ihn klar stärker als stahel, der dort eigentlich nur einen 'trick' kann (nach innen ziehen und ball verlieren :-) ). lampi ist besser im passspiel. defensiv sind sie etwa gleich stark, mit vielleicht kleinen vorteilen für stahel. ich finde lampi sollte öfters eine chance bekommen!
Suomi_ZH
Mitglied
30.11.2007, 14:16 · #20
gestern war meiner meinung nach das beste spiel von lampi seit er beim FCZ spielt. offensiv finde ich ihn klar stärker als stahel, der dort eigentlich nur einen 'trick' kann (nach innen ziehen und ball verlieren :-) ). lampi ist besser im passspiel. defensiv sind sie etwa gleich stark, mit vielleicht kleinen vorteilen für stahel. ich finde lampi sollte öfters eine chance bekommen! sehe genau das gegenteil.. ja, gestern war sicher eines der besseren spiele von lampi. defensiv absolut solide, aber nach vorne ging mir da zu wenig. sehe die offensiven vorteile also klar bei stahel. trotzdem pro lampi
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.