Unvergessliche FCZ Spiele

75 Antworten · 42'780 Aufrufe · Seite 3 von 4
Yekini_RIP
Mitglied
05.06.2020, 07:12 · #41
Da geht noch mehr Jungs...;-) Investiert die Zeit lieber hier drin und erinnert euch an glorreiche oder gefloppte FCZ Spiele als euch ewig wegen dem komischen, narzzistischen und (&%)/)%)%/)(/)=ç%(=%() Möchtgern Don aufzuregen... Sorry Jea und Co....habe es angepasst...;-)
Yekini_RIP
Mitglied
05.06.2020, 07:24 · #42
viele Spiele wurden hier schon genannt, aber doch möchte ich auch meine Highlights teilen, welche mir immer in Erinnerung bleiben werden. Natürlich sind alle Erinnerungen völlig subjektives Empfinden... :) 12.06.1991 Auf/Abstiegsspiel gegen Schaffhausen, Endresultat FCZ 2 - Schaffhausen 0 das war mein aller erstes Fussballspiel im Letzi, an das ich mich erinnern kann. ich weiss, ich durfte vorher schon mit, aber viel bekommen hab ich da vorher irgendwie nicht. Unweit vom Letzi aufgewachsen, genoss ich eine jahrelanger FCZ-Erziehung. Aussagen wie: "es gitt nüt anders, egal wo mer ide Tabelle stönd!", "du wirsch solang ich öppis z'säge han, niemals id Chiesgrueb gah!" usw. haben meine Kindheit geprägt. Sprich ich hatte keine Wahl, und bin heute froh darüber! Mein Vater nahm mich dann in den Letzi mit, ich hatte ein viiiel zu langes FCZ Shirt an und mag mich nur noch an eine Vorlage von Mazzarelli erinnern. Warum ich mich genau an das erinnere, kann ich nicht sagen... ist mir einfach irgendwie geblieben. Ich musste ehrlich gesagt auch vorher kurz nachschauen, wer die Tore denn gemacht hat (Tréllez war es). Ich kam in der Folge nie mehr vom FCZ weg! [ Ouuu ja da war ich auch dabei, der Letzi für damalige Verhältnis mit 147000 Zuschauer fast proppenvoll...:-) Beim Stand von 1-0 sind wir über den Zaun geklettert und waren auf der Tartanbahn als das erlösende 2-0 fiel. Bei einer Niederlage wäre wir übrigens abgestiegen. Ein gewisser Joachim Löw traf dann in der 29. Minute und beim Stand von 0-0 die Latte. Gemäss meiner Erinnerung kam die Vorlage zum 2-0 aber von Michi Mazenauer, doch igang 3 widerlegt mich und bestätigt dich Jea...;-) https://www.dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=888
Jea
Mitglied
05.06.2020, 07:34 · #43
Cupfinal 2020? Erzähl mal Jea ;) warst du da nicht dabei? :p natürlich 2000, habs angepasst :D
Yekini_RIP
Mitglied
05.06.2020, 07:38 · #44
viele Spiele wurden hier schon genannt, aber doch möchte ich auch meine Highlights teilen, welche mir immer in Erinnerung bleiben werden. Natürlich sind alle Erinnerungen völlig subjektives Empfinden... :) 08.12.1998 Roma - FCZ 2:2 dieses ist mir vor Allem in Erinnerung, weil es uns allen vorkam, (was ja auch so war) dass einfach so lange gespielt wird, bis Rom den Ausgleich schiesst und Bartlett beim Elfmeter scheiterte... Mann haben wir uns aufgeregt! Auch da war ich natürlich live dabei. Barlett verschoss beim Stand von 0-1 zwar einen Elfer brachte uns dann aber mit einem Doppelpack 2-1 in Führung. Ein 3-1 hätte zum Weiterkommen gereicht. Wir drückten in den Schlussminuten vehement darauf, doch dann Konter Roma in der Nachspielzeit, Totti liess sich wiederum fallen, diesmal knapp vor dem Strafraum und verwandelte aber auch diesen Freistoss zum 2-2. Wir waren inmitten von vielen Roma Fans, das wurde hin und wieder brenzlig. Kann mich noch Erinnerungen, dass ich ein Sandwich von einem Roma Fan Richtung Linienrichter schoss...keine so gute Idee aber es war halt eine hitzige Stimmung an diesem bitterkalten Abend...;-)
1896_
Mitglied
05.06.2020, 10:08 · #45
viele Spiele wurden hier schon genannt, aber doch möchte ich auch meine Highlights teilen, welche mir immer in Erinnerung bleiben werden. Natürlich sind alle Erinnerungen völlig subjektives Empfinden... :) 12.06.1991 Auf/Abstiegsspiel gegen Schaffhausen, Endresultat FCZ 2 - Schaffhausen 0 das war mein aller erstes Fussballspiel im Letzi, an das ich mich erinnern kann. ich weiss, ich durfte vorher schon mit, aber viel bekommen hab ich da vorher irgendwie nicht. Unweit vom Letzi aufgewachsen, genoss ich eine jahrelanger FCZ-Erziehung. Aussagen wie: "es gitt nüt anders, egal wo mer ide Tabelle stönd!", "du wirsch solang ich öppis z'säge han, niemals id Chiesgrueb gah!" usw. haben meine Kindheit geprägt. Sprich ich hatte keine Wahl, und bin heute froh darüber! Mein Vater nahm mich dann in den Letzi mit, ich hatte ein viiiel zu langes FCZ Shirt an und mag mich nur noch an eine Vorlage von Mazzarelli erinnern. Warum ich mich genau an das erinnere, kann ich nicht sagen... ist mir einfach irgendwie geblieben. Ich musste ehrlich gesagt auch vorher kurz nachschauen, wer die Tore denn gemacht hat (Tréllez war es). Ich kam in der Folge nie mehr vom FCZ weg! [ Ouuu ja da war ich auch dabei, der Letzi für damalige Verhältnis mit 147000 Zuschauer fast proppenvoll...:-) Beim Stand von 1-0 sind wir über den Zaun geklettert und waren auf der Tartanbahn als das erlösende 2-0 fiel. Bei einer Niederlage wäre wir übrigens abgestiegen. Ein gewisser Joachim Löw traf dann in der 29. Minute und beim Stand von 0-0 die Latte. Gemäss meiner Erinnerung kam die Vorlage zum 2-0 aber von Michi Mazenauer, doch igang 3 widerlegt mich und bestätigt dich Jea...;-) https://www.dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=888 Ich mag solche "Tippfehler"... :-))
Yekini_RIP
Mitglied
05.06.2020, 10:14 · #46
viele Spiele wurden hier schon genannt, aber doch möchte ich auch meine Highlights teilen, welche mir immer in Erinnerung bleiben werden. Natürlich sind alle Erinnerungen völlig subjektives Empfinden... :) 12.06.1991 Auf/Abstiegsspiel gegen Schaffhausen, Endresultat FCZ 2 - Schaffhausen 0 das war mein aller erstes Fussballspiel im Letzi, an das ich mich erinnern kann. ich weiss, ich durfte vorher schon mit, aber viel bekommen hab ich da vorher irgendwie nicht. Unweit vom Letzi aufgewachsen, genoss ich eine jahrelanger FCZ-Erziehung. Aussagen wie: "es gitt nüt anders, egal wo mer ide Tabelle stönd!", "du wirsch solang ich öppis z'säge han, niemals id Chiesgrueb gah!" usw. haben meine Kindheit geprägt. Sprich ich hatte keine Wahl, und bin heute froh darüber! Mein Vater nahm mich dann in den Letzi mit, ich hatte ein viiiel zu langes FCZ Shirt an und mag mich nur noch an eine Vorlage von Mazzarelli erinnern. Warum ich mich genau an das erinnere, kann ich nicht sagen... ist mir einfach irgendwie geblieben. Ich musste ehrlich gesagt auch vorher kurz nachschauen, wer die Tore denn gemacht hat (Tréllez war es). Ich kam in der Folge nie mehr vom FCZ weg! [ Ouuu ja da war ich auch dabei, der Letzi für damalige Verhältnis mit 147000 Zuschauer fast proppenvoll...:-) Beim Stand von 1-0 sind wir über den Zaun geklettert und waren auf der Tartanbahn als das erlösende 2-0 fiel. Bei einer Niederlage wäre wir übrigens abgestiegen. Ein gewisser Joachim Löw traf dann in der 29. Minute und beim Stand von 0-0 die Latte. Gemäss meiner Erinnerung kam die Vorlage zum 2-0 aber von Michi Mazenauer, doch igang 3 widerlegt mich und bestätigt dich Jea...;-) https://www.dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=888 Ich mag solche "Tippfehler"... :-)) Muahhahahah...dann lassen wir ihn doch..;-)
-Makalakalane-
Mitglied
11.06.2020, 10:26 · #47
Ich pack das Mal hier rein. Hatten gestern Abend eine lustige Diskussion über FCZ Spieler. Gerne will ich von Euch wissen, wer war für Euch: Der schnellste FCZ Spieler: Der langsamtste FCZ Spieler: Der ausdauernste FCZ Spieler: Der kleinste FCZ Spieler: Der grösste Holzfuss:
Zurigo
Mitglied
11.06.2020, 10:45 · #48
Ich pack das Mal hier rein. Hatten gestern Abend eine lustige Diskussion über FCZ Spieler. Gerne will ich von Euch wissen, wer war für Euch: Der schnellste FCZ Spieler: Der langsamtste FCZ Spieler: Der ausdauernste FCZ Spieler: Der kleinste FCZ Spieler: Der grösste Holzfuss: Der schnellste FCZ Spieler: Keita Der langsamtste FCZ Spieler: Margairaz Der ausdauernste FCZ Spieler: Dzemaili Der kleinste FCZ Spieler: Pallas oder Bastida Der grösste Holzfuss: Bühlmann
Yekini_RIP
Mitglied
11.06.2020, 10:47 · #49
Ich pack das Mal hier rein. Hatten gestern Abend eine lustige Diskussion über FCZ Spieler. Gerne will ich von Euch wissen, wer war für Euch: Der schnellste FCZ Spieler: Der langsamtste FCZ Spieler: Der ausdauernste FCZ Spieler: Der kleinste FCZ Spieler: Der grösste Holzfuss: 1. Jerren Nixon oder doch Kanga Akale? 2. Stefan Keller oder doch Roberto Rodriguez 3. Ivan Quentin oder doch Francisco Lima 4. David Pallas oder doch Franco Di Jorio 5. Johnny Lindford oder doch Ramazotti
Demokrit
Mitglied
11.06.2020, 11:13 · #50
1. Kanga Akale? 2. Stefan Keller 3. Ivan Quentin 4. David Pallas 5. Johnny Lindford :-)) ***** Kurz vor dem 2. Meistertitel nach der 93'igsten ein Abendspiel gegen Luzern auf dem Hardturm. Knapp über 10K Zuschauer und lange 0:1 hinten um am Schluss 3:1 gewonnen. Die wenigen welche im Stadion waren flippten völlig aus und feierten danach ausgelassen.
hm³
Mitglied
11.06.2020, 11:56 · #51
Ich pack das Mal hier rein. Hatten gestern Abend eine lustige Diskussion über FCZ Spieler. Gerne will ich von Euch wissen, wer war für Euch: Der schnellste FCZ Spieler: alhasane keita Der langsamtste FCZ Spieler: caesar Der ausdauernste FCZ Spieler: aegerter Der kleinste FCZ Spieler: pallas Der grösste Holzfuss: veli lampi
Antabus
Mitglied
11.06.2020, 12:40 · #52
Ich pack das Mal hier rein. Hatten gestern Abend eine lustige Diskussion über FCZ Spieler. Gerne will ich von Euch wissen, wer war für Euch: Der schnellste FCZ Spieler: alhasane keita Der langsamtste FCZ Spieler: caesar Der ausdauernste FCZ Spieler: aegerter Der kleinste FCZ Spieler: pallas Der grösste Holzfuss: veli lampi Aegerter war ein geiler Typ. Unvergesslich sein Tor gegen GC (Schüüüüüüüüüsssss!!) und der Platzverweis gegen Lugano (oder war es Bellinzona), als er den Freistoss schnell ausführen wollte und den Gegner traf, der sich den Ball gschnappt hat. Irgendwo müsste doch der Stucki noch einen Platz haben :-)
Sektor D
Mitglied
11.06.2020, 12:49 · #53
Ich pack das Mal hier rein. Hatten gestern Abend eine lustige Diskussion über FCZ Spieler. Gerne will ich von Euch wissen, wer war für Euch: Der schnellste FCZ Spieler: alhasane keita Der langsamtste FCZ Spieler: caesar Der ausdauernste FCZ Spieler: aegerter Der kleinste FCZ Spieler: pallas Der grösste Holzfuss: veli lampi Aegerter war ein geiler Typ. Unvergesslich sein Tor gegen GC (Schüüüüüüüüüsssss!!) und der Platzverweis gegen Lugano (oder war es Bellinzona), als er den Freistoss schnell ausführen wollte und den Gegner traf, der sich den Ball gschnappt hat. War nicht Tico der mit dem Schüüüüss? Oder hab ich das falsch abgespeichert? :)
Krönu
Mitglied
11.06.2020, 13:24 · #54
Aegerter war ein geiler Typ. Unvergesslich sein Tor gegen GC (Schüüüüüüüüüsssss!!) und der Platzverweis gegen Lugano (oder war es Bellinzona), als er den Freistoss schnell ausführen wollte und den Gegner traf, der sich den Ball gschnappt hat. Der hat doch sogar gegen Real Madrid getopft? So habe ich es zumindest im Kopf.... edit: Tatsächlich, und das per Kopf nach einem Corner. https://www.fcz.ch/de/profis/news/2009/ ... madrid-25/
Sektor D
Mitglied
11.06.2020, 13:49 · #55
Aegerter war ein geiler Typ. Unvergesslich sein Tor gegen GC (Schüüüüüüüüüsssss!!) und der Platzverweis gegen Lugano (oder war es Bellinzona), als er den Freistoss schnell ausführen wollte und den Gegner traf, der sich den Ball gschnappt hat. Der hat doch sogar gegen Real Madrid getopft? So habe ich es zumindest im Kopf.... edit: Tatsächlich, und das per Kopf nach einem Corner. https://www.fcz.ch/de/profis/news/2009/ ... madrid-25/ Hach ja.. trotz 2:5-Niederlage ein geiles Spiel und ein Fussballabend, an den ich mich gerne zurückerinnere. CR7, Raul, Kaka, Casillas… schön, diese Spieler einmal live gesehen zu haben :)
Charlie Brown
Mitglied
11.06.2020, 13:57 · #56
ich glaube Buff kann man auch zu den langsamsten Spielern zählen. Von Stucki war ich Fan. Es braucht auch in jeder Mannschaft limitierte Kampfsäue.
Yekini_RIP
Mitglied
11.06.2020, 18:15 · #57
Ich pack das Mal hier rein. Hatten gestern Abend eine lustige Diskussion über FCZ Spieler. Gerne will ich von Euch wissen, wer war für Euch: Der schnellste FCZ Spieler: alhasane keita Der langsamtste FCZ Spieler: caesar Der ausdauernste FCZ Spieler: aegerter Der kleinste FCZ Spieler: pallas Der grösste Holzfuss: veli lampi Aegerter war ein geiler Typ. Unvergesslich sein Tor gegen GC (Schüüüüüüüüüsssss!!) und der Platzverweis gegen Lugano (oder war es Bellinzona), als er den Freistoss schnell ausführen wollte und den Gegner traf, der sich den Ball gschnappt hat. War nicht Tico der mit dem Schüüüüss? Oder hab ich das falsch abgespeichert? :) Kann schon sein, mag mich einfach noch dran erinnern, dass bei Aegerters Schuss alle Schüüsss gerufen haben, weil er so viel Platz hatte. Siehe das 1:0 hier: 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IkFHaEhfVEJqdzNjIiB0PSI3IiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9QUdoSF9UQmp3M2MmYW1wO3Q9N3MiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9QUdoSF9UQmp3M2MmYW1wO3Q9N3M8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=AGhH_TBjw3c&t=7s Guet de Bürki, wieder zwiet vor de Kiste und trotzdem haltbar;-D
FritzRosa
Mitglied
11.06.2020, 19:29 · #58
Ich pack das Mal hier rein. Hatten gestern Abend eine lustige Diskussion über FCZ Spieler. Gerne will ich von Euch wissen, wer war für Euch: Der schnellste FCZ Spieler: alhasane keita Der langsamtste FCZ Spieler: caesar Der ausdauernste FCZ Spieler: aegerter Der kleinste FCZ Spieler: pallas Der grösste Holzfuss: veli lampi Aegerter war ein geiler Typ. Unvergesslich sein Tor gegen GC (Schüüüüüüüüüsssss!!) und der Platzverweis gegen Lugano (oder war es Bellinzona), als er den Freistoss schnell ausführen wollte und den Gegner traf, der sich den Ball gschnappt hat. Das war in St. Gallen beim 2:2, das mit dazu beigetragen hat, den Titel mit Urs Fischer in der Saison 2010/2011 nicht zu gewinnen. Aegerter brannte kurzzeitig die Sicherung durch. St. Gallen stieg trotz dieses Punktgewinns gegen den FCZ Ende Saison ab. Und Schiedsrichter Hänni stellte in diesem Spiel Brice Owona unter Denkmalschutz. Der St.Galler Stürmer hätte in jener Szene mit Aegerter allein nach dem taktischen Foul die gelbe Karte erhalten müssen, stellte sich direkt vor den Ball, hätte auch dafür verwarnt werden müssen und durfte bis zu seiner Auswechslung weiter durch Herumgewälze auf dem Boden oder durch absichtliche Zeitverzögerung bei seiner Auswechslung provozieren. Denn Saibene nahm den Spieler dann kurz nach der endlich erhaltenen gelben Karte dann doch noch vom Feld. Owona hatte kurz nach Spielbeginn das 1:0 erzielt. Die Szene mit Aegerter passierte nach einer knappen Viertelstunde. Der FCZ rannte danach fast die ganze Spielzeit mit einem Mann weniger dem Ausgleich nach, den der eingewechselte Nikci dann auch erzielte. Dennoch gelang Muntwiler kurz vor Schluss das 2:1, ehe Djuric mit einem Freistoss aus ca. 35 Metern Lopar überraschte und zum 2:2 traf, ausgerechnet in der 93. Minute. Eine Minute später verhinderte Lopar gegen Kukuruzovic zusammen mit der Latte überragend das 2:3 und Mehmedi vergab den Nachschuss. Es war eines der fünf Schlüsselspiele, in denen der FCZ 2011 den Titel vergab, teilweise selbst verschuldet, teilweise wegen krasser Fehlleistungen der Schiedsrichter. Owona war auch neben dem Platz nicht harmlos. Denn ein Jahr später wurde er wegen Vergewaltigung vom Kreisgericht St.Gallen zu zwei Jahren bedingter Gefängnisstrafe verurteilt. Die Tat geschah etwa fünf Monate nach dem Spiel in St.Gallen.
neinei
Mitglied
11.06.2020, 19:49 · #59
Welches Spiel im Hardturm war das, mit dem stundenlangen Tetris-Gesang danach? Ich werde mich noch ewigs daran erinnern...
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
Mr Mike
Mitglied
11.06.2020, 20:43 · #60
Welches Spiel im Hardturm war das, mit dem stundenlangen Tetris-Gesang danach? Ich werde mich noch ewigs daran erinnern... War das nicht gegen Sion, nach dem Sven Hotz Abschied? Gott war ich da betrunken ;) War letztes Spiel der Vorrunde im Dezember, saukalt und literweise Kafischnaps intus...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.