Unterstützung FCZ / Saisonkarte / Umfrage?

160 Antworten · 91'514 Aufrufe · Seite 6 von 9
Zhyrus
Mitglied
01.10.2020, 08:37 · #101
Kennst du den Kodex der FCZ-Kommunikationsabteilung nicht? 1st Rule. You do not talk about FCZ. 2nd Rule. You do not talk about FCZ.
piiiZH
Mitglied
01.10.2020, 08:39 · #102
Weiss man jetzt eigentlich wie das ab jetzt läuft im Letzi? Muss man sich als SK-Inhaber vorgängig „anmelden“? Wo sitzt man? Kann man sich mit Freunden gruppieren? (Z.b. mit einem platz Abstand) Gibt es Regeln bezüglich Verpflegung? Was gilt es sonst noch zu beachten? Essen und trinken darf man ausschliesslich im Sitzen. Zumindest habe ich das erst kürzlich auf einer Newsseite gelesen. Ansonsten hätte ich auch gerne mal noch eine offizielle Kommunikation seitens FCZ (wird sicher auch noch kommen, so ca. 2h vor dem ersten Heimspiel...). Insbesondere die Sitzplatzregelung bzw. wo man denn nun sitzen kann nimmt mich wunder. Meinte mal gelesen zu haben, man erfahre beim Einlass seinen Sitzplatz, was ja aber Schwachsinn wäre (oder galt dies für die ausgelosten Spiele?). Ich habe die SK ja nicht zum Spass neben den Kollegen gebucht.
Zhyrus
Mitglied
01.10.2020, 08:48 · #103
Ein Tool, eine App, in der man vorgängig die Plätze reservieren kann, sollte doch umsetzbar sein (wäre ja ein gemeinsames Interesse aller SL-Clubs). Es wäre ja grundsätzlich ein normales Ticketingsystem, bei dem sich einfach auch (noch) die SK-Besitzer eintragen könnten. Gut, wenn man als Gruppe beim Einlass vorstellig wird, und dann Plätze neben einander bekommt, wäre das ja auch OK, wobei das ad hoc wohl zu lange dauert, da die Plätze wahrscheinlich mit den Personalien verknüpft werden müssen.
Tschik Cajkovski
Mitglied
01.10.2020, 09:06 · #104
es würde mich überraschen, wenn es beim fcz anders gehandhabt wird als beim zsc. gehe morgen zum ersten heimspiel des zsc und bin gespannt, wieviel leute tatsächlich kommen. es könnten ja theoretisch alle der circa 7500 saisonkarteninhaber auftauchen (die limite in der halle ist bei 7662 i.e. corona maximal erlaubte besucherzahl). das konzept sieht nicht vor, dass man auseinander sitzen muss (natürlich maskentragepflicht). wenn dies indoor geht, sehe ich nicht ein, wieso man dann outdoor (im letzi) nicht nebeneinander sitzen könnte.
mitleser
Mitglied
01.10.2020, 13:20 · #105
Weiss man jetzt eigentlich wie das ab jetzt läuft im Letzi? Muss man sich als SK-Inhaber vorgängig „anmelden“? Wo sitzt man? Kann man sich mit Freunden gruppieren? (Z.b. mit einem platz Abstand) Gibt es Regeln bezüglich Verpflegung? Was gilt es sonst noch zu beachten? Letzte Woche gab es auf Blick eine Übersicht über alle Clubs: FC Zürich Kapazität ab 1. Oktober: 15 800 Schnitt 19/20 bei voller Kapazität: 9233 Normal-Kapazität: 26 104 Verkaufte Saisonkarten: keine Auskunft, Verkauf läuft noch Tages-Tickets: Ja, nur online Der FCZ hat noch Zeit, da er sein erstes Heimspiel erst am 18. Oktober unter den neuen Bedingungen austrägt. Noch sind nicht alle Details abschliessend geklärt.
MetalZH
Mitglied
01.10.2020, 19:42 · #106
Kennst du den Kodex der FCZ-Kommunikationsabteilung nicht? 1st Rule. You do not talk about FCZ. 2nd Rule. You do not talk about FCZ. Muahaha, merci für de! XD Made my (very fucked up) day..
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
MetalZH
Mitglied
01.10.2020, 20:21 · #107
Kennst du den Kodex der FCZ-Kommunikationsabteilung nicht? 1st Rule. You do not talk about FCZ. 2nd Rule. You do not talk about FCZ. Muahaha, merci für de! XD Made my (very fucked up) day.. Müsste es nicht heissen 2nd Rule: See Rule Nr. 1 oder sowas? ;) (Sorry für de Drischiss) Ach Kiyo... Lueg endli mal paar gueti film statt din fast and furious scheiss! XD Chasch grad mit Fight Club afange. Allez!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
fczlol
Mitglied
02.10.2020, 07:32 · #108
Evtl. habe ich es verpasst aber was passiert mir den Leuten die eine Stehplatz SK haben?
alpöii
Mitglied
05.10.2020, 11:48 · #109
nebenbei: ab sofort wies aussieht online zu bestellen...https://www.fcz.ch/de/ticketing/saisonkarten/ hat die SK 20/21 heute einen neuen tages-verkausrekord? ;-)
Jea
Mitglied
06.10.2020, 09:57 · #110
weiss nicht, ob es hier am richtigen Ort ist: https://www.fcz.ch/de/profis/news/2020/ ... etzigrund/
«Matchbesuch im Stadion Letzigrund»
Erste Mannschaft, 06. Oktober 2020, fsu Ab Oktober 2020 kehrt wieder etwas Normalität zurück in die Schweizer Fussballstadien! Die Meisterschaftspartien der Raiffeisen Super League können im Rahmen eines umfassenden Schutzkonzeptes vor mehr als 1000 Fans ausgetragen werden. Um einen reibungslosen Ablauf der FCZ-Heimspiele sicherzustellen, hat der Stadtclub in Absprache mit dem Kanton Zürich ein solches Schutzkonzept erarbeitet, welches entsprechend bewilligt wurde. Konkret bedeutet dies, dass im Stadion Letzigrund ab sofort wieder bis zu zwei Drittel der Sitzplatzkapazität genutzt werden können, was 15'800 Plätzen entspricht. Oberstes Ziel bleibt es, das Infektionsrisiko mit COVID-19 bei einem Spielbesuch im Letzigrund zu minimieren. Dabei gelten folgende Regeln: Übergeordnete Grundsätze: Die Abstands- und Hygieneregeln des Bundesamtes für Gesundheit sind einzuhalten. Contact Tracing: Das Contact Tracing wird mittels der App Mindful (Hier geht es zum Download) sichergestellt. Für den Zugang zum Stadion ist neben dem Ticket ein zusätzliches Check-in via App nötig. Für Fans ohne geeignetes Mobiltelefon ist eine Registration vor Ort unter Angaben von Personalien und Vorweisen eines amtlichen Ausweises Pflicht. Maskenpflicht: Bei den Eingangsbereichen sowie im ganzen Stadion Letzigrund gilt für alle Personen Maskenpflicht. Die Maske muss Mund und Nase komplett bedecken. Ausgenommen sind Kinder unter 12 Jahren. Die Abnahme der Maske ist nur für die Konsumation von Essen und Getränken am zugewiesenen Sitzplatz gestattet. Sitzplatzpflicht: Der auf dem Ticket aufgeführte Sitzplatz muss zwingend eingenommen werden. Für den Gang zum Cateringstand oder zur Toilette darf dieser verlassen werden. Stehplätze sind nicht erlaubt und es gibt kein Platzkontingent für Gästefans. Um die geltenden Schutzmassnahmen einhalten zu können und einen korrekten Ablauf sicherzustellen, sollte das nachfolgende Handbuch aufmerksam und vollständig durchgelesen werden. Bereits jetzt möchten wir uns ganz herzlich für Ihr vorbildliches Handeln bedanken und freuen uns auf die kommenden FCZ-Heimspiele. Wir freuen uns bereits heute wieder zum Normalzustand mit Stehplätzen sowie stimmungsvoller Südkurve zurückzukehren.
Jea
Mitglied
06.10.2020, 10:03 · #111
Gemäss Handbuch werden die Saisonkarteninhaber im Sektor B in den Gästesektor verfrachtet... nur die vom Sektor D STEHPLÄTZE die anderen im D und alle anderen Saisonkarteninhaber dürfen Ihre Plätze wie gehabt beziehen. oder habe ich das jetzt falsch verstanden? wir werden sehen, wie effizient dann die Eingangskontrollen sind, verstehe nicht ganz, warum man erst 60min. vorher öffnet, anstatt wie gehabt 90min. vor Matchbeginn, so dass es sich vielleicht ein wenig besser verteilt... aber ja. ich werde mir das ganze vermutlich mal ansehen und dann entscheiden, ob das für mich passt oder nicht.
Dieter
Mitglied
06.10.2020, 10:09 · #112
« Sitzplatzpflicht: Der auf dem Ticket aufgeführte Sitzplatz muss zwingend eingenommen werden. Für den Gang zum Cateringstand oder zur Toilette darf dieser verlassen werden. Stehplätze sind nicht erlaubt und es gibt kein Platzkontingent für Gästefans.»
Das heisst aber ich kann eben genau nicht mit Freunden an ein Spiel sonder muss auf den Platz auf meiner SK? Dann fällt für mich das ins wasser
Jea
Mitglied
06.10.2020, 10:11 · #113
Das heisst aber ich kann eben genau nicht mit Freunden an ein Spiel sonder muss auf den Platz auf meiner SK? Dann fällt für mich das ins wasser wenn du im D27-29 bist, also wo eh schon die Sitzplätze sind, ja. wobei hier die Frage ist, ob du zum Platz begleitet wirst oder dann Kontrollen am Platz statt finden. ich könnte mir vorstellen, dass für die Stehplatz-Inhaber man sich irgendwie zusammen melden kann (hoffe ich zumindest, bezw. würde Sinn machen) denn sonst ist für ich auch klar, dass ich fernbleibe.
Dieter
Mitglied
06.10.2020, 10:16 · #114
Das heisst aber ich kann eben genau nicht mit Freunden an ein Spiel sonder muss auf den Platz auf meiner SK? Dann fällt für mich das ins wasser wenn du im D27-29 bist, also wo eh schon die Sitzplätze sind, ja. wobei hier die Frage ist, ob du zum Platz begleitet wirst oder dann Kontrollen am Platz statt finden. ich könnte mir vorstellen, dass für die Stehplatz-Inhaber man sich irgendwie zusammen melden kann (hoffe ich zumindest, bezw. würde Sinn machen) denn sonst ist für ich auch klar, dass ich fernbleibe. Ich habe eine SK im Sitzplatz-D. Aber „mein“ Platz ist irgendwo, nicht koordiniert mit anderen
Jea
Mitglied
06.10.2020, 11:47 · #115
Ich habe eine SK im Sitzplatz-D. Aber „mein“ Platz ist irgendwo, nicht koordiniert mit anderen evt. mal beim FCZ melden, mit den Nr. von euch und evt. könnt ihr dann zusammen sitzen? jetzt grad gesehen, dass die Stehplätze in die Gästefankurve (B9-B16) verschoben wird... nochmals ein Grund, mir das gründlich zu überlegen... ist es denn tatsächlich nicht mehr möglich, im D24-D27 Sitzplätze zu montieren?
schwizermeischterfcz
Mitglied
06.10.2020, 11:55 · #116
Ich habe eine SK im Sitzplatz-D. Aber „mein“ Platz ist irgendwo, nicht koordiniert mit anderen evt. mal beim FCZ melden, mit den Nr. von euch und evt. könnt ihr dann zusammen sitzen? jetzt grad gesehen, dass die Stehplätze in die Gästefankurve (B9-B16) verschoben wird... nochmals ein Grund, mir das gründlich zu überlegen... ist es denn tatsächlich nicht mehr möglich, im D24-D27 Sitzplätze zu montieren? Man hätte wie SG 60 Fans zusammentrommeln können um die Kurve zu bestuhlen an einem Sonntag
Baloo
Mitglied
06.10.2020, 12:03 · #117
Ich habe eine SK im Sitzplatz-D. Aber „mein“ Platz ist irgendwo, nicht koordiniert mit anderen evt. mal beim FCZ melden, mit den Nr. von euch und evt. könnt ihr dann zusammen sitzen? jetzt grad gesehen, dass die Stehplätze in die Gästefankurve (B9-B16) verschoben wird... nochmals ein Grund, mir das gründlich zu überlegen... ist es denn tatsächlich nicht mehr möglich, im D24-D27 Sitzplätze zu montieren? Man hätte wie SG 60 Fans zusammentrommeln können um die Kurve zu bestuhlen an einem Sonntag Ich nehme an, das hat auch mit der Verteilung der Massen zu tun, nicht nur auf den Plätzen selbst sondern auch beim Catering und den Toiletten.
Jea
Mitglied
06.10.2020, 14:18 · #118
Man hätte wie SG 60 Fans zusammentrommeln können um die Kurve zu bestuhlen an einem Sonntag ist ja nicht so, als dass man mit Montage und Demontage der Stühle nicht schon Erfahrung hätte... ;)
Los Tioz
Mitglied
06.10.2020, 17:20 · #119
Man hätte wie SG 60 Fans zusammentrommeln können um die Kurve zu bestuhlen an einem Sonntag ist ja nicht so, als dass man mit Montage und Demontage der Stühle nicht schon Erfahrung hätte... ;) ![](https://fcz.watchblog.ch/wp-content/uploads/2010/11/DKU_7716k.jpg) Legendär!
Dave
Mitglied
06.10.2020, 17:32 · #120
Legendär! Geil under em riesige Banner versteckt. "Du hüt isch irgendöpis andersch." "D Stüel sind weg!" Voll geil
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.