Bei Koide jetzt definitiv:
https://www.fcz.ch/de/profis/news/2022/ ... ihe-xamax/
Bin gespannt, wer der zweite ist: Sauter, Wallner, Reichmuth, Hodza, Aliu, Janko?
Du hast Frei noch vergessen, welcher letzte Saison zwischen Stamm und Ersatzbank bei Wil verbrachte.
Wunsch-Szenario:
Leih-Deals Super League:
Sauter, Aliu
Leih-Deals Challenge League:
Wallner, Reichmuth, Hodza, Frei
Bei Janko denke ich, dass ihm noch eine weitere Saison in der Promo gut tut, zumindest eine halbe Saison.
Sauter würde ich gerne bei Winti sehen zur Leihe. Aliu soll sich bei uns durchbeissen ansonsten verkaufen. Wallner könner wir selber gut gebrauchen ansonsten Leihe in der Super League alles andere wäre für ihn ein Rückschritt. Rest bin ich einverstanden.
Kommt Aliu wieder auf das Level vor seinem Kreuzbandriss, welcher ihn leider massiv zurück geworfen hat und spürt er das Vertrauen vom Trainerstaff, dann traue ich ihm den Durchbruch bei uns durchaus zu. Leider, aus Sicht von Aliu, sind wir im Zentrum eher überbesetzt, darum wäre eine Leihe innerhalb der Super League zu prüfen.
Bei Wallner bin ich anderer Meinung. Mit Jahrgang 2002 muss er nun endlich mal eine Saison als Stammspieler bestreiten. Und zwar in der Innenverteidigung, da ich ihm lediglich auf dieser Position Super League Niveau attestiere. Und diese notwendige Spielpraxis holt er sich am ehesten bei einem Verein in der Challenge League.
Und ja, Sauter zu Winti, das wäre perfekt.