Unsere Ehemaligen...

10'275 Antworten · 4'495'016 Aufrufe · Seite 477 von 514
hm³
Mitglied
26.04.2024, 10:15 · #9'521
«alle Angaben von Livescore.com»
Danke für die ausführliche Berichterstattung. :-) Das konnte ich aus den Ferien nicht machen. Übrigens benutze ich Livescore.com von Beginn an, 25 Jahre, und mittlerweile ist sie wirklich eine gute Seite mit zum Teil Spielberichten mit Videos. ich würde dir dann den flashscore empfehlen, ist ähnlich wie livescore, doch detailierter und übersichtlicher...
Cavoka
Mitglied
06.05.2024, 03:31 · #9'522
Per Zufall Salim Khelifi am TV erkannt, als er mit Melbourne Victory das Derby gegen Melbourne City gewann. Die sind nun im Halbfinal. Er spielt eigentlich fuer Perth und ist nur an Melbourne Victory ausgeliehen. Perth ist aber an letzter Stelle. Interessante Leihe!
Victor Jara
Mitglied
07.05.2024, 11:24 · #9'525
In Punkto *Ehemalige* wäre noch zu vermerken, dass sich AC Bellinzona letzten Freitag trotz Niederlage gegen Xamax vor dem Abstieg gerettet. Der problemlose Ligaerhalt wurde auch Dank der massgeblichen Mithilfe von vier Ehemaligen möglich: - Ilan Sauter - Stephan Seiler - Fabio Dixon und - Rodrigo Pollero. Insbesondere Sauter scheint eine sehr solide Saison gespielt zu haben: Spieler mit der meisten Spielzeit (2700 Minuten spricht 30 Spiele), 4 Goals erzielt, ein Assist (als Verteidiger). https://sfl.ch/de/teams/bellinzona_amon ... epyms3tq9h Rodrigo Pollero hat übrigens in der aktuellen Saison bisher 9 Goals erzielt. Stephan Seiler scheint mit über 1900 Spielminuten ebenfalls eine solide Saison zu spielen. Dixon fällt mit rund 400 Minuten etwas ab. Jedenfalls hat die ACB relativ wenig Gegentore kassiert (45), dafür auch nur sehr wenig Goals geschossen (34). Aber offensichtlich haben unsere Ehemaligen entscheidend zur vorzeitigen Rettung von Bellinzona beigetragen. Ich frage mich daher schon, was aus den Jungs hätte werden können, wenn sie beim FCZ eine reelle Chance erhalten hätten und nicht nur ein paar Teileinsätze. Sauter zum Beispiel wurde z.B. am 24:08. 2019 in der HZ gegen YB eingewechselt – beim Pausenstand 1:0 für YB. Es wurde dann die erste von vielen 0:4 Niederlagen. Übrigens gemeinsam mit Matteo Di Giusto. In der 81. Minute kam dann noch Izer Aliu zum Zug (beim Stande von 0:4). Siehe: https://www.dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=3827 Danach hiess es, die Jungen hätten ja ihre Chance gehabt und sie nicht genutzt! Wenn man aber sieht, wer damals alles in der Startelf war und Woche für Woche spielen durfte ohne Zählbares zu liefern, dann wird man doch sehr nachdenklich. Wäre es für unsere Jungs, aber auch für den FCZ nicht besser gewesen wäre, Sauter und Di Giusto über einen längeren Zeitraum spielen zu lassen anstatt Popovic oder Kharabadze? Ich hoffe, dass unseren Nachwuchsspielern zukünftig wieder mehr Vertrauen geschenkt wird und sie dafür wieder mehr in die Pflicht genommen werden. Favre und Fischer haben die junger Spieler früh in die Verantwortung genommen und waren damit doch «relativ» erfolgreich…. ÜBRIGENS In jener 0:4 Niederlage war ein weiterer Ehemaliger gegen uns erfolgreich: Fassnacht mit einem Goal und einem Assist: https://www.dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=3827
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
gelbeseite
Mitglied
07.05.2024, 13:42 · #9'526
Fairerweise muss man sagen, dass Kharabadze seinen Weg gemacht hat. Immerhin wurde er in Georgien schon zweimal Meister, mit Dinamo Batumi und Dinamo Tiflis. Auf Links hat sich Hakim Guenouche inzwischen bei Austria Wien durchgesetzt.
Victor Jara
Mitglied
07.05.2024, 18:44 · #9'527
Fairerweise muss man sagen, dass Kharabadze seinen Weg gemacht hat. Immerhin wurde er in Georgien schon zweimal Meister, mit Dinamo Batumi und Dinamo Tiflis. Auf Links hat sich Hakim Guenouche inzwischen bei Austria Wien durchgesetzt. Ja, nach seinem Engagement beim FCZ hat Kharabadze performt wie von Dir beschrieben. Aber für uns war er nicht die erhoffte Verstärkung. Neutral formuliert haben sich Licht und Schatten abgewechselt. Das gleiche gilt auch für Britto, der meiner Meinung nach nie eine echte Anbindung an die Mannschaft gefunden hatte. Aber neben Popovic war auch Ceesay in dieser Saisonhälfte ein Totalausfall nur mit der Formsuche beschäftigt. Kramer als MS mit Höhen und Tiefen, auch wenn ich zugeben muss, dass er uns mit seinen 10 Saisongoals (gegen leichtere Gegner als YB) davor bewahrt hat, richtig um Klassenerhalt zu zittern. Wenn in Deiner Startelf fünf inkonstante Spieler sind (wovon zwei am Tiefpunkt ihres Potentials waren), dann kannst Du gegen das topbesetzte YB einfach nicht gewinnen. Zu den Aufstellungen siehe nochmals den Link zu DB FCZ: https://www.dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=3827 Nach einem kleinen Zwischenhoch mit 4 Siegen hintereinander wurde es dann im Spätherbst und im 2020 richtig finster. Vor dem Coronabedingten Saisonunterbruch gab es zwei 4:0 Auswärtsniederlagen gegen Basel, je eine 0:4 und 4:0 Pleite gegen YB und je eine 0:5 und 4:1 Pleite gegen Servette. Am Ende landete man nach einer durchseuchten Saison auf Platz 8. https://www.dbfcz.ch/saison.php?saison_ ... =0&i=0&f=0 Das hätten wir wohl auch mit einer verjüngten Mannschaft erreicht, in der z.B.: Di Giusto, N. Reichmuth, Wallner und Sauter verstärkt zum Zuge gekommen wären. Als wir im Juli 2020 - Coronabedingt – mit einer verstärkten U 21 in Basel antreten mussten, gab es auch nur eine 4:0 Niederlage, wobei Goal Nr.3 und Nr.4 erst in der Nachspielzeit kassiert wurden. Siehe: https://www.dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=4257 Langer Rede kurzer Sinn: Damals wie heute waren zu viele Mitläufer in der Mannschaft und am Saisonende war die Mannschaft zumindest mental ausgebrannt. In so einer Situation braucht es dringend neue personelle Impulse und die können am Saisonende naturgemäss nur aus der eigenen Jugend kommen. Unsere sportliche Leitung und unsere Trainer sollten den gezielten Einsatz von jungen Talenten mehr als Chance, denn als Risiko sehen. BTW Die FCZ-Datenbank ist eine wahre Fundgrube und eine sehr gut strukturierte Informationsquelle für uns FCZ-Fans. Vielleicht auch nur für die älteren Fans wirklich noch hilfreich, aber ich bin Allen, die daran mitgearbeietet haben bzw. mitarbeiten, sehr dankbar.
Hugo_Bengondo
Mitglied
12.05.2024, 18:01 · #9'528
König André und Huddersfield Town gehen getrennte Wege.
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!
rasheed
Mitglied
12.05.2024, 21:36 · #9'529
König André und Huddersfield Town gehen getrennte Wege. wäre besser beim FCZ geblieben und hätte die CL Quali geschafft statt dem Geld nach zu rennen.... :-(
zuerchergoalie
Mitglied
12.05.2024, 22:56 · #9'530
Karol Mets, bei uns praktisch nur Ergänzungsspieler, steigt als Schlüsselfigur der St. Pauli Defensive in die Bundesliga auf. Hut ab!
devante
Mitglied
15.05.2024, 11:39 · #9'531
Der FC Basel hat per sofort wieder einen Sportchef. Daniel Stucki (42) übernimmt die Position, die seit der Absetzung von Heiko Vogel (47) im Oktober 2023 unbesetzt war. Stattdessen leitete eine Kommission, zu der Stucki gehörte, die sportlichen Geschicke. Stucki wird Teil dieser Kommission bleiben und ihr neuerdings vorsitzen. Stucki hat einen Vertrag bis 2027 unterschrieben. In den letzten Monaten sei der Entschluss gereift, die Stelle «als Ergänzung zur bewährten Sportkommission» wieder zu besetzen, begründet David Degen die Massnahme. In Stucki, der als Spieler mit dem FCZ Cupsieger und dreimal Schweizer Meister geworden ist, sieht er eine «hervorragende interne Lösung». blick
Don Ursulo
Mitglied
15.05.2024, 11:47 · #9'532
Der FC Basel hat per sofort wieder einen Sportchef. Daniel Stucki (42) übernimmt die Position, die seit der Absetzung von Heiko Vogel (47) im Oktober 2023 unbesetzt war. Stattdessen leitete eine Kommission, zu der Stucki gehörte, die sportlichen Geschicke. Stucki wird Teil dieser Kommission bleiben und ihr neuerdings vorsitzen. Stucki hat einen Vertrag bis 2027 unterschrieben. In den letzten Monaten sei der Entschluss gereift, die Stelle «als Ergänzung zur bewährten Sportkommission» wieder zu besetzen, begründet David Degen die Massnahme. In Stucki, der als Spieler mit dem FCZ Cupsieger und dreimal Schweizer Meister geworden ist, sieht er eine «hervorragende interne Lösung». blick Du meinst Stuggi? Ich dachte, der wär bei der Polizei ... Hoppla Georges, der Skischuh gibt Gas :-)
Victor Jara
Mitglied
15.05.2024, 12:23 · #9'533
Der FC Basel hat per sofort wieder einen Sportchef. Daniel Stucki (42) übernimmt die Position, die seit der Absetzung von Heiko Vogel (47) im Oktober 2023 unbesetzt war. Stattdessen leitete eine Kommission, zu der Stucki gehörte, die sportlichen Geschicke. Stucki wird Teil dieser Kommission bleiben und ihr neuerdings vorsitzen. Stucki hat einen Vertrag bis 2027 unterschrieben. In den letzten Monaten sei der Entschluss gereift, die Stelle «als Ergänzung zur bewährten Sportkommission» wieder zu besetzen, begründet David Degen die Massnahme. In Stucki, der als Spieler mit dem FCZ Cupsieger und dreimal Schweizer Meister geworden ist, sieht er eine «hervorragende interne Lösung». blick Du meinst Stuggi? Ich dachte, der wär bei der Polizei ... Hoppla Georges, der Skischuh gibt Gas :-) Es handelt sich sicher um Daniel Stucki, der unter Lulu sporadisch als Aussenverteidiger (LV glaub ich) eingesetzt wurde und sich am 7. Mai 2007 beim trostlosen 0:0 gegen Schaffhausen das Bein gebrochen hat. Sah einfach sehr unschön aus. Siehe DB FCZ, Bermerkungen zur 57. Minute. https://www.dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=626 Aus meiner Sicht hat er sich von dieser Verletzung nicht mehr richtig erholt, obwohl er ein beinharter Verteidiger war und beim Spiel für den FCZ das letzte gegeben hat. Von seiner Einstellung könnten sich heute manch einer im Team eine Scheibe abschneiden. Hat vielleicht auch damit zu tun, dass seine zweite sportliche Leidenschaft im Kampfsport lag, Kickboxen wenn ich mich recht erinnere. Vielleicht ist DD mit den Ergebnissen diverser Rudelbildungen in den letzten Spielen gegen den FCZ nicht zufrieden und möchte die Basler Spieler kampfsportmässig wieder aufdatieren (gab schon einmal eine Kickboxmeister als Fitnesstrainer in Basel)... Schade, dass Daniel Stucki bei Basel gelandet ist. Ich hae ihn damals als guten Typen empfunden, der auch gut zum FCZ passt. BTW Ich kann mich übrigens besonders an dieses Spiel erinnern, weil ich einen Gast aus Darmstadt zum Spiel mitgenommen hatte und dieser vom FCZ gar nicht zu begeistern war. Es war auch eins der schlechtesten Spiele der Meister-Saison 2006 / 2007!
devante
Mitglied
15.05.2024, 12:26 · #9'534
Der FC Basel hat per sofort wieder einen Sportchef. Daniel Stucki (42) übernimmt die Position, die seit der Absetzung von Heiko Vogel (47) im Oktober 2023 unbesetzt war. Stattdessen leitete eine Kommission, zu der Stucki gehörte, die sportlichen Geschicke. Stucki wird Teil dieser Kommission bleiben und ihr neuerdings vorsitzen. Stucki hat einen Vertrag bis 2027 unterschrieben. In den letzten Monaten sei der Entschluss gereift, die Stelle «als Ergänzung zur bewährten Sportkommission» wieder zu besetzen, begründet David Degen die Massnahme. In Stucki, der als Spieler mit dem FCZ Cupsieger und dreimal Schweizer Meister geworden ist, sieht er eine «hervorragende interne Lösung». blick Du meinst Stuggi? Ich dachte, der wär bei der Polizei ... Hoppla Georges, der Skischuh gibt Gas :-) Es handelt sich sicher um Daniel Stucki, der unter Lulu sporadisch als Aussenverteidiger (LV glaub ich) eingesetzt wurde und sich am 7. Mai 2007 beim trostlosen 0:0 gegen Schaffhausen das Bein gebrochen hat. Sah einfach sehr unschön aus. Siehe DB FCZ, Bermerkungen zur 57. Minute. https://www.dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=626 Aus meiner Sicht hat er sich von dieser Verletzung nicht mehr richtig erholt, obwohl er ein beinharter Verteidiger war und beim Spiel für den FCZ das letzte gegeben hat. Von seiner Einstellung könnten sich heute manch einer im Team eine Scheibe abschneiden. Hat vielleicht auch damit zu tun, dass seine zweite sportliche Leidenschaft im Kampfsport lag, Kickboxen wenn ich mich recht erinnere. Vielleicht ist DD mit den Ergebnissen diverser Rudelbildungen in den letzten Spielen gegen den FCZ nicht zufrieden und möchte die Basler Spieler kampfsportmässig wieder aufdatieren (gab schon einmal eine Kickboxmeister als Fitnesstrainer in Basel)... S! mit kollolli haben sie noch einen weiteren erfahrenen kampfsportler in ihren reihen (der ebenfalls in diesen thread gehört :))
Victor Jara
Mitglied
15.05.2024, 12:50 · #9'535
... mit kollolli haben sie noch einen weiteren erfahrenen kampfsportler in ihren reihen (der ebenfalls in diesen thread gehört :)) Stimmt, den hatte ich völlig vergessen ... vielleicht möchte DD wenigstens die 3. HZ gewinnen... Edit ...und benötigt dafür unsere Ehemalen...
Demokrit
Mitglied
16.05.2024, 19:18 · #9'536
Gnonto mit schöner Flanke zum 2:0 für Leeds!!
camelos
Mitglied
16.05.2024, 19:54 · #9'537
Gnonto mit schöner Flanke zum 2:0 für Leeds!! Was für eine 1.Halbzeit von Leeds! Norwich mit dem 3:0 zur Pause noch gut bedient...
Demokrit
Mitglied
17.05.2024, 05:30 · #9'538
Und wenn Gnonto ein wenig clever vor dem Tor gewesen wäre.... :-) Aber wirklich sehr souverän gespielt!
camelos
Mitglied
17.05.2024, 06:11 · #9'539
Und wenn Gnonto ein wenig clever vor dem Tor gewesen wäre.... :-) Aber wirklich sehr souverän gespielt! Jep, das war eine Machtdemonstration. Bin jetzt gespannt auf WBA-Southampton. Gibt auf jeden Fall ein geiles Finale im Wembley:-)
yellow
Mitglied
17.05.2024, 19:20 · #9'540
Was wäre finanziell für uns besser: Ein Aufstieg von Leeds oder ein Verbleib in der 2. Liga? Kennt sich da jemand aus? Canepa hat sich ja immer gerühmt, dass er einen guten Deal mit Leeds abgeschlossen habe.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.