Trainingsbesuch

32 Antworten · 10'981 Aufrufe · Seite 1 von 2
Sascha
Mitglied
06.12.2002, 10:35 · #1
Nur kurz, weil ich gleich weiter muss.... Jeanerete und Pancho scheinen am Sonntag in der Anfangsformation zu stehen...... Gygax machte einen unglaublich demotivierten Eindruck - führte dauernd Selbstgespräche und war mit allem unzufrieden - Hellinga reichte es dann und stutzte ihn dann massiv zusammen..... Die sog. Transferbombe ist laut off. KEIN Thema mehr - Gründe sind noch nicht bekannt! Grütter ist wohl schon in den Ferien und trainierte mit Samichlauskappe - Akale bezeichnete er mehrmals als "Schmutzli" was selbst ich (SVP Sympathisant :-)) mehr als nur deplaziert fand..... Kalt war der Vorname und tschüss.......
flo
Mitglied
06.12.2002, 10:40 · #2
Danke für den Bericht! Ist sehr informativ... meine Haltung zu Gygi und Hellinga bestätigen sich. Wirklich erschreckend sind aber die Äusserungen von Grüter. Offenbar sind nicht nur aller guten, sondern auch aller schlechter Dinge drei... Bregy, Gygax und Grüter sollen den FCZ lieber heute als morgen verlassen. Mit ihrer Einstellung passen sie nicht zum Stadtclub. Gruss Flo
Sascha
Mitglied
06.12.2002, 10:50 · #3
Hmmm...Bregy war sehr engagiert! Muss nach all den Kritiken auch mal gesagt sein! Die Einstellung von Grüter fanden PHN, STU und ich auch voll daneben - falsches Zeichen 2 Tage vor dem 4 Punkte Spiel! Was mit Gygax los ist kann ich nicht sagen - aber was er heute geboten hat, war klare und offensichtliche Arbeitsverweigerung - er fühlt sich sichtlich unwohl beim FC Zürich (anders ist ein solches Verhalten nicht erklärbar)!
Luke
Mitglied
06.12.2002, 11:11 · #4
Vielen Dank für den Bericht. Schön zu hören, dass Bregy nochmals Gas gibt. Am Sonntag geht's nämlich um eine gute Ausgangslage in der Finalrunde. Die Jungs müssen nochmals alles geben. Nachher können sie sich ja eine Weile ausruhen ... Es würde mich freuen, wenn Jeanneret und Guerrero am Sonntag eine Chance erhalten würden. Die Haltung Hellingas gg. Gygax bestätigt, dass Wilcos Vertrag unbedingt verlängert werden muss. Eine Mannschaft braucht einfach solche Leithammel-Typen, die auch im Training immer eine Top-Einstellung haben. Falls Gygax sein ach so hartes Fussballerleben verleidet ist, kann er sich ja auf dem Bau melden ... Über Grüters Verhalten möchte ich keine weiteren Worte verlieren. Er verdient es schlicht und einfach nicht. Einfach weg mit diesem Chlaus! Scheinbar hat es sich ausgebombt. Für erklärende Gründe bin ich dankbar. Gruss Luke
Florian
Mitglied
06.12.2002, 11:25 · #5
Nur kurz, weil ich gleich weiter muss.... Jeanerete und Pancho scheinen am Sonntag in der Anfangsformation zu stehen...... Gygax machte einen unglaublich demotivierten Eindruck - führte dauernd Selbstgespräche und war mit allem unzufrieden - Hellinga reichte es dann und stutzte ihn dann massiv zusammen..... Die sog. Transferbombe ist laut off. KEIN Thema mehr - Gründe sind noch nicht bekannt! Grütter ist wohl schon in den Ferien und trainierte mit Samichlauskappe - Akale bezeichnete er mehrmals als "Schmutzli" was selbst ich (SVP Sympathisant :-)) mehr als nur deplaziert fand..... Kalt war der Vorname und tschüss....... Also wenn man wenigstens selbstkritisch ist und mit seiner Leistung nicht zufrieden ist, ist das ja nicht so schlimm oder hat er eher auf andere geschimpft? Transferbombe: Und ich habe mich schon so gefreut.... :-( Zu Grüter: War das ganze nicht eher scherzhaft gemeint? Haben sie nicht gemeinsam darüber gelacht? Vielleicht handelte es sich ja um einen "Insider"... Wenn nicht, dann muss man dazu ja nichts mehr sagen, aber ich würde nie vorschnell urteilen... Gruess Florian
C.D.M.
Mitglied
06.12.2002, 11:43 · #6
`danke für den bericht sascha...gefällt mir gar nicht solch eine lasche einstellung..auch wenn samichlaus ist...sorry ein assi trainer hat sich professionell zu verhalten...und auch gygax's benehmen ist keine entschuldigung...darum gehört er auch nicht in die standardformation
Philippescu
Admin
06.12.2002, 12:25 · #7
zu gygax eussere ich mich jetzt nicht, etwas stimmt da einfach nicht. bregy war voll bei der sache, hat sogar mit bastida nach dem training taini ein paar elfmeter reingehauen. nicht gesichtet wurden keita (schon in den ferien?) und jefferson hat sich auch schon aus dem staub gemacht...
test
flo
Mitglied
06.12.2002, 14:14 · #8
Zu Grüter: War das ganze nicht eher scherzhaft gemeint? Na und wenn auch... Stammtischrassismus ist auch in "scherzhafter" Form absolut inakzeptabel. Ob Akale gezwungenermassen ein gequältes Lächeln auf sein Gesicht gezaubert hat oder nicht, ist völlig irrelevant. Der FCZ hätte m.E. das Recht, den Vertrag mit Grüter fristlos aufzulösen, ohne den Lohn weiterhin bezahlen zu müssen. Ich würde an Hotz' Stelle diese Chance packen. Gruss Flo
Sascha
Mitglied
06.12.2002, 14:26 · #9
Oje...da habe ich wieder mal was erzählt....:-).......ich fand das ganze auch nicht lustig Flo, bin aber davon überzeugt, dass der Grütter dies wirklich nicht böse gemeint hat - er war wohl heute einfach bereits in Ferienstimmung!
flo
Mitglied
06.12.2002, 14:35 · #10
Oje...da habe ich wieder mal was erzählt....:-).......ich fand das ganze auch nicht lustig Flo, bin aber davon überzeugt, dass der Grütter dies wirklich nicht böse gemeint hat - er war wohl heute einfach bereits in Ferienstimmung! Ich habe Grüter keine böse Absicht unterstellt, sondern nur festgestellt, dass er als Assi-Trainer völlig unhaltbar und unbrauchbar ist. Ob er dies aus Bosheit, aus pädagogischer Geschicklosigkeit oder aus intellektueller Insuffizienz ist, ist mir egal. Darum habe ich das auch offen gelassen. Gruss Flo
yellow
Mitglied
06.12.2002, 15:58 · #11
@Flo Ich war bisher ein einziges Mal (im Oktober) an einem Training um den Schorsch einmal bei der Arbeit zu sehen. Und da war der Bregy nicht einmal anwesend - Grüter und Burki leiteten das Training. Nun aber zum Wesentlichen: Während des Trainings hat der Fischer den Ursal doch tatsächlich "du Kebab du" genannt - konsequenterweise müsste also auch er den Hut nehmen. Gut du kannst jetzt anführen, dass Grüter als Vorgesetzter seine Worte mit mehr Bedacht wählen sollte, trotzdem über Humor lässt sich ja bekanntlich streiten, und auch ich finde Grüters Aktion alles andere als toll, nur würde ich ihn deshalb nicht gleich entlassen wollen. Gruss yellow
Argentina
Mitglied
06.12.2002, 16:22 · #12
Also nein das ist ja wirklich lächerlich. Der Ausdruck Schmutzli hat ja wirklich nichts rassistisches an sich. Nicht einmal im Ansatz. Es ist vieleicht nicht lustig aber hundertprozentig nicht rassistisch. Wenn Euch jemand sagt "DU Chlaus" ist es ja auch nicht rassistisch. Ich glaube man sollte nicht immer alles so auf die Goldwaage legen, und immer aufpassen was man sagt, weil das fördert den Rassismus mehr als das es ihn verhindert. Die Hautfarbe von Akale ist schwarz. Punkt Und das ist o.k. Und wenn man das mal akzeptiert hat dann kann man auch so Aussagen wie von Grütter akzeptieren. Auch der Ausdruck "Kebab" ist vieleicht nicht lustig, aber ganz sicher nicht rassistisch. Weil Kebab ist ein sehr gute Speise, die mir persönlich gut schmeckt. Und die Türken machen nun mal die besten Kebabs. Wenn mir jemand Fondue nachruft stört mich das nicht im Geringsten. Die Amis (auch mit jüdischer und afrikanischer Herkunft) sagen den Deutschen schon ewig "Krauts" und das stört niemanden. Auch die Deutschen nicht. Einzig werten kann man die Art wie es gesagt wir. Also haut nicht einfach unter dem Deckmantel "Rassismus" irgendwelche Leute in die Pfanne die ihr evtl. nicht mögt. Um vorwegzunehmen das mich alle als Rassist taxieren. Ich bin es nicht. Trotzdem finde ich Euere Trainingsbericht sehr interesant und es motiviert mich, vieleicht auch einml ein Training zu besuchen. Also Ihr Chläus egal welcher Rasse ich wünsche Euch noch en schöne Chlaustag. Gruss
flo
Mitglied
06.12.2002, 18:03 · #13
Der Ausdruck Schmutzli hat ja wirklich nichts rassistisches an sich. Nicht einmal im Ansatz. Es ist vieleicht nicht lustig aber hundertprozentig nicht rassistisch. Die Hautfarbe von Akale ist schwarz. Punkt Und das ist o.k. Und wenn man das mal akzeptiert hat dann kann man auch so Aussagen wie von Grütter akzeptieren. Muss ein Schwarzer in diesem Fall auch den Ausdruck "Drecksnigger" akzeptieren, nur weil seine Haut nicht so hell ist wie die unsrige? Für mich beginnt Rassismus dort, wo man sich über die Eigenschaften eines Menschen, die er auf Grund seiner Herkunft hat, lustig macht. Und genau das hat Grüter gemacht. Grüters Aussage wäre im Übrigen auch dann nicht angebracht und FCZ-schädlich, wenn sie objektiv gesehen nicht rassistisch wäre. Denn Akale kann sich auch diesfalls verletzt fühlen und im schlimmsten Fall den Club verlassen. Und das wollen wir doch alle nicht, oder? Das Interesse des FCZ muss im Zentrum des Handelns jedes FCZ-Angestellten stehen. Und nicht sein Bedürfnis nach primitiven Witzen. Auch der Ausdruck "Kebab" ist vieleicht nicht lustig, aber ganz sicher nicht rassistisch. Weil Kebab ist ein sehr gute Speise, die mir persönlich gut schmeckt. Hm, in dem Fall darf ich dir auch "Arschloch" nachrufen, weil dieses Körperteil sogar eine gewisse Erotik hat und daher absolut nichts Negatives bedeuten kann? Und du magst es auch, wenn du "Sauhund" genannt wirst, da Schweine zu den intelligentesten Tieren gehören und Hunde angeblich treue Lebewesen sind? Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein... Gruss Flo
Florian
Mitglied
06.12.2002, 18:23 · #14
Also irgendwo seid ihr alle ein bischen übersensibilisiert beim Thema Rassismus glaube ich (vor allem Flo)! Wir haben heute in der Schule gerade zufällig über dieses Thema gesprochen und dabei ist auch heraugekommen, dass man in unserer heutigen Gesellschaft kaum mehr ein Wort sagen darf, ohne dass es gleich auf einen ev. möglichen rassistischen Hintergrund hin untersucht wird. Was darf man dann eigentlich noch? Sind Blondinenwitze auch rassistisch? Also meiner Meinung nach, fängt Rassismus erst dort an, wo der Respekt vor seinem Gegenüber verloren geht. Aber den anderen etwas "anzuzuzünden" sollte doch wenigstens noch erlaubt sein, oder? Jeder hat sich doch schon über z.B. die Körpergrösse oder ähnliches eines Mitmenschen lustig gemacht. Warum sollte das bei Schwarzen nicht erlaubt sein? Also irgendwo hört für mich die so hochgelobte "political correctness" auch auf.... Und um auf den konkreten Fall zurückzukommen: Also wenn einer "Schmutzli" als Beleidigung auffasst (obwohl es nur lustig gemeint war), dann weiss ich auch nicht mehr, wo wir da noch leben. Mit "Kebab" verhält es sich meiner Meinung nach gleich... Gruess Florian
Deepblue
Mitglied
06.12.2002, 18:31 · #15
hehe, das isch guet, letschti nach em ne FCZ match bini mit em zug hei und da het en schwarze selber en joke über sich gmacht, er het gseit er fahri Schwarz :))) hehe, oke er het scho chli öppis gsoffe kaa, rassismuss isch aber es heigles thema worde, da hesch recht... aber wend öppis us de südkurve rüefsch köret die das uf em feld eh nümm, aso wenn i allei rüefe :)
mäse
Mitglied
06.12.2002, 18:41 · #16
wollte nur noch etwas zu grüter sagen: ich habe vor einem monat ein trainerkurs absolviert und hatte ihn dort als klassenlehrer. er hat enorm viel erfahrung und weiss viel was den fussball anbelangt. auch menschlich ist er ein absolut flotter typ. ich glaube da wird ein bisschen schnell über eine person geurteilt. gruess mäse
Argentina
Mitglied
06.12.2002, 19:01 · #17
Schade Flo, dass Du mein Posting nicht verstanden hast. Aber ich wiederhole mich gerne. Weder Schmutzli noch Samichlaus ist eine rassistische Aussage. Frag mal Akale. Weil nur mit Gleichberechtigung kannst Du den Menschen zeigen dass Du alle gleich anschaust. Sobald Du Dich so übertrieben für eine Gruppe einsetzt macht Du genau dieser Gruppe keinen Gefallen. Es ist dann keine Gleichberechtigung mehr undl so ensteht das Empfinden dass Sie schwächer sind als die andern. Und das ist in unserm Thema ganz sicher nicht der Fall. Bevor Du jetzt reagierts, versuche zuerst das zu verstehen was ich hier schreibe. Weil das Du intelligent bist hast Du schon mit verschiedenen Postings bewiesen. Also beweise auch jetzt. Weil Dein voriger Eintrag war nicht sehr überlegt. Gruss
Florian
Mitglied
06.12.2002, 19:05 · #18
Genau, denn wer Grüter und Fischer wegen solch harmlosen Vorfällen als Rassisten bezeichnet hat ganz einfach den Realitätssinn total verloren. Wer einen solchen Scherz unter (Berufs)kollegen als Rassismus bezeichnet, verharmlost meiner Ansicht nach den echten Rassismus, denn Rassismus lässt sich ja nicht steigern... Sollte man euerer Meinung nach Satirikern wie Giacobo oder Harald Schmitt ein Berufsverbot erteilen? Oder dürfen nur Leute, die sich vorher als Komiker anmelden Scherze über Minderheiten machen? Sind Östreicherwitze rassistisch? Gruess Florian
Florian
Mitglied
06.12.2002, 19:09 · #19
«Weil nur mit Gleichberechtigung kannst Du den Menschen zeigen dass Du alle gleich anschaust. Sobald Du Dich so übertrieben für eine Gruppe einsetzt macht Du genau dieser Gruppe keinen Gefallen. Es ist dann keine Gleichberechtigung mehr undl so ensteht das Empfinden dass Sie schwächer sind als die andern. Und das ist in unserm Thema ganz sicher nicht der Fall. »
Genau das wollte ich Flo per MSN auch gerade erklären. Deine Worte sind jedoch noch viel klarer gewählt als meine und ich hoffe Flo versteht jetzt, was wir sagen wollen. Gruess Florian
flo
Mitglied
06.12.2002, 19:41 · #20
Es geht nicht nur um Rassismus, sondern auch um Anstand. Wenn ihr es nun besonders anständig findet, andere Menschen wegen ihrer Herkunft als Schmutzli und Kebap zu bezeichnen, so hätte ich euch einen guten Tipp: Sprecht bei euren nächsten Lohnverhandlungen den türkischen Chef mit "hey Kebap!" an. Und wenn ihr dann die Bude infolge Ausbleibens der Lohnerhöhung verlässt, begrüsst den schwarzafrikanischen Vorgesetzten beim Bewerbungsgespräch in der nächsten Firma mit "oh, du bist ja ein Schmutzli!" Schliesslich ist ja ein gutes, lustiges Klima dem Verhandlungserfolg förderlich... Ich wünsche euch schon heute viel Erfolg! Gruss Flo P.S.: Und kommt mir jetzt bitte nicht mit "das ist doch was anderes". Was man nämlich aus der Position der Schwäche nicht zu sagen getraut, sollte man auch aus einer starken Position heraus nicht sagen - indiziert der fehlende Mut doch die Möglichkeit der Unangepasstheit der Bemerkung.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.