Ticketpreise - warten mit dem Kauf der Saisonkarte!

79 Antworten · 33'858 Aufrufe · Seite 3 von 4
NoUse
Mitglied
16.04.2015, 10:48 · #41
Wer sich über die neuen Preise für die Südkurve aufregt, hat sie doch nicht mehr alle.. Die Saisonkarte wird für 330.- abgegeben, will heissen man bezahlt etwas mehr als 18.- pro Match. Problem wo? Ich sitze im C20 und zahle für die Saisonkarte neu 650.- anstelle von 950.-. also rund 36.- pro Spiel. Fair enough! Es ist ja schon geil, wenn man sich hier einen Grossteil der Kommentare ansieht oder (noch heftiger) auf Facebook mitliest: 2014: Der FCZ erhöht die Preise: Shitstorm, gemotze, "ihr sind nöd ganz dicht"... 2015: Der FCZ senkt die Preise: Shitstorm, gemotze, "ihr sind nöd ganz dicht"... Vielleicht wärs besser gewesen, alles zu verdoppeln. Die Motzer kommen ja so oder so.. Man darf auch mal anerkennen, dass die Preise jetzt tatsächlich massiv runter sind. Klar die eine oder andere unschöne Sache gibts da noch. Allerdings sollen Gästefans ja mit 25.- Tickets bedient werden, wenn sie über den Club beziehen. Und dass die Preis im mittleren Osten von 90.- auf 50.- gefallen sind, ist ja auch ziemlich krass. Also einfach mal durchatmen und freuen, dass das Saisonabo günstiger wird. Wo seht ihr denn hier gemotze geschweige denn einen Shitstorm? Über die Preise der Stehplätze hat wenn ich nichts verpasst habe gar niemand etwas geschrieben. Das Gemotze letztes Jahr fand ich mehr als gerechtfertigt und hat ja scheinbar auch etwas gebracht. Das man Facebook Kommentare nicht ernst nehmen kann sieht man ja eigentlich bei jedem einzelnen FCZ-Post.
sürmel
Mitglied
16.04.2015, 10:53 · #42
4. Mit der Carte Blanche bekommst du 10 Franken Rabatt pro Spiel. Mit einem Raiffeisenkonto bekommst du 50% auf alle Sonntagsspiele. In beiden Fällen fährst du günstiger als mit einer Saisonkarte im D. Das ist ziemlich absurd aus meiner Sicht. Über Raiffeisen kannst du nur D Stitzplatz beziehen und keine Stehplätze. Durch den Priesunerschied kommst daher nicht günstiger als mit einer Saisonkarte D Stehplatz.
Dr. Dre
Mitglied
16.04.2015, 10:55 · #43
Als Saisonkartenbesitzer aus dem Osten sage ich nur: Danke Canepa, Danke FCZ. Die Karten werden selbstverständlich wieder gelöst.
Maloney
Mitglied
16.04.2015, 11:07 · #44
4. Mit der Carte Blanche bekommst du 10 Franken Rabatt pro Spiel. Mit einem Raiffeisenkonto bekommst du 50% auf alle Sonntagsspiele. In beiden Fällen fährst du günstiger als mit einer Saisonkarte im D. Das ist ziemlich absurd aus meiner Sicht. Über Raiffeisen kannst du nur D Stitzplatz beziehen und keine Stehplätze. Durch den Priesunerschied kommst daher nicht günstiger als mit einer Saisonkarte D Stehplatz. Doch mit den aktuell kommunizierten Preisen schon: 30/2=15 15<18 Bei Topspielen wäre es 2 Franken mehr als mit Saisonkarte, ok. Bisher konnte man mit der Carte Blanche auch Stehplatztickets kaufen, bei den aktuellen Preisen wären das auch 15 bzw. 20 Franken: 1215+620=300 300<330 Sollte es nur 4 Topspiele geben wäre der Preis sogar noch 10 Franken tiefer und somit schon über 10% günstiger als eine Saisonkarte. Wie gesagt: absurd. Edit: Mit dem gesparten Geld könnte man dann auch noch 2 Kumpels die Gratistickets (gelten sowieso nicht für Topspiele) für ein Spiel kaufen und hätte immer noch 10 Franken für ein Bier plus SK-Spende übrig. :-P
sürmel
Mitglied
16.04.2015, 11:11 · #45
4. Mit der Carte Blanche bekommst du 10 Franken Rabatt pro Spiel. Mit einem Raiffeisenkonto bekommst du 50% auf alle Sonntagsspiele. In beiden Fällen fährst du günstiger als mit einer Saisonkarte im D. Das ist ziemlich absurd aus meiner Sicht. Über Raiffeisen kannst du nur D Stitzplatz beziehen und keine Stehplätze. Durch den Priesunerschied kommst daher nicht günstiger als mit einer Saisonkarte D Stehplatz. Doch mit den aktuell kommunizierten Preisen schon: 30/2=15 15<18 Bei Topspielen wäre es 2 Franken mehr als mit Saisonkarte, ok. Bisher konnte man mit der Carte Blanche auch Stehplatztickets kaufen, bei den aktuellen Preisen wären das auch 15 bzw. 20 Franken: 1215+620=300 300<330 Sollte es nur 4 Topspiele geben wäre der Preis sogar noch 10 Franken tiefer und somit schon über 10% günstiger als eine Saisonkarte. Wie gesagt: absurd. Stimmt, my bad
s'Efeu
Mitglied
16.04.2015, 11:34 · #46
Ich bekomme Nasenbluten, wenn ich so viele Zahlen und Berechnungen sehe, aber mir fällt auf, dass ihr die Preisermässigungen mit Saisonkarte bei europäischen sowie Cupspielen nicht miteinberechnet habt. Also, wenn ihr schon mit so Zahlen herumschleudert...
sürmel
Mitglied
16.04.2015, 11:40 · #47
Ich bekomme Nasenbluten, wenn ich so viele Zahlen und Berechnungen sehe, aber mir fällt auf, dass ihr die Preisermässigungen mit Saisonkarte bei europäischen sowie Cupspielen nicht miteinberechnet habt. Also, wenn ihr schon mit so Zahlen herumschleudert... Ist so, und es sind ja auch nicht alles Sonntagsspiele. Zudem weiss ich auch nicht, wie die Entschädigung des FCZ für Card Blanche und Raiffeisen Aktionen aussieht.
Maloney
Mitglied
16.04.2015, 11:42 · #48
Ich bekomme Nasenbluten, wenn ich so viele Zahlen und Berechnungen sehe, aber mir fällt auf, dass ihr die Preisermässigungen mit Saisonkarte bei europäischen sowie Cupspielen nicht miteinberechnet habt. Also, wenn ihr schon mit so Zahlen herumschleudert... Naja. Die sind halt auch nicht garantiert und somit nicht kalkulierbar. Ausserdem hättest bis zu 40 Franken gespart (noch mehr, wenn du mal nicht an ein Spiel kannst). Käme vielleicht maximal aufs gleiche raus. Ist ja eigentlich auch wurscht. Geht ja nur darum, dass Einzeltickets so nicht teurer sind als eine Saisonkarte, was eigentlich nicht möglich sein dürfte. Der Verein hat ja ein grosses Interesse das Geld so früh als möglich zu bekommen um liquide zu sein.
Libanese Blonde
Mitglied
16.04.2015, 11:47 · #49
die investitionskosten für die carte blanche oder den genossenschaftsanteil an raiffeisen (beides um die 200 stutz) müsste eigentlich auch noch berücksichtigt werden.
s'Efeu
Mitglied
16.04.2015, 11:48 · #50
die investitionskosten für die carte blanche oder den genossenschaftsanteil an raiffeisen (beides um die 200 stutz) müsste eigentlich auch noch berücksichtigt werden. Ha! True story. Ihr Zahlengenies, ihr.
Maloney
Mitglied
16.04.2015, 11:48 · #51
Ich bekomme Nasenbluten, wenn ich so viele Zahlen und Berechnungen sehe, aber mir fällt auf, dass ihr die Preisermässigungen mit Saisonkarte bei europäischen sowie Cupspielen nicht miteinberechnet habt. Also, wenn ihr schon mit so Zahlen herumschleudert... Ist so, und es sind ja auch nicht alles Sonntagsspiele. Zudem weiss ich auch nicht, wie die Entschädigung des FCZ für Card Blanche und Raiffeisen Aktionen aussieht. Für Carte Blance ist der Spieltag egal. Carte Blanche wird wohl, wie üblich in dieser Branche, zumindest zu einem grossen Teil mit Gegengeschäften (Freespace) vergütet. Also Gratisanzeigen etc. Raiffeisen wird eher nicht direkt vergütet, da es ein Deal mit der Liga zu sein scheint. Wird dann wohl über einen Schlüssel an die Vereine zurück gespielt. Vermute ich jedenfalls. Mein Vorschlag wäre es anstatt 2 Gratistickets wieder einen Frühbezahler-Skonto einzuführen: "Wer bis Datum x zahlt, bekommt die Saisonkarte für 299.-" Das sind Kaufanreize. So machen es die Profis. ;)
Maloney
Mitglied
16.04.2015, 11:56 · #52
die investitionskosten für die carte blanche oder den genossenschaftsanteil an raiffeisen (beides um die 200 stutz) müsste eigentlich auch noch berücksichtigt werden. Ha! True story. Ihr Zahlengenies, ihr. Es reicht wenn man einen kennt der eine Carte Blanche oder ein Raiffeisenkonto hat (max. 2 Tickets pro Person/Spiel). Bzw. bei Carte Blanche müsste man nicht mal wirklich einen kennen. Wird eh nie kontrolliert. Aber wer kennt schon ernsthaft keinen der den Tagi abonniert hat...
Ostler
Mitglied
16.04.2015, 12:27 · #53
Ich bekomme Nasenbluten, wenn ich so viele Zahlen und Berechnungen sehe, aber mir fällt auf, dass ihr die Preisermässigungen mit Saisonkarte bei europäischen sowie Cupspielen nicht miteinberechnet habt. Also, wenn ihr schon mit so Zahlen herumschleudert... Ist so, und es sind ja auch nicht alles Sonntagsspiele. Zudem weiss ich auch nicht, wie die Entschädigung des FCZ für Card Blanche und Raiffeisen Aktionen aussieht. Für Carte Blance ist der Spieltag egal. Carte Blanche wird wohl, wie üblich in dieser Branche, zumindest zu einem grossen Teil mit Gegengeschäften (Freespace) vergütet. Also Gratisanzeigen etc. Raiffeisen wird eher nicht direkt vergütet, da es ein Deal mit der Liga zu sein scheint. Wird dann wohl über einen Schlüssel an die Vereine zurück gespielt. Vermute ich jedenfalls. Mein Vorschlag wäre es anstatt 2 Gratistickets wieder einen Frühbezahler-Skonto einzuführen: "Wer bis Datum x zahlt, bekommt die Saisonkarte für 299.-" Das sind Kaufanreize. So machen es die Profis. ;)[/quote] Nix da :)! Mit den Gratistickets hat man ja dann gleich noch potentielle Neukunden im Stadion die du mit einem Skonto nicht hättest. Die sind dann von den Dribbelkünsten von Kajevic und der Manndeckung von Kecojevic dermassen angetan, dass sie nicht nur selber Saisonkartenbesitzer werden, sondern auch noch als Gönner einsteigen.
Maloney
Mitglied
16.04.2015, 13:06 · #54
Nix da :)! Mit den Gratistickets hat man ja dann gleich noch potentielle Neukunden im Stadion die du mit einem Skonto nicht hättest. Die sind dann von den Dribbelkünsten von Kajevic und der Manndeckung von Kecojevic dermassen angetan, dass sie nicht nur selber Saisonkartenbesitzer werden, sondern auch noch als Gönner einsteigen. Haha! Stimmt natürlich. Hast noch die Wurstqualität vergessen. Wer kann da schon widerstehen. ;) Meist höre ich allerdings von Kollegen oder Kollegen von Kollegen nach einem Spiel an dem sie ein solches Gratisticket bekommen haben auf die Frage, ob sie mal wiederkommen einen Satz wie „Ja wenn wieder es Gratisticket oder e förigi Saisoncharte hesch, ja eh!“ :-P
Zhyrus
Mitglied
16.04.2015, 13:11 · #55
Nix da :)! Mit den Gratistickets hat man ja dann gleich noch potentielle Neukunden im Stadion die du mit einem Skonto nicht hättest. Die sind dann von den Dribbelkünsten von Kajevic und der Manndeckung von Kecojevic dermassen angetan, dass sie nicht nur selber Saisonkartenbesitzer werden, sondern auch noch als Gönner einsteigen. Haha! Stimmt natürlich. Hast noch die Wurstqualität vergessen. Wer kann da schon widerstehen. ;) An einem kalten Februarsonntag um 13:45 keiner! :)
Maloney
Mitglied
16.04.2015, 13:28 · #56
Nix da :)! Mit den Gratistickets hat man ja dann gleich noch potentielle Neukunden im Stadion die du mit einem Skonto nicht hättest. Die sind dann von den Dribbelkünsten von Kajevic und der Manndeckung von Kecojevic dermassen angetan, dass sie nicht nur selber Saisonkartenbesitzer werden, sondern auch noch als Gönner einsteigen. Haha! Stimmt natürlich. Hast noch die Wurstqualität vergessen. Wer kann da schon widerstehen. ;) An einem kalten Februarsonntag um 13:45 keiner! :) Also wenn erst mal einer der unzähligen Crystal Meth Verkäufer aus der Kurve vorbeigekommen ist, scheint doch eh immer die Sonne. :-P Im Prinzip ist die Südkurve ja gemäss Blick der neue Platzspitz. Einfach mit Meth anstatt Heroin. Grenzenloses Elend, Perspektivlosigkeit und Lethargie haben wir auch - einfach unten auf dem Platz.
devante
Mitglied
16.04.2015, 13:42 · #57
Nix da :)! Mit den Gratistickets hat man ja dann gleich noch potentielle Neukunden im Stadion die du mit einem Skonto nicht hättest. Die sind dann von den Dribbelkünsten von Kajevic und der Manndeckung von Kecojevic dermassen angetan, dass sie nicht nur selber Saisonkartenbesitzer werden, sondern auch noch als Gönner einsteigen. Haha! Stimmt natürlich. Hast noch die Wurstqualität vergessen. Wer kann da schon widerstehen. ;) An einem kalten Februarsonntag um 13:45 keiner! :) Also wenn erst mal einer der unzähligen Crystal Meth Verkäufer aus der Kurve vorbeigekommen ist, scheint doch eh immer die Sonne. :-P Im Prinzip ist die Südkurve ja gemäss Blick der neue Platzspitz. Einfach mit Meth anstatt Heroin. Grenzenloses Elend, Perspektivlosigkeit und Lethargie haben wir auch - einfach unten auf dem Platz. Immerhin wäre dann der Ex-Junkie El Arbi wieder mit von der Partie (sorry ich weiss - underste schublade...konnte nicht anders)
der grosse user lapen
Mitglied
16.04.2015, 13:51 · #58
Also wenn erst mal einer der unzähligen Crystal Meth Verkäufer aus der Kurve vorbeigekommen ist, scheint doch eh immer die Sonne. :-P Im Prinzip ist die Südkurve ja gemäss Blick der neue Platzspitz. Einfach mit Meth anstatt Heroin. Grenzenloses Elend, Perspektivlosigkeit und Lethargie haben wir auch - einfach unten auf dem Platz. ![](http://www.efzezet.ch/gallery3/var/resizes/Saison-2003-04/FCZ---Grasshoppers-0%3A2/P1010013.jpg)
CONE OM ZI!RÜ
Krönu
Mitglied
16.04.2015, 13:59 · #59
Immerhin wäre dann der Ex-Junkie El Arbi wieder mit von der Partie (sorry ich weiss - underste schublade...konnte nicht anders) Easy. Ist immer noch eine Schublade höher als die von El Arbi.
Anulu
Mitglied
16.04.2015, 14:07 · #60
Also wenn erst mal einer der unzähligen Crystal Meth Verkäufer aus der Kurve vorbeigekommen ist, scheint doch eh immer die Sonne. :-P Im Prinzip ist die Südkurve ja gemäss Blick der neue Platzspitz. Einfach mit Meth anstatt Heroin. Grenzenloses Elend, Perspektivlosigkeit und Lethargie haben wir auch - einfach unten auf dem Platz. ![](http://www.efzezet.ch/gallery3/var/resizes/Saison-2003-04/FCZ---Grasshoppers-0%3A2/P1010013.jpg) schaut nur was für mengen hier konsumiert werden. http://www.youtube.com/watch?v=bxLmENU3d0o
Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg! - Alte sizilianische Bauernweisheit
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.