Ich persönlich werde wohl im a7 oder a8 sein bei den Luganesi :)
Mail kann auch auf Deutsch geschrieben werden - Antwort kommt dann prompt auf Englisch. Soviel zum beherrschen der Landessprachen :D
Vielleicht hilft es auch wenn man nicht in Zürich wohnt..
Sorry, wenn ich mich da einschalte, OT, bezüglich der Ticketdiskussion-/Börse. Selbstverständlich will ich Dir auch nicht persönlich an den Karren fahren, ich kenne weder Dich noch sonst die wenigsten hier aus dem Forum, äussere aber ein paar Gedanken dazu:
Nicht nur taktisch finde ich es nicht besonders klug, die Variante, "nehmen wir doch die Tickets bei den Luganesis" im Internet praktisch via Anleitung zu verbreiten.
Ich nehme mal an, das wird sich herumsprechen, auch in den Sicherheitskreisen und da noch was kommen wird weiss der Geier.
Ich bin in der glücklichen Lage und habe aufgrund der Saisonkarte 2 Tickets. Selbstverständlich kann ich den Frust von langjährigen Besuchern ohne Saisonkarte nachvollziehen, wenn man jetzt "ticketlos" dasteht. Ich denke, wenn ich in der Situation wäre, würde ich die Kröte schlucken und nicht auf Biegen und Brechen im "gegnerisches Territorium" das Spiel anschauen.
Wahnsinnig Stimmung würde da bei mir nicht aufkommen. Ich würde eher die Glarona-Variante bevorzugen, mit ein paar Kumpels das Spiel halt leider Gottes im TV schauen und anschliessend in den Letzi kommen.
Ich würde schon gar nicht diesen elenden Banditen überrissene Preise bezahlen.
Ich sehe da für die Sektoren C und A kein Problem - die sind ja bei jedem anderen (Cup-)Spiel auch durchmischt. Und die Sektoren dort werden auch nicht abgetrennt sein.
- Es steht ja nirgends, dass du quasi eine «Gesinnungsprüfung» ablegen musst für die Tickets. Auch die über den SFV abgesetzten Tribünentickets können/werden gemischt sein, plus «neutrale» Zuschauer. Theoretisch hätten sich auch Lugano-Fans aus Zürich im öffentlichen Verkauf im FCZ-Fanshop Tickets holen können.
- Es gibt auch Deutschschweizer/FCZ-Fans, die im Tessin wohnen und sich vielleicht lieber direkt in Lugano ein Tribünen-Ticket holen als den Umweg über Zürich gemacht zu haben.
- So lange es sich nicht um hunderte Bestellungen handelt, sondern um ein paar Dutzend, wird das auch für den FC Lugano kein Problem sein.
- Im Sektor B ist es sicher etwas anderes von wegen Fandurchmischung, weil dort die leidenschaftlicheren Tifosi sein werden. Wer sich wirklich dort im «gegnerischen Territorium» ein Ticket holen will, muss sich halt entprechend verhalten (ohne Fanutensilien, zurückhaltendes Auftreten etc.).
Und zu den überissenen Preisen, eben auf Ricardo aufgeschaltet: A-Tickets (Original zu 110.-) für 399.- Vierfacher Preis, die haben nen Knall.
https://www.ricardo.ch/kaufen/tickets-und-gutscheine/sporttickets/fussball/schweiz/schweizer-cupfinal-2016-fc-lugano-fcz/v/an825320302/